Frank Leicht schrieb: Das stimmt. Ich komme von der Stuttgarter Rangnick-Schule. Er war damals, als ich in Stuttgart begann, beim VfB Jugendkoordinator. Er hat damals beim VfB eine Philosophie eingeführt, er hat, wenn man so will, das Spiel gegen den Ball eingeführt, das Pressing. Der Trainingsinhalt befasste sich damals zu 70 Prozent damit
Irgendwie ist das den Leichtlobpreisern hier noch nicht aufgefallen... Auch sonst sagt er sehr viel, was Funkel macht.
Ansonsten ist er imho ein Aufschneider.
Meine Fresse, anscheind ist jetzt alles vorbei...
Wer zu FF steht MUSS Leicht scheisse finden, wer Leicht toll findet MUSS die Ablösung von FF fordern.
Ihr habt sie alle nicht mehr und zwar beide Seiten.
Kann man nicht einfach gut finden, daß wir mit FF und ob der Verletzten noch die Chance haben eine annehmbare Hinrunde hinzubekommen und sich freuen, daß mit Frank Leicht ein Trainer bei den Amateuren ist, der von den Erfolgen in dem Bereich zu den Besten in Deutschland gehört?
Jeder Furz wird hier zum Klassenkampf hochgepusht und was ich von einigen Meinungen halte, die aus eV Kreisen kommen, dazu sage ich mal nichts. Denn da ich nicht weiß wie bestimmte Personen privat mit Leicht können halte ich mich da raus, aber in der Vergangenheit haben sich doch bestimmte Personen eher vom Nasen- als vom Leistungsfaktor beeinflussen lassen.
Leicht hat Erfolg und Erfolg schafft Neider und derer gibt es im Umfeld des eVs noch reichlich. Genauso ist es aber Fakt, diesmal ein richtiger, daß er als Teil des Trainerteams um Rapolder beim FC Köln scheiterte, anscheinend vergessen oder wissen das hier viele nicht. Und meines Wissens stand er nie als Nachfolger zur Diskussion, auch wenn es Köln war, Gedanken werden die sich schon gemacht haben.
Manchmal hat man das Gefühl, daß eine Aussage wie "Es regnet heute wohl" von einem der Verantwortlichen hier dazu führen würde Klimadiskkusionen anzufangen und den Interviewten direkt als Ökowurst oder Umweltverschmutzer abzustempeln.
Tube schrieb: Mh. Vielleicht sehe ich es ja auch einfach nicht, aber irgendwie lese ich aus dem Leicht-Interview kein "Stuhlsägen" raus.
Aber gut, jeder wie er will. Also dann.. weiter im Kleinkrieg.
Ich hab das auch nicht daraus gelesen. Und ich fand ja als erster, dass das Interview eine öffentliche Bewerbung war.
Ich hab nur draus gelesen: Der Mann ist ungeduldig.
Ich gehe nicht davon aus, dass er nächstes Jahr Trainer der U23 ist, ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er Trainer von den Profis ist.
Der Mann will es einfach jetzt packen, sieht seine Stunde, sieht seine Zeit, und will groß rauskommen.
Karriereziele zu haben, ist ja erstmal nichts schlechtes. An Eintracht Frankfurt muss sein Herz auch nicht hängen, geschenkt.
Aber dieses Interview schreit nach "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
Und das hat, für Schwaben verständlich, "G'schmäckle".
Er scheint ein guter Nachwuchstrainer zu sein, sonst wäre eine schnell zusammen gestellte Truppe nicht Tabellenführer in der Regio, dafür gibt es Anerkennung von mir, aber ich möcht auch mal sehen, wie er einem alten 30-Jährigen Haudegen, der schon alles erlebt hat, sagt, dass er jetzt ganz anders Fußball spielen muss.
Das fände ich interessant.
Mit so einem riskieren wir mehr als mit FF, mit dem das funktioniert immer irgendwie halbwegs , andererseits könnte es großartig sein, könnte aber auch einen flotten Trainerwechsel geben.
Und ich immer fühl mich immer noch nicht soweit, volles Risiko gehen zu wollen.
