>

Heute 13.00 UHR: Verkündung des EM-Kaders auf der Zugspitze

#
neuville, helmes und odonkor finde ich daneben.. ansonsten war die nominierung ja so abzusehen..
#
duschhaube00 schrieb:


prima - endlich gehts mal um einen anderen Trainer als FF


Nicht ganz, siehe letzter Absatz im Post Nr. 256. Da ist Funkel schuld, dass Russ nicht zur EM darf.
#
norwegerr schrieb:
Torwart:
Seit Jahren halte ich Hildebrand für total überbewertet, Fernschüsse lässt er ähnlich durch wie ein Rensing...

Abwehr:
Ehrlich, Ochs und Russ sind noch nicht soweit... Metzelder hat die letzten Turniere  sehr gut gespielt und war vorher ebenfalls verletzt. Eigentlich bin ich hier mit der Nominierung zufrieden, einzig Castro für Fritz hätte ich gern gesehen.

Mittelfeld:
Jetzt gehts los: Odonkor? Trochowski? Nie im Leben! Da eher ein Fritz im rechten Mittelfeld, der ist sowieso offensiv besser als defensiv. Oder einen Roberto Hilbert! Der Rest ist in Ordnung und nachzuvollziehen. Ja, da schließe ich auch Jones ein! Sehe ihn nicht in der ersten Elf, aber als Reserve - warum nicht? Leistungstechnisch gabs nicht viele, die besser waren als er in dieser Saison. Über Marin hab ich mich sehr gefreut - das ist einfach ein klasse Kicker, es macht unglaublich viel Spaß, ihm beim spielen zuzusehen!

Sturm:
Puuh, hier ist es schwierig... Neuville oder Helmes? Ersterer hat Erfahrung, Charakter, ist ein exzellenter Joker! Tolle Saison gespielt, führte in MG die jungen Spieler! Helmes ist ein großes Talent, er hat einfach bombige Anlagen. Immer in Bewegung, technisch gut, klasse Übersicht (=> Zusammen mit Novakovic ein überragendes Duo), perfekte Schusstechnik, Zug zum Tor.
Wirklich eine harte Entscheidung, die ich nicht fällen möchte... ich würde vermutlich Neuville mitnehmen, aber mit Bauchschmerzen.
Kießling hat eine starke Saison gespielt, diesen Stürmertyp haben wir jedoch schon zur Genüge... und da haben die anderen einfach einen Vertrauensvorschuss bei Jogi!

Alles in allem bin ich zufrieden, ich hätte ähnlich nominiert. Odonkor und Trochowski + ein Stürmer sollten noch gehen! Außerdem hätte Fritz zu Hause gelassen, dafür wäre Castro dabei gewesen.

Mutig, aber gut!  



Bester Beitrag im ganzen Fred!

Wenn ich hier lese, Enke würde bei nem Durchschnittsclub dahindümpeln und im nächsten Beitrag Ochs in die Nationalelf geschrien wird, kann ich nur noch lachen...
#
Überblick schrieb:
duschhaube00 schrieb:


prima - endlich gehts mal um einen anderen Trainer als FF


Nicht ganz, siehe letzter Absatz im Post Nr. 256. Da ist Funkel schuld, dass Russ nicht zur EM darf.


FUKEL RAUS. Und Caio kann er gleich mitnehmen, bei der mangelnden Spielpraxis. Was der Bruchhagen wieder für eine Shice in der Winterpaude gekauft hat. Mann-Oh-Mann...  
#
Dr.Ball schrieb:
neuville, helmes und odonkor finde ich daneben.. ansonsten war die nominierung ja so abzusehen..


helmes ist ein spieler mit großer perspektive!
seit der klinsi ära machts einfach wieder spass dem dfb team zuzusehen, mal abgesehen vom wales spiel!
neuville gehört da einfach rein!
#
DeWalli schrieb:

nix Viertelfinale,das endet schon in der Vorrunde  

Unsere Gener in der Quali:

1.Polen 14 8 4 2 24 12 28
2.Portugal 14 7 6 1 24 10 27

1.Kroatien 12 9 2 1 28 8 29
2.Russland 12 7 3 2 18 7 24




Glaube ich nicht. Der einzige wirklich schwere Gegner ist m.E. Kroatien.
Portugal wird nichts reißen. Ronaldo hat da net seine Manu-Mitspieler.



Programmierer
#
Macbap schrieb:

Nach der peinlichen Nummer da auf der Zugspitze un der zu erwartenden Leistung dieser Versehrten-Truppe kann man sich nur noch blamieren im Urlaub auf Malle.    



Wer macht schon freiwillig Urlaub auf dieser Insel?  



Programmierer
#
Hätte Hildebrand mitgenommen, frag mich was der Blödsinn soll- muss immer was spektakuläres dabei sein oder was, Enke ist net besser als 10 andere Bundesligatorhüter! Auch Blödsinn mit Trochowski, Odonkor, Helmes und Westermann, der steife Typ, da wär unser Russ mal was gewesen, aber das geht ja nicht, ist ja ein FRankfurter, der muß erst irgendwo in den Ruhrpott wechseln um nominiert zu werden!
#
Finde den Kader eigentlich sehr gut. Hätte bei mir bis auf Odonkor und Helmes wohl genauso ausgesehen.  
#
Achja, haetten wir doch nur den Marin behalten...
#
Kann mich dem Ganzen nur anschließen. Hildebrand hat in Valencia bis auf ein Paar Spiele nicht wirklich ne riesige Saison gespielt(anfangs sogar hinter Canizares). Adler hingegen konstant gute Leistungen = also richtige Entscheidung! Enke hingegen solide auch wenns nur Hannover war. Odonkor is sicher ein Witz, nur aufgerufen damit man noch weiß das es ihn noch gibt(man hört ja sogut wie nichts von ihm - spielt ja auch nie bei Betis)   !
#
Uups - Beim letzten Posting Zitat von norwegerr vergessen  
#
Wuschelblubb schrieb:
Finde den Kader eigentlich sehr gut. Hätte bei mir bis auf Odonkor und Helmes wohl genauso ausgesehen.    


