>

Neubau Riederwald (Leistungszentrum)

#
singender_adler schrieb:
cell schrieb:
Im Stadionheft ist ein leider ziemlich kleines Foto drin.



gut, dass es am riederwald endlich besser werden soll, aber wenn man schon soviel geld für einen neubau ausgibt, sollte man mutiger sein. das auf dem kleinen bild zu sehende design sieht ziemlich mittelmässig aus (baumarkt-/säbener strasse-/einkaufscenter-stil). da sollte man lieber die bestehenden gebäude modernisieren und ergänzen!


Vielleicht ne schöne Glasfasade?
Ich finde das Ding sieht ganz gut aus,man soll da ja auch nicht hinfahrn um Urlaub zu machen. Solange man sich von innen wohl fühlt,ist das äußere scheiß egal.
Wie bei Frauen.    
#
es gibt keine neuen infos aber ich denke wenn das zentrum neu gebaut ist wird sich auch was mim stadion tun
#
Bild auf Seite des e.V.



Bild auf der Seite der FuFa



Ist das zweite Bild der überarbeitete/kostenoptimierte Entwurf?
#
nein, das erste
#
 kommt doch alle am 12.05.08 zum EFC Meisterschaft vorbei dann könnt ihr sehen wieweit die sind mit dem Bau.  
#
cell schrieb:
Bild auf Seite des e.V.



Bild auf der Seite der FuFa



Ist das zweite Bild der überarbeitete/kostenoptimierte Entwurf?



also das oebere bild bzw gebaude find ich auch westenlich cooler !
#
baubeginn laut meinen letzten informationen ist nunmehr september 2008. ich glaube es erst, wenn ich die abrißbirne sehe, aber die fotos machen schon was her, stelle mir das geil vor, wenn es fertig ist. am meisten freuen sich wohl die spieler, denn kaninen und sanitäre anlagen müssen in einem katastrophalen zustand sein. hoffentlich bricht das ding nicht vorher noch in sich zusammen
#
Ich gönne es dem Verin von ganzen Herzen, dass endlich bald das abrissreife Gebäude durch einen modernen Trakt ersetzt wird!

Werde nach Feritgstellung mal des öfteren ein Bierchen dort trinken gehen  
#
Adler78 schrieb:
Ich gönne es dem Verin von ganzen Herzen, dass endlich bald das abrissreife Gebäude durch einen modernen Trakt ersetzt wird!

Werde nach Feritgstellung mal des öfteren ein Bierchen dort trinken gehen    

sehe da nix , wo man gehen könnte
#
ich habe mal gelesen, das der neubau kein kleines stadion für die u23 vorsieht. die muss dann immer beim fsv spielen.

finde aber keinen passenden link mehr dazu?

kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?
#
wüsst ich auch gern.hoffentlich bekommt die u23 ein kleines stadion  
#
ne frage: wird die eintracht fussball AG ihre geschäftsstelle von der commerzbank-arena (oder waldstadion) dann dorthin verlegen?
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
wüsst ich auch gern.hoffentlich bekommt die u23 ein kleines stadion    



Imho wird kein kleines Stadion gebaut.
#
warum sollte man auch ein "kleines stadion" bauen? Ist ja nicht gerade so, dass es für die Regionalligaauflagen eine kleine Tribüne mal eben reichen würde.

Zudem liegt das FSV Stadion direkt gegenüber. Da kann man den Ball quasi hinschießen.

Soweit ich weiß, bleiben Spielfeld und Wälle erhalten. Ein Umbau auf Regionalliga tauglichkeit würde sicher mehr als eine Millionen verschlingen.
#
Die U23 spielt am Bornheimer Hang, der FSV und die SGE Profis im Waldstadion
#
sgefan@hamid schrieb:
ne frage: wird die eintracht fussball AG ihre geschäftsstelle von der commerzbank-arena (oder waldstadion) dann dorthin verlegen?


Warum sollte man das machen, die Profis werden ach weiter am Waldstadion trainieren, also wird auch die Geschäftstelle dort bleben.
#
Das Leistungszentrum ist nur möglich geworden, weil der Profibereich der Eintracht in diesen letzten Jahren zu einem ungeahnten Aufschwung sich hin entwickelt hat. Sonst wäre es nie möglich geworden.

Jetzt meine Frage an Euch:
1. Sollte es später einmal einen Namen bekommen? Z. B. mit dem Namen eines großen Eintrachtspielers oder dem Namen eines wichtigen Funktionäres, der für die Entstehung des Zentrums sich unheimlich eingesetzt hat?

2. Wenn ja, Eure Vorschläge:
#
sotirios05 schrieb:


2. Wenn ja, Eure Vorschläge:


säbener straße


ach nee, die ist schon vergeben....
#
[quote=sotirios05]

Jetzt meine Frage an Euch:
1. Sollte es später einmal einen Namen bekommen? Z. B. mit dem Namen eines großen Eintrachtspielers oder dem Namen eines wichtigen Funktionäres, der für die Entstehung des Zentrums sich unheimlich eingesetzt hat?

Montero´s Leistungszentrum
#
sotirios05 schrieb:
Das Leistungszentrum ist nur möglich geworden, weil der Profibereich der Eintracht in diesen letzten Jahren zu einem ungeahnten Aufschwung sich hin entwickelt hat. Sonst wäre es nie möglich geworden.

Jetzt meine Frage an Euch:
1. Sollte es später einmal einen Namen bekommen? Z. B. mit dem Namen eines großen Eintrachtspielers oder dem Namen eines wichtigen Funktionäres, der für die Entstehung des Zentrums sich unheimlich eingesetzt hat?

2. Wenn ja, Eure Vorschläge:


die SGE ist soweit ich weiß sogar seitens der liga verpflichtet, so ein leistungszentrum aufzubauen. das hat wenig damit zu tun, dass der profibereich jetzt plötzlich sein herz für die jugend entdeckt hat, im vergleich zu anderen vereinen hat man sich mit den investitionen auch ziemlich zurück gehalten.

und irgendwas, wo der name riederwald drin vorkommt ist besser als jeder andere.


Teilen