Freecastle_Adler schrieb: [Odonkor bleibt mit seiner Geschwindigkeit immer eine gute Alternative auf der Außenbahn.
Na gucke da, es langt also schon schnell laufen zu können um mitgenommen zu werden. Wir haben doch bestimmt einige 100m-Läufer die schneller sind in Deutschland.
Unglaublich wieviele Fachleute sich hier im Forum tummeln
Zico2007 schrieb:
bembelmonster schrieb: Mir sind die Namen schaysegal, ich bin erlebnisorientiert und möchte das volle Programm in den nächsten Wochen
Was für ein Judas muß man sein, wenn man jetzt das "Sommermärchen" schlecht macht und vor 2 Jahren kräftig mitgemischt hat und mit dem Fähnchen winkend durch die Straßen gezogen ist. Wo waren denn die Miesmacher im Sommer 2006 ?
Einfach mal die Füße stillhalten und sich von Namen und Antipartien lösen Hier geht es nicht um unsere SGE oder um die, die uns den Rücken gekehrt haben ...
Wenn Du mit dem "Judas" auf mich anspielst, weil ich die allgemeine Nominierungsweise (also auch 2006) angesprochen und kritisiert habe, muss ich Dich enttäuschen. Weder bin ich "fähnchenschwenkend durch die Straßen gezogen" noch habe ich damals alles hochgejubelt. Denn ich finde, Deutschland hat nur 2 gute Spiele gemacht (Ecuador und Argentinien), der Rest war ziemlicher Durchschnitt. Das Besondere resultierte doch letztlich aus der Tatsache, dass das Turnier im eigenen Land war und wir hier zum ersten Mal das Erlebnis mit "Fanmeilen" etc. hatten. Also, den Ball flach halten, bevor Du jemanden als "Judas" betitelst. Und schon damals hab ich von Anfang an die Nominierungen von Odonkor, Asamoah und Hitzlsperger (dessen Nominierung ich diesmal für richtig halte) als nicht nachvollziehbar und nur mit dem Argmuent des Bestehens einer Lobby für diese Spieler erklärbar gehalten. Jedenfalls verfalle ich heute nicht in Nostalgie, wenn ich an das ach so tolle "Sommermärchen" zurückdenke. Von daher kann ich mich auch im Nachhinein nicht als Heuchler oder "Judas" fühlen.
Außerdem: Lobbyismus kann auch aufgrund einer besonderen Akzeptanz im Kreis der Mannschaft oder im Umfeld entstehen, muss nicht immer von Außenstehenden kommen. Woher diese Akzeptanz aber beim Judas kommen sollte, ist mir nicht erklärlich bei einem Kurzaufenthalt im Kreis der anderen Spieler.
Aber bitte: Genieß das "volle Programm", Dir soll nichts von Deinem EM-Event kaputtgemacht werden. Wenn Dir so egal bist, wer für Deutschland aufläuft oder nominiert wird. Mir ist das nicht so gleichgültig. Dafür ist mir egal, wenn andere wie Du das als übertrieben ansehen.
Wir haben auf jeden Fall eine starke erste Elf, die wichtigen Spieler sind dabei! Von daher verstehe ich den Missmut hier nicht ganz, denn die Alternativen für die Bank waren auch nicht viel toller als die nominierten Ersatzspieler.
Recht geb ich dir,n "Sommermärchen" war`s für mich auch nicht,da hat`s Happy End gefehlt...bei den anderen Sachen,naja,wäre Odonkor damals nicht gewesen wären wir gegen Polen schon evtl. rausgeflogen,soweit ich mich entsinne hat er doch die Flanke für Neuville gespielt,die dann kurz vor Schluss das 1:0 und den Sieg für uns bedeutete.War zugegebenerweise sein bestes Spiel.Und für mehr als für ne Jokerrolle reichts bei ihm nicht.Denk mal das wird Löw auch wissen. Und was Jones angeht (ja,ich schreib den Namen,und mir faulen net die Finger ab),der hat ne gute Saison (ja,war mein Fehler,der hat ja schon 28 Spiele für die Schalker gemacht) gespielt,das scheinst du zu vergessen.Glaub nicht an deine "Lobbyisten-Verschwörungs-Theorie",ich denk mal dafür ist die Leistungsdichte bei uns zu gering,sprich,es bedarf keiner Lobby wenn die Masse an guten Spielern fehlt.Könnt halt nur drauf wetten das JJ einen umtritt,is ja emotional ab und an leicht fehlgeleitet,und mit nem Platzverweis is auch schnell wieder Feierabend im Nationalteam.
