Löw´s Team stand schon lange vorher fest. Dieses "Trainingslager-Casting" war eine einzige Farce. Es geht nicht ausschließlich ums fussballerische Können bei ihm...das kann mir keiner erzählen.
Ne schöne Harmonie Schaukel Truppe is das. Spieler ohne Eier werden bevorzugt bei der Nominierung scheint mir.
Der_Nauheimer schrieb: Löw´s Team stand schon lange vorher fest. Dieses "Trainingslager-Casting" war eine einzige Farce. Es geht nicht ausschließlich ums fussballerische Können bei ihm...das kann mir keiner erzählen.
Ne schöne Harmonie Schaukel Truppe is das. Spieler ohne Eier werden bevorzugt bei der Nominierung scheint mir.
Da fällt mir ja auf, der Löw hat alles falsch gemacht...
"Germany's next Vorrundenversager" oder "Deutschland sucht (verzweifelt) ein EM Erfolgserlebniss" wären doch im Fernsehen bestimmt die Quotenrennen gewesen....
/Ironie aus
Eigentlich genau wie ich es mir gedacht hab, Jogi baut auf erfahrung, deshalb Neuville statt Helmes (wenn von den beiden einer dann eher Helmes für die Zukunft, wobei Kiessling eigentlich auch keine schlechte Saison hatte).
Marin war nur mal dabei um ihn mal mit der Nationalelf zu "sichten" denk ich mal. Die vermutung hatte ich bei der bekanntgabe auch, wobei Odonkor.... naja, lassen wir das, Kader steht und ma schaun was se reissen...
Ich empfinde auch leider einen faden Beigeschmack !
Das NadW geht finde ich gut allein schon als Frankfurter, und Objektive finde ichs auch gut. Helmes war eigentlich auch klar, da stand eigentlich nur im Raum Jung und spritzig(Helmes) - Gegen Routinier ( Neuville). Neuville hats gemacht finde ich vertretbar häts denke ich genau so gemacht .
Aber bei Marin da weiß ich net so recht was ich davon halten soll, die ganze Mannschaft schwärmt von ihm. Leider hab ich gestern das Spiel nicht gesehen, aber was ich so gehört habe war er einer der Besten auf dem Platz. (Bitte berichtige mich einer sollte ich falsch liegen) Und dafür bleibt trochowski ? Der hat doch irgendwie garnett überzeugt !
Naja wir werden sehen was aus der Em daraus wird, wieder mal Vorrunden aus . Der einzige Vorteil dabei ich bin net so oft betrunken
Naja, nicht unbedingt die, die ich erwartet habe. Aber gut.
Der Trainer wird sich was bei gedacht haben vor allem, hat er die Jungs ja in den letzten Tagen auch im Training gesehen und nicht nur gestern im Spiel.
Da fand ich Helmes nämlich wesentlich auffälliger als Neuville.
Marin hat sich zu oft fest gerannt im eins-gegen-eins, aber eigentlich hat er gezeigt das er was drauf hat. Da hab ich von Odonkor weniger gehalten.
NadW hat zwar nach seiner Einwechslung zwar ein paar gute Momente gehabt, dann aber gezeigt, dass er (zumindest noch nicht) in die Nationalmannschaft gehört. Wenn man Probleme mit dem Ballstoppen hat, muss man halt wenigstens einem Geparden auf den ersten 20 Metern 10 abnehmen können, so wie Odonkor.
Das Helmes nicht mitkommt kann ich nachvollziehen. Aber die anderen 2 nicht Nominierungen nicht.
Fangen wir mal mit Marin an. Der junge hat eines, was kein anderer Spieler hat, er kann 1 zu 1 Situationen gehen, er kann mal paar Leute austeigen lassen, er ist schnell und hat eine gute Technik. Hinzu kann er wirklich gut Flanken. Unser Mittefeld hat sowas überhaupt nicht mit diesem Kader. Erst ihm solche Hoffnungen zu machen und dann wird er auch noch von allen gelobt und schließlich nicht mitgenommen.
