>

Schwarz auf Weiß (02.12.2008) - Gebabbel

#
Marco72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@Marco72

Also, bei allem Respekt, aber was du da an Gemeinplätzen und irrwitzigen Unterstellungen, Vermutungen und Schlussfolgerungen ablässt, ist nur noch schwer zu ertragen. Kannst du das mal bitte ein wenig einschränken oder alternativ vor dem Schreiben mal nachlesen und -denken?

Nfu

na ja weisst da kam ja auch die Aussage von Allofs dazu wo ein Umfeld weiter anheizt ,von der Aussage ich sehr enttäuscht bin.
Wenn ein Allofs erzählt man könne mit 2-3 Verstärkungen die Rangfolge durcheinanderbringen und man hätte ja die Möglichkeiten geht mir der Hut hoch.
Da propagiert Allofs genau das wo er selber nie tun würde.
Es ist doch nicht umsonst so das beide Vereine so ne gute Bonität haben.


Allofs würde ich nicht bringen ... weil er hat ja vorgemacht was HB und FF für nicht möglich halten - er hat mit Bremen unter ebenfalls widrigen startvorraussetztungen sogar Bayern gefährden können und er hat gesagt dass die Eintracht die Vorraussetzungen hat einen ähnlichen Weg zu gehen .. Schade dass er es glaubt HB und FF aber nicht..
#
@ Pedro:
Ich habe eine völlig ernst gemeinte Frage an dich:
Wie genau stellst du dir den Einfluss von uns "Größenwahnsinnigen" vor?
Die Möglichkeiten die mir dabei durch den Kopf gehen möchte ich nicht einmal nennen, es könnte wieder der Verdacht der Polemik entstehen.
Daher würde ich mir freuen, wenn du es mir ein wenigen Worten erläutern könntest.
Denn ich lese immer nur von der Endstation, den Konsequenzen aber kann nicht entdecken wie sich das ganze abspielen soll.

Ich möchte dir vorsichtig sagen: Ich kriege den Eindruck, dass du der Ansicht bist, dass ein Trainerwechsel zwingend zum sportlichen Abstieg führen muss.
Warum? Welche Anzeichen gibst dafür? Welche Parallelen aus der Vergangenheit.
Oder besser: Gegenwart.

@ Marco:
Wie genau kennst du die Clubführung?
Du schreibst ziemlich selbstsicher, dass die Unruhe von Außen käme.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass es nicht auch im Aufsichtsrat Kräfte gibt, die mit der jüngsten Vergangenheit unzufrieden sind und dem Verein mehr zutrauen?

Anbei möchte ich anmerken, dass ich es nicht ganz fair finde, dass man es an den "Allüren der Größenwahnsinnigen" ausmacht, dass ein paar fähige Schreiber nicht mehr im Forum in die Tasten hauen.
Als gäbe es keine Zeit, wo auf einen Beitrag von mir, SDB oder maggo sich nicht vier, fünf User geschmissen hätten und am liebsten diesen direkt gelöscht hätten.
Wie ich es peter gestern mitgeschrieben habe: Es ist alles eine Sache der Perspektive.

Zum Schluss möchte ich noch gesagt haben:
Forumsbeiträge verlieren keine Spiele!
#
municadler schrieb:

Allofs würde ich nicht bringen ... weil er hat ja vorgemacht was HB und FF für nicht möglich halten - er hat mit Bremen unter ebenfalls widrigen startvorraussetztungen sogar Bayern gefährden können und er hat gesagt dass die Eintracht die Vorraussetzungen hat einen ähnlichen Weg zu gehen .. Schade dass er es glaubt HB und FF aber nicht..

Ja  Bremen hats vorgemacht und Frankfurt geht doch den selben Weg,deswegen wundert mich das sehr mit Allofs,wieso ausgerechnet er das so streuen muss?
Ich weiss es nicht,ob er da Unruhe streuen will oder wie auch immer,weil die grossen Risiken ist doch Bremen auch nicht eingegangen,fordert aber im Prinzip die Eintracht dazu auf.
Deswegen ist das für mich schon ne komische Sache mit dem Allofs.

Das HB und FF so tiefstapeln ist doch nur Taktik,die wissen auch das es möglich ist,aber der bevorzugte Weg ist eben keine Schulden machen,Liquidität behalten,kein oder so wenig Risiko wie möglich und dann braucht das halt so seine Zeit,zumal ich auf jeden Fall denke das es heutzutage schwieriger ist den Bremen-Weg so erfolgreich ohne grosse Investoren zu gehen wie damals.
#
sCarecrow schrieb:

@ Marco:
Wie genau kennst du die Clubführung?
Du schreibst ziemlich selbstsicher, dass die Unruhe von Außen käme.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass es nicht auch im Aufsichtsrat Kräfte gibt, die mit der jüngsten Vergangenheit unzufrieden sind und dem Verein mehr zutrauen?

Anbei möchte ich anmerken, dass ich es nicht ganz fair finde, dass man es an den "Allüren der Größenwahnsinnigen" ausmacht, dass ein paar fähige Schreiber nicht mehr im Forum in die Tasten hauen.
Als gäbe es keine Zeit, wo auf einen Beitrag von mir, SDB oder maggo sich nicht vier, fünf User geschmissen hätten und am liebsten diesen direkt gelöscht hätten.
Wie ich es peter gestern mitgeschrieben habe: Es ist alles eine Sache der Perspektive.

Zum Schluss möchte ich noch gesagt haben:
Forumsbeiträge verlieren keine Spiele!

Im Aufsichtsrat hats diese Kritiker sicher auch,aber so massiv denke ich nicht und führen sicher auch untereinander die Gespräche,denke aber das die Harmonie schon bei aller Kritik ganz ordentlich ist.

Aber das Umfeld,auch die Presse, hat viel mehr Macht als die Vereinsführung selbst in bestimmten Situationen.
Ein HB kann ja lange FF den Rücken stärken,wenn sowas passiert wie in Duisburg ist Funkel weg,da kann Ihn niemand halten,da setzt sich das Umfeld durch.