Hi Joe,
zwei Dinge sind mir wichtig, zu dem, was Du geschrieben hast zu antworten.
Zum ersten hab ich die sportliche Leistung von NadW in dieser Saison nicht in Abrede gestellt, die war ordentlich, auch wenn, denke ich, Frings und Rolfes die Position besser und, wie Du auch schreibst, insgesamt weniger platzverweisgefährdet ausfüllen. In diesem Punkt also meine Zustimmung. Ich hab den Kerl, wie ich schon geschrieben hab, einfach gefressen. Und da mag es wenig rational sein, das geb ich auch gern zu: Ich will den Kerl aufgrunddessen einfach nicht für Deutschland spielen sehen. Mir ist klar, dass man mir das aus Vernunftsgründen um die Ohren hauen kann, aber mir geht es halt so, und das kann ich nicht abstellen. Aber damit bin ich ja, zum Glück, hier nicht allein.
Und zum zweiten: "Lobbyismus" war wohl nicht das passende Wort, auch wenn ich sicher bin, dass in der Vergangenheit (und möglicherweise auch bis heute) die Nominierung einiger Spieler mit Lobbyismus zusammenhing. Wer das nicht sehen will, muss die Augen ganz fest zumachen... Was für die heutige Situation aber wohl besser trifft, ist die "Eventisierung", die schon bis zur Nominierung des Kaders Einzug gehalten hat. Es sieht doch so aus: Da schaufeln ich-weiß-nicht-wie-viele Fernsehsender Freitag Mittag eine Stunde Sendezeit frei, um ein auf der Zugspitze (!) ausgetragenes Possenspiel zu übertragen. Die Nominierung wurde seit Tagen gehypt, als sei sie bereits das erste Spiel der EM. Gebe zu, dass auch ich kurz nach eins das Possenspiel verfolgt hab, mich von der Eventisierung also habe anstecken lassen. Aber als sei das noch nicht genug, scheint eine Nominierungsbekanntgabe mittlerweile nicht mehr möglich zu sein, ohne eine oder mehrere Überraschungen drin zu haben (siehe Odonkor, Hitzlsperger und Hanke sowie die Nichtberücksichtigung Kuranyis 2006). Die Überraschungen diesmal sind, denke ich, Marin (ganz vorne), NadW (auch wenn ich sie schon befürchtet hatte), Trochowski, Helmes, Fritz und wieder Odonkor.
Was ich meine, ist, dass mittlerweile die Erfüllung solcher Überraschungselemente die Nominierungsentscheidung mit zu beeinflussen scheint. Oder wären Namen wie Hilbert, Castro oder ggf. auch Kehl (weiß nicht genau, wie fit der wieder ist), nicht eher zu erwarten gewesen als Fritz, Odonkor oder NadW? Stattdessen soll der Nominierungszuschauer wohl ein paarmal aufschauen und denken, dass er an den ja nun gar nicht gedacht hätte. Also hätte ich das oben Gesagte besser mit "Eventisierung" beschreiben sollen, und nicht mit "Lobbyismus". Aber egal wie, das Ergebnis ist für mich recht befremdlich.
Ohne Worte, Hildebrand net zur WM, Bankwärmer-Jens bleibt aber Nummer 1 und Enke fährt ebenfalls net mit.
Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat. Etwas was Enke nicht riskiert hat.
Das is imho charakterlich sehr schwach von Löw, aber gut, nach Leistungsprinzip wird eh net gewertet im Tor, sonst wissen wir alle wer nicht bei der EM wäre.
