Michael-Thurk-Fan90 schrieb: Warum Pröll schlechter beurteilt wird als Caio ist mir ein großes Rätsel!! Was hat Caio großes geleistet, dass er eine 2 verdient hätte? Pröll hatte zwar einen Fehler, allerdings hat er den durch einige gute Aktionen ausgebügelt, sodass er keine 4 verdient hat!! Allgemein regt mich die ungerechte Beurteilung zwischen Nikolov und Pröll auf!! Nikolov darf patzen wie er will und kriegt trotzdem keine 5 von den Fans, weil er ja sooooo vereinstreu ist. Anscheinend haben die Fans nicht besseres zu tun als ein Plakat zu machen: Jetzt mit Oka verlängern. Ich wäre echt froh, wenn von Nikolov nicht verlängert wird. Schließlich wird er im Mai 35 und er ist auch nicht der Typ von Torwahrt, der sich noch in diesem Alter verbessern könnte. Also ab nächste Saison: 1.) Pröll 2.) Zimmermann 3.) Lehmann
Über Caio sage ich nichts.
Aber, dass Oka hier sehr oft sehr mies beurteilt wurde, das dürfe außer Frage stehen... Da frage ich mich, ob du hier schon mal gelesen hast.
Pröll war heute nicht der sichere Rückhalt, den sich manch einer vorgestellt hat. Ich würde ihm zu Gute halten, dass ihm die Spielpraxis fehlt.
Pröll: 3,5 Ein Fehler, der hätte dem Spiel die Wende geben können. Ansonsten aber gute Aktionen - vor allem die hoch reingeschlagenen Bälle Ochs: 2,5 Wieder ordentlich Druck gemacht und bis zum Umfallen gekämpft. Keine bessere Note, da in einer Situation zu eigensinnig und das eine oder andere mal (leider so wie wir es kennen) eine Flanke versemmelt. Russ: 2,0 Gute Vorstellung. Scheint an der bislang größten Schwäche zu arbeiten. Der inkonstanten Leistung. Hat sich als einziger der IV ein Stammplatz erkämpft. Das Tor hat er sich verdient. Bellaid: 4,0 Eine Unkonzentriertheit hätte fast dramatische Auswirkungen gehabt. Ansonsten stabiler, als gegen Bremen. Köhler: 2,5 Hat mir heute richtig gut als LV gefallen. Nach dem er doch maßgeblich an der Niederlage gegen Bremen verantwortlich war. So vermisst man Spycher bestimmt nicht. Fink: 3,0 Grundsolide Leistung. Das Tor hätte er aber mit dem Kopf machen müssen. Aber besser für die Vertragsverhandlungen der Eintracht Inamoto: 2,5 Hatte mir heute richtig gut gefallen. Hoffe nicht, dass er sich verletzt hat und wenn, dann hoffentlich nichts schlimmes. Steini: 3,5 Hatte mir heute nicht so gefallen. Aber sein Kampfgeist und sein Tor heben die Note an. Caio: 3,5 War mit seiner Abwehraktion zum 2:0 maßgeblich beteiligt. Ansonsten hat er sich schon besser in das Spiel integriert und auch ein paar gute Aktionen. Das Tor hätte er machen müssen. Hoffe, dass man ihn auch gegen den HSV spielen lässt, damit er sich noch mehr in die Mannschaft findet. Zwei klasse Eckbälle getreten. Nur der Freistoß geht noch besser Fenin: 2,0 Seit dem Funkel ihm mit der Ersatzbank gedroht hatte hat Fenin einen Leistungsschub erlebt, der fast schon unheimlich wirkt. Großen Anteil hat Liberopoulos daran. Der Schuss an die Latte war Klasse. Ansonsten viel gekämpft. Libero: 1,5 Also besser geht es kaum. Den Elfer muss man erst mal machen und souverän sieht man selten, dass jemand einen Elfer verwandelt. Auch der Kopfball vor dem 2:0 muss erst mal im Tor landen. Hinzu kam noch ein klasse Spielaufbau, als er sich hat zurück fallen lassen und ein Kampf bis zum umfallen. Einfach erfolgreich und vorbildlich. Weiter so.
Mehdi: 3,0 War eine ansprechende Leistung. Hat auf der rechten Seite mit Ochs ganz schön für Druck gesorgt. Leider hat er sich das eine oder andere mal im Strafraum verzettelt.
Eine solide Partie mit einem großen Fehler, ansonsten eher selten gefordert.
Ochs 3
Sehr engagiert und mit einigen guten Flügelläufen. So gut wie immer anspielbar. Gelegentlich allerdings auch zu eigensinnig.
Russ 2
Bei einen brenzligen Situationen hellwach und dazu noch sein Tor. Gute Partie.
Bellaid 4
Eine Fehlpässe, auch im Spielaufbau, die dann zu gefährlichen Aktionen führten.
Köhler 5
Absolute Katastrophe auf der linken Seite. Gewann sogut wie keinen Zweikampf und auch offensiv lief nicht sehr viel über seine Seite. Mit zunehmender Spieldauer gegen einen stark abbauenden Gegner leicht verbessert.
Inamoto 4
Ein über 45 Minuten relativ unauffälliges Spiel mit einigen kleinen Unsicherheiten.
Fink 3,5
Ähnlich wie Inamoto nicht sonderlich auffällig, aber insgesamt leicht besser.
