>

SAW-Gebabbel 11.12.2008

#
arti schrieb:
vielleicht ist libero gerade für die jungen das mentale sprungbrett, und dabei verkörpert er auch noch, dass die eintracht ein toller verein für die entwicklung der jungen ist.  

Ich denke auch, dass er einen großen Anteil an der Steigerung von Fenin hat. Zu einem so erfahrenen und erfolgreichen Spieler kann er aufschauen und sehr viel lernen.
#
Was mich wundert ist, dass sich Funkel bei Mehdi zu Äußerungen hinreißen lässt wie:  "Er ist durch seine Erfahrung sehr wichtig".

Wo Mehdi wichtig für uns ist, kann zumindest ich absolut nicht erkennen. Denn was nützt all die Erfahrung, wenn das Durchsetzungsvermögen fehlt?

Das einigermaßen solide Spiel gegen Bochum war bei Mehdi einfach eine Eintagsfliege, wobei selbst das, genau gesehen, nur so gerade annehmbar war. In den Einsätzen davor hat er die Mannschaft sogar geschwächt.

Entweder bin ich blind, oder Mehdi hat bei uns absolut nichts mehr verloren.

Ein ähnlich gearteter Fall ist ja Spycher, an dem FF auch festhält. Allerdings halte ich Spycher für viel wertvoller als Mehdi.
#
sCarecrow schrieb:
Was soll dieser unsägliche Quatsch mit Özcan???

Ich fände es ganz gut, wenn das mal keine Bildente wäre. Warum nicht auch mal in Stein gemeißelte Positionen hinterfragen und versuchen zu verbessern?

tobago
#
Liberopoulos ist ein Guter und ich habe es vor Funkel gemerkt  

Mini-Me / 22.10.08 13:03
Wieso lässt man Liberopoulos nicht von Anfang an ran. Er ist ein erfahrener Spieler, beim ihm flattern die Nerven bestimmt nicht. Er ist ballsicher und spielt ordentliche Pässe. Würde ihn als Mischung aus 2. Spitze und 10er einsetzen...
#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich fände es ganz gut, wenn das mal keine Bildente wäre. Warum nicht auch mal in Stein gemeißelte Positionen hinterfragen und versuchen zu verbessern?

tobago

Also ich weiß nicht. Wenn die Eintracht in dieser Saison von was lebt, dann ist es Teamgeist und Zusammenhalt. Ich möchte nicht derjenige sein, der einem Jan Zimmermann (der in der RL ne überragende Saison spielt) mitteilt, dass er demnächst jemanden vor sich geklatscht bekommt, der woanders geradezu abgesägt wurde.
#
Aus dem FR-Interview:
Dabei sind Sie von der Eintracht eigentlich nur als Stürmer Nummer drei geholt worden. Das wurde Ihnen auch klipp und klar gesagt. Hat Sie das nicht gewurmt?

Nein, ich habe immer an mich geglaubt. Ich war mir sicher, dass ich mich durchsetzen werde. Und ich habe dem Trainer in den ersten Gesprächen gesagt, dass ich ihn in punkto Aufstellung schwer in Verlegenheit bringen werde.

Diese Mischung aus gesundem Selbstbewusstsein und Realitätssinn ist schon cool.  
#
Matzel schrieb:
Aus dem FR-Interview:
Dabei sind Sie von der Eintracht eigentlich nur als Stürmer Nummer drei geholt worden. Das wurde Ihnen auch klipp und klar gesagt. Hat Sie das nicht gewurmt?

Nein, ich habe immer an mich geglaubt. Ich war mir sicher, dass ich mich durchsetzen werde. Und ich habe dem Trainer in den ersten Gesprächen gesagt, dass ich ihn in punkto Aufstellung schwer in Verlegenheit bringen werde.

Stimmt. Und vor allem ist das mal ausnahmweise ein Spieler/Mensch der Taten sprechen lässt! Davon gibt es wahrlich viel zu wenige in der heutigen Zeit   .
#
Nachtfeuer schrieb:

Also ich weiß nicht. Wenn die Eintracht in dieser Saison von was lebt, dann ist es Teamgeist und Zusammenhalt. Ich möchte nicht derjenige sein, der einem Jan Zimmermann (der in der RL ne überragende Saison spielt) mitteilt, dass er demnächst jemanden vor sich geklatscht bekommt, der woanders geradezu abgesägt wurde.