Diegito schrieb: Ich denke mal Odonkor, Jones und Helmes werden noch rausfliegen... oder Marko Marin, obwohl ich es sehr schade finden würde... der Junge ist frisch, unverbraucht, bringt ne super-Technik mit, mir treibt's immer noch Tränen in die Augen wenn ich bedenke das der vor kurzem noch bei uns war! Ich weiß beim besten Willen nicht wo da unsere Verantwortlichen ihre Augen gehabt haben Den hätte man mit allen Mitteln halten müssen!!
da geb ich dir recht, solch einen guten nachwuchsspieler gehen zu lassen..unglaublich
Torwart: Seit Jahren halte ich Hildebrand für total überbewertet, Fernschüsse lässt er ähnlich durch wie ein Rensing...
Abwehr: Ehrlich, Ochs und Russ sind noch nicht soweit... Metzelder hat die letzten Turniere sehr gut gespielt und war vorher ebenfalls verletzt. Eigentlich bin ich hier mit der Nominierung zufrieden, einzig Castro für Fritz hätte ich gern gesehen.
Mittelfeld: Jetzt gehts los: Odonkor? Trochowski? Nie im Leben! Da eher ein Fritz im rechten Mittelfeld, der ist sowieso offensiv besser als defensiv. Oder einen Roberto Hilbert! Der Rest ist in Ordnung und nachzuvollziehen. Ja, da schließe ich auch Jones ein! Sehe ihn nicht in der ersten Elf, aber als Reserve - warum nicht? Leistungstechnisch gabs nicht viele, die besser waren als er in dieser Saison. Über Marin hab ich mich sehr gefreut - das ist einfach ein klasse Kicker, es macht unglaublich viel Spaß, ihm beim spielen zuzusehen!
Sturm: Puuh, hier ist es schwierig... Neuville oder Helmes? Ersterer hat Erfahrung, Charakter, ist ein exzellenter Joker! Tolle Saison gespielt, führte in MG die jungen Spieler! Helmes ist ein großes Talent, er hat einfach bombige Anlagen. Immer in Bewegung, technisch gut, klasse Übersicht (=> Zusammen mit Novakovic ein überragendes Duo), perfekte Schusstechnik, Zug zum Tor. Wirklich eine harte Entscheidung, die ich nicht fällen möchte... ich würde vermutlich Neuville mitnehmen, aber mit Bauchschmerzen. Kießling hat eine starke Saison gespielt, diesen Stürmertyp haben wir jedoch schon zur Genüge... und da haben die anderen einfach einen Vertrauensvorschuss bei Jogi!
Alles in allem bin ich zufrieden, ich hätte ähnlich nominiert. Odonkor und Trochowski + ein Stürmer sollten noch gehen! Außerdem hätte Fritz zu Hause gelassen, dafür wäre Castro dabei gewesen.
Ich find´s nach wie vor ne Frechheit 3! Zweitligaspieler zu nominieren und einen schon in jungen Jahren in der Bundesliga etablierten und formstarken P. Ochs auf einer Position wo wir sonst kaum Alternativen haben nicht , ... Jogi Löw hat scheinbar echt was gegen uns (oder wer war der letzte Frankfurte Nationalspieler...)....Lächerlich....
Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat.
Meinst du den internationalen Topclub, der gerade am vorletzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt klargemacht hat...?
Freut mich sehr, dass keine Frankfurter sich bei dieser Sinnlosveranstaltung verletzten oder für höhere Weihen (Schalke, Hoffenheim...) empfehlen werden. Weider so, Jogi!
LOOOOL Bin gerade im Kopf den EM-Kader durchgegangen und da fiel mir plötzlich auf, dass HILBERT gar nicht dabei ist. Sorry, aber da lachen ja die Hühner! Was hat Toche, was Hilbert nicht hat? Was hat Odonkor, was Hilbert nicht hat???
Na gucke da, es langt also schon schnell laufen zu können um mitgenommen zu werden. Wir haben doch bestimmt einige 100m-Läufer die schneller sind in Deutschland.
Jetzt stimmts
Lehmann (Enke)
Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen
Ballack, Frings, Schweinsteiger, Borowski (Hitzelsperger)
Klose, Gomez (Kuranyi, Podolski, Neuville)
Wir haben auf jeden Fall eine starke erste Elf, die wichtigen Spieler sind dabei!
