>

1. Spieltag / NIEDERLANDE - ITALIEN / 09.06.2008 - 20:45h / Gruppe C

#
untouchable schrieb:
schusch schrieb:
Und jetzt wollen wir noch mal die Abseitsregel erklärt haben. Der der hinter dem Tor liegt, ist außerhalb des Spielfeldes.

Dieses Tor zu geben, ist lächerlich.


Begibt  sich  ein  verteidigender  Spieler  hinter  die  eigene  Torlinie,  um  einen
Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und
verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil
er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat.


aber der Italiener hat sich ja nicht raus begeben, der wurde hinaus begeben. Hmmmmm.
#
Live-Bild von Zigarillo (sorry, nimms mir ned übel)

#
Ich kenne nur die Regel, dass ein Verteidiger nicht absichtlich den Platz verlassen darf, um den Angreifer ins Abseits zu stellen. Allerdings war das eben ja nicht der Fall...
#
schusch schrieb:
Und jetzt wollen wir noch mal die Abseitsregel erklärt haben. Der der hinter dem Tor liegt, ist außerhalb des Spielfeldes.

Dieses Tor zu geben, ist lächerlich.


dfb.de schrieb:


Zusatzbestimmungen und Richtlinien der FIFA
für Schiedsrichter

Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen
Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und
verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil
er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat.



Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf Seite 71
#
Audrey schrieb:
ORANJE BOVEN!
Die sind gut druff, die Kaskoppjes! Dakönnte der alte gegen den neuen Europameister spielen!    


Ja, wenn die Holländer gegen die Griechen spielen würden....
#
Es gibt Tage da sollte man das Tippen lassen....
#
Und schon wieder viel zu langsam Bigbamboo *klatsch klatsch klatsch*
#
Hoffentlich schaffen es die Italiener diesmal nicht, sich über die Vorrunde hinaus zu mogeln.... die verlieren doch bestimmt nochmal gegen Rumänien *g*
#
MrBoccia schrieb:

aber der Italiener hat sich ja nicht raus begeben, der wurde hinaus begeben. Hmmmmm.


Er hat sich aber wohl zumindest absichtlich nicht wieder herein begeben.
#
Aber es ist wohl völlig egal, wieso der Spieler draussen ist, durchs Verlassen des Spielfeldes kann man den Gegner wohl nicht abseits stellen, unabhängig ob absichtlich oder unabsichtlich! Der Unterschied ist die gelbe Karte, wenn der Platz aus diesem Grund bewusst verlassen wurde.
#
untouchable schrieb:
Und schon wieder viel zu langsam Bigbamboo *klatsch klatsch klatsch*


Ohne Quelle - glaubt Dir keine Sau...  
#
Basaltkopp schrieb:
Aber es ist wohl völlig egal, wieso der Spieler draussen ist, durchs Verlassen des Spielfeldes kann man den Gegner wohl nicht abseits stellen, unabhängig ob absichtlich oder unabsichtlich! Der Unterschied ist die gelbe Karte, wenn der Platz aus diesem Grund bewusst verlassen wurde.

So muss man das dann wohl verstehen. Jetzt wissen wir ja Bescheid...
#
Adler_Steigflug schrieb:
Hoffentlich schaffen es die Italiener diesmal nicht, sich über die Vorrunde hinaus zu mogeln.... die verlieren doch bestimmt nochmal gegen Rumänien *g*


Oh ja! Nicht nochmal wie 2006....Das mieseste Team in allen Belangen! Diesmal sollen die Sportler siegen, nicht die Schauspieler. Toni wollte sich ja schon wieder einen Elfer "erschwalben"  
#
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber es ist wohl völlig egal, wieso der Spieler draussen ist, durchs Verlassen des Spielfeldes kann man den Gegner wohl nicht abseits stellen, unabhängig ob absichtlich oder unabsichtlich! Der Unterschied ist die gelbe Karte, wenn der Platz aus diesem Grund bewusst verlassen wurde.

So muss man das dann wohl verstehen. Jetzt wissen wir ja Bescheid...


Muss man nicht. So habe ich es aber gedeutet! Anders würde ich aber den Sinn der Regel nicht verstehen...
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber es ist wohl völlig egal, wieso der Spieler draussen ist, durchs Verlassen des Spielfeldes kann man den Gegner wohl nicht abseits stellen, unabhängig ob absichtlich oder unabsichtlich! Der Unterschied ist die gelbe Karte, wenn der Platz aus diesem Grund bewusst verlassen wurde.

So muss man das dann wohl verstehen. Jetzt wissen wir ja Bescheid...


Muss man nicht. So habe ich es aber gedeutet! Anders würde ich aber den Sinn der Regel nicht verstehen...


Jap, entweder gilts für alle oder ned. Weil wenn man da noch ne Larifari-Geschichte macht, dann gute Nacht für die Schiris.
#
Huntelaar hätt den gemacht.
#
Fast das 3:0!
#
Fast das 3:0
#
Zuckerpass...
#
war wohl richtig, die Entscheidung - wieder was gelernt. Und falls es mal die Eintracht trifft, wird der Schiri trotzdem als Unfähiger und Blinder beschimpft.


Teilen