Das betrifft nicht nur Trainer.
-Es wurden schon Spielerverträge aufgelöst weils mit den Fans nicht gegangen ist.
-In Hamburg wird aufgrund der Satzung vielleicht ein Supporter in den Vorstand gewählt und hat dann volles Stimmrecht.
-Beim KSC konnte man nicht Trainer Fanz verpflichten weil der Sponsor nicht mitgemacht hat.

Alles so Sachen.
Haften für das Risiko so rum,oder andersrum tut aber immer der Verein,nicht das Umfeld
#
sCarecrow schrieb:
@ Pedro:
Ich habe eine völlig ernst gemeinte Frage an dich:
Wie genau stellst du dir den Einfluss von uns "Größenwahnsinnigen" vor?
Die Möglichkeiten die mir dabei durch den Kopf gehen möchte ich nicht einmal nennen, es könnte wieder der Verdacht der Polemik entstehen.
Daher würde ich mir freuen, wenn du es mir ein wenigen Worten erläutern könntest.
Denn ich lese immer nur von der Endstation, den Konsequenzen aber kann nicht entdecken wie sich das ganze abspielen soll.

Ich möchte dir vorsichtig sagen: Ich kriege den Eindruck, dass du der Ansicht bist, dass ein Trainerwechsel zwingend zum sportlichen Abstieg führen muss.
Warum? Welche Anzeichen gibst dafür? Welche Parallelen aus der Vergangenheit.
Oder besser: Gegenwart.


Ich halte Funkel für das Beste, was der Eintracht seit vielen Jahren passiert ist
und bin der Meinung, daß dies auch mittelfristig gesehen weiterhin der Fall ist.

Unser Klub hat sich vor kurzem noch in den Fingern großmannssüchtiger Hasardeure befunden, die den Laden gründlich herunterwirtschafteten, weil sie über die Verhältnisse dieses Klubs visionierten.

Als man angesichts des Nichts und der Bedeutungslosigkeit, in der man sich danach befand, einig wurde, daß es angebracht ist, mit einem soliden Finanzgebaren ohne Verschuldung einen Weg zurück ins Oberhaus und dann zur Etablierung ins Mittelfeld zu suchen, war Funkel für uns derjenige, welcher zusammen mit HB genau dies besorgte.

Seither hat sich aber nicht viel geändert. Wir sind in der letzten Saison gerade erstmalig in diesem Mittelfeld gelandet. Von einer "Etablierung" in demselben kann daher längst noch nicht gesprochen werden.

Wir haben immer noch nur einen, im Verhältnis zu den 10 Deutschen Spitzenklubs, sehr begrenzeten Geldbetrag für Spielereinkäufe und deren Gehälter zur Verfügung, wenn wir uns darauf einigen, ohne Schuldenaufnahme auszukommen.

Auch wenn man der Auffassung ist, daß es unserer Leitung gelang, diesen oder jenen Spieler unter seinem wirklichen Wert eingekauft und beschäftigt zu haben, können wir bei vernünftiger Betrachtung nicht davon sprechen, mit unseren Spielern, bis auf einige wenige, qualitativ etwa mit den wesentlich teureren Kadern der 10 deutschen Spitzenklubs mithalten zu können. Auch unsere Bestbesetzung, so sie endlich mal in Aktion zu sehen sein sollte, hält diesen Ansprüchen bei vernünftiger Betrachtung nicht stand.

Der Marktwert und die Benotung unserer Spieler ist allenfalls BL-Durchschnitt. Hinzu kommt eine beispiellose Lazarettsituation, die unsere besten Kräfte heimsuchte.

Wir befinden uns nach einem schlechten, einer, wie Funkel sich selbst eingestand, zu früh eingeleiteten Umstellungsphase auf eine veränderte, offensivere Spielweise geschuldeten Saisonbeginn, immerhin auf dem 12. Platz. Und das trotz einer seit Wochen sich faktisch selbst aufstellenden Mannschaft voller Ersatzspieler.

Diese Spieler mußten gegen Bremen dem kräftezehrenden Dauereinsatz und der damit verbundenen Überspielung Tribut zollen. Hinzu kommt die Überforderung verschiedener junger Ersatzspieler gegenüber besseren Gegenspielern besserer Mannschaften. Es wird auch gegen Bochum und den HSV wohl mit deren Bemühung, aber Ermüdungserscheinungen, Überforderung und daher individuellen Fehlern und durchwachsenen Leistungen zu rechnen sein.


Nürnberg hatte vor seinem Abstieg zahlreiche Nationalspieler unter Vertrag. Diese waren in der Abstiegssaison zuhauf für ihre Natis im Einsatz. Zusätzlich wurde die Mannschaft mit UEFA-Cup-Einsätzen gefordert. Als diese Überbeanspruchung sich im Bundesligaalltag niederschlug, wurde Meyer gefeuert. Welchen Erfolg diese Maßnahme noch heute hat, kann jeder, der sich die Zweitliga-Spiele des FC Nürnberg in dieser Saison anschaut, leicht erkennen...Sie dümpeln in der zweiten Liga mit gerade mal 6 Punkten über einem Abstiegsplatz.

Man kann durchaus die Situation in Nürnberg in der Abstiegssaison mit der unsrigen vergleichen. Wenn man die Dreifachbelastung durch die zahlreichen Einsätze der Nürnberger Spieler in ihren jeweiligen Natis, UEFA-Cup und BL mit der bei uns herrschenden Verletzungslage aufrechnet, kommt man in etwa zum gleichen Ergebnis.

Wir aber schlagen uns unter Funkel in dieser Situation im Vergleich mit Nürnberg in der Abstiegssaison durchaus achtbar. Wir haben zwar in der vergangenen Saison ausgerechnet von ihnen auf die Schnauze bekommen,
aber das war bereits der Umstellung unserer Spielweise und der damit verbundenen Unsortiertheit und Lernphase geschuldet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das unter Beibehaltung der vorherigen, kompakteren Spielweise anders ausgegangen wäre. Auch jetzt, nach weitgehender Einübung der neuen Spielweise und mannschaftlicher Abstimmung derselben durch unsere Spieler, sähe das Erbenis gegen den damaligen 1.FC vermutlich ganz anders aus.