Frank Leicht schrieb: Das stimmt. Ich komme von der Stuttgarter Rangnick-Schule. Er war damals, als ich in Stuttgart begann, beim VfB Jugendkoordinator. Er hat damals beim VfB eine Philosophie eingeführt, er hat, wenn man so will, das Spiel gegen den Ball eingeführt, das Pressing. Der Trainingsinhalt befasste sich damals zu 70 Prozent damit
Irgendwie ist das den Leichtlobpreisern hier noch nicht aufgefallen... Auch sonst sagt er sehr viel, was Funkel macht.
Ja was sagt er denn? Dass Rangnick damals in Stuttgart ein Training abgehalten hat, dass sich zu 70 Prozent mit Spiel gegen den Ball befasste, heute in Hoffenheim nur noch 20 Prozent.
Was sagt dir das über Leicht?
womeninblack schrieb: Ansonsten ist er imho ein Aufschneider.
Achso. Stimmt alles gar nicht. Die U-23 ist auch in Wirklichkeit letzter.
Ja SDB Rangnick hat das erfunden..... Erfunden. Aber ok, hast recht was das weitere Zitat anbelangt. Und dass die U 23 letzte sind, habe ich nicht behauptet. Im Gegenteil, erfreue mich so oft es geht an deren Spiel. Nichts desto totz ist er meiner Meinung nach ein Unsympath. Das was ich gesagt bekommen habe, von Leuten, die nahe dran sind reicht mir um ihn unsympatisch zu finden.
Vlt. ist es auch einfach so, dass er aus Stuttgart kommt + hier alles aufmischt + angibt wie ne Düt Mücke...
Wenn Funkel sagt, er wäre im Moment mit Schaaf, am längsten im Amt oder der mit der meisten Bundesliagerfahrung wird er verhöhnt. Wenn Leicht sagt, was er für ein toller Hecht ist, ist das unser neuer Trainer.
Und ja Lobpreiser, was war des denn hier anderes??
Und: außerdem warte ich immer noch darauf dass Rangnick eins auf die Nase bekommt. Muss man sich vorstellen, er findet unseren Kader zu schlecht und der Trainer, der mit dem schlechten Kader aufsteigt und dann auch noch 3 Jahre in der Bundeliga hält, mit fast dem selben Kader + es auch nicht so aussieht, als würde er dieses Jahr absteigen + dem wird dem der uns zu schlecht fand immer wieder als Vorbild hingehalten.
Na ja, die Welt ist schlecht, aber trotzdem muss ich das nicht gut finden...
womeninblack schrieb: ....... Nichts desto totz ist er meiner Meinung nach ein Unsympath. Das was ich gesagt bekommen habe, von Leuten, die nahe dran sind reicht mir um ihn unsympatisch zu finden.
Vlt. ist es auch einfach so, dass er aus Stuttgart kommt + hier alles aufmischt + angibt wie ne Düt Mücke...
Wenn Funkel sagt, er wäre im Moment mit Schaaf, am längsten im Amt oder der mit der meisten Bundesliagerfahrung wird er verhöhnt. Wenn Leicht sagt, was er für ein toller Hecht ist, ist das unser neuer Trainer.
Und: außerdem warte ich immer noch darauf dass Rangnick eins auf die Nase bekommt. ......
Also ich finde, Du tätest sehr gut daran alles etwas sachlicher und vor allem aus der fußballerischen Perspektive zu sehen. Es geht hier nun absolut nicht darum wie sympatisch einer rüberkommt, wie er mir gefällt, ob er ... und diese ganze emotionale S...ache. Es geht um Fußball!!
Da kann man auch durchaus jemanden sympatischer oder unsympatischer finden. Nichts dagegen. Trotzdem sollte man in der Lage sein, hier nach fußballerischen Gesichtspunkten und auch einfach nach Fakten zu urteilen. Mir scheint es, daß Du damit doch einige Schwierigkeiten hast. FF ist für Dich das Absolute, vorsichtig ausgedrückt. Da reagierst Du sehr emotional. Die kleinste - auch nur vermeintliche und gedachte Kritik- an Ihm wird sofort und oft überzogen ins Negative gezogen. Da greifst Du auch schon einmal eigene Spieler an, auch wenn sie eher die Spielbälle sind. Jeder von uns hat seine Meinung, da bist Du durchaus einer von vielen und auch bestimmt nicht besser.
