>

Kriminalität in Südafrika: Ex-Fußballprofi erschossen, Bierhoff bestohlen

#
Südafrika ist ein gefährliches Pflaster: Der frühere Torhüter des SV Salzburg ist auf einem Golfplatz der Stadt Durban erschossen worden, DFB-Teammanager Bierhoff wurde vor der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen bestohlen. Fifa-Chef Blatter spielt das Gewaltproblem im Land herunter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,519519,00.html
#
Bierhoff ist im Hotel mal kurz beim Frühstück von seinem Platz aufgestanden.........plötzlich waren Tasche und Handy weg..........
#
Messias2007 schrieb:
Bierhoff ist im Hotel mal kurz beim Frühstück von seinem Platz aufgestanden.........plötzlich waren Tasche und Handy weg..........  


Hm...wo war zu diesem Zeitpunkt Podolski?    
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Messias2007 schrieb:
Bierhoff ist im Hotel mal kurz beim Frühstück von seinem Platz aufgestanden.........plötzlich waren Tasche und Handy weg..........  


Hm...wo war zu diesem Zeitpunkt Podolski?      


   
#
Es ist wirklich traurig das die Kriminalität in diesem Land noch immer außer Kontrolle ist.
Es muss noch einiges geschehen damit es zu einer einigermaßen normalen Fußball WM kommen kann.
#
Messias2007 schrieb:
Bierhoff ist im Hotel mal kurz beim Frühstück von seinem Platz aufgestanden.........plötzlich waren Tasche und Handy weg..........  


Das kann dir genauso gut in Frankfurt passieren  ,-)
#
Und immer erwischt es die falschen.
Sollen doch diese Leute den
Blatter Sepp beklauen und von mir
aus verprügeln. Verdient hät ers allemal.
Aber der hat vermutlich mehr Bodygards
als so manches südafrikanische Dorf Einwohner.
#
Der Bierhoff hat sein Zeugs verlegt und behauptet, dass es ihm gestohlen wurde, weil das nicht so peinlich ist
#
Also über den beklauten Bierhoff kann ich nur lachen, der Mord hingegen macht schon nachdenklich. OK, kann überall passieren und passiert überall.
Allerdings:
"Pro Tag werden in Südafrika laut Statistik im Schnitt 50 Menschen ermordet."

Sehr aussagekräftig auch die Stellungnahme von Blatter:
"...Man könne den Mord nicht in Beziehung zu den Vorbereitungen auf die erste Fußball-WM in Afrika setzen. "Eine Parallelität herzustellen, wäre eine unzulässige Antwort", sagte der Schweizer...."

Es sag ja auch keiner dass sich ein Raubmörder auf Fussballleute spezialisiert hat, aber es gibt generell Sicherheitsbedenken, und so ein Vorfall (Erschossen wenige Stunden nach dem Einchecken) macht natürlich nachdenklich.
Aber alles kein Problem, Blatter wird das schon schaukeln.  
#
bin grad in südafrika, brauch jemand ein handy?      
#
Marburger1973 schrieb:
bin grad in südafrika, brauch jemand ein handy?        


Ich hätte Interesse an einem Reisepaß...  
#
Bigbamboo schrieb:
Marburger1973 schrieb:
bin grad in südafrika, brauch jemand ein handy?        


Ich hätte Interesse an einem Reisepaß...    


kannst meinen alten haben, der ist zugestempelt :P
#
Fanaticfreak schrieb:
Messias2007 schrieb:
Bierhoff ist im Hotel mal kurz beim Frühstück von seinem Platz aufgestanden.........plötzlich waren Tasche und Handy weg..........  


