>

Heiße Phase "Vertragspoker"

#
MS-DOS schrieb:

- Preuß - 2 Jahre verlängern. Bekommt zur Zeit eh kein Geld. Aber ihn darf man nicht fallen lassen

Seh ich auch so, man sollte jemanden der sich schwer verletzt hat nicht so einfach fallen lassen. Und wie schon erwähnt kostet er im Moment sowieso nix, also ist es in finanzieller Hinsicht erstmal unwichtig. Ihn aber in dieser Situation abzuschiessen finde ich nicht gut. Einzig über das Gehalt nach seiner Genesung kann man sprechen, da eventuell erstmal etwas weniger bis er sportlich wieder voll da ist.
#
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?
#
Mission-Adler schrieb:
Meine Meinung hierzu:

- Nikolov
Vertrag verlängern. Hat sich immer als ruhige und verlässliche Nummer 2 bewährt. Ansonsten andere Position bei der Eintracht anbieten.

- Galindo
Verlängern. Ist ein guter und recht intelligenter Abwehrspieler. Fehlt noch ein wenig die Konstanz in seinen gezeigten Leistungen.

- Preuß
Nicht Verlängern. Sorry, auch wenn ich ihn als Spieler mag. Seine letzten Jahre waren nur von Verletzungen geprägt.

- Fink
Verlängern. Leider noch keine dauerhafte Konstanz aber zeigt eigentlich immer häufiger solide Leistungen

- Inamoto
Keine Verlängerung. Absolute Fehlinvestion meiner Meinung nach. Weder im Zweikampf noch im Spiel nach vorne besondere Leistungen. Fink ist wesentlich stärker einzuschätzen.

- Ljubicic
Verlängern. Aufbauen.....Aufbauen...


Stimme ziemlich genau zu. Nur bei Preuß bin ich ein bisschen unsicher. Wahrscheinlich weil es mir für ihn tierisch leid tut wie seine Karriere so gelaufen ist.
#
Marlenchen schrieb:
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?


Ich denke es gibt sehr sehr viele die deinem Beitrag in mehr als nur einem Punkt widersprechen.  
#
Holz49 schrieb:
sgevolker / Heute 12:12
Noch viel wichtiger ist die personalie Ochs.
Vertrag bis 30.06.2010, im Sommer wäre also die letzte Gelegenheit eine
ordentliche Ablöse für Ihn zu bekommen. Es ist einer der wenigen für den es intertessenten gibt, die auch ebreit wären in die Tasche zu greifen. Von daher muss im Frühjahr sein weiterer Weg mit Ihm abgeklärt werden.

Ich bin voll deiner Meinung , aber über eine Vertragsverlängerung!! Wir sollten
unbedingt versuchen , ihn zu halten und wenn nötig über unsere Verhältnisse zu gehen, aber im Rahmen.  


Wie geht man "im Rahmen" über seine Verhältnisse?
Das mußt du mal erklären....
#
otzbergadler schrieb:
Marlenchen schrieb:
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?


Ich denke es gibt sehr sehr viele die deinem Beitrag in mehr als nur einem Punkt widersprechen.  


Richtig!
Und schlimmer als die Satzzeichen sind die Buchstaben!
Von der Aussage will ich mal garnicht erst anfangen......
#
Marlenchen schrieb:
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?



Nö, würde mir im Traum nicht einfallen .
Jedenfalls nicht so lange mir der Ernstheitsgrad nicht ganz klar ist .

Sonst schon, Gründe haben die anderen Beitäge schon geliefert.
Zu Kreso: ist seine zweite Saison, die erste war er mehrfach verletzt und lebensbedrohlich erkrankt. Also ist es eigentlich seine erste und dafür finde ich es schon sehr beachtlich. Funkel sagt immer, in 3 Jahren muss man sich durchsetzen --> verlängern.
#
Nikolov - Wie die meisten anderen würde ich ihm einen 1-Jahres-Vertrag anbieten, was nicht heißt, dass danach Schluss sein muss.

Galindo - Bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Einerseits ist es mit Russ unser spielstärkster Innenverteidiger und am Boden recht solide, aber in der Luft eine Katastrophe. Da er hochdotierte Angebote aus der Heimat hat, würde ich ihn eher ziehen lassen. Vor allem wenn Vasi wieder zurück kommt.

Preuß - Sehe keinen Anlass mit ihm schon im Winter zu verhandeln. Man kann erstmal seinen Heilungsverlauf abwarten. Wenn er wieder gesund wird, unbedingt verlängern.

Fink - Äusserst solide und Charakterlich eine Eins. Wenn nicht zu teuer, verlängern!

Inamoto - Würde den Vertrag nicht verlängern. Grade wenn man bedenkt, dass wir mit Chris und Bajramovic noch zwei 6er haben, die wieder kommen und sicherlich stäker einzuschätzen sind.