Dann kommen wir zu der Person die besonders beliebt in unserem Forum ist. Das er hier große Scheisse abgezogen hat das ist klar und das er charakterlich nicht der größte ist und auch nicht der schlauste das weiß man auch. Aber man muss sagen er ist neben Ballack der einzige Mittelfeldspieler aus Deutschland der gute Spiele auf dem höchsten Internationalen Niveau abgeliefert hat. Er ist nicht nur ein 6er, er kann auch auf den Halbpositionen spielen oder RV. Hinzu hat er einfach eine sehr gute Saison gespielt. Das er kein Stammspieler sein wird ist klar, aber das Leute wie Odonkor und Trochowski ihm vorgezogen werden ist unverständlich, denn beide haben noch nie überzeugt (Odonkor 10 Minuten und eine Flanke) und saßen die Saison bei ihren Vereinen auf der Bank. Hinzu zeigen sie keinen Charakter, Jones grätscht auch mal im Spiel um ein Zeichen zu setzen, er kämpft. Für mich völlig unverständlich. Das man natürlich mit Odonkor und Trochowski weniger Probleme spricht für sie, aber es geht immernoch um Fußball.
Exil-Adler-NRW schrieb: also bei alle antipathie gegen Jones, aber dass er und Marin nach hause fahren, während so ne Gurke wie Odonkor dabei ist, kann ich nicht verstehen.
würde ich sogar dahingehend erweitern:
"während so Gurken wie Odonkor und Neuville dabei sind, kann ich nicht verstehen."
und das Piotr Trochowski mitfährt, ist an lächerlichkeit kaum noch zu toppen....
bei allem (berechtigten) has.s gegen den judas aus bonames, rein sportlich gesehen, ist diese entscheidung sinnlos. und da ich einer der "unbelehrbaren" bin, die sich über eine gewonnene EM der dfb elf freuen würde, ärgert mich diese personalentscheidung.
selbst mag ich jones auch nicht sonderlich. mir fallen aber spontan mind. 3 spieler ein die noch schlechter sind. naja, nach den entscheidungen haben wir wenigstens was zum lästern wenns nicht läuft. eigentlich könnte man doch auch noch caio einbürgern. der freut sich über spielpraxis Tut mir leid, ich konnts nicht mehr halten.
Hmm...also emotional finde ich die Entscheidung gut, NadW nicht mit zunehmen, genauso wie ich es schlecht finde, dass Marin nicht dabei ist.
Aber ich habe mal versucht, mich in Jogi rein zu versetzen um zu ergründen, was ihn zu der Entscheidung bewogen hat. Ich kann mir die Entscheidung wie folgt erklären:
Bei Helmes ging es nur darum, ob er oder Neuville mitfahren. Da die beiden von der Leistung etwa gleich einzuschätzen sind (auch wenn sie nicht absolut identische Spielertypen sind), hat vermutlich einfach die Erfahrung und seine Verdienste für Neuville gesprochen.
Bei NadW waren es wohl mehrere Gründe: Zum einen gibt es auf seiner Position genügend Alternativen (Frings sowieso, aber auch Rolfes, Borowski, Hitzelsperger können dort spielen) und zum anderen ist es vielleicht wirklich so, dass die Art und Weise wie NadW Fußball spielt (Stichwort: Kampfschwein) nicht so sehr gefragt ist in der Nationalmannschaft.
Marin hätte ich sehr gerne bei der EM gesehen, wie die meisten hier denke ich. Man hat gesehen, dass er ein super Techniker ist. Aber was man gestern auch gesehen hat ist, dass er sich auch gerne mal fest rennt in den Gegenspielern und lieber noch einen dritten und vierten versucht auszuspielen, anstatt rechtzeitig einen klaren Pass zu spielen. Man kann das natürlich als positive Unbekümmertheit bezeichenen, andererseits verlangsamt er dadurch auch das Spiel. Auch wenn Odonkor sonst nix kann als schnell zu sein, so ist er daher vielleicht besser geeignet in den letzten 10 Minuten zu kommen, wenn man in Rückstand liegt. Für Trochowski könnte gesprochen haben, dass er ebenfalls ein guter Techniker ist, aber eben etwas weniger dazu neigt, sich fest zu dribbeln. Zudem sucht er eher den Abschluss, wie man gestern gesehen hat.
Wie auch immer, ich finde es schade für Marin, kann aber den Bundestrainer auch ein bisschen verstehen. Und ob es die richtige Entscheidung war, wird man wohl erst in ca. 4-5 Wochen wissen.