Steinhöfer 2,5
Schönes Freistoßtor, bei dem er natürlich von Rennos groben Schnitzer profitierte. Ansonsten ein gelungenes Spiel, indem er immer anspielbar war und auch einige Akzente setzen konnte.
Liberopoulos 1,5
Wieder 2 Tore, die allerdings nicht sonderlich schwer zu verwerten waren. Hat beim Elfmeter Verantwortung übernommen und arbeitet auch immer fleißig nach hinten mit.
Caio 3
Weder ein Schritt in die richtige, noch in die falsche Richtung. Einige gefällige Szenen von ihm. Leider bleibt er häufig noch zu weit vorne stehen und arbeitet nicht konsequent nach hinten mit. Somit wird er gegen Hamburg wohl kaum in der Anfangself stehen.
Fenin 1,5
Ganz starkes Spiel von ihm. Elfmeter und rote Karte rausgeholt, dazu die maßgeschneiderte Flanke für Liberopoulos. Desweiteren ein fullminanter Lattenkracher, der auch ein Tor wert gewesen wäre. Seine Formkurve zeigt nach oben, da er auch heute sehr engagiert war und endlich auch effektiv wird.
Mahdavikia 2,5
Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier. Beackerte in der 2.Halbzeit mit Ochs zusammen die rechte Seite und hatte einige schlaue Ideen. Im Zweikampfverhalten noch verbesserungswürdig, aber ansonsten absolut solide. Insgesamt war ich von ihm durchaus positiv überrascht.
Pröll 3,5 Wenn Nikolov solche Unsicherheiten unterlaufen... naja lassen wir das. Dass er nicht der beste Fussballer ist, war auch schon vorher klar.
Ochs 2,5 0,5 Abzug für die egoistische Aktion am Ende. Fenin stand einschuss bereit und hätte das Tor verdient gehabt. Ansonsten eine sehr starke Leistung von ihm. War auch der einzige Spieler, der in der Defensive Normalform hatte.
Bellaid 4 Ich bin slten mit Funkel einer Meinung, aber bei ihm hat er vollkmomen Recht: Der Junge braucht noch etwas Zeit. Viele Unsicherheiten in der 1.Halbzeit, die zu Bochumer Chancen geführt hatten.
Russ 3,5 Vorne zwar mit einem Tor, aber hinten mit einer schwächeren Leistung. Bereits nach wenigen Minuten mit schlechtem Stellnugsspiel und dadurch mit der ersten großen Bochumer Chance.
Köhler 3 Der absolute "Anti-Spycher". Nach vorne mit viel Dynamik, Schnelligkeit und Ideen. Hinten aber in der ersten Halbzeit mit einigen Problemen mit Freier. Vielleicht findet man ja in der Winterpause den passenden Neuzugang zwischen Spycher und Köhler (nein keinen offensiv-schwachen und hinten unsicheren LV ^^)
Fink 3 Solide Leistung und nach vorne mit ein paar guten Aktionen. Als er die 6er Position von Inamoto übernahm, wurden wir stabiler (oder Bochum müder?).
Inamoto 4,5 Ich weiß nicht ob er verletzt war oder ob es wirklich ein taktischer Wechsel war, wie Funkel nach dem Spiel meinte, aber falls es 2. war: Kompliment Herr Funkel. Endlich mal frühzeitig gewechselt und dann auch noch so treffend. War der mit Abstand schwächste Frankfurter. Hinten ungewohnt schwach (Bochum hatte einige male Platz durch die Mitte) und nach vorne wieder mal mit der gewohnten Mischung an unbedrängten Fehlpässen in die Füsse des Gegners oder ins nirgendwo. Wenn Chris und Bajramovic erstmal fit und halbwegs in Form sind, wird er ein Dauergast auf der Bank werden.
Steinhöfer 2,5 Zwar mit ein paar schwächeren Standards in der ersten Halbzeit, aber dafür mit diesem tollen Freistosstor! Habe mich schon lange nicht mehr so über ein Tor gefreut! Danke!
Caio 3 Hätte sein Tor machen gemusst und gegen Ende lies leider wieder mal die Luft nach. Aber nach vorne war das schon ganz gut. Er forderte viele Bälle in der ersten Halbzeit und was wichtig ist: Seine Mitspieler sind darauf eingegangen. Das ist ein gutes Zeichen und auch bzgl. der Balleroberung ist er schon deutlich verbessert.
Fenin 2 Unser bester Spieler heute. Trickreich und vor allem mit Durchsetzungsvermögen. Da waren 4-5 Aktionen dabei in denen er in den ersten Spielen der Hinrunde noch zur Schwalbe angesetzt hätte. Heute bleib er immer auf den Beinen. Das steht ihm besser und bringt der Mannschaft mehr. Hätte sein Tor verdient gehabt. Schade.
Liberopoulos 2 Hat beim Elfmeter Verantwortung übernommen. Ich habe das Gefühl, dass er auf dem besten Weg ist es in eine führenden Role in der Mannschaft zu begeben. Weiter so!
Mahdavikia 3 Hat mich eigentlich positiv überrascht und hatte ein paar gute Offensivaktionen. Hoffentlich keine Eintagsfliege!
Köhler: 2,5 Hat mir heute richtig gut als LV gefallen. Nach dem er doch maßgeblich an der Niederlage gegen Bremen verantwortlich war. So vermisst man Spycher bestimmt nicht.