Was also macht den Unterschied ? Den Unterschied macht Friedhelm Funkel.

Er hat aus unserem Kader eine solide Mannschaft geformt, indem er alle Spieler, sogar den letzten Hinterbänkler forderte und ihn in seine Weiterentwicklung einbezog. Das ist der Grund, warum wir trotz der vielen wichtigen Verletzten uns gegen Mannschaften auf Augenhöhe, d.h. mit vergleichbaren Einzelspielern, behaupten können (Ob das gegen Bochum auch noch gelingt, möchte ich angesichts der mittlerweile auf dem Zahnfleisch laufenden Spieler nicht voraussagen. Sollten allerdings die Kräfte noch ausreichen, mache ich mir da keine Sorgen). Und auch gegen Wolfsburg (ok, noch mit Chris..), aber auch gegen Dortmund oder dem von vielen hier traurigerweise bejubelten Hoffenheim haben wir sooo schlecht nicht ausgesehen.

Und mit diesem Rumpfkader führen wir die Tabelle der Gegner auf Augenhöhe nach wie vor, trotz des Fiaskos von Bremen, an ( bis auf die Ziegen, die aber auch bald gemolken werden).  

Die Rückrunde wird, nach meiner Prognose, zunächst ebenfalls holprig beginnen. Es wird schon eine Weile dauern, bis die Rückkehrer ihre Form wieder finden und die neu hinzukommenden Spieler integriert sind.

Aber danach sehe ich einem interessanten Endspurt entgegen, sollten wir endlich mal die Verletzungsmisere überwunden haben. Ich würde es Funkel gönnen. Er hat es sich verdient.



Verdient hat er sich auf keinen Fall die Hasstiraden, die hier pausenlos auf ihn abgeladen werden. Dabei ist es noch nicht einmal der Hass, der mich dabei auf die Palme bringt. Was mich stört, das sind die ständige Gebetsmühlendreherei, das Dauerposting immer derselben Autoren mit immer denselben Inhalten.

Diese Dauerposter, die mit ihren ständigen Wiederholungen immer desselben Unsinns es geschafft haben, aus dem Forum eine Funkel-raus-Bude zu machen, weil fast alle vernünftigen Diskutanden sich diese Nerver und dieses Niveau nicht mehr antun wollten, sind es, die die größten VIP-Deppen und andere Halbaffen im Stadion befüttern, wenn diese die Mannschaft auspfeifen und Funkel-raus-und-Caio-rein grölen.

Ich könnte es ohne weiteres nachvollziehen, wenn Funkel die Schnauze voll hat vom Frankfurter Größenwahn. Ich finde, die letzten Fotos von ihm sprechen Bände. Ihr habt es bald geschafft...
#
Erlaube mir ein  paar Fragen:

Was ist Deiner Meinung nach das Ziel diese Saison. Wo sollten wir landen?
Was möchtest Du als Entwicklung sehen? Kurzfristig und Langfristig?
Wo sollte die Eintracht in, sagen wir mal 5  Jahren stehen?

Ich finde Deinen Post übriges durchaus gelungen, ich stimme sogar in vielem zu!
Ich kann auch Deine Ängste bzgl. des Frankfurter Umfelds nachvollziehen, was ich nicht vestehen kann sind diese massiven Unterstellungen bei Leuten die Ihre Meinung zumindest versuchen zu begründen und zu argumenieren. Nicht jeder der hier postet, ruft im Stadion FF raus oder Caio rein und nicht jeder der an gewissen Sachen Kritik übt will den Untergang der Eintracht und Harakiri Aktionen.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Pedro:
Ich habe eine völlig ernst gemeinte Frage an dich:
Wie genau stellst du dir den Einfluss von uns "Größenwahnsinnigen" vor?
Die Möglichkeiten die mir dabei durch den Kopf gehen möchte ich nicht einmal nennen, es könnte wieder der Verdacht der Polemik entstehen.
Daher würde ich mir freuen, wenn du es mir ein wenigen Worten erläutern könntest.
Denn ich lese immer nur von der Endstation, den Konsequenzen aber kann nicht entdecken wie sich das ganze abspielen soll.

Ich möchte dir vorsichtig sagen: Ich kriege den Eindruck, dass du der Ansicht bist, dass ein Trainerwechsel zwingend zum sportlichen Abstieg führen muss.
Warum? Welche Anzeichen gibst dafür? Welche Parallelen aus der Vergangenheit.
Oder besser: Gegenwart.


Ich halte Funkel für das Beste, was der Eintracht seit vielen Jahren passiert ist
und bin der Meinung, daß dies auch mittelfristig gesehen weiterhin der Fall ist.

Unser Klub hat sich vor kurzem noch in den Fingern großmannssüchtiger Hasardeure befunden, die den Laden gründlich herunterwirtschafteten, weil sie über die Verhältnisse dieses Klubs visionierten.

Als man angesichts des Nichts und der Bedeutungslosigkeit, in der man sich danach befand, einig wurde, daß es angebracht ist, mit einem soliden Finanzgebaren ohne Verschuldung einen Weg zurück ins Oberhaus und dann zur Etablierung ins Mittelfeld zu suchen, war Funkel für uns derjenige, welcher zusammen mit HB genau dies besorgte.

Seither hat sich aber nicht viel geändert. Wir sind in der letzten Saison gerade erstmalig in diesem Mittelfeld gelandet. Von einer "Etablierung" in demselben kann daher längst noch nicht gesprochen werden.

Wir haben immer noch nur einen, im Verhältnis zu den 10 Deutschen Spitzenklubs, sehr begrenzeten Geldbetrag für Spielereinkäufe und deren Gehälter zur Verfügung, wenn wir uns darauf einigen, ohne Schuldenaufnahme auszukommen.