Der Fairness halber hätte ich Odonki und Trochojowski auch gestrichen, die spielen doch eh nicht. Es werden maximal 16-17 Spieler eingesetzt, da sollen solche Mittelklassespieler auch ruhig das Ganze im 86"-Plasmafernsehen verfolgen.
Wenn es einer aufgrund seiner Leistungen verdient hat, heimzufahren, dann ist es sowieso der Lehmann. Das geht ja gar nicht, was der zuletzt gezeigt hat. Dann ja lieber Hans-Jörg Butt.
das wäre glaub ne ecke schwieriger geworden
Da fällt mir ja auf, der Löw hat alles falsch gemacht...
"Germany's next Vorrundenversager" oder "Deutschland sucht (verzweifelt) ein EM Erfolgserlebniss" wären doch im Fernsehen bestimmt die Quotenrennen gewesen....
/Ironie aus
Eigentlich genau wie ich es mir gedacht hab, Jogi baut auf erfahrung, deshalb Neuville statt Helmes (wenn von den beiden einer dann eher Helmes für die Zukunft, wobei Kiessling eigentlich auch keine schlechte Saison hatte).
Marin war nur mal dabei um ihn mal mit der Nationalelf zu "sichten" denk ich mal. Die vermutung hatte ich bei der bekanntgabe auch, wobei Odonkor.... naja, lassen wir das, Kader steht und ma schaun was se reissen...
Das NadW geht finde ich gut allein schon als Frankfurter, und Objektive finde ichs auch gut.
Helmes war eigentlich auch klar, da stand eigentlich nur im Raum Jung und spritzig(Helmes) - Gegen Routinier ( Neuville). Neuville hats gemacht finde ich vertretbar häts denke ich genau so gemacht .
Aber bei Marin da weiß ich net so recht was ich davon halten soll, die ganze Mannschaft schwärmt von ihm.
Leider hab ich gestern das Spiel nicht gesehen, aber was ich so gehört habe war er einer der Besten auf dem Platz.
(Bitte berichtige mich einer sollte ich falsch liegen)
Und dafür bleibt trochowski ? Der hat doch irgendwie garnett überzeugt !
Naja wir werden sehen was aus der Em daraus wird, wieder mal Vorrunden aus .
Der einzige Vorteil dabei ich bin net so oft betrunken
Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude (oder so)
Der Trainer wird sich was bei gedacht haben vor allem, hat er die Jungs ja in den letzten Tagen auch im Training gesehen und nicht nur gestern im Spiel.
Da fand ich Helmes nämlich wesentlich auffälliger als Neuville.
Marin hat sich zu oft fest gerannt im eins-gegen-eins, aber eigentlich hat er gezeigt das er was drauf hat. Da hab ich von Odonkor weniger gehalten.
NadW hat zwar nach seiner Einwechslung zwar ein paar gute Momente gehabt, dann aber gezeigt, dass er (zumindest noch nicht) in die Nationalmannschaft gehört. Wenn man Probleme mit dem Ballstoppen hat, muss man halt wenigstens einem Geparden auf den ersten 20 Metern 10 abnehmen können, so wie Odonkor.
Die Nichtnominierung von Hildebrandt, jetzt auch ohne Marin - die Casting-Show auf der Zugspitze, o wei, o wei, o wei....
Na ja, spätestens im EM Finale gegen ITALIA ist dann wieder schluss mit lustig (und bitte nicht vorher).
Aber die anderen 2 nicht Nominierungen nicht.
Fangen wir mal mit Marin an. Der junge hat eines, was kein anderer Spieler hat, er kann 1 zu 1 Situationen gehen, er kann mal paar Leute austeigen lassen, er ist schnell und hat eine gute Technik. Hinzu kann er wirklich gut Flanken. Unser Mittefeld hat sowas überhaupt nicht mit diesem Kader.
Erst ihm solche Hoffnungen zu machen und dann wird er auch noch von allen gelobt und schließlich nicht mitgenommen.
Dann kommen wir zu der Person die besonders beliebt in unserem Forum ist. Das er hier große Scheisse abgezogen hat das ist klar und das er charakterlich nicht der größte ist und auch nicht der schlauste das weiß man auch. Aber man muss sagen er ist neben Ballack der einzige Mittelfeldspieler aus Deutschland der gute Spiele auf dem höchsten Internationalen Niveau abgeliefert hat. Er ist nicht nur ein 6er, er kann auch auf den Halbpositionen spielen oder RV. Hinzu hat er einfach eine sehr gute Saison gespielt.