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Köhler 5
Absolute Katastrophe auf der linken Seite. Gewann sogut wie keinen Zweikampf und auch offensiv lief nicht sehr viel über seine Seite. Mit zunehmender Spieldauer gegen einen stark abbauenden Gegner leicht verbessert.
Schönes Beispiel wie man eine Leistung total konträr bewerten kann. Ich denke, die Mitte trifft es dann wohl auch, am Anfang mit großen Problem aber mit respektabler Leistungssteigerung. Die Bochumer waren heute sehr schwach und lange in Unterzahl. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann das wir nicht mehr für's Torverhältnis getan haben. Zu Fenin und Libero: So wird es Ama sehr schwer haben, beide zeigen sehr ansprechende Leistungen und sind der Grund für den Umschwung seit dem KSC Spiel.
@Wuschelblubb: Sehr gute Bewertung! Stimme bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dir überein.
Steinhöfer hab ich 'ne halbe Note schlechter (3), Inamoto eine halbe Note "besser" (4) gesehen.
Die Defensive hat mir überhaupt nicht gefallen, und da Russ dazu gehört, muss er sich da eben mit einordnen lassen - auch wenn er deutlich stärker als Bellaid war.
Offensiv hat mir das heute sehr gut gefallen, was in meinen Augen vor allem an Fenin liegt - er gewinnt mittlerweile einige 1-gegen-1 Situationen, was dann häufig Torchancen generiert. Lob auch an Liberopolous - v.a. das Zusammenspiel der beiden gefällt mir sehr gut.
Sturm: 1 Fenin ackert wie Sau, bereitet top vor, Libo steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Mit etwas mehr Glück macht Maddin auch noch 1-2 Buden!
Mittelfeld: 2-3 Gut umgeschaltet, hier und da leichte Fehlpässe aber insgesamt OK.
Abwehr (inkl. Pröll): 3-4 In Überzahl zu viel Torchancen der Bochumer zugelassen. Fehler im Spielaufbau. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es heute mehrmals gescheppert!
Es muss langsam mal an den Kontern gearbeitet werden! Wir laufen zig mal in Überzahl aufs gegenerisch Tor zu und vergeben die möglichkeiten stellenweise kläglich. Zwischen der 60. und 75. Minute haben wir (abgesehen von den 2 Toren) Chancen für mindestens 5 Tore. Dieses Manko sollte schnellstens behoben werden.
Pröll 4,5 (gleich in der 3. Minute mit der ersten großen Unsicherheit, als er den direkt auf ihn geköpften Ball nicht festhalten konnte, später dann der riskante Ausflug aus dem Strafraum heraus, bei dem er denn Ball nicht sichern konnte) Ochs 2,5 (in der ersten Halbzeit noch nicht so stark, in der zweiten Hälfte gemeinsam mit Mahdavikia mit starken Aktionen in der Offensive) Russ 2,5 (hinten deutlich sicherer als Bellaïd, dazu noch mit einem Torerfolg) Bellaïd 4 (besser als das, was ich von seinem Auftritt in Bremen gesehen hatte, aber mit vielen Unaufmerksamkeiten; verhinderte das Gegentor nach Prölls Patzer) Köhler 4 (in der ersten Hälfte kamen die alllermeisten Angriffe der Bochumer über seine Seite, offensiv auch mit deutlich weniger Aktionen als sein Pendant auf der rechten Seite) Inamoto 3,5 (unauffällig, mit einem Fernschuss auf das Bochumer Gehäuse) Fink 3,5 (ähnlich wie Inamoto, positionsgetreu etwas offensiver; hoffentlich nicht verletzt) Steinhöfer 3,5 (zunächst deutlich schwächer als in den letzten partien, dann allerdings mit dem schönen Freistoßtor) Caio 4,5 (defensiv gewohnt schwach, kehrte bei Angriffen der Bochumer in der Regel noch nicht einmal in die eigene Spielfeldhälfte zurück; schwache Standards, Torchance vergeben; im Passspiel allerdings deutlich besser als Toski) Liberopoulos 2 (Elfmeter sicher verwandelt, dazu ein weiteres Tor; starke Leistung) Fenin 1,5 (mit dem herausgeholten Elfmeter und der Flanke zum 2:0 beide Tore von Liberopoulos vorbereitet, dazu noch ein Lattentreffer; Spieler des Spiels) Mahdavikia 3 (gutes Zusammenspiel mit Ochs, deutlich ballsicherer als sonst)
Interessant wie die Meinungen hier unterschiedlich sind. Ich habe heute eher ein schlechtes Spiel gesehen mit 2 Mannschaften die zu recht im unteren Mittelfeld stehen (die Gründe mal ausgeblendet). Die Tore täuschen meiner Meinung nach doch arg über das schwache Spielniveau hinweg. Trotzdem bin ich natürlich zufrieden mit den 3 Punkten und fahre versöhnlich nach HH...
Meine Bewertungen entsprechen dem Schulnotensystem, keine Ahnung was manche "Beobachter" für ein Berechnungsgrudlage haben. Bei mir ist jedenfalls eine "3" ein "befriedigend", eine "4" ein "ausreichend" und eine 5 "schwach"...
Pröll 4 (unsicher, geht der Lapsus ins Auge geht das Spiel anders aus...)