Auch wenn man der Auffassung ist, daß es unserer Leitung gelang, diesen oder jenen Spieler unter seinem wirklichen Wert eingekauft und beschäftigt zu haben, können wir bei vernünftiger Betrachtung nicht davon sprechen, mit unseren Spielern, bis auf einige wenige, qualitativ etwa mit den wesentlich teureren Kadern der 10 deutschen Spitzenklubs mithalten zu können. Auch unsere Bestbesetzung, so sie endlich mal in Aktion zu sehen sein sollte, hält diesen Ansprüchen bei vernünftiger Betrachtung nicht stand.

Der Marktwert und die Benotung unserer Spieler ist allenfalls BL-Durchschnitt. Hinzu kommt eine beispiellose Lazarettsituation, die unsere besten Kräfte heimsuchte.

Wir befinden uns nach einem schlechten, einer, wie Funkel sich selbst eingestand, zu früh eingeleiteten Umstellungsphase auf eine veränderte, offensivere Spielweise geschuldeten Saisonbeginn, immerhin auf dem 12. Platz. Und das trotz einer seit Wochen sich faktisch selbst aufstellenden Mannschaft voller Ersatzspieler.

Diese Spieler mußten gegen Bremen dem kräftezehrenden Dauereinsatz und der damit verbundenen Überspielung Tribut zollen. Hinzu kommt die Überforderung verschiedener junger Ersatzspieler gegenüber besseren Gegenspielern besserer Mannschaften. Es wird auch gegen Bochum und den HSV wohl mit deren Bemühung, aber Ermüdungserscheinungen, Überforderung und daher individuellen Fehlern und durchwachsenen Leistungen zu rechnen sein.


Nürnberg hatte vor seinem Abstieg zahlreiche Nationalspieler unter Vertrag. Diese waren in der Abstiegssaison zuhauf für ihre Natis im Einsatz. Zusätzlich wurde die Mannschaft mit UEFA-Cup-Einsätzen gefordert. Als diese Überbeanspruchung sich im Bundesligaalltag niederschlug, wurde Meyer gefeuert. Welchen Erfolg diese Maßnahme noch heute hat, kann jeder, der sich die Zweitliga-Spiele des FC Nürnberg in dieser Saison anschaut, leicht erkennen...Sie dümpeln in der zweiten Liga mit gerade mal 6 Punkten über einem Abstiegsplatz.

Man kann durchaus die Situation in Nürnberg in der Abstiegssaison mit der unsrigen vergleichen. Wenn man die Dreifachbelastung durch die zahlreichen Einsätze der Nürnberger Spieler in ihren jeweiligen Natis, UEFA-Cup und BL mit der bei uns herrschenden Verletzungslage aufrechnet, kommt man in etwa zum gleichen Ergebnis.

Wir aber schlagen uns unter Funkel in dieser Situation im Vergleich mit Nürnberg in der Abstiegssaison durchaus achtbar. Wir haben zwar in der vergangenen Saison ausgerechnet von ihnen auf die Schnauze bekommen,
aber das war bereits der Umstellung unserer Spielweise und der damit verbundenen Unsortiertheit und Lernphase geschuldet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das unter Beibehaltung der vorherigen, kompakteren Spielweise anders ausgegangen wäre. Auch jetzt, nach weitgehender Einübung der neuen Spielweise und mannschaftlicher Abstimmung derselben durch unsere Spieler, sähe das Erbenis gegen den damaligen 1.FC vermutlich ganz anders aus.

Was also macht den Unterschied ? Den Unterschied macht Friedhelm Funkel.

Er hat aus unserem Kader eine solide Mannschaft geformt, indem er alle Spieler, sogar den letzten Hinterbänkler forderte und ihn in seine Weiterentwicklung einbezog. Das ist der Grund, warum wir trotz der vielen wichtigen Verletzten uns gegen Mannschaften auf Augenhöhe, d.h. mit vergleichbaren Einzelspielern, behaupten können (Ob das gegen Bochum auch noch gelingt, möchte ich angesichts der mittlerweile auf dem Zahnfleisch laufenden Spieler nicht voraussagen. Sollten allerdings die Kräfte noch ausreichen, mache ich mir da keine Sorgen). Und auch gegen Wolfsburg (ok, noch mit Chris..), aber auch gegen Dortmund oder dem von vielen hier traurigerweise bejubelten Hoffenheim haben wir sooo schlecht nicht ausgesehen.

Und mit diesem Rumpfkader führen wir die Tabelle der Gegner auf Augenhöhe nach wie vor, trotz des Fiaskos von Bremen, an ( bis auf die Ziegen, die aber auch bald gemolken werden).  

Die Rückrunde wird, nach meiner Prognose, zunächst ebenfalls holprig beginnen. Es wird schon eine Weile dauern, bis die Rückkehrer ihre Form wieder finden und die neu hinzukommenden Spieler integriert sind.

Aber danach sehe ich einem interessanten Endspurt entgegen, sollten wir endlich mal die Verletzungsmisere überwunden haben. Ich würde es Funkel gönnen. Er hat es sich verdient.



Verdient hat er sich auf keinen Fall die Hasstiraden, die hier pausenlos auf ihn abgeladen werden. Dabei ist es noch nicht einmal der Hass, der mich dabei auf die Palme bringt. Was mich stört, das sind die ständige Gebetsmühlendreherei, das Dauerposting immer derselben Autoren mit immer denselben Inhalten.

Diese Dauerposter, die mit ihren ständigen Wiederholungen immer desselben Unsinns es geschafft haben, aus dem Forum eine Funkel-raus-Bude zu machen, weil fast alle vernünftigen Diskutanden sich diese Nerver und dieses Niveau nicht mehr antun wollten, sind es, die die größten VIP-Deppen und andere Halbaffen im Stadion befüttern, wenn diese die Mannschaft auspfeifen und Funkel-raus-und-Caio-rein grölen.

Ich könnte es ohne weiteres nachvollziehen, wenn Funkel die Schnauze voll hat vom Frankfurter Größenwahn. Ich finde, die letzten Fotos von ihm sprechen Bände. Ihr habt es bald geschafft...







Das kann ich nur zu 1000000% unterschreiben. Fels in der Brandung.

