>

Geld von der UEFA - Wieviel bekommt die Eintracht?

#
Der Spiegel schreibt:
Spiegel Online schrieb:
19 Vereine der 1. und 2. Bundesliga dürfen sich auf einen "Weihnachts-Scheck" von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) freuen. Angeführt von Werder Bremen kassieren die deutschen Clubs insgesamt 6,8 Millionen Euro für die Abstellung ihrer Profis zur Europameisterschaft 2008. Dies teilte die Uefa am Donnerstag mit.

Das meiste Geld aller Vereine erhalten die Bremer mit 1,093 Millionen Euro. Hinter dem französischen Titelträger Olympique Lyon (1,039 Millionen) folgt der deutsche Rekordmeister aus München mit 1,018 Millionen Euro auf Rang drei. Der Hamburger SV bekommt 707.215 Euro, der VfB Stuttgart 630.191 und Borussia Dortmund 511.155. Von den Bundesligisten geht lediglich Energie Cottbus leer aus. Dafür partizipieren aus der 2. Liga Spitzenreiter FSV Mainz (16.805) und Verfolger 1. FC Kaiserslautern (33.610) an der neuen Regelung, die im Januar dieses Jahres auf dem Uefa-Kongress in Zagreb verabschiedet worden war.


Weiß jemand wie sich das genau berechnet, und wieviel wir bekommen?
#
Das stand mal irgendwann im Nationalteamsforum.
#
386.517€
Quelle: Uefa.Com
#
Na, wen hatten wir denn da dabei.
Kyrgiakos, Ama, Spycher, Fenin zählte Ü schon zur Eintracht?
Weissenberger war nicht bei der EM oder?
Ad hoc fällt mir sonst keiner ein.
Da bleiben bestimt ein paar Euro über
#
Danke. Hier der komplette link:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefa/KeyTopics/78/02/83/780283_DOWNLOAD.pdf :

Werder Bremen 1,093,732
FC Bayern München 1,018,109
Hamburger SV 707,215
VfB Stuttgart 630,191
BV Borussia Dortmund 511,155
Bayer 04 Leverkusen 478,945
1. FC Nürnberg 453,738
Hertha BSC Berlin 390,719
Eintracht Frankfurt 386,517
FC Schalke 04 385,117
VfL Borussia Mönchengladbach 224,068
Hannover 96 155,447
VfL Wolfsburg 151,246
DSC Arminia Bielefeld 51,816
TSG 1899 Hoffenheim 50,415
FC Kaiserslautern 33,610
1. FC Köln 33,610
VfL Bochum 1848 33,610
FSV Mainz 05 16,805
Total 6,806,065
#
Cool, danke!
#
Juhuu, vor Schalke!
#
Uerdinger schrieb:
Juhuu, vor Schalke!
Und exakt auf Platz 9, genau das Mittelmaß getroffen. Bravo HB.
#
Total bekommt die meiste Kohle - ich weiß nicht einmal in welcher Liga die spielen  
#
Basaltkopp schrieb:
Total bekommt die meiste Kohle - ich weiß nicht einmal in welcher Liga die spielen    


Anscheinend in jeder...  
#
....TOTAL....ist das nicht so ein russischer Multi-Konzern??  

...oder doch nur ein Tank-Riese???  

Sei denen gegönnt.....Hauptsache, für uns bleibt auch was übrig!!

Cheers vom Eagleburger
#
Uerdinger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Total bekommt die meiste Kohle - ich weiß nicht einmal in welcher Liga die spielen    


Anscheinend in jeder...    


Das würde so einiges erklären  
#
und die cottbuser kriegen gar nichts
#
Und die Uschis hätten uns überholt, wenn beim ******** alles so gelaufen wäre wie er gedacht hat, dass es laufen wird.
#
MrBoccia schrieb:
Und die Uschis hätten uns überholt, wenn beim ******** alles so gelaufen wäre wie er gedacht hat, dass es laufen wird.


Arschbert hat gedacht?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und die Uschis hätten uns überholt, wenn beim ******** alles so gelaufen wäre wie er gedacht hat, dass es laufen wird.

Arschbert hat gedacht?  

Sorry, mein Fehler, ich muss mich verbessern - "wie sein Berater gedacht hat". Obwohl, Gerster??  
#
Da fließen ja im Vergleich zu anderen Top-Ligen mächtig Gelder in die Deutsche Liga...
In Punkto Trikotwerbung liegen wir europäisch auf ganz vorne:
Jährlich rund 102 Mio. Euro für die Werbung auf der "Brust", davon aleine 20 Mio. für die Bayern mit der Telekom. Wir kriegen von FRAPORT glaube rund 3 Mio. Euro. (...)
Vergleich: die Premierleague erhält rund 80 Mio. Euro durch Trikotwerbung

Quelle: Gestern in der Sportbild gelesen  
#
eagleburger47 schrieb:
....TOTAL....ist das nicht so ein russischer Multi-Konzern??  
Cheers vom Eagleburger


wenn du Total SA meinst
dann ist das im übrigen ein französischer Konzern.
#
Wir bekommen seit dieser Saison 6 Mio von Fraport.
#
SGEF schrieb:
Da fließen ja im Vergleich zu anderen Top-Ligen mächtig Gelder in die Deutsche Liga...
In Punkto Trikotwerbung liegen wir europäisch auf ganz vorne:
Jährlich rund 102 Mio. Euro für die Werbung auf der "Brust", davon aleine 20 Mio. für die Bayern mit der Telekom. Wir kriegen von FRAPORT glaube rund 3 Mio. Euro. (...)
Vergleich: die Premierleague erhält rund 80 Mio. Euro durch Trikotwerbung

Quelle: Gestern in der Sportbild gelesen    


Das sind die gerne verschwiegenen Vorteile der Übertragungen im Free-TV.
Soweit ich weiß sind bei uns auch Bandenwerbung etc. wesentlich besser bezahlt, da ein größeres Zielpublikum vorhanden ist.


Teilen