>

Wunschaufstellung 08/09

#
Also ich sehe Amanatidis eher auf der Bank!


                Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer

-          Inamoto - Chris

   Caio - Toski - korkmaz/Heller

-               Fenin
#
Alvarez schrieb:
--------------------------Pröll(Alvarez)----

Ochs-------Galindo(Ballaid)------Russ----Steinhöfer(neuer LV)

---------------------------Chris-----------------------


Meier---------------------Caio--------------------Korkmaz(Köhler)

---------------Fenin(Ishiaku)---------------Amanatidis


Wenn ich mal rumspinnen darf: Als neuer linker Verteidiger würde mir der Zhirkov von ZSKA Moskau super gefallen. Der hat mich bei den Russen in dieser EM am meisten beeindruckt. Nach hinten ausreichend gut, nach vorne für einen linken Verteidiger extrem Druckvoll. Der läuft pro Spiel auch geschätzte 20 km.

Mich würde es nicht wundern, wenn ein grosser Verein bei ihm anfrangt nach dieser EM. Wenn nicht, soll ruhig die Eintracht ihre Fühler ausstrecken. Auch wenn der in Russland sicher mehr verdient als Kyrgiakos hier...
#
Doernigheimer schrieb:
Also ich sehe Amanatidis eher auf der Bank!


                Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer

-          Inamoto - Chris

   Caio - Toski - korkmaz/Heller

-               Fenin



Niemand setzt seinen Kapitän auf die Bank  
#
#
Caio ist aber gar nicht so blond!
#
bebeer schrieb:
Caio ist aber gar nicht so blond!  

Wenn wir Heimspiele gegen schwächere Gegner haben oder auf ein Tor drängen, also das Spiel machen müssen, kommt Caio für Meier.
#
wir könnten uns doch an den holländern ein Beispiel nehmen. Caio kommt zur Halbzeit für Meier - beide powern jeweils durch, Meier ist defensiv stärker und Caio leitet durch weite Pässe die Konter ein. (Führen tuen wir ja sowieso)
#
..............................21 PRÖLL................................
2 OCHS.....25 BELLAID....3 GALINDO.....16 SPYCHER
......................6 FINK........29 CHRIS.......................
17 FENIN.................10 CAIO...............11 KORKMAZ
..........................18 AMANATIDIS (C)......................

Bank: 1 NIKOLOV (TW), 4 PREUSS (MFD), 5 VASOSKI (IV), 7 KÖHLER (LMF/LA), 8 TOSKI (ZMF), 9 HELLER (RA/ST), 12 --- (Fantrikot), 13 STEINHÖFER (RA/LA od. RAV/LAV), 14 ALEX MEIER (ZOMF), 15 MAHDAVIKIA (RMF/RAV), 19 AKPALA (MS), 20 INAMOTO (ZDMF), 22 LJUBICIC (LMF), 23 RUSS (IV), 24 HESS (ST/RA), 26 TSOUMOU (MS), 27 KRÜK (LAV), 28 ZIMMERMANN (TW), 30 LEHMANN (TW). Anschlusskader: MÖSSMER, THEUERKAUF, ...

Das ist meine Wunschaufstellung mit meinen beiden Wunschneuzugängen Habib Bellaid und Joseph Akpala. Bellaid ist ein technisch beschlagener IV mit toller Spieleröffnung, sehr gutem Stellungsspiel und gutem Kopfballspiel. Der 22-jährige Bellaid (1,88) hat für Racing Strassburg 32 Ligaspiele in der vergangenen Saison bestritten. Der 1,85 grosse Akpala ist ist ein echter Mittelstürmer und hat für den RSC Chaleroi 07/08 31 Ligaspiele bestritten und 18 Tore erzielt. Der 21-jährige Rechtsfuss könnte eine Art neuer Yeboah werden und würde ins Gehaltsgefüge passen und auch in die Hierachie passen. Ein S. Larsen ist meiner Meinung nach zu verletzungsanfällig, teuer und vll. nicht so treffsicher wie der junge Akpala! Vorteil Larsen, er ist erfahren und kennt die Liga.

Wunschkader:

1 NIKOLOV
2 OCHS
3 GALINDO
4 PREUSS
5 VASOSKI
6 FINK
7 KÖHLER
8 TOSKI
9 HELLER
10 CAIO
11 KORKMAZ
12 --- (Fantrikot)
13 STEINHÖFER
14 ALEX MEIER
15 MAHDAVIKIA
16 SPYCHER
17 FENIN
18 AMANATIDIS
19 AKPALA
20 INAMOTO
21 PRÖLL
22 LJUBICIC
23 RUSS
24 HESS
25 BELLAID
26 TSOUMOU
27 KRÜK
28 ZIMMERMANN
29 CHRIS
30 LEHMANN

MfG.