Chapeau
#
sgevolker schrieb:
Erlaube mir ein  paar Fragen:

Was ist Deiner Meinung nach das Ziel diese Saison. Wo sollten wir landen?
Was möchtest Du als Entwicklung sehen? Kurzfristig und Langfristig?
Wo sollte die Eintracht in, sagen wir mal 5  Jahren stehen?



Das Ziel in dieser Saison ist für mich lediglich der Klassenerhalt. Mehr kann man, meiner Meinung nach, angesichts des mißlungenen Saisonauftakts, der vielen Verletzungen von Schlüsselspielern, deren Wiederaufbauzeit nach ihrer Rückkehr und schließlich der doch gerade in dieser Saison noch deutlicher sichtbaren Aufteilung der Liga, nicht erwarten.

Wenn wir am Ende dieser Saison die Liste etwa derjenigen Klubs, die auch jetzt in der Tabelle hinter uns stehen, anführen, kann man zufrieden sein.

Längerfristig würde sich eine Fortführung des bisher eingeschlagenen Weges des schuldenfreien, aber kontinuierlichen Aufbaus auszahlen.

Wenn in nachhaltige Projekte, wie in das Projekt am Riederwald und bei der Amateur- und Jugendarbeit und damit in die Basis für eine Zukunft und Perspektive für die Entwicklung junger Talente und deren Förderung weiterhin investiert wird, halte ich das für wichtiger, als alle Mittel für teure Legionäre und damit für einen schnellen, aber wenig nachhaltigen und damit letztlich auch fragwürdigen Erfolg zu nutzen.
Ein anders vielleicht zunächst sogar erreichter, aber sicher nicht langfristiger, weil nicht wirklich fundamentierter Tabellenerfolg, mag die nach Identifikation mit einem Spitzenplatz ungeduldig gierenden Herzen der Krakeeler hinter Funkels Trainerbank im Stadion frohlocken lassen, führt aber vermutlich die Eintracht rasch wieder in Zeiten zurück, denen sie vor kurzem entkommen schien. Es kann nicht um oberflächliches Renommee, sondern sollte um nachhaltige Entwicklung eines Klubs gehen, welcher ohne den kommerziellen Geruch des Fußballs des großen Geldes, der z.B. Hoppenheim anhaftet, auskommt, den Fans daher Grund für Identifikation bietet und zugleich durch durchdachte langfristige Konzeption Schritt für Schritt sich einen seriösen und daher für gute Spieler attraktiven Namen macht. Wie weit man damit in der Tabelle nach oben kommt, muß man sehen. Ich habe zu solchen Spekulationen weder Lust, noch bin ich Jesus. Aber ich hätte jede Menge Spaß an diesem Verein, ganz egal, ob andere vor uns "Hopp"sen.  


sgevolker schrieb:

Ich kann auch Deine Ängste bzgl. des Frankfurter Umfelds nachvollziehen, was ich nicht vestehen kann sind diese massiven Unterstellungen bei Leuten die Ihre Meinung zumindest versuchen zu begründen und zu argumenieren. Nicht jeder der hier postet, ruft im Stadion FF raus oder Caio rein und nicht jeder der an gewissen Sachen Kritik übt will den Untergang der Eintracht und Harakiri Aktionen.


Nein, das wollte ich auch nicht sagen. Natürlich kann man Funkel kritisieren und es gibt auch User, die dies auch durchaus ernsthaft tun, ohne sich permanent zu wiederholen.

Wen ich meine, das sind diejenigen User, die ständig die gleiche Leier spielen und inhaltlich zwar wenig und wenig diskutables, dies aber um so öfter 'raushauen. Sie vervielfältigen ihren Unsinn ständig und wollen nicht einfach nur ihre Meinung sagen, sondern diese multiplizieren. Einige wenige gehen dabei intelligent und strategisch, andere eher plump vor. Es geht ihnen aber gemeinsam um Stimmungsmache und damit darum, ihre Meinung durchzusetzen. Das Forum verliert damit seine Diskussionskultur und wird instrumentalisiert.

Dagegen könnte man durchaus etwas mit einer mehr inhaltlichen Moderation unternehmen, indem man sich engagierter in solche Versuche einklinkt und die Gebetsmühlenposter vermehrt auf ihr Tun aufmerksam macht; Das hat meiner Meinung nach nichts mit Zensur zu tun, sondern eben mit Moderation, d.h. mit dem Lenken einer Debatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator

Der Moderation sollte es an einer fruchtbaren Debatte liegen und nicht darum, daß hier jeder so oft Meinung "machen" und dies ständig wiederholen darf, wie er mag. Das hat nichts mit Zensur und umgekehrt nichts mit demokratischem Habitus zu tun. Dies nur so als Anregung.




#
Pedro Daumen Hoch ein super Beitrag, den nur unterstützen und unterschreiben kann.
#
Pedrogranata schrieb:
Dagegen könnte man durchaus etwas mit einer mehr inhaltlichen Moderation unternehmen, indem man sich engagierter in solche Versuche einklinkt und die Gebetsmühlenposter vermehrt auf ihr Tun aufmerksam macht; Das hat meiner Meinung nach nichts mit Zensur zu tun, sondern eben mit Moderation, d.h. mit dem Lenken einer Debatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator

Der Moderation sollte es an einer fruchtbaren Debatte liegen und nicht darum, daß hier jeder so oft Meinung "machen" und dies ständig wiederholen darf, wie er mag. Das hat nichts mit Zensur und umgekehrt nichts mit demokratischem Habitus zu tun. Dies nur so als Anregung.  


