>

Stichwort Leidenschaft - Motivation

#
So hab ich mir das nach dem 0:5 hier im Forum vorgestellt....eine sachliche Diskussion unter fachlich versierten Usern! Weiter so, da macht das Lesen Freude.
#
Wenigstens isses spaßig.  
#
Ein typischer Thread, der wieder in die üblichen Pro/Contra Funkel Argumente untergeht...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ein typischer Thread, der wieder in die üblichen Pro/Contra Funkel Argumente untergeht...


Motivation ist durch das Interview vor dem Spiel leider wieder mal das Contra FF Argument schlechthin
#
Okocha222 schrieb:
3zu7 schrieb:
paul.osswald schrieb:

Ich bin davon überzeugt, Bruchhagen wird den Vertrag mit Funkel auf gar keinen Fall mehr verlängern.


Das ist fernab jeder Realität.




Ja leider. FF begleitet uns irgendwann in Liga 2


Funkel muß bleiben!!!!
Wer soll uns sonst aus der 2. Liga in die 1. Liga zurückbringen?
#
warum geht ihr auf pedro eigentlich noch ein? das entbehrt doch jeder diskussionsgrundlage. da kann ich mich nicht mal drüber aufregen, weil es so fern ab von gut und böse ist.. dann lieber heinz gründel...
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was Du äußerst, @PG, sind keine Vermutungen, sondern Behauptungen. Die bedürfen allerdings einer guten Begründung. Du scheinst da mehr zu wissen, wäre interessant, davon zu erfahren.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist der, dass Mannschaft und Trainer übereinstimmen. Auch Grottenspiele wie vorgestern vermitteln nicht den Eindruck, dass das Team gegen den Trainer spielt.

Ich vermute allerdings sehr stark, dass bei einem Weggang von FF, den ich in absehbarer Zeit durchaus  für möglich halte, die Spieler seine Demission vielleicht bedauern, deswegen aber keinesfalls der Eintracht den Rücken kehren würden. Die Eintracht ist mehr als nur der Trainer Funkel: ein mittlerweile vorbildlich geführter und in der Liga einigermaßen etablierter Traditionsverein mit tollem Stadion und herausragenden Fans in einer attraktiven Metropole; der Verein ist wohl situiert und dürfte die Gehälter seiner Angestellten verlässlich überweisen -  d a s  sind die Dinge, die einen Profi vorrangig interessieren, und dafür habe ich auch alles Verständnis.

Und schließlich sehe ich kaum Spieler, die aufgrund ihrer Qualität längst schon woanders spielen würden und Frankfurt nur FF zuliebe treu blieben. Wer wäre das? Selbst ein Chris, der vielleicht kompletteste Fußballer in unseren Reihen, hat als Begründung für seinen Zuschlag zugunsten der Eintracht alles Mögliche ins Feld geführt - der Trainer indes war nicht dabei.


Es würde bei einer baldigen Entlassung von Funkel nicht nur um den Job als Trainer, sondern um eine Veränderung der Perspektive, hin zu "neuen Ufern",
also um den Angriff auf die vorderen Tabellenplätze mit "visionärem Fußball", wie er von vielen hier und auf den teuren Plätzen gefordert wird (die in Wahrheit nicht wirklich wissen, wovon sie dabei eigentlich reden), gehen.

Diese Perspektive, oder diese "Vision" ist eine, die mit der Realität der Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt nichts, aber auch gar nichts gemein hätte.

Das wissen die Spieler sehr genau. In dem Moment, wo derartige Allüren zum tragen kämen, ist es mit dem vernünftigen Wirtschaften hier voraussichtlich zu Ende. Und damit steht mittelfristig nicht nur die Frage der verläßlichen Überweisung wieder im Raum, sondern zugleich auch der vernünftigen Einschätzung der sportlichen Möglichkeiten durch die Führung.

Derartige "Visionen" bedürfen nicht nur der "einigermaßenen" Etablierung, sondern wesentlich mehr. Man sollte z.B. bei all der Bewunderung für das Stadion nicht vergessen, daß wir, im Gegensatz zu den wirklich Etablierten, nur Mieter in diesem Stadion sind. Und die "attraktive Metropole" hat, im Gegensatz zu beispielsweise Köln, bisher im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten wenig Mäzenatentum für ihren Verein hervorgebracht, was auch an der gegenüber Köln fluktuativeren Bevölkerungsstruktur dieser Metropole liegt.