Meine Idee wäre auch eine ganz andere, als Zimmermann abzuwatschen. Den würde ich mit einem anderen Tormann zusammen in den Konkurrenzkampf um den ersten Platz schicken.

tobago
#
Endless schrieb:
Was mich wundert ist, dass sich Funkel bei Mehdi zu Äußerungen hinreißen lässt wie:  "Er ist durch seine Erfahrung sehr wichtig".

Was wundert dich an dieser Aussage? Passt doch zu Funkel. Naja und was soll er denn deiner 'Meinung nach sagen? Das er Mehdi total scheiße findet und er ja Caio eh viel lieber mag? Erfahrung hat Mehdi auf jeden Fall, das kann man nicht abstreiten. Inwiefern wir von dieser Erfahrung aber bisher profitiert haben ist wirklich fraglich, wie du auch schon angedeutet hast. Aber wie gesagt, diese Aussage passt doch zu dem Üblichen, was Funkel so sagt...
#
Endless schrieb:
Matzel schrieb:
Aus dem FR-Interview:

Stimmt. Und vor allem ist das mal ausnahmweise ein Spieler/Mensch der Taten sprechen lässt! Davon gibt es wahrlich viel zu wenige in der heutigen Zeit   .

Ja, beinahe schon beängstigend! Dieser Mann ist offensichtlich mit sich und seiner Welt sowas von im reinen...

Auf der einen Seite weiß er, was er kann (und das nicht nur auf dem Platz) und kommuniziert das auch. Auf der anderen Seite betont er auch den Anteil anderer und bremst die Euphorie, indem er sagt, dass das nicht immer einfach so weitergeht. Ebenso hätte er zwar schon gerne früher in der Buli gespielt, jammert jedoch nicht, sondern genießt es jetzt hier zu sein. Und er hat den Anspruch, etwas für sein Geld zu tun (will Spuren hinterlassen).

Klasse!
#
womeninblack schrieb:

Aber wie schon ein paar Mal thematisiert, dass das keinen Platz in "unser Eintracht" findet ist ein Armutszeichen....

Oder ist halt Politik

Ja. Es ist allgemeine Auffassung innerhalb des Modteams dass in Bremen alles mit rechten Dingen zugegangen ist und wer anderer Meinung ist wird ins Abseits gestellt, ganz gelöscht, mindestens aber so mundtot wie nur möglich gemacht.
Ist auch gut nachzulesen im Brementhread.

Damit wäre die Katze wohl aus dem Sack.
#
tobago schrieb:
Nachtfeuer schrieb:

Meine Idee wäre auch eine ganz andere, als Zimmermann abzuwatschen. Den würde ich mit einem anderen Tormann zusammen in den Konkurrenzkampf um den ersten Platz schicken.

tobago

Mmmh, also dann ein Konkurrenzkampf zwischen Nikolov gegen Ösi-Rambo?!? Wenn er die Hoffenheimer Bank verlässt, um hier zu spielen, wird er entweder unglücklich (und ist im Sommer wieder weg) oder setzt sich durch, was dann einen Weggang Prölls zur Folge hätte...
#
tobago schrieb:

tobago

Ah, dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert, Verzeihung.
Und sicherlich, deine Überlegung hätte was...zwei junge unverbrauchte Torhüter die sich gegenseitig pushen.

Aber HB und FF stehen zu sehr für Kontinuität, als dass das mehr als ne Überlegung werden könnte. Vor allem, da Pröll erst 29 geworden ist und noch bis 2010 Vertrag hat.
#
Matzel schrieb:

Mmmh, also dann ein Konkurrenzkampf zwischen Nikolov gegen Ösi-Rambo?!? Wenn er die Hoffenheimer Bank verlässt, um hier zu spielen, wird er entweder unglücklich (und ist im Sommer wieder weg) oder setzt sich durch, was dann einen Weggang Prölls zur Folge hätte...