Vergess es!
Ich habe keine Lust zu einer inhaltlichen Moderation und ich denke den anderen wird es ähnlich gehen. Wir schauen hier auf die Einhaltung der Nettiquette und das es übersichtlich und im Rahmen bleibt.
Im übrigen würde ich Dich bitten in Zukunft zwischen der Mod-Funktion und
einem normalen Beitrag zu unterscheiden, Dein Versuch das zu vermischen ist mir schon beim letzten Mal aufgefallen. Lass das bitte.
Inhaltlich sind wir gar nicht so weit entfernt, zumindest was die Grundausrichtung betrifft und das wir auch in Zukunft vernünftig und raional handeln. Mit der Art und Weise, wie Du andere User hier angehst und Ihne Sachen unterstellst bin ich aber in keinster Weise einverstanden, deshalb soll das von mir hier auch der Schlusskommentar dazu sein, außerdem ist es das Gebabbel von vor 2 Tagen  ,-)
#
@ Pedro

Deine Argumentationskette ist schlüssig und überzeugend. Auch wenn ich viele deiner Punkte nicht nachvollziehen kann und eine andere Meinung dazu habe. Aber das muss ja wohl auch nicht sein. Jedenfalls kann ich mit solchen Argumenten wie den deinen schon mehr anfangen und denke auch darüber nach, ob wir Kritiker vielleicht nicht doch etwas zu ungeduldig sind.

Was das Forum betrifft, so liegt dies irgendwie auch in der Natur der Sache. Manchmal bleibt es im Zuge einer Diskussion nicht aus, sich wiederholen zu müssen, weil immer wieder - auch durch neu dazugekommene User - neue Gesichtspunkte auftreten.
#
Pedrogranata schrieb:


Das Ziel in dieser Saison ist für mich lediglich der Klassenerhalt.  


Das Ziel in der Rückrunde kann m.E. nur der einstellige Tabellenplatz sein, dann sind wieder einige Leute mehr an Bord und man hat die Möglichkeit nachzubessern.

Pedrogranata schrieb:

Längerfristig würde sich eine Fortführung des bisher eingeschlagenen Weges des schuldenfreien, aber kontinuierlichen Aufbaus auszahlen.  


Das wird mit Sicherheit so sein und es ist der einzige richtige Weg.

Pedrogranata schrieb:


Ein anders vielleicht zunächst sogar erreichter, aber sicher nicht langfristiger, weil nicht wirklich fundamentierter Tabellenerfolg, mag die nach Identifikation mit einem Spitzenplatz ungeduldig gierenden Herzen der Krakeeler hinter Funkels Trainerbank im Stadion frohlocken lassen, führt aber vermutlich die Eintracht rasch wieder in Zeiten zurück, denen sie vor kurzem entkommen schien. Es kann nicht um oberflächliches Renommee, sondern sollte um nachhaltige Entwicklung eines Klubs gehen, welcher ohne den kommerziellen Geruch des Fußballs des großen Geldes, der z.B. Hoppenheim anhaftet, auskommt, den Fans daher Grund für Identifikation bietet und zugleich durch durchdachte langfristige Konzeption Schritt für Schritt sich einen seriösen und daher für gute Spieler attraktiven Namen macht.  


Da habe ich eher meine Problemchen mit. Denn hier wird immer wieder unsterstellt, dass die User die z.B. Funkel kritisieren in irgendwelche alten Zeiten zurückfallen wollen, in denen Millionen verbrannt wurden. Das will doch niemand auch nach dem Spitzenplatz gierend sehe ich die wenigsten. Aber eine andere Art des Fussballs und eine positivere Darstellung des Ganzen kann es schon sein.

Pedrogranata schrieb:


Nein, das wollte ich auch nicht sagen. Natürlich kann man Funkel kritisieren und es gibt auch User, die dies auch durchaus ernsthaft tun, ohne sich permanent zu wiederholen.
 


Das ist ein Forum und es wird immer User geben die Kritik so oder so üben. Es ist in der anderen Richtung ja ähnlich, hier gibt es User die verteidigen Funkel gg. jegliche Kritik, als wären sie persönnlich beleidigt worden. Das ist nunmal so in einem Forum mit zehntausenden registrierten Usern. Was mich ganz oft stört, das ist das Bewerten von Usern und das passiert hier leider sehr oft. Ständig meint irgendwer den anderen öffentlich bewerten zu müssen, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Das finde ich das eigentlcih störende, nicht die Kritik und die Wiederholung.

tobago
#
Tobago schrieb:
Aber eine andere Art des Fussballs und eine positivere Darstellung des Ganzen kann es schon sein.


Das wollten die Kölner Fans auch, als sie Funkel-raus grölten und derselbe Koller, der jetzt seine sieglosen Bochumer stark redet, die Ziegen nach ihm in den Sumpf zog. Vielleicht wäre der ja was für dich...

http://www.welt.de/print-welt/article269890/Buhmann_Funkel_tritt_in_Koeln_ab.html
#
Ich kann den Postings von Pedro soweiso zustimmen,besser kann mans nicht formulieren,wir sind da voll auf der selben Wellenlänge.
Ich als vehementer Funkel Verteidiger aus Überzeugung kann auch mit Funkel Kritik leben und finde von den Funkel Kritikern gibt es einige gute Postings und ich selber sage auch das Fehler gemacht wurden,nicht Funkel alleine,aber auch.
Aber alles in einem normalen Rahmen wie sie jedem Trainer passieren.

Aber wenn ich mich an die Stimmung vor und nach dem Leverkusen Spiel erinnere mit der Stimmung gegen Funkel,das war schon extrem mit viel Hass und  nach jeder Niederlage ist es die selbe Leier,als wenn man nur drauf wartet.Nur mit dem Unterschied das es nicht ganz so extrem ist wie in der Zeit um das Leverkusen Spiel.
Viele wären wahrscheinlich froh gewesen man hätte gegen den KSC verloren,dann wäre die Stimmung wahrscheinlich so gewesen das Funkel nicht mehr zu halten gewesen wäre.
Und Funkel wurde ganz besonders in dieser Zeit als den totalen Versager hingestellt,als den Volldepp schlechthin von vermeintlichen Fussballexperten  und das stimmt halt so nicht.
Im Gegenteil:FF ist in der Summe einer der tragenden Säulen am Aufschwung der letzten Jahre.