Daher wäre eine Demission von Funkel gleichbedeutend für einen Schritt weg von der "vorbildlichen Führung" und zurück zum Größenwahn, der in Frankfurt eine solch lange Leidenszeit dieses Vereins heraufbeschworen hat. Ich mache dies nicht nur an der Person Funkels, sondern an seinen Perspektiven fest. Funkel hat vor dem Bremen-Spiel sinngemäß gesagt, wir könnten uns die Vorstellung abschminken in absehbarer Zukunft mit Werder
gleichzuziehen. Damit hat er nicht nur recht, sondern diese Aussage ist Bestandteil einer gewissen bodenständigen Filosofie. Gegen diese richtet sich aber der Frankfurter Größenwahn der VIP-Lounge, deren Gäste oft ähnlich mit dem Geld ihrer Klienten umgegangen sind. Deshalb haben sie die von ihnen Abhängigen in die derzeitige Krise gelotst. Dasselbe wollen sie nun mit ihrer Krakeelerei hinter Funkels Bank der Eintracht empfehlen.

Chris konnte bei seiner Vertragsverlängerung von einer Kontinuität der jetzigen Filosofie (ich mag irgendwie diese Schreibweise   ) ausgehen. Daher bedurfte es auch keiner Erwähnung derselben. Mit der Demission Funkels aber werden die Karten aus den vorstehenden Gründen für einige unserer wertvollen Spieler mit Sicherheit neu gemischt.





Erkläre mir doch einmal, wie so eine "Demission von Funkel zurück zum Größenwahn" führt? Glaubst du wirklich außer Funkel gibt es
auf diesem Planeten keinen Trainer der erfolgreicher als dieser bei der Eintracht arbeiten kann?
#
etienneone schrieb:
warum geht ihr auf pedro eigentlich noch ein?


Wenn du Verstärkung suchst...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/
#
etienneone schrieb:
warum geht ihr auf pedro eigentlich noch ein? das entbehrt doch jeder diskussionsgrundlage. da kann ich mich nicht mal drüber aufregen, weil es so fern ab von gut und böse ist.. dann lieber heinz gründel...  



Geht mich ja eigendlich nichts an,aber was hast Du gegen Pedro und Heinz Gründel?
Also Deine Aussage hinkt,ganz gewaltig,Sorry,meine Meinung! :neutral-face .Wenn erläutere es genauer und setzte nicht einfach Namen in die Welt. ,-)
#
paul.osswald schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was Du äußerst, @PG, sind keine Vermutungen, sondern Behauptungen. Die bedürfen allerdings einer guten Begründung. Du scheinst da mehr zu wissen, wäre interessant, davon zu erfahren.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist der, dass Mannschaft und Trainer übereinstimmen. Auch Grottenspiele wie vorgestern vermitteln nicht den Eindruck, dass das Team gegen den Trainer spielt.

Ich vermute allerdings sehr stark, dass bei einem Weggang von FF, den ich in absehbarer Zeit durchaus  für möglich halte, die Spieler seine Demission vielleicht bedauern, deswegen aber keinesfalls der Eintracht den Rücken kehren würden. Die Eintracht ist mehr als nur der Trainer Funkel: ein mittlerweile vorbildlich geführter und in der Liga einigermaßen etablierter Traditionsverein mit tollem Stadion und herausragenden Fans in einer attraktiven Metropole; der Verein ist wohl situiert und dürfte die Gehälter seiner Angestellten verlässlich überweisen -  d a s  sind die Dinge, die einen Profi vorrangig interessieren, und dafür habe ich auch alles Verständnis.

Und schließlich sehe ich kaum Spieler, die aufgrund ihrer Qualität längst schon woanders spielen würden und Frankfurt nur FF zuliebe treu blieben. Wer wäre das? Selbst ein Chris, der vielleicht kompletteste Fußballer in unseren Reihen, hat als Begründung für seinen Zuschlag zugunsten der Eintracht alles Mögliche ins Feld geführt - der Trainer indes war nicht dabei.


