schusch schrieb: Klar, dass Euch das mit dem Leicht gefällt. War ja auch ein Bewerbungsinterview, gelle? Genau das richtige gesagt, was grad populär ist.
Der Typ ist extrem ehrgeizig und wohl auch nicht ganz pflegeleicht, wie man so hört. Für meinen Geschmack etwas überambitioniert.
Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.
Im Gegensatz zur Auffassung mancher Menschen haben wir keine Saure Gurkenzeit. Es gibt sogar ohne Caio eine Menhe zu diskutieren.
Wir haben ein ziemlich schweres Heimspiel vor der Brust ,dass unbedingt gewonnen werden MUß. Wir haben einen Trainer im Verein der von einem Großteil der Anhänger dieses Vereins nie geliebt, nur schwer akzeptiert, bestenfalls geduldet wurde. Daran hat der ÜL sicherlich zu einem Großteil selbst schuld. Man sollte halt nicht jedem mit dem Hintern ins Gesicht springen. Gradlinigkeit hin oder her. Dennoch, ob zurecht oder zu Unrecht, ich denke an der fachlichen Qualifikation des Ül gibt es überhaupt nichts zu zweifeln. Ich maße mir jedenfalls nicht an ,es besser zu wissen als ein Mann der über 1300 Spiele auf dem Buckel hat. Die Mehrzahl davon als Trainer. Das ganze Geschmarre a la " Der redet die Gegner stark" ist doch unqualfiziertes Geschwätz aus der Froschperspektive. Wir wissen überhaupt was in der Mannschaft vorgeht. Wir haben einen Großwesir in der Gemeinde , der unzweifelhaft zu erkennen gibt ,das er Kalif werden will anstelle des Kalifen. Und er hat auch eine Menge vorzuweisen. Zumindest in dieser Spielklasse. Es gibt eine ganze Menge offener Fragen.
Würde so ein Mann , ohne große Meriten ,vom Umfeld akzeptiert?
Wie verhält sich HB , wenn wir beide Spiele in den Sand setzen.
MrBoccia schrieb: Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.
Schon abenteuerlich, was hier über unseren Amateurtrainer so behauptet wird.
Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht? Als Funkel was über Caio erzählte?
MrBoccia schrieb: Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.
Weil es freie Interpretationen sind und man aufgrund von Aussagen und Verhaltensweisen gewisse Behauptungen aufstellt, die nicht zu belegen sind?
Och, ich kenne einen uns sehr bekannten Trainer, der seit Jahren mit Behauptungen vieler Fans leben muss, die oftmals nicht zu belegen sind und teilweise abenteuerlich sind.
Gutes Interview von Frank Leicht übrigens. Die beiden könnte ich mir schon seit längerem sehr gut als Trainer der Profimannschaft vorstellen, ich glaube, der Frank Leicht hat richtig viel Ahnung von Fußball und von Trainingslehre. Und der Alex kann mit seiner Erfahrung die jungen Leute sicher gut ansprechen. Die beiden würde ich gerne irgendwann mal auf der Profibank sehen!
Wenn ich sehe mit welchen Vorraussetzungen (zu lesen war von einem zu erwartenden Abstiegskampf) er mit den Amas in die 4te Liga gegangen ist und wo sie jetzt stehen, dann kann man nur von einem guten Trainer sprechen.
Falls die Trainerposition bei uns tatsächlich mal vakant wird, könnte ich mir den Leicht auch gut als Trainer der Profis vorstellen.
Swartzyn schrieb: Wir hatten hier schonmal einen verdammt ehrgeizigen Trainer, der bei seinem Start in Frankfurt verkündete, dass die Uhren jetzt anders gehen.
In der Tat, das sind sie dann auch gegangen.
Genau, ein ehrgeiziger Trainer würde die Mannschaft völlig verunsichern. Am Ende würde sie sogar 0:4- oder gar 0:5-Klatschen einfangen. Dann bleiben wir doch lieber ehrgeizlos. Da muss man mal mit einem 0:1 auf Schalke zufrieden sein.
HeinzGründel schrieb: ... Die Mehrzahl davon als Trainer. Das ganze Geschmarre a la " Der redet die Gegner stark" ist doch unqualfiziertes Geschwätz aus der Froschperspektive.