Das die Stimmung schlecht ist nach dem Erlebten ist normal,aber so ist Fussball,immer in Wellen,konstant aufwärts geht nie.
Aber die Tendenz seit HB und FF ist ganz klar aufwärts in Wellen,statt abwärts in Wellen und da sollte man sich auch nicht von noch so langen Negativserien blenden lassen.
Das ist der Unterschied zu manchem Verein wos in Wellen nach unten geht  und was mich allgemein so überzeugt an diesem Verein Eintracht Frankfurt.

Ein Trainerwechsel ist ja immer an Hoffnungen geknüpft.
Aber ich denke dieser Verein ist einfach noch nicht soweit um diese Hoffnungen erfüllen zu können die nächsten Jahre.
Mindestens vom Stadion und den Fans,vom Umfeld gehört die Eintracht schon zu den Top 6-7 in Deutschland,aber der Rest ist noch im Aufbau
Wenn ein Verein noch damit beschäftigt ist erstmal den Riederwald neu zu bauen zeigt das schon als Symbolcharakter das die Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist um als etablierten Top-Verein dazustehen.

Ich gebe nichts auf tiefstapeln von HB oder Gegner starkreden von FF,das sind für mich Phrasen wo sie sich sparen könnten,bzw. bedeutungslos für mich sind.
Natürlich hat man auch in Frankfurt Visionen und das Potenzial ,aber sie werden halt nicht öffentlich gemacht und auch keinem Klaus Allofs auf die Nase gebunden.
Aber glaubt denn einer das HB in 5 Jahren auch noch vor jeder Saison hinsteht und sagt wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben?
Niemals!
Wenn alles glatt läuft spricht man dann von Saisonziel Top 6.
Aber genauso kanns dumm laufen und es geht in die falsche Richtung bis dahin,aber bei den Personen wo für die Eintracht tätig sind ist das schwer zu glauben ,da weiss man was man hat.
Aber genauso wie man bei der Vereinspolitik möglichst mit geringem Risiko hantiert,genauso ist man drauf bedacht möglichst risikolose Aussagen zu tätigen.
Zudem kommt ja bei HB noch dazu ,das er bei der DFL genauso argumentiert um mehr Fernsehgelder rauszuholen für die 2.Tabellenhälfte oder die Kluft zwischen "Arm" und "Reich" nicht zu gross werden zu lassen.
Wenn er beim eigenen Verein dann anders daherreden würde in Richtung Allofs,wäre dies doch dann recht unglaubwürdig vor der DFL.




,
#
Pedrogranata schrieb:
Tobago schrieb:
Aber eine andere Art des Fussballs und eine positivere Darstellung des Ganzen kann es schon sein.


Das wollten die Kölner Fans auch, als sie Funkel-raus grölten und derselbe Koller, der jetzt seine sieglosen Bochumer stark redet, die Ziegen nach ihm in den Sumpf zog. Vielleicht wäre der ja was für dich...

http://www.welt.de/print-welt/article269890/Buhmann_Funkel_tritt_in_Koeln_ab.html



Du hast Recht, das wollten die Kölner auch. Aber ich bin kein Kölner und habe durchaus Vertrauen in unseren Vorstand, dass er einen guten Trainer holt, wenn Funkel mal abdankt und nicht auf irgendwelche Kollers, Dolls, TvHs oder wer sonst ständig genannt wird zurückgreift. Recht hast Du auch, dass starkreden noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, allerdings habe ich das auch nicht gefordert. Sondern anders herum, dauerndes Kleinreden hat "Erfolg" und das nachgewiesener Weise, ich hätte es gerne etwas positiver.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Tobago schrieb:
Aber eine andere Art des Fussballs und eine positivere Darstellung des Ganzen kann es schon sein.


Das wollten die Kölner Fans auch, als sie Funkel-raus grölten und derselbe Koller, der jetzt seine sieglosen Bochumer stark redet, die Ziegen nach ihm in den Sumpf zog. Vielleicht wäre der ja was für dich...

http://www.welt.de/print-welt/article269890/Buhmann_Funkel_tritt_in_Koeln_ab.html


Das ist ja das Erstaunliche was mich auch immer wundert.
Das damals in Köln ist ja auch im Prinzip ne Kopie zu Frankfurt.
Funkel kann offensiv spielen lassen und macht das immer wieder in Liga 2 wenn man dem Grosteil der Liga überlegen ist.
Dann in Liga 1 wirft man Ihm in Köln vor er lässt zu unattraktiv spielen.
Ist ja auch einer der Kritikpunkte in Frankfurt .

Das Ersatunliche dabei ist aber immer das Funkel die bessere Bilanz hinbekommt.
Mag sein das Koller in Köln dann attraktiver hat spielen lassen,aber Funkel ist mit 1 Punkt Rückstand ans rettende Ufer gegangen und unter Koller waren es am Ende 13 Punkte Rückstand.
Und die gleiche Befürchtung hätte ich in Frankfurt auch wenn Funkel nimmer da wäre.

Was besser aussieht,ist nicht unbedingt erfolgreicher und das scheint insbesondere auf die Funkel Vereine zuzutreffen.
Deswegen halte ich auch die Zeit in Frankfurt noch nicht reif für "Zauberfussball",weil man zumindest derzeit noch zu vielen unterlegen ist und hier scheint sich eben eine etwas vorsichtigere Spielweise auszuzahlen.

Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue wüsste ich jetzt nicht wen man ausser Köln noch einholen kann.
Hoffenheim vielleicht überraschend starker Aufsteiger,aber schon soweit weg und uneinholbar.
Dortmund mit 25 Punkten find ich ne leichte Überraschung,aber Platz 10-1 stehen für mich alles Vereine ,die einfach derzeit noch ein besseres Team haben als die Eintracht.
Mit den Einkäufen und Perpektive im Kader wenn mal alle gesund sind kann man vielleicht ab nächster Saison den Rückstand verkürzen wenns gut läuft,aber wenn mans doch realistisch sieht sind die top 10 einfach besser besetzt als die Eintracht.
#
Marco72 schrieb:


Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue wüsste ich jetzt nicht wen man ausser Köln noch einholen kann.
......
Mit den Einkäufen und Perpektive im Kader wenn mal alle gesund sind kann man vielleicht ab nächster Saison den Rückstand verkürzen wenns gut läuft,aber wenn mans doch realistisch sieht sind die top 10 einfach besser besetzt als die Eintracht.