Ljubicic - Kann ihn sehr schwer einschätzen. Bisher konnte er noch nicht zeigen, dass er Bundesligatauglich ist und er ist ja schon ähnlich lang dabei wie Toski. Wobei teuer dürfte er auch nicht sein, also am besten verlängern und dann gegebenenfalls ausleihen, falls sich der Spieler auf sowas einlässt.

MfG Djabatta
#
Fink wäre der einzige, dessen Vertrag ich auslaufen lassen würde, der Rest darf/soll gern verlängern, allerdings bei Preuß nur einen Ein-Jahres-Vertrag (Nikolov zwei smile:.
#
Nikolov: 1 Jahr verlängern war immer zuverlässig und charakterlich top              allerdings sollte er nach einem jahr platz für junge machen

Galindo: weiß nicht was ich von ihm halten soll mal hui mal pui. höchstens ein Jahr verlängern.

Preuß: Wer ist das nochmal? Sorry aber bei ihm wird das wahrlich nix mehr auch wenn ich es schade finde aber wir haben genug dauerverletzte.

Fink: 2 Jahre verlängern aber nicht um jeden Preis

Inamoto: Von mir aus kann er gehen wenn Chris und Bajramovic zurück sind sitzt der eh nur noch auf der Tribüne außerdem haben wir noch den jungen Weil aus der U23 mit dem muß unbedingt verlängert werden!!

Ljubicic: Verlängern und dann event Ausleihen für mich klar mehr potenzial als der pomadige Toski
#
Kreso am besten bis zum Saisonende zum FSV, die können es gebrauchen und er bekommt kein Heimweh!  
#
Nikolv- für geringes Gehalt als 2 oder 3 Torhüter behalten
Galindo- Kommt auf die Form und Gehalt an und ob er bleiben will!
Preuß- Langfristigen Vertrag geben und verleihen.
Fink- Nicht um jeden Preis halten
Inamoto-auf jeden Fall gehen lassen, Potenzial reicht nicht fürs obere Bundesligamittelfeld.
Ljubicic-langfristig binden und ein Jahr verleihen.
#
Ich denke man ist sich oft nicht bewußt über die Macht des geschriebenen Wortes. Wie oft kommt es vor, dass Beiträge und Meinungen von Usern von der Presse 1:1 übernommen und kolportiert werden. Gerade bei Preuß, der immer alles für die Eintracht gegeben hat und dem man außer viel Pesch nicht das geringste vorwerfen kann, sollte man sich als Fan zurückhalten. Ich bin mir sicher das die Eintracht in diesem Fall eine für alle Seiten passende Lösung findet.
#
Marlenchen schrieb:
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?



In nur einem Punkt, na gut, um es dir einfach zu machen ich widerspreche dir einfach in einem Post, nämlich deinem ganzen Post  
#
Hyundaii30 schrieb:

Ljubicic-langfristig binden und ein Jahr verleihen.


Irgendwie bin ich von solchen Leihgeschäften überhaupt nicht überzeugt. Ausser Lahm fallen mir jetzt spontan nicht gerade Spieler ein, wo das Leihgeschäft für den Verleiher besonders positiv war.

tobago
#
Marlenchen schrieb:
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?



Ich zum Beispiel gebe dir nur in zwei Punkten recht: Mehdi sollte man mit einem goldenen Handschlag verabschieden. Und Galindo sollte man besser auch ziehen lassen.
Ob das mit Preuß nix mehr wird, wer will das denn allen Ernstes jetzt schon voraussehen? Da er kein Geld bekommt, sollte man ihn nicht fallen lassen, wie schon andere gesagt haben.
Mit Oka sollte man um 1 Jahr verlängern, eventuell auch mit der Option auf ein weiteres Jahr - und dann sollte man versuchen, ihn in irgendeiner anderen Form in die Vereinsarbeit mit einbeziehen. Eventuell als Torwarttrainer, aber vielleicht auch in anderer Position.
Inamoto: ich schätze dass ihn schon alleine das Heimweh nach Japan bald wieder von uns wegtreiben wird, auch wenn ich das bedauern würde. Denn ich finde ihn gar nicht sooo schlecht.
Ljubicic sollte man in jedem Fall halten und ihm die Chance geben, sich weiter zu entwickeln. Denn ich glaube, dass er durchaus Potential hat. Eventuell könnte er sich wirklich bei einem Zweitligisten die nötige Spielpraxis holen, wenn man ihn ausleihen würde.
Fink sollte man versuchen, zu halten - allerdings nicht um jeden finanziellen Preis.
Am Schlimmsten - aber leider auch am Wahrlichsten - ist es, dass uns Patti Ochs wohl in naher Zukunft verlassen wird. Denn ich glaube auch, dass er höhere Ziele hat.
#
Judy59 schrieb:
Marlenchen schrieb:
Aineias schrieb:
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Meine Nerven  


Willst Du allen Ernstes auch nur einem Punkt widersprechen?