Davon abgesehen, finde ich FF´s letzte Stellungnahmen eher ermutigend. Wurde aber auch Zeit. Bin neugierig wie es morgen weiter geht.
Ja was sagt er denn? Dass Rangnick damals in Stuttgart ein Training abgehalten hat, dass sich zu 70 Prozent mit Spiel gegen den Ball befasste, heute in Hoffenheim nur noch 20 Prozent.
Was sagt dir das über Leicht?
womeninblack schrieb: Ansonsten ist er imho ein Aufschneider.
Achso. Stimmt alles gar nicht. Die U-23 ist auch in Wirklichkeit letzter.
Ja SDB Rangnick hat das erfunden..... Erfunden. Aber ok, hast recht was das weitere Zitat anbelangt. Und dass die U 23 letzte sind, habe ich nicht behauptet. Im Gegenteil, erfreue mich so oft es geht an deren Spiel. Nichts desto totz ist er meiner Meinung nach ein Unsympath. Das was ich gesagt bekommen habe, von Leuten, die nahe dran sind reicht mir um ihn unsympatisch zu finden.
Und: außerdem warte ich immer noch darauf dass Rangnick eins auf die Nase bekommt. Muss man sich vorstellen, er findet unseren Kader zu schlecht und der Trainer, der mit dem schlechten Kader aufsteigt und dann auch noch 3 Jahre in der Bundeliga hält, mit fast dem selben Kader + es auch nicht so aussieht, als würde er dieses Jahr absteigen + dem wird dem der uns zu schlecht fand immer wieder als Vorbild hingehalten.
Was willst du uns damit sagen? Dass Funkel deiner MEinung nach ein guter Trainer ist, aber dass kann man auch weniger verworren und mit weniger irrelevanten Scheinargumenten gegen Rangnick tun. Rangnick hat ein besseres Angebot erwartet und bekommen, wenn Funkel ein besseres Angebot gehabt hätte oder hätte erwarten können wäre er auch nicht zur Eintracht gegangen.
Und wir haben auch nicht den schlechtesten Kader der Liga, nu wirklich nicht.
Da ich ja gene weiter in diesem Tread lesen würde, bitte ich doch, nicht diese Endlos-Schatel-Quotes zu bringen, sondern einfach nur da zu zitieren, worauf Ihr euch bezieht.
So wie es ist, ist es unleserlich.
Ich will nicht dauernd lesen, was ich schon mal gelesen habe, das habe ich schon gelesen, und würde gerne was neues finden, ohne in einem Post scrollen zu müssen.
Da kann man auch durchaus jemanden sympatischer oder unsympatischer finden.
Meine Geschichte ist eine emotionale.... Und wenn eine Erfolgstrainer nur nach seinem Erfolg schielt und die Spieler alle Arschhlöcher sind.... Aber egal, dass wird Funkel ja vorgeworfen, dass er den Verein vor Caio stellt. Leicht stellt sich vor alles, meine Meinung +hier leider nicht zu belegen.
Meine Geschichte ist eine emotionale.... Und wenn eine Erfolgstrainer nur nach seinem Erfolg schielt und die Spieler alle Arschhlöcher sind....
Eigentlich ist es ja egal. Leicht hat ein Interview als Trainer des Tabellenführers der Regionalliga gegeben. Manchen gefällts, manchen nicht. Wenn wir heute gewinnen, wird mit Funkel in Portugal verlängert. Wenn nicht, dann vielleicht erst im März. Unter'm Strich ist es das Selbe: Funkel bleibt, Leicht wird dann woanders sein. Also kein Grund zur Aufregung...
Da kann man auch durchaus jemanden sympatischer oder unsympatischer finden.
Meine Geschichte ist eine emotionale.... Und wenn eine Erfolgstrainer nur nach seinem Erfolg schielt und die Spieler alle Arschhlöcher sind.... Aber egal, dass wird Funkel ja vorgeworfen, dass er den Verein vor Caio stellt. Leicht stellt sich vor alles, meine Meinung +hier leider nicht zu belegen.