Ochs 4+ (ich habe viele Fehlpässe gesehen und heute auch wenige gelunge Vorstöße)
Bellaid 4- (ein Unsicherheitsfaktor par excellence)
Russ 4+ (schwamm ordentlich mit in der wackligen Defensive)
Köhler 4 (habe Mitleid mit ihm auf dieser Position, auch wenn die Alternativen fehlen)
Fink 3- (solide, stopfte Löcher, rannte viel, insgesamt eher unauffällig)
Inamoto 3- (siehe Fink)
Steinhöfer 5+ (das Tor o.k., aber der Rest war eine Katastrophe ! Beim 7. sinnfreien Paß/Flanke hatte meine Halsschlagader den Durchmesser eines Gardena-Schlauchs)
Caio 3- (Mitläufer mit einigen guten Päßchen - auch wenn ich kein Freund seiner Einstellung und der selbst beobachten Trainingsleistungen bin ist er zumindest besser als Toski)
Fenin 2 (im Duett mit Libero schön anzuschauen - läßt sich nicht mehr so oft hinfallen - postive Entwicklung)
Liberopoulus 2 (als Ergänzungsspieler geholt - was passiert eigentlich wenn Ama wieder fit ist...?)
Mehdi 4 (ihm fehlt wie Caio Spielpraxis - wenn er die bekommen würde, hätte man sicherlich mittelfristig seine Freude an ihm)
Funkel: 1 ,-) "Wir haben erste Hlbzt. echt schlecht gespielt wir können Gott danken dass wir 2:0 geführt haben, ich habe in der Hlbtz. deutliche Worte zur Mannschaft gesprochen"
Es ist unfassbar, wie viel extremer (sowohl in die positive, als auch negative Richtung) Mist hier präsentiert wird...
Das war ingsgesamt eine Teamleistung, bei welcher sich das Team im 1. Durchgang eine 4 und in zweiten Hälfte eine 2 verdient hat. Demnach keine herausragende, aber auch keine schlechte Leistung auf die Gesamtspielzeit gesehen, Note 3.
Herauszuheben ist sicherlich Liberopoulos, welcher nicht nur die beiden Tore geschossen, sondern auch das Team geführt hat.
Allerdings frage ich mich ehrlich, wie viele der hier anwesenden "Fans" das Spiel wirklich 90 Minuten gesehen haben und: Welche wirklich mal Fußball gespielt haben?
Wenn so früh der gegnerische Torwart vom Platz gestellt wird, ist so ziemlich alles möglich. Von der Niederlage bis zum Kantersieg wären viele Möglichkeiten gegeben.
Die SGE hat 4:0 gewonnen, was in dieser Situation als "normal" bezeichnet werden kann. Man(n) sollte mal auf dem Teppich bleiben...
Es können hier nicht ernsthaft durchgehend 1-2 vergeben werden, oder im anderen Extrem die erste Halbzeit mit der Halbzeit in Bremen verglichen werden. Wirklich unfassbar...
Köhler: 2,5 Hat mir heute richtig gut als LV gefallen. Nach dem er doch maßgeblich an der Niederlage gegen Bremen verantwortlich war. So vermisst man Spycher bestimmt nicht.
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Köhler 5
Schönes Beispiel wie man eine Leistung total konträr bewerten kann. Ich denke, die Mitte trifft es dann wohl auch, am Anfang mit großen Problem aber mit respektabler Leistungssteigerung. Die Bochumer waren heute sehr schwach und lange in Unterzahl. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann das wir nicht mehr für's Torverhältnis getan haben. Zu Fenin und Libero: So wird es Ama sehr schwer haben, beide zeigen sehr ansprechende Leistungen und sind der Grund für den Umschwung seit dem KSC Spiel.
Also total konträr wäre 1 und 6. Aber Du hast schon Recht. Die Wertungen liegen weit auseinander. Dachte, ich hatte mir die Note gut überlegt, denn ein Köhler-Fan bin ich jetzt wirklich nicht. Aber für die ungewohnte Position hat er schon ordentlich gespielt. Hatte jetzt nur 1-2 leichte Fehler gesehen.
Gleiches gilt hier für die Bewertung von Steinhöfer. Einige hielten ihn für den Top-Spieler. Ich fand ihn heute als einen der schlechteren im Team - trotz Tor.