Es würde bei einer baldigen Entlassung von Funkel nicht nur um den Job als Trainer, sondern um eine Veränderung der Perspektive, hin zu "neuen Ufern",
also um den Angriff auf die vorderen Tabellenplätze mit "visionärem Fußball", wie er von vielen hier und auf den teuren Plätzen gefordert wird (die in Wahrheit nicht wirklich wissen, wovon sie dabei eigentlich reden), gehen.

Diese Perspektive, oder diese "Vision" ist eine, die mit der Realität der Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt nichts, aber auch gar nichts gemein hätte.

Das wissen die Spieler sehr genau. In dem Moment, wo derartige Allüren zum tragen kämen, ist es mit dem vernünftigen Wirtschaften hier voraussichtlich zu Ende. Und damit steht mittelfristig nicht nur die Frage der verläßlichen Überweisung wieder im Raum, sondern zugleich auch der vernünftigen Einschätzung der sportlichen Möglichkeiten durch die Führung.

Derartige "Visionen" bedürfen nicht nur der "einigermaßenen" Etablierung, sondern wesentlich mehr. Man sollte z.B. bei all der Bewunderung für das Stadion nicht vergessen, daß wir, im Gegensatz zu den wirklich Etablierten, nur Mieter in diesem Stadion sind. Und die "attraktive Metropole" hat, im Gegensatz zu beispielsweise Köln, bisher im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten wenig Mäzenatentum für ihren Verein hervorgebracht, was auch an der gegenüber Köln fluktuativeren Bevölkerungsstruktur dieser Metropole liegt.

Daher wäre eine Demission von Funkel gleichbedeutend für einen Schritt weg von der "vorbildlichen Führung" und zurück zum Größenwahn, der in Frankfurt eine solch lange Leidenszeit dieses Vereins heraufbeschworen hat. Ich mache dies nicht nur an der Person Funkels, sondern an seinen Perspektiven fest. Funkel hat vor dem Bremen-Spiel sinngemäß gesagt, wir könnten uns die Vorstellung abschminken in absehbarer Zukunft mit Werder
gleichzuziehen. Damit hat er nicht nur recht, sondern diese Aussage ist Bestandteil einer gewissen bodenständigen Filosofie. Gegen diese richtet sich aber der Frankfurter Größenwahn der VIP-Lounge, deren Gäste oft ähnlich mit dem Geld ihrer Klienten umgegangen sind. Deshalb haben sie die von ihnen Abhängigen in die derzeitige Krise gelotst. Dasselbe wollen sie nun mit ihrer Krakeelerei hinter Funkels Bank der Eintracht empfehlen.

Chris konnte bei seiner Vertragsverlängerung von einer Kontinuität der jetzigen Filosofie (ich mag irgendwie diese Schreibweise   ) ausgehen. Daher bedurfte es auch keiner Erwähnung derselben. Mit der Demission Funkels aber werden die Karten aus den vorstehenden Gründen für einige unserer wertvollen Spieler mit Sicherheit neu gemischt.





Erkläre mir doch einmal, wie so eine "Demission von Funkel zurück zum Größenwahn" führt? Glaubst du wirklich außer Funkel gibt es
auf diesem Planeten keinen Trainer der erfolgreicher als dieser bei der Eintracht arbeiten kann?





Es ist immer wieder schön zu lesen,wie die Gedankengänge hier einiger sind.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.
Ihr macht es euch verdammt einfach.Schaut euch Gladbach an-mit Trainerwechsel.Kann nur mit dem Kopf schütteln.. :neutral-face
#
Container-Willi schrieb:
etienneone schrieb:
warum geht ihr auf pedro eigentlich noch ein? das entbehrt doch jeder diskussionsgrundlage. da kann ich mich nicht mal drüber aufregen, weil es so fern ab von gut und böse ist.. dann lieber heinz gründel...  



Geht mich ja eigendlich nichts an,aber was hast Du gegen Pedro und Heinz Gründel?
Also Deine Aussage hinkt,ganz gewaltig,Sorry,meine Meinung! :neutral-face .Wenn erläutere es genauer und setzte nicht einfach Namen in die Welt. ,-)  


Ich hab nichts gegen sie, ich finde es nur erstaunlich mit wie wenig Inhalt und Argumenten man hier Diskussionen anzetteln kann... Und von den beiden kommt halt außer Pöbeleien, Polemik und zynischen Kommentaren, wenig verwertbares. Macht ja nichts, kann ja nicht nur Leuchten im Internet geben
#
etienneone schrieb:
Container-Willi schrieb:
etienneone schrieb:
warum geht ihr auf pedro eigentlich noch ein? das entbehrt doch jeder diskussionsgrundlage. da kann ich mich nicht mal drüber aufregen, weil es so fern ab von gut und böse ist.. dann lieber heinz gründel...  



