>

SAW-Gebabbel 11.12.2008

#
Matzel schrieb:

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Haha. Da kenne ich aber Threads, in denen User mit Heugabeln und Knüppeln ausgerüstet eine andere Botschaft verkünden...

(kleiner Spass   )
#
orolam schrieb:

Meines Wissens beginnt fremdsprachlicher Unterricht so gut wie immer in der Muttersprache der Schüler. Hier werden die Grundlagen gelegt um anschließend gemeinsam die zu erlernende Sprache als verpflichtend während dem Unterricht einsetzen zu können. Zumindest glaube ich mich dran zu erinnern, das das damals so lief als ich zur Schule ging.
Und dieser Weg scheint mir nunmal sehr schwer zu werden wenn plötzlich alle Schüler mit einer anderen Muttersprache in den Raum kommen und keine andere Sprache gemeinsam sprechen können.
Sprachen lernt man aus meiner Sicht nicht mit Stift und Papier am schnellsten, sondern indem du in ein fremdes Land gehst und bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchst dich in der Landessprache mitzuteilen, am besten garkeine andere Möglichkeit hast. Interesse daran, die Sprache zu lernen ist dann natürlich vorausgesetzt. Ein unterstützender Kurs in der Landessprache ist dann natürlich sehr hilfreich.

Kommt immer auf die individuellen umstände und die sprache an. in china war es folgendermaßen...ein raum voller studenten aus aller herren länder. die einzige sprache die wohl alle (außer dem lehrer) konnten war englisch. was also bedeutete, das der lehrer wirklich ausschließlich auf chinesisch geredet hat. natürlich rafft man erstmal garnichts, aber irgendwann macht es klick...und das immer öfter
#
BigMacke schrieb:

Ich hab's noch mal übersetzen lassen. Im Original sagt er, Caio ist ein Ausnahmefußballer und -Spieler und Freidhelm würde ihn nicht integrieren.

Jetzt zufrieden ...  

Ja, jetzt bin ich endlich zufrieden  

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Ich hab's noch mal übersetzen lassen. Im Original sagt er, Caio ist ein Ausnahmefußballer und -Spieler und Freidhelm würde ihn nicht integrieren.

Jetzt zufrieden ...  

Ja, jetzt bin ich endlich zufrieden  

tobago

Aber dennoch falsch, den nach meiner Übersetzung lautet die Passage wie folgt:
"Funkel ist ein integerer Trainer nur bei der Bewertung Caio` macht er eine Ausnahme!"

,-)
#
fg-sge schrieb:
Ich finde das heutige Interview mit FF erfrischend gut
Solch knackige Antworten habe ich in der Vergangenheit vermißt.

Auf gehts Eintracht...

Stimmt, klare An- und Aussagen.  
#
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion/index.php

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass für den FSV extra die Bestuhlung geändert wird.    Hat die Stadion GmbH zu viel Geld?

Gut, bei unseren Heimspielen braucht man das ja nicht, da die Sitze sowieso belegt sind.
#
Matzel schrieb:
http://web165.cyberwebserver-02.de/waldstadion/index.php

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass für den FSV extra die Bestuhlung geändert wird.    Hat die Stadion GmbH zu viel Geld?

Gut, bei unseren Heimspielen braucht man das ja nicht, da die Sitze sowieso belegt sind.  

Das ist aber schon seit Saisonbeginn. Und laut Bigbamboo (#276) sind das nur Plastiküberzieher, also nicht ganz so viel Aufwand.
#
Also das Interview mit Libero,gefällt mir sehr sehr gut.Sehr lesenswert.

Was mir aber nicht so passt,für was ein Torwart von Hoffenheim,brauchen wir nicht.
Wir haben Nikolov und Pröll,dann Zimmermann und Lehmann.

Also ich fände es ehrlich gesagt nicht anständig und fair unserem alten Haudegen Oka gegenüber,wenn er keinen Vertrag mehr bekommen würde.
Sollte er nicht mehr spielen können,wäre eine andere Situation gegeben,solange die Chance besteht,H.B. bitte handeln,ich glaub es geht los.

Ja ,ja die Strafhügel,war er doch nicht so lustig drauf unser Übungsleiter.
Statt Sektkorken knallten Strafhügel und des bei dem Wetter. ,-)

Glaube fest daran,dass wir mit einem Unentschieden heimkommen und dann in Ruhe für die Rückrunde planen.

Eben auf FFH,Funkel wies die Gerüchte mit dem Hoffenheimer Torwart zurück,sie bräuchten keinen Torwart,na dann ists ja gut. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Eben auf FFH,Funkel wies die Gerüchte mit dem Hoffenheimer Torwart zurück,sie bräuchten keinen Torwart,na dann ists ja gut. ,-)  

Das bedeutet, dass einer kommt ...
#
ich bin mir ziemlich sicher das bei der ansage ff: wir brauchen keinen torwart, was wahres dran ist, zimmermann ist mindestens sogut wie dieser özcan. und dann haben wir doch auch nikolov und pröll als abwechselnde 1 und 2, was solln wir da mit özcan? nen nummer 4 torhüter? irgendwie grpzklhmpf
#
Nie im Leebe,isch glaabs net,glaab ja auch net an den Weihnachtsmann. ,-)
#
BigMacke schrieb:
Container-Willi schrieb:

Du willst mich nur ärschern,so net. ,-) net mit mir.
#
BigMacke schrieb:
Container-Willi schrieb:

nee, sollte Oka auch nur halbwegs wieder laufen koennen im Fan/Feb dann kriegt er einen neuen Vertrag, und Zimmermann wird mittelfristig als Nr2 aufgebaut...wir holen keinen neuen Tormann..schon gar nicht den Rambo von Hoffenheim, der ist nix besonderes...
#
Oha. Das ist mal ein Wort. Funkel verspricht 10 Jahre ohne Abstiegskampf, will aber von Drei-Klassengesellschaft nix wissen.
Na dann man zu, ich kann auf Abstiegskampf gern verzichten.
#
Die Interviews mit Liberopoulos gefallen mir sehr gut. Ein wirklich sympathischer Mann, der sich für uns nicht nur sportlich zu einem Glücksgriff entwickelt hat.

@ Jermainator

Ich stimme dir zu, dass ein Spieler schnellstmöglich die Landessprache lernen sollte. Liberopoulos hinterlässt allerdings nicht den Eindruck, als ob er kein Interesse daran hätte, die Sprache zu erlernen. Zudem spricht er doch angeblich auch relativ gut Englisch. Ich bin aber froh, wenn er sich in Zukunft auch auf Deutsch artikulieren kann.
#
tutzt schrieb:
Oha. Das ist mal ein Wort. Funkel verspricht 10 Jahre ohne Abstiegskampf, will aber von Drei-Klassengesellschaft nix wissen.

Ist mir auch aufgefallen.

Passt aber durchaus auch zur aktuellen Tabelle: wir, Hannover und Köln sind zu schwach, um die ersten Zehn anzugreifen (8 davon sind oder waren dieses Jahr international dabei, dazu Leverkusen und Hoffenheim), aber auf der anderen Seite liegen wir genauso deutlich vor Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Gladbach, Bochum (+ Mainz, Lautern, Aachen, Duisburg oder was auch immer noch in den nächsten Jahren aus Liga 2 hochkommt). Ich gebe Funkel völlig recht: solange wir keinen groben Unsinn machen, haben wir mit Liga 2 nichts am Hut. Viel negativer als in dieser Hinrunde können die äußeren Umstände ja gar nicht sein.

Ob man für diese kleine Zwischenschicht zwischen "reich" und "arm" jetzt eine dritte Klasse ausrufen sollte, naja, ich würd's auch nicht tun. Denn letztendlich läuft eh alles wieder auf "arm" gegen "reich" hinaus. Bei positiven äußeren Umständen und mit ein bisschen Glück kommen wir in den nächsten Jahren auch mal in die erste Klasse der Zweiklassengesellschaft.  
#
Wir hatten nicht nur aber auch wegen der Verletztenmisere eine bescheidene Hinrunde.
Hoffe auf ein Unentschieden in HH und selbst bei Niederlage 19.Punkte.
Denke mit ein-zwei neuen gestandenen Spielern und die Verletzten kommen zurück und es verletzt sich keiner mehr so extrem,können wir eine gute,wenn nicht sehr gute Rückrunde spielen und mal schauen,was am Ende dabei rumkommt.
2009 -denkt an mich,wird unser Jahr! ,-)
#
womeninblack schrieb:
Nikos Liberopoulos schrieb:
Dann hat mich Panathinaikos entdeckt. So fing alles an, und ich hoffe, hier in Frankfurt wird es in ein paar Jahren erfolgreich zu Ende gehen.

Danke Nico....

Aus seinen Worten spricht Dankbarkeit für eine wunderbare Fussballer-Laufbahn.
Nicht zuletzt da er in einfachen Verhältnissen groß geworden und im Sand gekickt hat. Jetzt verstehe ich nach dem Interview besser, weshalb ihn FF häufig schon als großartigen Profi UND Menschen hervorgehoben hat.
#
Ist jetzt zwar etwas aus der Luft gegriffen, aber ich verbeuge mich vor Steinhöfers Leistungen und vor den Leuten, die diesen Transfer ermöglicht haben.

Er hat sich außergewöhnlich schnell an die Bundesliga angepasst und ist ziemlich schnell eine Verstärkung für uns geworden. Für die 900000Euro Ablöse ist der Spieler so gut wie geschenkt.

Er ist der erste, der Streits Abgang für mich vollständig vergessen macht und zwar in allen Belangen! Ok, ein Dribbelkönig wie Streit ist er nicht, aber bei den anderen Sachen kommt er schon an ihn heran. Und er wird sich ja auch noch weiter verbessern.

TOP-Transfer!

Und mit Korkmaz haben wir dann sehr wahrscheinlich ne richtig gute Flügelzange, weil Korkmaz von der Veranlagung her ein anderer Spielertyp ist. Somit wird unser Spiel dann erstens variabler und nicht mehr so berechenbar.

Freue mich schon drauf beide in der Stammformation begrüßen zu dürfen   .
#
Klasse-Interview mit Libero, nicht nur intelligent, auch noch ein feiner Kerl. Könnte mir gut vorstellen, daß er für die Jungen eine Anlaufstelle wird. Wie sich das Sportliche hier weiter entwickelt, muß man sehen. Ist jedenfalls als person überzeugend und authentisch.

Teilen