Ich zum Beispiel gebe dir nur in zwei Punkten recht: Mehdi sollte man mit einem goldenen Handschlag verabschieden. Und Galindo sollte man besser auch ziehen lassen.
Ob das mit Preuß nix mehr wird, wer will das denn allen Ernstes jetzt schon voraussehen? Da er kein Geld bekommt, sollte man ihn nicht fallen lassen, wie schon andere gesagt haben.
Mit Oka sollte man um 1 Jahr verlängern, eventuell auch mit der Option auf ein weiteres Jahr - und dann sollte man versuchen, ihn in irgendeiner anderen Form in die Vereinsarbeit mit einbeziehen. Eventuell als Torwarttrainer, aber vielleicht auch in anderer Position.
Inamoto: ich schätze dass ihn schon alleine das Heimweh nach Japan bald wieder von uns wegtreiben wird, auch wenn ich das bedauern würde. Denn ich finde ihn gar nicht sooo schlecht.
Ljubicic sollte man in jedem Fall halten und ihm die Chance geben, sich weiter zu entwickeln. Denn ich glaube, dass er durchaus Potential hat. Eventuell könnte er sich wirklich bei einem Zweitligisten die nötige Spielpraxis holen, wenn man ihn ausleihen würde.
Fink sollte man versuchen, zu halten - allerdings nicht um jeden finanziellen Preis.
Am Schlimmsten - aber leider auch am Wahrlichsten - ist es, dass uns Patti Ochs wohl in naher Zukunft verlassen wird. Denn ich glaube auch, dass er höhere Ziele hat.




höhere Ziele scheint auch unser hb männchen zu haben, denn sonst würden wir nicht endlich das geld investieren was wir mehr einnehmen. wenn hb also diese ziele ochs näher bringen kann dann könnte ochs wohl doch zum bleiben überredet werden. außerdem sollte sich jeder spieler überlegen ob er wirklich in der fremde glücklich wird. erinnert euch mal bitte daran was mit denen passiert ist die in die fremde gegangen sind. wer ist wirklich erfolgreich geworden?
#
- Nikolov:
Sollte man einen 2 Jahresertrag zu günstigen Konditionen anbieten, denn er ist immer da wenn er gebracht wird, geht auch ohne Murren auf die Bank und ist auch irgendwie die Seele der Eintracht.

- Galindo:
Würde ich noch bis März abwarten und mal sehen ob letzte Saison ein Zwischenhoch war oder diese Saison ein Zwischentief. Wenn er wieder gute Leistungen bestätigt, verlängern.

- Preuß:
Einen 1-Jahresvertrag geben zu günstigen Konditionen und schauen wie er sich entwickelt. Nächste Saison wollte er doch zurückkommen und man sollte ihn nicht fallenlassen, damals war er unser letztes Tafelsilber und ein Guter Spieler ist er auch (und nicht allzu teuer).

- Fink:
Würde ihn als Edelreservist hier behalten, aber sehe Chris, Russ und Ina sowie Barjamovic oder evtl. Preuß stärker. Er bringt zu oft schlechte Leistungen und würde sich wohl nur als Führungsspieler (so sieht er und ROGON sich) hier binden lassen, der er aber leider nicht ist. Von daher wird er wohl gehen.

- Inamoto:
Würde ich versuchen zu halten, ist ein guter Spielzerstörer und hat auch eine feine Schusstechnik. Allerdings nicht um jeden Preis, wie schon andere schrieben.

- Ljubicic:
Das mit dem langfristig binden & ausleihen sehe ich auch so. Er hat Talent.

- Ochs:
Genau wie Chris letzte Saison unbedingt binden! Wichtiger Spieler, zum Führungsspieler gereift. Auf den AV Positionen gibt es akuten Mangel an guten Spielern, also sollte so ein Eigengewächst bitte gehalten werden, seine guten Leistungen kann man auch entsprechend entlohnen.

Mahdavikia:
Das war wohl nix, für sein wahrscheinlich hohes Gehalt zu schlecht. Sollten wir im Sommer ziehen lassen.
#
Nikolov: 1 - 2 Jahre verlängern, meinethalben stärker "leistungsbezogen", d. h. wenn er spielt, gibts mehr Geld.

Galindo: Angebot würde ich machen, schätze aber, dass Mexiko auf jeden Fall mehr bieten und er uns verlassen wird.

Preuß: Stark leistungsbezogen verlängern, d. h. niedriges Grundgehalt und stark leistungsbezogen, bei Einsätzen gibts Geld. Das Risiko zum Spieler verlagern.

Fink: Verlängern!

Inamoto: Da er sich als relativ verletzungsanfällig herausgestellt hat, Vertrag umstellen auf mehr leistungsbezogen, d. h. bei Einsätzen gibts richtig Geld. Risiko mehr auf den Spieler verlagern.

Ljubicic: Hat sich diese Saison gesteigert, sollte deshalb ein weiteres Jahr seine Chance bekommen. Evtl. ausleihen (Heller-Modell).
#
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.


Alle einfach bitter verkaufen.  


Teilen