Na ja, seit heute im SAW kann man nachlesen dass er etwas eingesehen hat und dass er nicht mehr über den Gegner spricht. Ob die Kehrtwende jetzt das richtige ist, sei dahingestellt, besser als ständig vom Supergegner zu sprechen ist es allemal. Ebenso hat er im Interview auf einmal davon gesprochen, dass Caio milderende Umstände bekommt, seine Zeit noch kommen wird... anstatt sein Spiel gegen den Ball wieder mal öffentlich zu kritisieren. Hat ihn das Forum genervt? Ich glaube nicht einmal dass er auch nur einmal im Leben hier reingeschaut hat. Also hat ihn etwas ganz anderes dazu bewogen, die Frage ist nur was oder wer? Und vielleicht, nur vielleicht haben die ganz Nervsäcke und Funkelnörgler hier (so wie ich ) doch in manchen Punkten Recht gehabt.
FL schrieb: ,Ich spiele dann mal offensiv, und wenn wir verlieren, ist es auch egal.'
Einem anderen wäre hier Gleichgültigkeit vorgeworfen worden.
Wie gerne hätte ich Kommentare zur gestern verlinkten Aussage von Pröll gelesen, statt dessen war großes Schweigen. Langweilig, wenn jeder nur kommentiert was ihm passt.
HeinzGründel schrieb: ... Die Mehrzahl davon als Trainer. Das ganze Geschmarre a la " Der redet die Gegner stark" ist doch unqualfiziertes Geschwätz aus der Froschperspektive.
Na ja, seit heute im SAW kann man nachlesen dass er etwas eingesehen hat und dass er nicht mehr über den Gegner spricht. Ob die Kehrtwende jetzt das richtige ist, sei dahingestellt, besser als ständig vom Supergegner zu sprechen ist es allemal. Ebenso hat er im Interview auf einmal davon gesprochen, dass Caio milderende Umstände bekommt, seine Zeit noch kommen wird... anstatt sein Spiel gegen den Ball wieder mal öffentlich zu kritisieren. Hat ihn das Forum genervt? Ich glaube nicht einmal dass er auch nur einmal im Leben hier reingeschaut hat. Also hat ihn etwas ganz anderes dazu bewogen, die Frage ist nur was oder wer? Und vielleicht, nur vielleicht haben die ganz Nervsäcke und Funkelnörgler hier (so wie ich ) doch in manchen Punkten Recht gehabt.
tobago
Und Du glaubst wirklich, dass eine PErson mit diesem Satz etwas eingesehen hat. Ich muss HG recht geben, wenn er sagt, dass von uns kein Mensch weis, was in der Mannschaft passiert. Ich habe schon immer behauptet, dass Funkel intern etwas anders von sich geben wird wie in der Presse. Und das wird jetzt nichts anders sein. Wenn jeden Tag so ein Pressefuzzi kommt und irgendwelche Antworten verlangt, dann sagt man halt etwas. Dass sich hier das halbe Forum darüber aufregt ist doch nur lächerlich. Lass den Funkel doch sagen was er will. LEtzten Endes ist doch nur der Erfolg der Mannschaft wichtig. Und ob man attraktiv nach vorne speilen kann, hängt halt auch stark mit den Spielern zusammen, die man zum aktuellen Zeitunkt zur Verfügung hat. Das ist, glaube ich, in einer 4. Liga doch etwas einfacher als in der BuLi.
Na dann hast du doch einen Ersatz für Finke. Die Vögel werden allerdings immer "leicht"er...
Dein Smilie erinnert mich an einen Spruch, der auch gut zu unserer Mannschaft bzw. FF passt: Wenn man nicht glaubt, dass man fliegen kann, wachsen einem auch keine Flügel...
gudsder schrieb: LEtzten Endes ist doch nur der Erfolg der Mannschaft wichtig. Und ob man attraktiv nach vorne speilen kann, hängt halt auch stark mit den Spielern zusammen, die man zum aktuellen Zeitunkt zur Verfügung hat. Das ist, glaube ich, in einer 4. Liga doch etwas einfacher als in der BuLi.
concordia-eagle schrieb: In der Blöd sagt Fukel die unerlaubten Worte:
"Ich bin überzeugt, Caios Zeit kommt"
Fukel raus! Der hat nix kapiert, mit dem Stehgeischer gewinnst vielleicht ne Schlacht, aber niÃiemals en Kriesch.