Stolzer_Adler
#
                                          Pröll
               Ochs        Bellaid           Galindo           Steinhöfer

                               Inamoto         Chris(C)


                   Heller               Caio             Korkmaz

                                     Chevanton
#
Chef--Scout schrieb:
                                          Pröll
               Ochs        Bellaid           Galindo           Steinhöfer

                               Inamoto         Chris(C)


                   Heller               Caio             Korkmaz

                                     Chevanton



Genau, man setzt einfach mal den Kapitän ab..
#
Doernigheimer schrieb:
Also ich sehe Amanatidis eher auf der Bank!


                Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer

-          Inamoto - Chris

   Caio - Toski - korkmaz/Heller

-               Fenin


wo ist die ironie geblieben ?
#
-------------------------Pröll---------------------------

Ochs----------Chris------------Russ---------Spycher

-------Caio------------Fink-----------Korkmaz-------

------------------------Meier----------------------------

--------------Fenin--------------Amanatidis------------


Einige bereits genannte Vorschläge find ich auch sehr gelungen muss
ich sagen. Allerdings sollte man meiner Meinung nach schon darauf achten
dass man mind. 4, besser 5 deutsche Spieler in der Startformation hat.
Ich jedenfalls möchte nicht wie Energie Cottbus oder so mit 8 oder 9
Ausländern auflaufen. Das ist des guten dann doch zuviel.
#
Nachdem der Threaderöffner seine 21 Wunschaufstellungen kundtat, interpretiere ich dies ebenfalls als Gedankenspielthread, belasse es aber bei zwei Alternativen.

Nehmen wir also an, "Steini" und "Korki"   schlagen so ein, dass man an ihnen nicht vorbeikommt, und Caio gewöhnt sich an das taktische Korsett. Dann wäre ich für folgende Varianten:

A) Entweder im 4-4-2 mit Raute:

----------------------- Pröll -------------------------
Ochs ------- Russ -------- Galindo ------ Spycher (Köhler)
-------------------- Chris ----------------------------
Steinhöfer -------------------------------- Korkmaz (Toski)
-------------------- Caio ----------------------------
-----------Fenin ------------ Amanatidis -----------

B) oder im 4-2-3-1 mit Doppelsechs:

----------------------- Pröll -------------------------
Ochs ------- Russ -------- Galindo ------ Spycher
---------- Chris ---------- Inamoto ----------------
---------------------- Caio --------------------------
Fenin ------------------------------------- Korkmaz
----------------------- Amanatidis -----------------

A) ginge natürlich auch rautenlos mit flacher Vier auf einer Linie, gleiches gilt für B) mit flacher Drei hinter Amanatidis. Meine persönliche Präferenz wäre Variante A, die gute alte, klassische 4-4-2 mit moderner Raute. Obwohl man zugeben muss, dass das 4-2-3-1 bei der EM durchaus Erfolg zeigt. Und dieses Jahr hat Funkel bessere Spieler für "sein" System. Siehe Holland, Russland, Spanien und auch teilweise Deutschland.

Zuerst dachte ich, Meier wäre eher gesetzt als Caio und Toski, weil Alex in Funkels System bisher eine sehr gute Rolle spielte. Aber Markus Weissenberger hat schon richtig gesagt: Funkel hat Meier das Vertrauen geschenkt, "weil er ein junger Spieler ist, und das ist richtig so". Doch Alex wird sich im Konkurrenzkampf mit den beiden erst beweisen müssen. Meier sehe ich eher etwas weiter hinten, denn seine Stärke liegt meines Erachtens in weiten Bällen, tiefen Pässen und der Ballverteilung. Insofern nicht direkt hinter den Spitzen. Leider hatte Alex letzte Saison wenig Glück mit Verletzungsfreiheit.

Caio ist nach vorne hinter den Spitzen bestimmt ein Turbo, das konnte er schon andeuten. Tödliche Pässe, Unberechenbarkeit und Ballverteilung wird er hoffentlich auch in der Bundesliga zeigen. Er passt gefühlsmäßig und aus obigen Gründen wohl besser in oben genannte Grundausrichtungen, zumindest bei A). Die Halbposition wäre auch eine Position für ihn. Kann er seine taktische Unerfahrenheit bezüglich der europäischen Spielweise ablegen, wäre er vermutlich gesetzt. Ich schätze auch, dass die Verlängerung mit Chris darauf hindeutet, dass er mit Caio die Mittelfeldzentrale bilden soll. Toski darf man auch nicht außer acht lassen, aber er hat auch noch die linke Seite als mögliche Position zur Auswahl.