Geht mich ja eigendlich nichts an,aber was hast Du gegen Pedro und Heinz Gründel?
Also Deine Aussage hinkt,ganz gewaltig,Sorry,meine Meinung! :neutral-face .Wenn erläutere es genauer und setzte nicht einfach Namen in die Welt. ,-)  


Ich hab nichts gegen sie, ich finde es nur erstaunlich mit wie wenig Inhalt und Argumenten man hier Diskussionen anzetteln kann... Und von den beiden kommt halt außer Pöbeleien, Polemik und zynischen Kommentaren, wenig verwertbares. Macht ja nichts, kann ja nicht nur Leuchten im Internet geben


Wie man in den Wald rein ruft hm?

Lern die drei mal besser kennen dann wirst du erkennen das da mehr ist als nur Polemik.  
#
Pedrogranata schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
serge schrieb:
ich bin mir auch sicher das FF ein weiteres Jahr Trainer bei der SGE bleibt.....


Ich hätte das auch gerne. Die Frage ist aber, ob sich Funkel das bei den vielen Hohlrollern im Umfeld weiter antun will...


Ich hatte schon den Eindruck, auch aufgrund der hier kürzlich diskutierten Äußerungen vor dem Hanoi-Spiel, dass all dies entgegen anderslautender Beteuerungen seiner selbst an ihm nicht spurlos vorübergeht. Fatal ist, dass er überall in der Bundesliga (bei Fans anderer Vereine, bei Trainerkollegen, bei anderweitig sportlich Verantwortlichen, sogar bei Fernsehkommentatoren) hoch angesehen ist ob seiner Leistung; umstritten ist er wirklich nur hier.


Ich finde, man sieht ihm den Ärger über die Krakeelereien an. Das einzige, was den Mann hier hält, sind seine Jungs, deren Entwicklung und der Wunsch, endlich mal bei diesen aus dem Vollen schöpfen zu können. Dann, so glaubt er vermutlich, wird auch im Umfeld wieder Ruhe einkehren.

Aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und Geduld ist nicht des Frankfurter Hohlrollers Ding. Selbst wenn er den Kader mit Rückkehrern wieder voll bekommt, dauert es eine ganze Weile, bis die Rückkehrer wieder auf Touren kommen. Und inzwischen wird nach jeder Niederlage das Hohlgerolle und die Krakeelerei immer schlimmer und lauter.

Wenn er dann das Handtuch wirft, werden eine ganze Reihe von Spielern es vermutlich ihm gleichtun. Dann gute Nacht...


Ich hatte lange genug Geduld mit Funkel. Aber jetzt reicht es mir einfach. In Bremen hat er den scheinbaren Offensivweg wieder gegen die Angsthasenhaltung eingetauscht. Mir reicht es jetzt einfach. (Zur Klarstellung: Nicht die Niederlage, sondern die Weigerung, etwas zu riskieren bringen nun bei mir das Funkel-Fass zum 3. Mal zum Überlaufen.)
#
Maggo schrieb:
Ich hatte lange genug Geduld mit Funkel. Aber jetzt reicht es mir einfach. In Bremen hat er den scheinbaren Offensivweg wieder gegen die Angsthasenhaltung eingetauscht. Mir reicht es jetzt einfach. (Zur Klarstellung: Nicht die Niederlage, sondern die Weigerung, etwas zu riskieren bringen nun bei mir das Funkel-Fass zum 3. Mal zum Überlaufen.)


das ist es,jetzt gegen Bochum wird dann plötzlich wieder angegriffen.....usw...immer die gleich Show...irgendwie kann man ja den Bochumern nur wünschen sich zu fangen  
LEIDER!
#
etienneone schrieb:
kann ja nicht nur Leuchten im Internet geben


unterschreib.