Toski rein! (Monk versteht, warum ich gerade grinsen muss).
Soo net Herr Funkel! Der Caio soll plötzlich en Guuder sein? Net mit mir, gedemmütigt hat der unseren Brasilianer, icch sach nur gedemüdischt!!!!
Muss ich noch ein Smilie setzen oder habt Ihr es auch so verstanden.
Gruß concordia-eagle
Das ist weder witzig noch besonders treffend.
Das Caio mildernde Umstände bekommt sind Worte, keine Taten, und Caios Einsatzzeiten sind die Taten. Und die sprechen ja eine deutliche Sprache. Woran auch immer
Und Du glaubst wirklich, dass eine PErson mit diesem Satz etwas eingesehen hat. Ich muss HG recht geben, wenn er sagt, dass von uns kein Mensch weis, was in der Mannschaft passiert.
Natürlich weiß keiner was in der Mannschaft vorgeht, man kann nur beurteilen was von den Protagonisten nach aussen getragen wird und Funkel ist einer von denen. Also beurteile ich ihn nach dem was er macht und sagt. Und ob Funkel sich jetzt aus Einsicht, Druck oder Sturheit ändert ist mir sogar vollkommen egal. Hauptsache er ändert seine bisherigen Verhaltensweisen.
Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht? Als Funkel was über Caio erzählte?
Das mit dem Lachen war ein Beispiel. Aber bezeichnend, dass Dir dazu nur weiteres Gehetze gegen FF einfällt.
Das mit dem Lachen war ein Beispiel. Aber bezeichnend, dass Dir dazu nur weiteres Gehetze gegen FF einfällt.
bezeichnend das du funkel immer und überall in schutz nehmen musst...
Also langsam hätte ich doch nicht dagegen , wenn das Duo Leicht/ Schur die erste Mannschaft übernehmen würde. Erfolge hatte Leicht als Trainer genug. Und Schur könnte noch mal die Trainingsschuhe schnüren und zeigen wie man dem Gegner Angst auf dem platz einjagt. Damit man uns nicht nochmal so vorführt wie Bremen oder Dortmund. Unsere Jungs sind zwar alle nett und sympatisch , aber manchmal einfach zu brav.
... wahrscheinlich bleibt Funkel doch nicht bis 2020
Sowas in der Art wurde mir auch schon zugetragen, soll - wie sag ichs höflich - sehr "karrierebewusst" sein. So Leute, die bei einer Rede des Chefs immer dann lauthals lachen, wenn dieser ein vermeintliches Witzchen dargebracht hat, sind mir etwas suspekt.
Im Gegensatz zur Auffassung mancher Menschen haben wir keine Saure Gurkenzeit. Es gibt sogar ohne Caio eine Menhe zu diskutieren.
Wir haben ein ziemlich schweres Heimspiel vor der Brust ,dass unbedingt gewonnen werden MUß.
Wir haben einen Trainer im Verein der von einem Großteil der Anhänger dieses Vereins nie geliebt, nur schwer akzeptiert, bestenfalls geduldet wurde.
Daran hat der ÜL sicherlich zu einem Großteil selbst schuld. Man sollte halt nicht jedem mit dem Hintern ins Gesicht springen. Gradlinigkeit hin oder her.
Dennoch,
ob zurecht oder zu Unrecht, ich denke an der fachlichen Qualifikation des Ül gibt es überhaupt nichts zu zweifeln. Ich maße mir jedenfalls nicht an ,es besser zu wissen als ein Mann der über 1300 Spiele auf dem Buckel hat. Die Mehrzahl davon als Trainer.
Das ganze Geschmarre a la " Der redet die Gegner stark" ist doch unqualfiziertes Geschwätz aus der Froschperspektive. Wir wissen überhaupt was in der Mannschaft vorgeht.
Wir haben einen Großwesir in der Gemeinde , der unzweifelhaft zu erkennen gibt ,das er Kalif werden will anstelle des Kalifen. Und er hat auch eine Menge vorzuweisen. Zumindest in dieser Spielklasse.
Es gibt eine ganze Menge offener Fragen.
Würde so ein Mann , ohne große Meriten ,vom Umfeld akzeptiert?
Wie verhält sich HB , wenn wir beide Spiele in den Sand setzen.