Von daher verstehe ich den Missmut hier nicht ganz, denn die Alternativen für die Bank waren auch nicht viel toller als die nominierten Ersatzspieler.
Und was Jones angeht (ja,ich schreib den Namen,und mir faulen net die Finger ab),der hat ne gute Saison (ja,war mein Fehler,der hat ja schon 28 Spiele für die Schalker gemacht) gespielt,das scheinst du zu vergessen.Glaub nicht an deine "Lobbyisten-Verschwörungs-Theorie",ich denk mal dafür ist die Leistungsdichte bei uns zu gering,sprich,es bedarf keiner Lobby wenn die Masse an guten Spielern fehlt.Könnt halt nur drauf wetten das JJ einen umtritt,is ja emotional ab und an leicht fehlgeleitet,und mit nem Platzverweis is auch schnell wieder Feierabend im Nationalteam.
Hi Joe,
zwei Dinge sind mir wichtig, zu dem, was Du geschrieben hast zu antworten.
Zum ersten hab ich die sportliche Leistung von NadW in dieser Saison nicht in Abrede gestellt, die war ordentlich, auch wenn, denke ich, Frings und Rolfes die Position besser und, wie Du auch schreibst, insgesamt weniger platzverweisgefährdet ausfüllen. In diesem Punkt also meine Zustimmung.
Ich hab den Kerl, wie ich schon geschrieben hab, einfach gefressen. Und da mag es wenig rational sein, das geb ich auch gern zu: Ich will den Kerl aufgrunddessen einfach nicht für Deutschland spielen sehen. Mir ist klar, dass man mir das aus Vernunftsgründen um die Ohren hauen kann, aber mir geht es halt so, und das kann ich nicht abstellen. Aber damit bin ich ja, zum Glück, hier nicht allein.
Und zum zweiten: "Lobbyismus" war wohl nicht das passende Wort, auch wenn ich sicher bin, dass in der Vergangenheit (und möglicherweise auch bis heute) die Nominierung einiger Spieler mit Lobbyismus zusammenhing. Wer das nicht sehen will, muss die Augen ganz fest zumachen...
Was für die heutige Situation aber wohl besser trifft, ist die "Eventisierung", die schon bis zur Nominierung des Kaders Einzug gehalten hat.
Es sieht doch so aus: Da schaufeln ich-weiß-nicht-wie-viele Fernsehsender Freitag Mittag eine Stunde Sendezeit frei, um ein auf der Zugspitze (!) ausgetragenes Possenspiel zu übertragen. Die Nominierung wurde seit Tagen gehypt, als sei sie bereits das erste Spiel der EM. Gebe zu, dass auch ich kurz nach eins das Possenspiel verfolgt hab, mich von der Eventisierung also habe anstecken lassen.
Aber als sei das noch nicht genug, scheint eine Nominierungsbekanntgabe mittlerweile nicht mehr möglich zu sein, ohne eine oder mehrere Überraschungen drin zu haben (siehe Odonkor, Hitzlsperger und Hanke sowie die Nichtberücksichtigung Kuranyis 2006). Die Überraschungen diesmal sind, denke ich, Marin (ganz vorne), NadW (auch wenn ich sie schon befürchtet hatte), Trochowski, Helmes, Fritz und wieder Odonkor.
Was ich meine, ist, dass mittlerweile die Erfüllung solcher Überraschungselemente die Nominierungsentscheidung mit zu beeinflussen scheint. Oder wären Namen wie Hilbert, Castro oder ggf. auch Kehl (weiß nicht genau, wie fit der wieder ist), nicht eher zu erwarten gewesen als Fritz, Odonkor oder NadW? Stattdessen soll der Nominierungszuschauer wohl ein paarmal aufschauen und denken, dass er an den ja nun gar nicht gedacht hätte. Also hätte ich das oben Gesagte besser mit "Eventisierung" beschreiben sollen, und nicht mit "Lobbyismus". Aber egal wie, das Ergebnis ist für mich recht befremdlich.
Ohne Worte, Hildebrand net zur WM, Bankwärmer-Jens bleibt aber Nummer 1 und Enke fährt ebenfalls net mit.
Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat. Etwas was Enke nicht riskiert hat.
Das is imho charakterlich sehr schwach von Löw, aber gut, nach Leistungsprinzip wird eh net gewertet im Tor, sonst wissen wir alle wer nicht bei der EM wäre.
Und Du. Bist Du etwa keiner?
aber odonkor???
hat man von dem noch groß was gehört?
NadW bei der EM? hoffentlich gehört er zu den dreien,die rausgeschmissen werden...
Und was sucht Helmes eigentlich in der Nationalelf?????
Ein NadW darf zur EM fahren und ein Michael Thurk muss die Spiele
am Fernseher verfolgen.
da geb ich dir recht, solch einen guten nachwuchsspieler gehen zu lassen..unglaublich
kein russ kein ochs dabei
dafür aber ein westermann und helmes
toll
Sach ma wundert dich das wirklich allen Ernstes?
Wir werden auch auf Dauer keinen Spieler der Eintracht in der NM sehen. Welch Überraschung..
der westermann ist auch ein guter!
ob der helmes am ende mitfährt weiss man ja noch nicht!
Seit Jahren halte ich Hildebrand für total überbewertet, Fernschüsse lässt er ähnlich durch wie ein Rensing...
Abwehr:
Ehrlich, Ochs und Russ sind noch nicht soweit... Metzelder hat die letzten Turniere sehr gut gespielt und war vorher ebenfalls verletzt. Eigentlich bin ich hier mit der Nominierung zufrieden, einzig Castro für Fritz hätte ich gern gesehen.
Mittelfeld:
Jetzt gehts los: Odonkor? Trochowski? Nie im Leben! Da eher ein Fritz im rechten Mittelfeld, der ist sowieso offensiv besser als defensiv. Oder einen Roberto Hilbert! Der Rest ist in Ordnung und nachzuvollziehen. Ja, da schließe ich auch Jones ein! Sehe ihn nicht in der ersten Elf, aber als Reserve - warum nicht? Leistungstechnisch gabs nicht viele, die besser waren als er in dieser Saison. Über Marin hab ich mich sehr gefreut - das ist einfach ein klasse Kicker, es macht unglaublich viel Spaß, ihm beim spielen zuzusehen!
Sturm:
Puuh, hier ist es schwierig... Neuville oder Helmes? Ersterer hat Erfahrung, Charakter, ist ein exzellenter Joker! Tolle Saison gespielt, führte in MG die jungen Spieler! Helmes ist ein großes Talent, er hat einfach bombige Anlagen. Immer in Bewegung, technisch gut, klasse Übersicht (=> Zusammen mit Novakovic ein überragendes Duo), perfekte Schusstechnik, Zug zum Tor.
Wirklich eine harte Entscheidung, die ich nicht fällen möchte... ich würde vermutlich Neuville mitnehmen, aber mit Bauchschmerzen.
Kießling hat eine starke Saison gespielt, diesen Stürmertyp haben wir jedoch schon zur Genüge... und da haben die anderen einfach einen Vertrauensvorschuss bei Jogi!
Alles in allem bin ich zufrieden, ich hätte ähnlich nominiert. Odonkor und Trochowski + ein Stürmer sollten noch gehen! Außerdem hätte Fritz zu Hause gelassen, dafür wäre Castro dabei gewesen.
Mutig, aber gut!
neuville ist sehr erfahren!
und helmes spielt nächste saison bei leverkusen!
klar sind ochs und russ schon so weit
wie lange sollen die denn noch warten bis die 30 sind ???:@
Meinst du den internationalen Topclub, der gerade am vorletzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt klargemacht hat...?
Freut mich sehr, dass keine Frankfurter sich bei dieser Sinnlosveranstaltung verletzten oder für höhere Weihen (Schalke, Hoffenheim...) empfehlen werden. Weider so, Jogi!
Bin gerade im Kopf den EM-Kader durchgegangen und da fiel mir plötzlich auf, dass HILBERT gar nicht dabei ist.
Sorry, aber da lachen ja die Hühner! Was hat Toche, was Hilbert nicht hat?
Was hat Odonkor, was Hilbert nicht hat???
Ojemine!