monk schrieb: Pröll 4,5 (gleich in der 3. Minute mit der ersten großen Unsicherheit, als er den direkt auf ihn geköpften Ball nicht festhalten konnte, später dann der riskante Ausflug aus dem Strafraum heraus, bei dem er denn Ball nicht sichern konnte) Ochs 2,5 (in der ersten Halbzeit noch nicht so stark, in der zweiten Hälfte gemeinsam mit Mahdavikia mit starken Aktionen in der Offensive) Russ 2,5 (hinten deutlich sicherer als Bellaïd, dazu noch mit einem Torerfolg) Bellaïd 4 (besser als das, was ich von seinem Auftritt in Bremen gesehen hatte, aber mit vielen Unaufmerksamkeiten; verhinderte das Gegentor nach Prölls Patzer) Köhler 4 (in der ersten Hälfte kamen die alllermeisten Angriffe der Bochumer über seine Seite, offensiv auch mit deutlich weniger Aktionen als sein Pendant auf der rechten Seite) Inamoto 3,5 (unauffällig, mit einem Fernschuss auf das Bochumer Gehäuse) Fink 3,5 (ähnlich wie Inamoto, positionsgetreu etwas offensiver; hoffentlich nicht verletzt) Steinhöfer 3,5 (zunächst deutlich schwächer als in den letzten partien, dann allerdings mit dem schönen Freistoßtor) Caio 4,5 (defensiv gewohnt schwach, kehrte bei Angriffen der Bochumer in der Regel noch nicht einmal in die eigene Spielfeldhälfte zurück; schwache Standards, Torchance vergeben; im Passspiel allerdings deutlich besser als Toski) Liberopoulos 2 (Elfmeter sicher verwandelt, dazu ein weiteres Tor; starke Leistung) Fenin 1,5 (mit dem herausgeholten Elfmeter und der Flanke zum 2:0 beide Tore von Liberopoulos vorbereitet, dazu noch ein Lattentreffer; Spieler des Spiels) Mahdavikia 3 (gutes Zusammenspiel mit Ochs, deutlich ballsicherer als sonst)
monk schrieb: Pröll 4,5 (gleich in der 3. Minute mit der ersten großen Unsicherheit, als er den direkt auf ihn geköpften Ball nicht festhalten konnte, später dann der riskante Ausflug aus dem Strafraum heraus, bei dem er denn Ball nicht sichern konnte) Ochs 2,5 (in der ersten Halbzeit noch nicht so stark, in der zweiten Hälfte gemeinsam mit Mahdavikia mit starken Aktionen in der Offensive) Russ 2,5 (hinten deutlich sicherer als Bellaïd, dazu noch mit einem Torerfolg) Bellaïd 4 (besser als das, was ich von seinem Auftritt in Bremen gesehen hatte, aber mit vielen Unaufmerksamkeiten; verhinderte das Gegentor nach Prölls Patzer) Köhler 4 (in der ersten Hälfte kamen die alllermeisten Angriffe der Bochumer über seine Seite, offensiv auch mit deutlich weniger Aktionen als sein Pendant auf der rechten Seite) Inamoto 3,5 (unauffällig, mit einem Fernschuss auf das Bochumer Gehäuse) Fink 3,5 (ähnlich wie Inamoto, positionsgetreu etwas offensiver; hoffentlich nicht verletzt) Steinhöfer 3,5 (zunächst deutlich schwächer als in den letzten partien, dann allerdings mit dem schönen Freistoßtor) Caio 4,5 (defensiv gewohnt schwach, kehrte bei Angriffen der Bochumer in der Regel noch nicht einmal in die eigene Spielfeldhälfte zurück; schwache Standards, Torchance vergeben; im Passspiel allerdings deutlich besser als Toski) Liberopoulos 2 (Elfmeter sicher verwandelt, dazu ein weiteres Tor; starke Leistung) Fenin 1,5 (mit dem herausgeholten Elfmeter und der Flanke zum 2:0 beide Tore von Liberopoulos vorbereitet, dazu noch ein Lattentreffer; Spieler des Spiels) Mahdavikia 3 (gutes Zusammenspiel mit Ochs, deutlich ballsicherer als sonst)
Also zwei Defensivaktionen von ihm führten zum 1:0 und 2:0. Auch die zwei von ihm geschossenen Ecken hätten aus meiner Sicht nicht besser sein können. Okay, der Freistoß war nicht der Brüller, aber er hat sich den Abpraller erobert. Also für meinen Geschmack ein wenig übertrieben bewertet.
Über Caio sage ich nichts.
Aber, dass Oka hier sehr oft sehr mies beurteilt wurde, das dürfe außer Frage stehen... Da frage ich mich, ob du hier schon mal gelesen hast.
Pröll war heute nicht der sichere Rückhalt, den sich manch einer vorgestellt hat. Ich würde ihm zu Gute halten, dass ihm die Spielpraxis fehlt.
Ansonsten: 100% für die Verlängerung mit Oka!!
Ochs: 2,5 Wieder ordentlich Druck gemacht und bis zum Umfallen gekämpft. Keine bessere Note, da in einer Situation zu eigensinnig und das eine oder andere mal (leider so wie wir es kennen) eine Flanke versemmelt.
Russ: 2,0 Gute Vorstellung. Scheint an der bislang größten Schwäche zu arbeiten. Der inkonstanten Leistung. Hat sich als einziger der IV ein Stammplatz erkämpft. Das Tor hat er sich verdient.
Bellaid: 4,0 Eine Unkonzentriertheit hätte fast dramatische Auswirkungen gehabt. Ansonsten stabiler, als gegen Bremen.
Fink: 3,0 Grundsolide Leistung. Das Tor hätte er aber mit dem Kopf machen müssen. Aber besser für die Vertragsverhandlungen der Eintracht
Inamoto: 2,5 Hatte mir heute richtig gut gefallen. Hoffe nicht, dass er sich verletzt hat und wenn, dann hoffentlich nichts schlimmes.
Steini: 3,5 Hatte mir heute nicht so gefallen. Aber sein Kampfgeist und sein Tor heben die Note an.
Caio: 3,5 War mit seiner Abwehraktion zum 2:0 maßgeblich beteiligt. Ansonsten hat er sich schon besser in das Spiel integriert und auch ein paar gute Aktionen. Das Tor hätte er machen müssen. Hoffe, dass man ihn auch gegen den HSV spielen lässt, damit er sich noch mehr in die Mannschaft findet. Zwei klasse Eckbälle getreten. Nur der Freistoß geht noch besser
Fenin: 2,0 Seit dem Funkel ihm mit der Ersatzbank gedroht hatte hat Fenin einen Leistungsschub erlebt, der fast schon unheimlich wirkt. Großen Anteil hat Liberopoulos daran. Der Schuss an die Latte war Klasse. Ansonsten viel gekämpft.