Programmierer
#
gatinho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das setzt doch voraus, daß bei dem bisherigen Trainer dieser "Schwung" verlorengegangen, bzw. in der nahen Zukunft nicht mehr gewährleistet wäre.
Dafür fehlen aber alle Anhaltspunkte, bis auf das hohle Geschwätz der Besserwisser hier und auf der VIP-Tribüne. Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall. Welcher Trainer hätte uns, bei den Ausfällen fast aller wirklichen Leistungsträger bis auf die jetzige, inzwischen ausgelaugte Rumpftruppe voller Ergänzungsspieler, nach der Durststrecke durch die Umstellungsphase auf die neue, offensivere Spielweise, mit dieser Rumpftruppe aus dem Tabellenkeller geführt ? Kein Mensch kann wirklich behaupten, Funkel erreiche seine Spieler nicht mehr. Das tun selbst seine noch einigermaßen ernst zu nehmenden Kritiker hier im Forum nicht.


Das Argument mit der Ergänzungsspieler gespickten Rumpftruppe das zieht nur bedingt. Denn die schlechten Leistungen wurden mit einer fast kompletten Mannschaft gebracht. Wenn es also der große Verdienst von Funkel ist, uns aus dem Sumpf gezogen zu haben, wessen Verdienst ist es dann gewesen, dass wir drin saßen?
Funkel erreicht seine Spieler mehr als es uns lieb sein kann. Denn dieses ständige (ich wiederhole mich absichtlich in drei Freds parallel) Kleinreden hat ja auch Erfolg. Warum gewinnnen wir denn gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" und verlieren haushoch gegen die anderen? Weil genau das immer propagiert wird. Gegen Hannover und bestimmt auch jetzt gg. Bochum ist die Mannschaft vollkommen anders eingestellt und spielt nicht den Hasen vor der Schlange.  Und nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Besserwisser, das sollte man als gestandener Mensch im erwachsenen Alter ebenfalls akzeptieren.

tobago


Ich habe schon öfter in diesem Thread dargelegt und nachgewiesen, daß es sich bei den "schlechten Leistungen" (ich gehe davon aus, daß du damit insbesondere die 15 Spiele um die Spielpause herum meinst), die uns bis vor Kurzem in den Tabellenkeller brachten, um eine Umstellungsphase zu einer veränderten Spielweise handelte. Funkel selbst hat sich in meinem weiter oben zitierten Interview den Vorwurf gemacht, mit dieser Umstellung eventuell zu früh begonnen zu haben. Sein "Verdienst" war es daher, uns in diesen Sumpf auf zuvor hier und lautstark im Stadion geäußertem Wunsch der Zuschauer und des AR's gebracht und, mit verändertem, für viele attraktiverem Fußball, herausgezogen zu haben.

Wir verlieren deshalb derzeit gegen die "anderen" Mannschaften, weil wir mit dieser Rumpftruppe, die auch noch weitgehend Überspielungserscheinungen zeigt, nicht besser auftrumpfen können und nicht wegen "Kleinredens". Wenn diese Truppe voller Ergänzungsspieler, wie von Werder z.B. durch aggressives Vorchecking versierter Spieler in der eigenen Hälfte am Spielaufbau ihres gerade erlernten Offensivspiels gehindert wird, dann kommt sie ins Schleudern. Dem ist unsere B-Elf nicht gewachsen. Wenn nach der Winterpause die Rückkehrer wieder ihre Form gefunden haben und die Mannschaft sinnvoll durch neue Spieler verstärkt wird, kann man auch wieder die "Schlange" jagen.


Was bitte meinst du mit B-Elf?

Tor:          Pröll für Nikolov :        gleichwertig
Abwehr:    Ochs Russ Bellaid Köhler :  bis auf Bellaid absolute Stammspieler,
               auch bei vollem Kader. Für Bellaid wäre Galindo denkbar gewesen,
               der war letzte Saison Stammspieler.
Mittelfeld:  Steinhöfer Fink Inamoto Toski :  Bis auf Steinhöfer letzte Saison
               alle zum Stamm gehörend wobei Steinhöfer noch eher zu den
               Besseren zu zählen ist.
Sturm:      Liberopoulos  Fenin    :  einer Stammspieler, ein anderer als
               Ersatz für Ama geholt und zieht sich sehr gut aus der Affäre.