Meine Idee wäre eher Zimmermann vs. Neuer Tormann und Nikolov oder Pröll in Hinterhand. Aber mit so einer Idee erhalte ich hier jedes Jahr wieder verbale Prügel, weil diese Position irgendwie unantastbar scheint. Trotzdem bringe ich sie immer mal wieder ins Spiel.

tobago
#
Was ist eigentlich mit Lehmann? Wie lange läuft die Leihe noch und wwas passiert dann mit ihm? Der wäre doch die erste Option, würde man einen "Nachwuchszweikampf" anstreben, oder? Oder fällt er gegenüber Zimmermann so deutlich ab? Kann das jemand einschätzen?
#
Endless schrieb:
Matzel schrieb:
Aus dem FR-Interview:

Sehr schön auch der Grundton: Nicht etwa: "Ich bin so gut, wenn der Trainer mich nicht aufstellt, ist das ein Depp und ich bin schwer beleidigt." sondern "Ich habe den Trainer von mir zu überzeugen, das wollen wir doch mal sehen..."
#
Endless schrieb:

Das einigermaßen solide Spiel gegen Bochum war bei Mehdi einfach eine Eintagsfliege, wobei selbst das, genau gesehen, nur so gerade annehmbar war. In den Einsätzen davor hat er die Mannschaft sogar geschwächt.

In welchen Ensätzen davor denn? Wenn er mal für die letzten 10-20 Minuten eingewechselt wurde? Beim Spiel gegen Dortmund, wo er genauso schlecht war wie der Rest der Abwehr (der Mannschaft)?
Die einzige Zeit, wo er wirklich fest in der Mannschaft war, war in der letzten Hinrunde, wo er zwischen den Spieltagen 1-9 und 13-17 die meiste Zeit gespielt hat. In diesen 14 Spielen haben wir 21 Punkte geholt, was ja garnicht mal so schlecht ist.
Ich will Mehdi jett hier nicht stärker reden als er ist. Auch ich habe mir mehr erhofft und für einen Spieler mit so wenig Einsätzen verdient er wahrscheinlich auch zu viel.
Aber wie er hier ständig schlecht geredet wird sobald sein Name auftaucht geht auf keine Kuhhaut mehr und die Aussage dass er die Mannschaft zuletzt bei seinen Einsätzen geschwächt hätte finde ich anhand der Spiele die er gemacht hat eher verwundernd.
#
sCarecrow schrieb:
Soll der etwa besser sein als Pröll??? Wann will er das denn mal auch nur annähernd unter Beweis gestellt haben?
Oder soll er als kurzfristige Überbrückung für Nikolov dienen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum glaube, dass er die hoffenheimer Auswechselbank verlassen würde, um sich auf die der Eintracht zu pflanzen.
Unsäglicher Quatsch???

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für herausgeworfenes Geld halten würde, im Grunde genommen aber nicht dran glaube, dass da auch nur ein Fünkchen Wahrheit sich hinter verbirgt, ich es für ein schlechtes Zeichen für unsere Nachwuchskeeper halten würde.

Das wäre das Paradebeispiel eines Transfers eines mittelmäßigen Spielers, der den kurzfristigen Erfolg gewährleisten soll.

Würg!

boah aber echt ... ich mag ja schon einige ösi spieler aber der ?
da sind sowohl nikolov als auch pröll ne liga über den ... ich würde eher zimbo ins tor stellen als ihn.
#
...uiuiui, Straftraining für einige Profis wegen falscher Einstellung. Ganz ehrlich, als ich den Artikel zu lesen begann, war ich mir 100% sicher, daß Caio auch dabei sein wird   . War aber total überrascht als ich dann weitergelesen hatte und ganz andere Namen zum Vorschein gekommen sind  
Was mich am aller meisten wundert ist, daß Toski dabei war. Der soll doch definitiv stärker im Zweikampf sein als manch anderer. Ich glaub der Caio will zur Hochzeit im Winterurlaub keinen Anstands-Wauwau mitnehmen und rennt mal lieber  ,-)
#
Ein neuer Torwart stände für mich nicht zur Diskussion, außer man würde Zimmermann abgeben.

Ich wäre jedenfalls dafür Nikolovs Vertrag zu verlängern, da er bestimmt noch min. 2 Jahre spielen kann.

Pröll sollte die Nummer 1 werden und Nikolov weiter Backup sein. Damit sind wir die letzte Zeit ganz gut gefahren. Warum also daran etwas ändern.

Das Geld sollte man lieber in einen LV und einen offensiven Mann stecken. Obwohl hier der LV absolute Priorität besitzen sollte. Lieber beim LV keine Abstriche machen und dafür auf einen offensiven Spieler verzichten.
Einen weiteren Stürmer halte ich für etwas, mhhh, schwachsinnig. Denn außer Amanatidis ist keiner unserer Stürmer verletzungsanfällig.
Und zur Not könnte man ja auch Tsoumou, Heller oder sogar Köhler einsetzen! Oder halt nur mit einer Sturmspitze spielen.

Teilen