Libero: 1,5 Also besser geht es kaum. Den Elfer muss man erst mal machen und souverän sieht man selten, dass jemand einen Elfer verwandelt. Auch der Kopfball vor dem 2:0 muss erst mal im Tor landen. Hinzu kam noch ein klasse Spielaufbau, als er sich hat zurück fallen lassen und ein Kampf bis zum umfallen. Einfach erfolgreich und vorbildlich. Weiter so.
Mehdi: 3,0 War eine ansprechende Leistung. Hat auf der rechten Seite mit Ochs ganz schön für Druck gesorgt. Leider hat er sich das eine oder andere mal im Strafraum verzettelt.
Ochs 2
Bellaid 5
Russ 2
Köhler 4
Fink 3
Inamoto 4,5
Steinhöfer 3
Caio 3
Fenin 1
Liberopoulos 1
Mahdavikia 3
Eine solide Partie mit einem großen Fehler, ansonsten eher selten gefordert.
Ochs 3
Sehr engagiert und mit einigen guten Flügelläufen. So gut wie immer anspielbar. Gelegentlich allerdings auch zu eigensinnig.
Russ 2
Bei einen brenzligen Situationen hellwach und dazu noch sein Tor. Gute Partie.
Bellaid 4
Eine Fehlpässe, auch im Spielaufbau, die dann zu gefährlichen Aktionen führten.
Köhler 5
Inamoto 4
Ein über 45 Minuten relativ unauffälliges Spiel mit einigen kleinen Unsicherheiten.
Fink 3,5
Ähnlich wie Inamoto nicht sonderlich auffällig, aber insgesamt leicht besser.
Steinhöfer 2,5
Schönes Freistoßtor, bei dem er natürlich von Rennos groben Schnitzer profitierte. Ansonsten ein gelungenes Spiel, indem er immer anspielbar war und auch einige Akzente setzen konnte.
Liberopoulos 1,5
Wieder 2 Tore, die allerdings nicht sonderlich schwer zu verwerten waren. Hat beim Elfmeter Verantwortung übernommen und arbeitet auch immer fleißig nach hinten mit.
Caio 3
Weder ein Schritt in die richtige, noch in die falsche Richtung. Einige gefällige Szenen von ihm. Leider bleibt er häufig noch zu weit vorne stehen und arbeitet nicht konsequent nach hinten mit. Somit wird er gegen Hamburg wohl kaum in der Anfangself stehen.
Fenin 1,5
Ganz starkes Spiel von ihm. Elfmeter und rote Karte rausgeholt, dazu die maßgeschneiderte Flanke für Liberopoulos. Desweiteren ein fullminanter Lattenkracher, der auch ein Tor wert gewesen wäre. Seine Formkurve zeigt nach oben, da er auch heute sehr engagiert war und endlich auch effektiv wird.
Mahdavikia 2,5
Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier. Beackerte in der 2.Halbzeit mit Ochs zusammen die rechte Seite und hatte einige schlaue Ideen. Im Zweikampfverhalten noch verbesserungswürdig, aber ansonsten absolut solide. Insgesamt war ich von ihm durchaus positiv überrascht.
Wenn Nikolov solche Unsicherheiten unterlaufen... naja lassen wir das. Dass er nicht der beste Fussballer ist, war auch schon vorher klar.
Ochs 2,5
0,5 Abzug für die egoistische Aktion am Ende. Fenin stand einschuss bereit und hätte das Tor verdient gehabt. Ansonsten eine sehr starke Leistung von ihm. War auch der einzige Spieler, der in der Defensive Normalform hatte.
Bellaid 4
Ich bin slten mit Funkel einer Meinung, aber bei ihm hat er vollkmomen Recht: Der Junge braucht noch etwas Zeit. Viele Unsicherheiten in der 1.Halbzeit, die zu Bochumer Chancen geführt hatten.
Russ 3,5
Vorne zwar mit einem Tor, aber hinten mit einer schwächeren Leistung. Bereits nach wenigen Minuten mit schlechtem Stellnugsspiel und dadurch mit der ersten großen Bochumer Chance.
Köhler 3
Der absolute "Anti-Spycher". Nach vorne mit viel Dynamik, Schnelligkeit und Ideen. Hinten aber in der ersten Halbzeit mit einigen Problemen mit Freier.
Vielleicht findet man ja in der Winterpause den passenden Neuzugang zwischen Spycher und Köhler (nein keinen offensiv-schwachen und hinten unsicheren LV ^^)
Fink 3
Solide Leistung und nach vorne mit ein paar guten Aktionen. Als er die 6er Position von Inamoto übernahm, wurden wir stabiler (oder Bochum müder?).
Inamoto 4,5
Ich weiß nicht ob er verletzt war oder ob es wirklich ein taktischer Wechsel war, wie Funkel nach dem Spiel meinte, aber falls es 2. war: Kompliment Herr Funkel. Endlich mal frühzeitig gewechselt und dann auch noch so treffend. War der mit Abstand schwächste Frankfurter. Hinten ungewohnt schwach (Bochum hatte einige male Platz durch die Mitte) und nach vorne wieder mal mit der gewohnten Mischung an unbedrängten Fehlpässen in die Füsse des Gegners oder ins nirgendwo. Wenn Chris und Bajramovic erstmal fit und halbwegs in Form sind, wird er ein Dauergast auf der Bank werden.