Die Saison ist geht noch 19 Spieltage, es sind noch 57 Punkte die zur Verfügung stehen, man muss halt möglichst viele davon einsammeln. Das heißt, dass man jeden der vor uns stehenden einholen kann. Die ersten 6 nehme ich jetzt auch mal aus. Aber warum sollen wir denn nicht nach oben schielen, wenn wir aus der Rückrunde kommen? Gegen Bochum müssen wir gewinnen und in Hamburg dürfen wir uns nicht ergeben und müssen punkten. Dann sind alle Möglichkeiten gegeben um nach der Rückrunde weiter oben anzugreifen. Es gibt die drei Punkte Regelung, da ist man mit einer Serie von 4 Spielen auf einmal ganz woanders.

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:


Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue wüsste ich jetzt nicht wen man ausser Köln noch einholen kann.
......
Mit den Einkäufen und Perpektive im Kader wenn mal alle gesund sind kann man vielleicht ab nächster Saison den Rückstand verkürzen wenns gut läuft,aber wenn mans doch realistisch sieht sind die top 10 einfach besser besetzt als die Eintracht.



Die Saison ist geht noch 19 Spieltage, es sind noch 57 Punkte die zur Verfügung stehen, man muss halt möglichst viele davon einsammeln. Das heißt, dass man jeden der vor uns stehenden einholen kann. Die ersten 6 nehme ich jetzt auch mal aus. Aber warum sollen wir denn nicht nach oben schielen, wenn wir aus der Rückrunde kommen? Gegen Bochum müssen wir gewinnen und in Hamburg dürfen wir uns nicht ergeben und müssen punkten. Dann sind alle Möglichkeiten gegeben um nach der Rückrunde weiter oben anzugreifen. Es gibt die drei Punkte Regelung, da ist man mit einer Serie von 4 Spielen auf einmal ganz woanders.

tobago

Da hast Du Recht,schielen kann man immer und hoffen das einer von vorne kriselt.
Aber so positiv seh ich das nicht,da müsste es schon optimal laufen.
Wenn man Bochum schlägt und in Hamburg übers Limit geht sind 4 Punkte drin.
Allerdings fängts schon bei Bochum an.Obwohl die erst 1 Saisonsieg haben,hab ich vor denen mehr Bammel als Hannover und hoffe es reicht irgendwie zu 3 Punkten.
Dann hätte man 20 oder gar 22 Punkte wenns optimal laufen würde.
In der Rückrunde 25 holen wäre vielleicht drin und dann wäre man wieder unter den Top 10 etwa.

Aber schliesse mich auch da Pedro an.Auch die Anfänge der Rückrunde werden alles andre als einfach.
Da sind dann zwar paar Spieler wieder dabei,aber man sagt ja heutzutage um wieder in Form zu kommen braucht es genauso lange wie man verletzt war.
Dazu kommen einige Spieler erst im Frühjahr zurück,bis die dann wieder in Form sind,ist die Saison ja schon fast rum.
Dann kommt noch dazu das sich hoffentlich in der Rückrunde nicht wieder gleich einige verletzten.
Also wenns optimal läuft denk ich wird man erst im letzten Saisondrittel einigermassen aufdrehen können,aber bis dahin sind viele Risiken wos ganz beschissen laufen kann.
#
Geiles Argument: Guck ma auf Köln!        

Dann sag ich halt: Guck ma auf Werder: Schaaf kam und es ging bergauf. Oder guck mal auf Hamburg: Pagelsdorf / Doll / Stevens kam und es ging bergauf. Oder meinetwegen auch: Guck ma auf Nürnberg: Wolf ging und es ging bergauf.

Oh man... wollen wir wirklich auf diesem tiefen Niveau* weiter reden???

Gruß
Maggo

*= tiefes Niveau deshalb, weil hier ein zeitliches Zusammenfallen in einen kausalen Zusammenhang umgedeutet wird, in anderen Worten: Es wird nicht am Trainer selber, an seinen Trainingsmethoden, seinen Aufstellungen, seiner Taktik etc. etwas gezeigt, auch nicht am Kader oder an irgendetwas Fußballerischem. Das wäre genauso als würde man, wenn man feststellt, dass in einem Zeitraum der Konsum von Erdbeereis und von Selbstmord beide gestiegen sind, behaupten, dass der Genuss von Erdbeereis die Selbstmordrate erhöht hätte. Was für ein Quatsch!
#
Maggo schrieb:
Geiles Argument: Guck ma auf Köln!        

Dann sag ich halt: Guck ma auf Werder: Schaaf kam und es ging bergauf. Oder guck mal auf Hamburg: Pagelsdorf / Doll / Stevens kam und es ging bergauf. Oder meinetwegen auch: Guck ma auf Nürnberg: Wolf ging und es ging bergauf.

Oh man... wollen wir wirklich auf diesem tiefen Niveau* weiter reden???

Gruß
Maggo

*= tiefes Niveau deshalb, weil hier ein zeitliches Zusammenfallen in einen kausalen Zusammenhang umgedeutet wird, in anderen Worten: Es wird nicht am Trainer selber, an seinen Trainingsmethoden, seinen Aufstellungen, seiner Taktik etc. etwas gezeigt, auch nicht am Kader oder an irgendetwas Fußballerischem. Das wäre genauso als würde man, wenn man feststellt, dass in einem Zeitraum der Konsum von Erdbeereis und von Selbstmord beide gestiegen sind, behaupten, dass der Genuss von Erdbeereis die Selbstmordrate erhöht hätte. Was für ein Quatsch!


+

So viel ich lachen muss, so sehr muss ich Maggo auch zustimmen.
Auch auf die Gefahr hin, mir könnte man wieder blinde Gefolgschaft vorwerfen.

Im Übrigen sammel ich Kräfte und suche die Zeit dir eigens zu antworten, lieber Pedro.


Teilen