Das er kein Stammspieler sein wird ist klar, aber das Leute wie Odonkor und Trochowski ihm vorgezogen werden ist unverständlich, denn beide haben noch nie überzeugt (Odonkor 10 Minuten und eine Flanke) und saßen die Saison bei ihren Vereinen auf der Bank. Hinzu zeigen sie keinen Charakter, Jones grätscht auch mal im Spiel um ein Zeichen zu setzen, er kämpft. Für mich völlig unverständlich. Das man natürlich mit Odonkor und Trochowski weniger Probleme spricht für sie, aber es geht immernoch um Fußball.
Und bis es soweit ist, freu´ ich mich einfach mal tierisch über seinen aktuellen Frust!
TiNoSa
"während so Gurken wie Odonkor und Neuville dabei sind, kann ich nicht verstehen."
und das Piotr Trochowski mitfährt, ist an lächerlichkeit kaum noch zu toppen....
bei allem (berechtigten) has.s gegen den judas aus bonames, rein sportlich gesehen, ist diese entscheidung sinnlos.
und da ich einer der "unbelehrbaren" bin, die sich über eine gewonnene EM der dfb elf freuen würde, ärgert mich diese personalentscheidung.
Ich bezweifel das der Denken kann, das beweist alleine schon das er Odonkor mitnimmt. Was kann denn der Typ? Ausser schnell rennen garnix.
eigentlich könnte man doch auch noch caio einbürgern. der freut sich über spielpraxis Tut mir leid, ich konnts nicht mehr halten.
Aber ich habe mal versucht, mich in Jogi rein zu versetzen um zu ergründen, was ihn zu der Entscheidung bewogen hat. Ich kann mir die Entscheidung wie folgt erklären:
Bei Helmes ging es nur darum, ob er oder Neuville mitfahren. Da die beiden von der Leistung etwa gleich einzuschätzen sind (auch wenn sie nicht absolut identische Spielertypen sind), hat vermutlich einfach die Erfahrung und seine Verdienste für Neuville gesprochen.
Bei NadW waren es wohl mehrere Gründe: Zum einen gibt es auf seiner Position genügend Alternativen (Frings sowieso, aber auch Rolfes, Borowski, Hitzelsperger können dort spielen) und zum anderen ist es vielleicht wirklich so, dass die Art und Weise wie NadW Fußball spielt (Stichwort: Kampfschwein) nicht so sehr gefragt ist in der Nationalmannschaft.
Marin hätte ich sehr gerne bei der EM gesehen, wie die meisten hier denke ich. Man hat gesehen, dass er ein super Techniker ist. Aber was man gestern auch gesehen hat ist, dass er sich auch gerne mal fest rennt in den Gegenspielern und lieber noch einen dritten und vierten versucht auszuspielen, anstatt rechtzeitig einen klaren Pass zu spielen. Man kann das natürlich als positive Unbekümmertheit bezeichenen, andererseits verlangsamt er dadurch auch das Spiel. Auch wenn Odonkor sonst nix kann als schnell zu sein, so ist er daher vielleicht besser geeignet in den letzten 10 Minuten zu kommen, wenn man in Rückstand liegt. Für Trochowski könnte gesprochen haben, dass er ebenfalls ein guter Techniker ist, aber eben etwas weniger dazu neigt, sich fest zu dribbeln. Zudem sucht er eher den Abschluss, wie man gestern gesehen hat.
Wie auch immer, ich finde es schade für Marin, kann aber den Bundestrainer auch ein bisschen verstehen. Und ob es die richtige Entscheidung war, wird man wohl erst in ca. 4-5 Wochen wissen.
Wenn es einer aufgrund seiner Leistungen verdient hat, heimzufahren, dann ist es sowieso der Lehmann. Das geht ja gar nicht, was der zuletzt gezeigt hat. Dann ja lieber Hans-Jörg Butt.
Das möchte ich mal sehen, der Russ bei dir in der Tasche!
BLÖD-Zeitung deckt Verschwörung auf!