Steinhöfer 2,5
Zwar mit ein paar schwächeren Standards in der ersten Halbzeit, aber dafür mit diesem tollen Freistosstor! Habe mich schon lange nicht mehr so über ein Tor gefreut! Danke!
Caio 3
Hätte sein Tor machen gemusst und gegen Ende lies leider wieder mal die Luft nach. Aber nach vorne war das schon ganz gut. Er forderte viele Bälle in der ersten Halbzeit und was wichtig ist: Seine Mitspieler sind darauf eingegangen. Das ist ein gutes Zeichen und auch bzgl. der Balleroberung ist er schon deutlich verbessert.
Fenin 2
Unser bester Spieler heute. Trickreich und vor allem mit Durchsetzungsvermögen. Da waren 4-5 Aktionen dabei in denen er in den ersten Spielen der Hinrunde noch zur Schwalbe angesetzt hätte. Heute bleib er immer auf den Beinen. Das steht ihm besser und bringt der Mannschaft mehr. Hätte sein Tor verdient gehabt. Schade.
Liberopoulos 2
Hat beim Elfmeter Verantwortung übernommen. Ich habe das Gefühl, dass er auf dem besten Weg ist es in eine führenden Role in der Mannschaft zu begeben. Weiter so!
Mahdavikia 3
Hat mich eigentlich positiv überrascht und hatte ein paar gute Offensivaktionen. Hoffentlich keine Eintagsfliege!
Schönes Beispiel wie man eine Leistung total konträr bewerten kann. Ich denke, die Mitte trifft es dann wohl auch, am Anfang mit großen Problem aber mit respektabler Leistungssteigerung.
Die Bochumer waren heute sehr schwach und lange in Unterzahl. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann das wir nicht mehr für's Torverhältnis getan haben.
Zu Fenin und Libero:
So wird es Ama sehr schwer haben, beide zeigen sehr ansprechende Leistungen und sind der Grund für den Umschwung seit dem KSC Spiel.
Steinhöfer hab ich 'ne halbe Note schlechter (3), Inamoto eine halbe Note "besser" (4) gesehen.
Die Defensive hat mir überhaupt nicht gefallen, und da Russ dazu gehört, muss er sich da eben mit einordnen lassen - auch wenn er deutlich stärker als Bellaid war.
Offensiv hat mir das heute sehr gut gefallen, was in meinen Augen vor allem an Fenin liegt - er gewinnt mittlerweile einige 1-gegen-1 Situationen, was dann häufig Torchancen generiert. Lob auch an Liberopolous - v.a. das Zusammenspiel der beiden gefällt mir sehr gut.
4:0 gewonnen, super, ich freu mich, tolles tor von steini...
war ein toller tag:
Fussballspiel aus Sicht mit Eintrachtbrille: 1*
das is meine bewertung!
Ochs 2
Bellaid 4-
Russ 3
Köhler 3
Fink 3-
Inamoto 2
Steinhöfer 3-
Caio 3
Fenin 2
Liberopoulos 2
Mahdavikia 3
Sturm: 1 Fenin ackert wie Sau, bereitet top vor, Libo steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Mit etwas mehr Glück macht Maddin auch noch 1-2 Buden!
Mittelfeld: 2-3 Gut umgeschaltet, hier und da leichte Fehlpässe aber insgesamt OK.
Abwehr (inkl. Pröll): 3-4 In Überzahl zu viel Torchancen der Bochumer zugelassen. Fehler im Spielaufbau. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es heute mehrmals gescheppert!
Es muss langsam mal an den Kontern gearbeitet werden! Wir laufen zig mal in Überzahl aufs gegenerisch Tor zu und vergeben die möglichkeiten stellenweise kläglich. Zwischen der 60. und 75. Minute haben wir (abgesehen von den 2 Toren) Chancen für mindestens 5 Tore. Dieses Manko sollte schnellstens behoben werden.
Funkel: 2 Offensiven Mehdi für Ina, respekt.
Fans: War nur am TV, deshalb kein Urteil.
Ochs 2,5 (in der ersten Halbzeit noch nicht so stark, in der zweiten Hälfte gemeinsam mit Mahdavikia mit starken Aktionen in der Offensive)
Russ 2,5 (hinten deutlich sicherer als Bellaïd, dazu noch mit einem Torerfolg)
Bellaïd 4 (besser als das, was ich von seinem Auftritt in Bremen gesehen hatte, aber mit vielen Unaufmerksamkeiten; verhinderte das Gegentor nach Prölls Patzer)
Köhler 4 (in der ersten Hälfte kamen die alllermeisten Angriffe der Bochumer über seine Seite, offensiv auch mit deutlich weniger Aktionen als sein Pendant auf der rechten Seite)
Inamoto 3,5 (unauffällig, mit einem Fernschuss auf das Bochumer Gehäuse)
Fink 3,5 (ähnlich wie Inamoto, positionsgetreu etwas offensiver; hoffentlich nicht verletzt)
Steinhöfer 3,5 (zunächst deutlich schwächer als in den letzten partien, dann allerdings mit dem schönen Freistoßtor)
Caio 4,5 (defensiv gewohnt schwach, kehrte bei Angriffen der Bochumer in der Regel noch nicht einmal in die eigene Spielfeldhälfte zurück; schwache Standards, Torchance vergeben; im Passspiel allerdings deutlich besser als Toski)
Liberopoulos 2 (Elfmeter sicher verwandelt, dazu ein weiteres Tor; starke Leistung)
Fenin 1,5 (mit dem herausgeholten Elfmeter und der Flanke zum 2:0 beide Tore von Liberopoulos vorbereitet, dazu noch ein Lattentreffer; Spieler des Spiels)
Mahdavikia 3 (gutes Zusammenspiel mit Ochs, deutlich ballsicherer als sonst)
Meine Bewertungen entsprechen dem Schulnotensystem, keine Ahnung was manche "Beobachter" für ein Berechnungsgrudlage haben. Bei mir ist jedenfalls eine "3" ein "befriedigend", eine "4" ein "ausreichend" und eine 5 "schwach"...