Hmm... na vielleicht gibt es auch eine Variante zu B als Trichterformation? Oder Caio mit Toski zusammen? Oder... Na, lassen wir das Spekulieren. Aber wie sieht es mit möglichen Zu- und Abgängen aus?

Was die mögliche Verpflichtung von Bellaid angeht, so traue ich Galindo eigentlich auch zu, in der Außenverteidigung zu spielen, er hat eine gute Übersicht. Sicher bin ich mir nicht, dafür leider zu selten im Stadion. Wäre er eine denkbare Alternative zu Spycher? Die Aussage, Aaron hätte "Kontakt zu mehreren mexikanischen Klubs, aber noch ein Jahr Vertrag in Frankfurt", eröffnet zumindest die Möglichkeit, dass unser Torero tatsächlich über eine Rückkehr nach Mexiko nachdenkt. Er und Russ wären bei mir ansonsten erstmal in der Innenverteidigung gesetzt.

Sollte Bellaid nach Frankfurt wechseln, wäre er nominell keiner für die Bank, wobei ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann. Vasi kann ich ebenfalls nicht (mehr) einschätzen. Doch die Konkurrenz mit Marko, Aarón, Chris und Bellaid (?) ist groß.

Bei Inamoto bin ich nicht sicher, ob er nach der Saison bleiben wird. Man sieht, was er kann, aber irgendwie fehlte bisher die Explosion. Mahdavikia hatte Pech, aber auch nicht überzeugt. Auch hier bleibt offen, was passieren wird. Auf rechts wäre Fink eine Variante, der ebenfalls nicht restlos beeindrucken konnte bisher. Mal ganz stark, mal ganz abgetaucht.

Aber genug philosophiert, ist es nicht schön, dass es wieder mehr Möglichkeiten gibt, sich den Kopf des Trainers zu zerbrechen?  
#
-------------------------Pröll-----------------------------
---Ochs--------Russ----------Galindo----------Köhler-
-----------------------Chris-------------------------------
---Caio---------------Meier----------------Korkmaz---
-----------------Amanatidis---Fenin---------------------
#
Sieht hier keiner ne Chance für Nikolov im Tor? Hab bei einem sogar in Klammern Alvarez gesehen...  
#
Ich würd mich über sowas freuen:

Pröll
Ochs-Russ-Galindo-Spycher?
Chris
Meier
Fenin-Caio-Korkmaz
Ama


Meier kann hierbei entweder aufgrund seiner Kopfballstärke hinten aushelfen, oder aber den schnellen Pass in die Spitze spielen.
#
man muss fenin wohl rechts spielen lassen.

finde ihn dort aber total verschwendet.

ohne jegliche torgefahr dort, flanken kann er überhauptnet und super pässe auch nicht.
er kämpft und reibt sich dort jedesmal zu 100% auf das stimmt aber toll^^^^

fenin muss in den sturm und zwar zentraler finde ich.

wenn er dort gespielt hat war er sehr torgefährlich.

aussen reibt er sich auf und bringt recht wenig.
#
die aufstellung ist super bin ganz deiner Meinung aber ich würde Meier mit caio tausche da Meier besser auf rechts spielen kann und caio torgefährlicher ist
#
tont85 schrieb:
Alvarez schrieb:
--------------------------Pröll(Alvarez)----

Ochs-------Galindo(Ballaid)------Russ----Steinhöfer(neuer LV)

---------------------------Chris-----------------------


Meier---------------------Caio--------------------Korkmaz(Köhler)

---------------Fenin(Ishiaku)---------------Amanatidis

Wie zur Hölle kommst du auf Ishiaku???Wurde der nicht längst dementiert?


Na und ??? Dementiert wurde schon viel und trotzdem kamen die Spieler
dann. Und Ishiaku ist halt preiswert und gut.
Wobei ich auch Hess oder Heller Chancen ausrechne, wenn es gut läuft.
#
Pröll
Ochs - Galindo(Bellaid) - Russ(Bellaid) - Spycher
Chris - Fink
Fenin - Meier - Köhler
Amanatidis


Im Grunde genommen also genau die gleiche, wie letzte Saison. Ich trau dem Ümit zwar auch einiges zu, aber Köhler hat ne klasse Saison gespielt und ist deswegen erst einmal gesetzt bei mir.
Ümit und auch Caio(ich glaube sogar Mehdi   ) werden beide genug Einsatzchancen beokmmen um sich durchzusetzen und ich trau es ihnen auch beiden zu.
Außerdem ist diese Aufstellung ja auch nicht in Stein gemeißelt und wird sich sowieso ständig verändern je nachdem was die Jungs da nächste Saison so zusammenspielen werden...


Teilen