Bleibt zu vermelden, dass uns eigentlich zum Anfang der
Saison nur Ama und Chris fehlen, wenn man will noch Spycher, der aber
durch Köhler von einem weiteren Stammspieler ersetzt wurde.
Wie Tobago schon schrieb zieht dein Argument auch daher nicht, da
wir mit den Dreien anfangs auch nicht besser spielten.
Und wer bitte von den eingesetzten Spielern hat Überspielungsprobleme?
Schau dir an wieviel Spiele jeder von den Startern gegen Bremen absolviert hat, und erkläre wer überspielt sein darf.
Die Probleme liegen offensichtlich ganz anders als von dir dargestellt.
Das gilt auch für die Mär von der Umstellung zum offensiven Spiel.
Wann bitte haben wir auf offensiv umgestellt?
Wir haben schon immer die defensive Variante gespielt, und uns relativ
lange auf eine gute effektive Abwehr verlassen können.
Dies ist aber nun auch nicht mehr der Fall. Wenn wir wirklich unser
Spiel umgestellt hätten, wären wir in der Lage gegen stärkere Gegner
das Spiel von unserem Tor fernzuhalten. Das sind wir aber nicht weil,
eine offensive Variante in den Köpfen der Spielern nicht vorhanden ist.
Das erklärt auch , dass wir zu oft erst nach Rückständen in der Lage sind
Druck auszuüben. Nämlich dann wenn man muss, und nicht mehr
wählen kann wie man agiert.
So viel zu der Mär von der B-Elf und unsere misslungenen
Systemumstellung.

Klar egal, ob Wuschu oder Köhler hauptsache Banane...
Stammspieler ersetzt Stammspieler....
(Wobei Benni noch nicht mal Stammspieler war, als alle noch mitspielen konnten, das kommt noch dazu.).
Als damals Tranat ins Tor für Kahn musste, war das auch ein Stammspieler gg. einen Stammspieler......
Aber da es meine Eintracht auch geschaft gegen dei zu verlieren + Funkel schoss noch Tore in Uerdingen... (Stimmt ihm das vorzuwerfen hat noch niemand geschafft...)...

Stammspieler Köhler gg. Wuschu ich fasse es net...
Das ganze Mittelelfd ist weg....
Wo ist Meier???
Wo ist Chris???
Wo ist Ümit?
So wollten wir bestehen.
Aber egal, wir müssen mit 9 verletzten Spielern die Liga aufmischen, ist schon klar....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bestimmt die Phase, als Markus Weißenberger (es sei ihm gegönnt) seine Abschiedstournee durch Deutschlands Stadien drehen durfte und wir grandios anfingen, offensiv zu spielen? Mist, das hab ich verpasst.  ,-)  

Weissenberger heißt der Junge immer noch Markus Weissenberger.
Was hat er nur verbrochen um hier immer noch so niedergemacht zu werden.
In meinen fußballunkundigen Augen wäre er heute eine Bereicherung.
Er wäre unser fehlendes Mittelfeld, aber schon klar, dass Meier sich verletzt + Caio, na ja, dass konnte ja niemand voraussehen.
Aber Weissenberger musste einfach weg, denn einen Fußballarbeiter wollte hier kein Mensch mehr haben.
Wir haben Clamour zu sein und sonst nix.
#
pipapo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Mittlerweile glaub ich echt Du hast mit Mr. Funkel ne Affäre...  

So was darfst du dir schenken, sonst bleibt es demnächst nicht bei Ermahnungen.



Ne Pipapo, das empfinde ich sogar als Ehre...
Ich finde immer noch das er der beste Trainer seit 20 (?? müsset ich jet nachschauen) Jahren ist, der uns widerfahren ist..
Er hat aus uns das gemacht was wir sind + er hält uns augenblicklich noch in der ersten Liga.
Funkel + sonst niemand...
Da wäre es mir einen Ehre..... aber leider....  

Dsa ganze Gebashe gegenüber unseren Spielern und halt auch gegen Funkel finde ich viel schlimmer.
#
Vael schrieb:
etienneone schrieb:
Container-Willi schrieb:
etienneone schrieb:
warum geht ihr auf pedro eigentlich noch ein? das entbehrt doch jeder diskussionsgrundlage. da kann ich mich nicht mal drüber aufregen, weil es so fern ab von gut und böse ist.. dann lieber heinz gründel...  