Viel besser ist natürlich ein Trainer, der nur auf seinen persönlichen Erfolg in Form von möglichst vielen Spielen und Jahren auf dem Trainerstuhl schielt.
Meine Fresse, anscheind ist jetzt alles vorbei...
Wer zu FF steht MUSS Leicht scheisse finden, wer Leicht toll findet MUSS die Ablösung von FF fordern.
Ihr habt sie alle nicht mehr und zwar beide Seiten.
Kann man nicht einfach gut finden, daß wir mit FF und ob der Verletzten noch die Chance haben eine annehmbare Hinrunde hinzubekommen und sich freuen, daß mit Frank Leicht ein Trainer bei den Amateuren ist, der von den Erfolgen in dem Bereich zu den Besten in Deutschland gehört?
Jeder Furz wird hier zum Klassenkampf hochgepusht und was ich von einigen Meinungen halte, die aus eV Kreisen kommen, dazu sage ich mal nichts.
Denn da ich nicht weiß wie bestimmte Personen privat mit Leicht können halte ich mich da raus, aber in der Vergangenheit haben sich doch bestimmte Personen eher vom Nasen- als vom Leistungsfaktor beeinflussen lassen.
Leicht hat Erfolg und Erfolg schafft Neider und derer gibt es im Umfeld des eVs noch reichlich.
Genauso ist es aber Fakt, diesmal ein richtiger, daß er als Teil des Trainerteams um Rapolder beim FC Köln scheiterte, anscheinend vergessen oder wissen das hier viele nicht.
Und meines Wissens stand er nie als Nachfolger zur Diskussion, auch wenn es Köln war, Gedanken werden die sich schon gemacht haben.
Manchmal hat man das Gefühl, daß eine Aussage wie "Es regnet heute wohl" von einem der Verantwortlichen hier dazu führen würde Klimadiskkusionen anzufangen und den Interviewten direkt als Ökowurst oder Umweltverschmutzer abzustempeln.
Kommt mal runter, herrgottnochmal.
daZke. Solche Wörter wie Funkeljünger, Caiojünger oder Leichtlobpreiser sollten wir wirklich auf den Index setzen.
kann man unterschreiben.
Feuern? Den Unsympath.
Prima, du hast verstanden
Ich hab das auch nicht daraus gelesen. Und ich fand ja als erster, dass das Interview eine öffentliche Bewerbung war.
Ich hab nur draus gelesen: Der Mann ist ungeduldig.
Ich gehe nicht davon aus, dass er nächstes Jahr Trainer der U23 ist, ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er Trainer von den Profis ist.
Der Mann will es einfach jetzt packen, sieht seine Stunde, sieht seine Zeit, und will groß rauskommen.
Karriereziele zu haben, ist ja erstmal nichts schlechtes. An Eintracht Frankfurt muss sein Herz auch nicht hängen, geschenkt.
Aber dieses Interview schreit nach "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
Und das hat, für Schwaben verständlich, "G'schmäckle".
Er scheint ein guter Nachwuchstrainer zu sein, sonst wäre eine schnell zusammen gestellte Truppe nicht Tabellenführer in der Regio, dafür gibt es Anerkennung von mir, aber ich möcht auch mal sehen, wie er einem alten 30-Jährigen Haudegen, der schon alles erlebt hat, sagt, dass er jetzt ganz anders Fußball spielen muss.
Das fände ich interessant.
Mit so einem riskieren wir mehr als mit FF, mit dem das funktioniert immer irgendwie halbwegs , andererseits könnte es großartig sein, könnte aber auch einen flotten Trainerwechsel geben.
Und ich immer fühl mich immer noch nicht soweit, volles Risiko gehen zu wollen.
Ist schwer, sich zwischen Caio-Jünger und Leichtlobpreiser zu entscheiden.
Kann man da auch später noch wechseln?
Das wird sogar mir zu abstrus.... :neutral-face
Nicht dein Post, sondern diese absurde Situation...
Ja SDB Rangnick hat das erfunden.....
Erfunden. Aber ok, hast recht was das weitere Zitat anbelangt.