Pröll 4 (unsicher, geht der Lapsus ins Auge geht das Spiel anders aus...)
Ochs 4+ (ich habe viele Fehlpässe gesehen und heute auch wenige gelunge Vorstöße)
Bellaid 4- (ein Unsicherheitsfaktor par excellence)
Russ 4+ (schwamm ordentlich mit in der wackligen Defensive)
Köhler 4 (habe Mitleid mit ihm auf dieser Position, auch wenn die Alternativen fehlen)
Fink 3- (solide, stopfte Löcher, rannte viel, insgesamt eher unauffällig)
Inamoto 3- (siehe Fink)
Steinhöfer 5+ (das Tor o.k., aber der Rest war eine Katastrophe ! Beim 7. sinnfreien Paß/Flanke hatte meine Halsschlagader den Durchmesser eines Gardena-Schlauchs)
Caio 3- (Mitläufer mit einigen guten Päßchen - auch wenn ich kein Freund seiner Einstellung und der selbst beobachten Trainingsleistungen bin ist er zumindest besser als Toski)
Fenin 2 (im Duett mit Libero schön anzuschauen - läßt sich nicht mehr so oft hinfallen - postive Entwicklung)
Liberopoulus 2 (als Ergänzungsspieler geholt - was passiert eigentlich wenn Ama wieder fit ist...?)
Mehdi 4 (ihm fehlt wie Caio Spielpraxis - wenn er die bekommen würde, hätte man sicherlich mittelfristig seine Freude an ihm)
Pröll 4
Ochs 3
Russ 2
Bellaid 5
Köhler 4
Fink 4
Inamoto 4
Steinhöfer 4
Caio 3
Liberopoulos 2
Fenin 2
Mahdavikia 4
Tsoumou 5
Funkel: 1 ,-) "Wir haben erste Hlbzt. echt schlecht gespielt wir können Gott danken dass wir 2:0 geführt haben, ich habe in der Hlbtz. deutliche Worte zur Mannschaft gesprochen"
wow. bist du sicher?
Richtung) Mist hier präsentiert wird...
Das war ingsgesamt eine Teamleistung, bei welcher sich das Team
im 1. Durchgang eine 4 und in zweiten Hälfte eine 2 verdient hat.
Demnach keine herausragende, aber auch keine schlechte Leistung
auf die Gesamtspielzeit gesehen, Note 3.
Herauszuheben ist sicherlich Liberopoulos, welcher nicht nur die beiden
Tore geschossen, sondern auch das Team geführt hat.
Allerdings frage ich mich ehrlich, wie viele der hier anwesenden "Fans"
das Spiel wirklich 90 Minuten gesehen haben und: Welche wirklich mal
Fußball gespielt haben?
Wenn so früh der gegnerische Torwart vom Platz gestellt wird, ist so
ziemlich alles möglich. Von der Niederlage bis zum Kantersieg wären
viele Möglichkeiten gegeben.
Die SGE hat 4:0 gewonnen, was in dieser Situation als "normal" bezeichnet
werden kann. Man(n) sollte mal auf dem Teppich bleiben...
Es können hier nicht ernsthaft durchgehend 1-2 vergeben werden, oder im
anderen Extrem die erste Halbzeit mit der Halbzeit in Bremen verglichen
werden. Wirklich unfassbar...
Einen schönen Sonntag wünscht
Oli
Ochs 2+
Bellaid 2
Russ ,-) 2
Köhler 3
Fink 3+
Inamoto 3
Steinhöfer 2
Caio :neutral-face 2-
Fenin 2+
Liberopoulos 1+++
Mahdavikia 4+
Russ schlechter als Mehdi????
Fink war keine 4!!!
Steinhoefer 2 und nett 3,5!!!
Fenin zwar 2 Assist aber war auch nett besser als Libero!!!
Also total konträr wäre 1 und 6. Aber Du hast schon Recht. Die Wertungen liegen weit auseinander. Dachte, ich hatte mir die Note gut überlegt, denn ein Köhler-Fan bin ich jetzt wirklich nicht. Aber für die ungewohnte Position hat er schon ordentlich gespielt. Hatte jetzt nur 1-2 leichte Fehler gesehen.
Gleiches gilt hier für die Bewertung von Steinhöfer. Einige hielten ihn für den Top-Spieler. Ich fand ihn heute als einen der schlechteren im Team - trotz Tor.
dem schließe ich mich an.
Also zwei Defensivaktionen von ihm führten zum 1:0 und 2:0. Auch die zwei von ihm geschossenen Ecken hätten aus meiner Sicht nicht besser sein können. Okay, der Freistoß war nicht der Brüller, aber er hat sich den Abpraller erobert. Also für meinen Geschmack ein wenig übertrieben bewertet.