Das kann dir genauso gut in Frankfurt passieren  ,-)  


Wenn Du in der Nähe bist? *duckundweg*
#
 
#
Wer nimmt denn zum Frühstück seinen Reisepass mit?
Ich glaub auch das er ihn verloren hat.  ,-)
#
Das ist alles vom DFB eingestielt...die wollen einfach nur den Austragungsort in Mißkredit bringen, damit die WM 2010 wieder in Deutschland stattfindet.  
#
Es gibt noch vieles in diesem Land wo noch etwas getan werden muss. Aber die Kriminalität is eigentlich das wichtigste, aber man muss auch miteinbeziehen viele Menschen leben unter ärmsten Bedingungen, sodass Ihnen auch egal ist ob sie ins Gefängnis müssen. Viele ernähren ihre Familie mit dem was sie gestohlen haben hauptsache sie kommen erst mal für ein paar tage über die Runden. Ich denke es wird schwer werden die Kriminalität in der kurzen Zeit von knapp 4 Jahren sehr stark einzudämmen.  Hoffe aber das Südafrika das hinbekommt.
Wünsche mir trotzdem eine schöne und torgeballte WM mit dem Sieger Deutschland ,-)
#
Oje oje, stellt Euch mal vor, dem Bierhoff hätten sie sein Handy in Neapel gestohlen. Was jetzt wieder los gewesen wäre.

Aber jetzt im Ernst:
Ich hoffe, der Blatter wird zur Rechenschaft gezogen, wenn was während der WM 2010 dort passiert.

Südafrika ist noch lange nicht so weit, um so ein Massenspektakel zu veranstalten. So viele Ermordungen in einem Kalenderjahr dort, nicht zu fassen.

Dieser Depp von Blatter, zitierte doch glatt ein Beispiel über eine Ermordung in der Schweiz und wollte den Südafrikanern Mut machen, dass das ja überall passieren kann.

Volltro..el Blatter, ich muß mir wegen dir, gut überlegen, ob ich unbeschadet im Jahr 2010 nach Südafrika fliege oder nicht. Tickets gibt's ja diesmal genug.

Entweder genügend bei der Fifa (Angebot ist größer als Nachfrage). Aber was nutzt das, wenn keiner dort hin will.

Südafrika - und eine WM? Ein klares JA. Aber erst ungefähr im Jahre 2026 oder sogar im jahr 2030.
#
John_Zigarillo schrieb:
Oje oje, stellt Euch mal vor, dem Bierhoff hätten sie sein Handy in Neapel gestohlen. Was jetzt wieder los gewesen wäre.

Aber jetzt im Ernst:
Ich hoffe, der Blatter wird zur Rechenschaft gezogen, wenn was während der WM 2010 dort passiert.

Südafrika ist noch lange nicht so weit, um so ein Massenspektakel zu veranstalten. So viele Ermordungen in einem Kalenderjahr dort, nicht zu fassen.

Dieser Depp von Blatter, zitierte doch glatt ein Beispiel über eine Ermordung in der Schweiz und wollte den Südafrikanern Mut machen, dass das ja überall passieren kann.

Volltro..el Blatter, ich muß mir wegen dir, gut überlegen, ob ich unbeschadet im Jahr 2010 nach Südafrika fliege oder nicht. Tickets gibt's ja diesmal genug.

Entweder genügend bei der Fifa (Angebot ist größer als Nachfrage). Aber was nutzt das, wenn keiner dort hin will.

Südafrika - und eine WM? Ein klares JA. Aber erst ungefähr im Jahre 2026 oder sogar im jahr 2030.


Warst du schon einmal in Südafrika??? Wenn ja, dann verstehe ich all´deine Vorurteile nicht...Wenn du Südafrika nur aus Funk&Fernsehen kennst dann solltest du nicht über dieses Land urteilen....Afrika hat eine WM verdient und der wohl sicherste Austragungsort neben Marokko ist wohl Süd Afrika! Wir hatten unser "Sommermärchen" und sollten das gleich den Fußballverrückten Afrikanern auch gönnen...Ich freue mich auf die nächste WM in S.Afrika .... Kriminalität gibt es überall....Ich erinnere nur an den französischen Polizisten der vor einem Spiel mitten in Europa zum Krüppel geschlagen wurde....Gewalt ist ein weltweites Problem,kein rein afrikanisches....
#
bin mal gespannt wie das mit den tickets wird.....es werden ja wohl auch viele karten an die ärmeren leute verschenkt......könnte wetten da werden dann sehr viele auf dem schwarzmarkt landen


Teilen