Neuville? Trochowski?
KEIN HILBERT???
#
duschhaube00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
karatekidd schrieb:
Deus schrieb:

Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat.


Meinst du den internationalen Topclub, der gerade am vorletzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt klargemacht hat...?  

Und was ist in den Jahren zuvor gewesen? Übrigens werden die nächstes Jahr wieder international vertreten sein und ich würde mich nicht wundern, wenn sie das nächstes Jahr auch über den Ligabetrieb schaffen würden...  



In den Jahren vor Hannover hat Enke auch international gespielt.
war damals nur nicht so bekannt in Deutschland, insofern würde ich ihn bezüglich Erfahrung mit Hildebrand auf ein Niveau stellen.

Auffällig ist bei Enke, dass er eigentlich nie einen Aussetzer hat und man sich auf seine Leistung verlassen hat.




Ich beziehe mich auf den Verein Valencia und nicht auf die Spieler.
Davon einmal ganz abgesehen hat Hildebrand etliche Spiele mehr auf der internationalen Ebene bestritten und sollte eg. die ganze Zeit die Nr.2 gewesen sein.
Außerdem hat sich Hildebrand bisher überall durchgesetzt. Kann man von Enke nicht behaupten...
Imho ist diese Nicht-Berücksichtigung ein Witz!
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Finde den Kader eigentlich sehr gut. Hätte bei mir bis auf Odonkor und Helmes wohl genauso ausgesehen.    


Neuville? Trochowski?
KEIN HILBERT???


wen willst du denn als fünften stürmer mitnehmen?! hanke? trochowski ist ein witz, geb ich zu, aber roberto hilbert hat ne absolut schwache saison gespielt...
#
henne46 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Finde den Kader eigentlich sehr gut. Hätte bei mir bis auf Odonkor und Helmes wohl genauso ausgesehen.    


Neuville? Trochowski?
KEIN HILBERT???


wen willst du denn als fünften stürmer mitnehmen?! hanke? trochowski ist ein witz, geb ich zu, aber roberto hilbert hat ne absolut schwache saison gespielt...


ich hätte kiesling mitgenommen! das gladbach zwei nationalspieler stellt ist ein schlechter witz! mensch, wäre der meier mal nicht verletzt gewesen...
#
dass der marin dabei is is für mich ne echte überraschung
ebenso was den adler betrifft, der wäre spätestens nach der em wenn der lehmann aufhört nominiert worden
#
Nach dem heutigen Spiel würde ich Odonkor, Helmes und Jones aussortieren.

Odonkor hat sich heute zwar bemüht und eine für seine Verhältnisse ordentliche Leistung gezeigt. Für die Nationalmannschaft reicht das aber noch lange nicht.

Helmes und Neuville haben heute beide eine ansprechende Leistung gezeigt. Für Neuville spricht weiterhin, dass man bei ihm aufgrund seiner Erfahrung einfach weiß, was man an ihm hat.

Jones hat einfach den Nachteil, dass auf seiner Position schon Frings und Rolfes dabei sind. Zudem hat Trochowski heute ein wirklich gutes Spiel gemacht. Und sowohl er als auch Borowski sind zum einen erfahrener und zum anderen auch variabler einsetzbar.
#
monk schrieb:
Nach dem heutigen Spiel würde ich Odonkor, Helmes und Jones aussortieren.

Odonkor hat sich heute zwar bemüht und eine für seine Verhältnisse ordentliche Leistung gezeigt. Für die Nationalmannschaft reicht das aber noch lange nicht.

Helmes und Neuville haben heute beide eine ansprechende Leistung gezeigt. Für Neuville spricht weiterhin, dass man bei ihm aufgrund seiner Erfahrung einfach weiß, was man an ihm hat.

Jones hat einfach den Nachteil, dass auf seiner Position schon Frings und Rolfes dabei sind. Zudem hat Trochowski heute ein wirklich gutes Spiel gemacht. Und sowohl er als auch Borowski sind zum einen erfahrener und zum anderen auch variabler einsetzbar.



....und teamfähiger??!!!
#
Wenn man über das Thema Rollenspieler nachdenkt, ist die Abwahl von drei Spielern recht einfach:

- Jones, weil Frings, Borowski und Rolfes nicht nur einen besseren Fußball spielen, sondern allesamt auch torgefährlicher als Jones sind
- Helmes, weil er an Neuville als Strafraumstürmer und Elfmeterschütze nicht vorbeikommt, und sich mit den anderen 4 Stürmern keiner von beiden messen kann
- Trochowski, denn obwohl er gestern ein ordentliches Spiel gemacht hat, spielt er alles in allem zu ineffektiv und kann sich im Vergleich mit Rollenspieler und Tempo"fußballer" Odonkor nicht durchsetzen

Mal schauen ob Jogi genauso denkt wie ich.


Teilen