Kommt der Handschlag in der Winterpause ?
Werden die Gespräche verschoben?
Oder kommt er gar nicht?
Kannst du das konkretisieren? Bei welcher Rede hat er denn lauthals gelacht?
Als Funkel was über Caio erzählte?
In der Tat, das sind sie dann auch gegangen.
Sorry
Weil es freie Interpretationen sind und man aufgrund von Aussagen und Verhaltensweisen gewisse Behauptungen aufstellt, die nicht zu belegen sind?
Och, ich kenne einen uns sehr bekannten Trainer, der seit Jahren mit Behauptungen vieler Fans leben muss, die oftmals nicht zu belegen sind und teilweise abenteuerlich sind.
Wenn ich sehe mit welchen Vorraussetzungen (zu lesen war von einem zu erwartenden Abstiegskampf) er mit den Amas in die 4te Liga gegangen ist und wo sie jetzt stehen, dann kann man nur von einem guten Trainer sprechen.
Falls die Trainerposition bei uns tatsächlich mal vakant wird, könnte ich mir den Leicht auch gut als Trainer der Profis vorstellen.
Programmierer
Genau, ein ehrgeiziger Trainer würde die Mannschaft völlig verunsichern. Am Ende würde sie sogar 0:4- oder gar 0:5-Klatschen einfangen.
Dann bleiben wir doch lieber ehrgeizlos.
Da muss man mal mit einem 0:1 auf Schalke zufrieden sein.
tobago
Einem anderen wäre hier Gleichgültigkeit vorgeworfen worden.
Wie gerne hätte ich Kommentare zur gestern verlinkten Aussage von Pröll gelesen, statt dessen war großes Schweigen.
Langweilig, wenn jeder nur kommentiert was ihm passt.
Und Du glaubst wirklich, dass eine PErson mit diesem Satz etwas eingesehen hat. Ich muss HG recht geben, wenn er sagt, dass von uns kein Mensch weis, was in der Mannschaft passiert. Ich habe schon immer behauptet, dass Funkel intern etwas anders von sich geben wird wie in der Presse. Und das wird jetzt nichts anders sein. Wenn jeden Tag so ein Pressefuzzi kommt und irgendwelche Antworten verlangt, dann sagt man halt etwas. Dass sich hier das halbe Forum darüber aufregt ist doch nur lächerlich. Lass den Funkel doch sagen was er will. LEtzten Endes ist doch nur der Erfolg der Mannschaft wichtig. Und ob man attraktiv nach vorne speilen kann, hängt halt auch stark mit den Spielern zusammen, die man zum aktuellen Zeitunkt zur Verfügung hat. Das ist, glaube ich, in einer 4. Liga doch etwas einfacher als in der BuLi.
Dein Smilie erinnert mich an einen Spruch, der auch gut zu unserer Mannschaft bzw. FF passt: Wenn man nicht glaubt, dass man fliegen kann, wachsen einem auch keine Flügel...
Wieso ist das in der 4. Liga einfacher?
Das ist weder witzig noch besonders treffend.
Das Caio mildernde Umstände bekommt sind Worte, keine Taten, und Caios Einsatzzeiten sind die Taten. Und die sprechen ja eine deutliche Sprache. Woran auch immer
Natürlich weiß keiner was in der Mannschaft vorgeht, man kann nur beurteilen was von den Protagonisten nach aussen getragen wird und Funkel ist einer von denen. Also beurteile ich ihn nach dem was er macht und sagt. Und ob Funkel sich jetzt aus Einsicht, Druck oder Sturheit ändert ist mir sogar vollkommen egal. Hauptsache er ändert seine bisherigen Verhaltensweisen.
tobago
bezeichnend das du funkel immer und überall in schutz nehmen musst...
Erfolge hatte Leicht als Trainer genug.
Und Schur könnte noch mal die Trainingsschuhe schnüren und zeigen wie man
dem Gegner Angst auf dem platz einjagt.
Damit man uns nicht nochmal so vorführt wie Bremen oder Dortmund.
Unsere Jungs sind zwar alle nett und sympatisch , aber manchmal einfach zu brav.
Ach, tatsächlich? Ein Beispiel für was denn? Dafür, wie du Frank Leicht siehst?
Oder nur so sinnfrei aus dem Äther gegriffen?