Geht mich ja eigendlich nichts an,aber was hast Du gegen Pedro und Heinz Gründel?
Also Deine Aussage hinkt,ganz gewaltig,Sorry,meine Meinung! :neutral-face .Wenn erläutere es genauer und setzte nicht einfach Namen in die Welt. ,-)  


Ich hab nichts gegen sie, ich finde es nur erstaunlich mit wie wenig Inhalt und Argumenten man hier Diskussionen anzetteln kann... Und von den beiden kommt halt außer Pöbeleien, Polemik und zynischen Kommentaren, wenig verwertbares. Macht ja nichts, kann ja nicht nur Leuchten im Internet geben


Wie man in den Wald rein ruft hm?

Lern die drei mal besser kennen dann wirst du erkennen das da mehr ist als nur Polemik.    


Ich will sie nicht kennenlernen. Mag ja sein, dass das super Leute sind. Was sie hier im Forum und in Diskussionen mit mir bislang abgegeben haben, entbehrt jeder Diskussionsgrundlage. Vielleicht sind sie einfach zu emotional bei der Sache um rational zu argumentieren. Ich bin sicher keiner von denen, die einfach nur pöbeln wollen. Ich denke sonst wären meine Beiträge auch gelöscht worden. Das man anderer Meinung ist, damit habe ich kein Problem. Ich habe ein Problem, wenn man es nicht für nötig hält, diese Meinung mit Argumenten zu untermauern und ich habe ein Problem, wenn Leute mit vermeindlich coolen Sprüchen beeindrucken wollen, aber wenn es um konkrete Inhalte geht, kommt leider nicht viel. Die beiden genannten sind da ganz super drinne. Vielleicht glauben sie, weil einige Leute sie hier kennen, müssten sie sich gar nicht mehr herablassen und das was sie sagen in irgendeiner Form erklären. Newsflash: Mich interessiert nicht der Bohne wer sich hier kennt, mag oder privat Butterbrote schmiert. Mich interessiert der Austausch zum Thema Eintracht und es gibt genug Leute hier, die anderer Meinung sind als ich, die das aber auch vertreten können, ohne den Macker raushängen zu lassen oder mit Polemik und zynischen Einwürfen auf sich aufmerksam zu machen. Das war jeztz schon wieder viel zu viel zu dem Thema. Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Also zurück zum Thema.  
#
Er hat aus uns das gemacht was wir sind + er hält uns augenblicklich noch in der ersten Liga.
Funkel + sonst niemand...
 


Das ist unbestritten, dass er das aus uns gemacht hat was wir sind. Aber ist es auch das Optimum dessen, was man unter diesen Voraussetzungen machen konnte? Und wer sagt,dass er der Grund ist, dass wir uns in der Liga halten? Immer wenn etwas vermeintlich gutes passiert, dann stehen die Funkelbefürworter (auch zurecht) hinter ihm. Wenn etwas negatives hier besprochen wird, dann wird man aber umgekehrt zum Funkelbasher, -hasser oder sonstwas gemacht. Funkel ist nie Schuld an Niederlagen, aber seine gloreiche Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt wird an jeder Ecke hervorgeholt und mit dem mahnenden Finger auf die letzten vier schweren Jahre jede Kritik im Keim erstickt.  Das Thema dieses Freds ist Motivation und wer sich ein wenig mit Motivation beschäftigt, der wird sehen, dass die Motivation von unserem Trainer nicht die ist, die mit den Standardvorgehensweisen in Sachen Motivation etwas gemeinsames hat. So ziemlich jede Lehre von Motivation sagt eindeutig etwas anderes aus, als in der Öffentlichkeit einzelne Spieler schlecht zu reden und der Mannschaft ständig und immer wieder zu bescheinigen wie mittelmäßig sie doch ist. Da nutzt es auch nichts, wenn er mal über den Bundesjogi schimpft, wenn der Ochs nicht holt. Aber wieso sollte er das auch tun, er gehört ja schließlich einer maximal mittelmäßigen Mannschaft an. Motivieren ist eine Fähigkeit die man sich aneignen muss, ich habe leider das Gefühl, dass diese Fähigkeit bei unserem Trainer noch sehr ausbaufähig ist.

Und zum Satz "Funkel und sonst niemand hält uns in der 1. Liga" muss ich sagen, dass ist nicht zu widerlegen solange kein anderer kommt, mir ist es aber bei weitem zu einfach.

tobago


Teilen