Und dass die U 23 letzte sind, habe ich nicht behauptet.
Im Gegenteil, erfreue mich so oft es geht an deren Spiel.
Nichts desto totz ist er meiner Meinung nach ein Unsympath.
Das was ich gesagt bekommen habe, von Leuten, die nahe dran sind reicht mir um ihn unsympatisch zu finden.
Wenn Funkel sagt, er wäre im Moment mit Schaaf, am längsten im Amt oder der mit der meisten Bundesliagerfahrung wird er verhöhnt.
Wenn Leicht sagt, was er für ein toller Hecht ist, ist das unser neuer Trainer.
Und: außerdem warte ich immer noch darauf dass Rangnick eins auf die Nase bekommt.
Muss man sich vorstellen, er findet unseren Kader zu schlecht und der Trainer, der mit dem schlechten Kader aufsteigt und dann auch noch 3 Jahre in der Bundeliga hält, mit fast dem selben Kader + es auch nicht so aussieht, als würde er dieses Jahr absteigen + dem wird dem der uns zu schlecht fand immer wieder als Vorbild hingehalten.
Also ich finde, Du tätest sehr gut daran alles etwas sachlicher und vor allem aus der fußballerischen Perspektive zu sehen. Es geht hier nun absolut nicht darum wie sympatisch einer rüberkommt, wie er mir gefällt, ob er ... und diese ganze emotionale S...ache. Es geht um Fußball!!
Da kann man auch durchaus jemanden sympatischer oder unsympatischer finden. Nichts dagegen. Trotzdem sollte man in der Lage sein, hier nach fußballerischen Gesichtspunkten und auch einfach nach Fakten zu urteilen. Mir scheint es, daß Du damit doch einige Schwierigkeiten hast. FF ist für Dich das Absolute, vorsichtig ausgedrückt. Da reagierst Du sehr emotional. Die kleinste - auch nur vermeintliche und gedachte Kritik- an Ihm wird sofort und oft überzogen ins Negative gezogen. Da greifst Du auch schon einmal eigene Spieler an, auch wenn sie eher die Spielbälle sind. Jeder von uns hat seine Meinung, da bist Du durchaus einer von vielen und auch bestimmt nicht besser.
Davon abgesehen, finde ich FF´s letzte Stellungnahmen eher ermutigend. Wurde aber auch Zeit. Bin neugierig wie es morgen weiter geht.
Was willst du uns damit sagen? Dass Funkel deiner MEinung nach ein guter Trainer ist, aber dass kann man auch weniger verworren und mit weniger irrelevanten Scheinargumenten gegen Rangnick tun. Rangnick hat ein besseres Angebot erwartet und bekommen, wenn Funkel ein besseres Angebot gehabt hätte oder hätte erwarten können wäre er auch nicht zur Eintracht gegangen.
Und wir haben auch nicht den schlechtesten Kader der Liga, nu wirklich nicht.
Meine Güte.
So wie es ist, ist es unleserlich.
Ich will nicht dauernd lesen, was ich schon mal gelesen habe, das habe ich schon gelesen, und würde gerne was neues finden, ohne in einem Post scrollen zu müssen.
Danke! Bitte!
Meine Geschichte ist eine emotionale....
Und wenn eine Erfolgstrainer nur nach seinem Erfolg schielt und die Spieler alle Arschhlöcher sind....
Aber egal, dass wird Funkel ja vorgeworfen, dass er den Verein vor Caio stellt.
Leicht stellt sich vor alles, meine Meinung +hier leider nicht zu belegen.
Eigentlich ist es ja egal. Leicht hat ein Interview als Trainer des Tabellenführers der Regionalliga gegeben. Manchen gefällts, manchen nicht. Wenn wir heute gewinnen, wird mit Funkel in Portugal verlängert. Wenn nicht, dann vielleicht erst im März. Unter'm Strich ist es das Selbe: Funkel bleibt, Leicht wird dann woanders sein. Also kein Grund zur Aufregung...
Viel besser ist natürlich ein Trainer, der nur auf seinen persönlichen Erfolg in Form von möglichst vielen Spielen und Jahren auf dem Trainerstuhl schielt.