>

2. Spieltag / Gruppe A / SCHWEIZ - TÜRKEI / 11.06.2008 - 20:45h

#
dämliche Autocorsos nach einem unbedeutenden Vorrundensieg, erreicht ist gar nichts, lediglich die Chance gewahrt...

Wenn  Deutschland bei der kommenden WM-Quali am ersten Spieltag in Liechtenstein verliert, kann ich ja dann auch mal nen Autocorso anzetteln, nach dem Motto: wir können uns ja noch qualifizieren
#
Lasst denen doch ihren Spaß
#
Über was sich manche Leute aufregen  

Schade dass es für die Schweiz nicht gereicht hat, aber mehr Pech kann man innerhalb von 2 Spielen ja nun gar nicht haben. Ich hätts denen gegönnt weiter zu kommen.

Egal, Glückwunsch an die Türken. War ein tolles Spiel und am Ende hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt.
#
nordend_rulez schrieb:
dämliche Autocorsos nach einem unbedeutenden Vorrundensieg, erreicht ist gar nichts, lediglich die Chance gewahrt...  

Vollkommen richtig, die dämlichen gab es aber auch auf deutscher Seite zu hauf am letzten Sonntag.
#
enno0412 schrieb:
eigentlich könnten die Türken auch bei den Asienspielen mitmachen..Es liegt doch eh fast das ganze Land in Asien..
Hätten wir unsre ruhe..

Sei doch nicht so neidisch auf Menschen, die gut feiern können. Ohne die Italiener und Türken würden die Deutschen bis heute nicht wissen, was ein Autocorso ist.
#
Mir ist grad auch was kurioses passiert!

Komm von einem Geburtstag heim, hab 2 Türkische Autos vor mir, die schwer die Fahne raushalten, blend einmal kurz auf und überhol mit meinem 75 Ps Corsa dann beide (Focus und Astra) Was dann folgte war der Hammer!!

Der hintere (Focus) überholt auch den Astra, blendet mir auf, macht Warnblink an und drängelt wie ein Bekloppter!

Ich lass mich nich beirren, fahr in den nächsten Ort und im inneren der ersten Kurve im Ort schneidet er mich während er mich überholt, stellt seinen Focus quer und wollt mich ausbremsen für eine Schlägerei wohlmöglich....

Da ich mit meinem Freund ortskundig war, zieh ich direkt links in eine Seitenstraße, auf einmla kommt von unten wieder der Focus, von hinten der Astra, ich fahr schnell weiter gerade aus und konnte dann in den Wald fahren, wo sie mir nicht folgten....

Hätte ja nicht erwartet, dass sie so aggro werden, wo man ihnen nur quasi zu einem Sieg gratulieren will  

Nunja....bin mal gespannt, was passiert, wenn ich ihn bald wieder vor oder hinter mir habe  

Schönen Abend noch

Forza SGE
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Mir ist grad auch was kurioses passiert!

Komm von einem Geburtstag heim, hab 2 Türkische Autos vor mir, die schwer die Fahne raushalten, blend einmal kurz auf und überhol mit meinem 75 Ps Corsa dann beide (Focus und Astra) Was dann folgte war der Hammer!!

Der hintere (Focus) überholt auch den Astra, blendet mir auf, macht Warnblink an und drängelt wie ein Bekloppter!

Ich lass mich nich beirren, fahr in den nächsten Ort und im inneren der ersten Kurve im Ort schneidet er mich während er mich überholt, stellt seinen Focus quer und wollt mich ausbremsen für eine Schlägerei wohlmöglich....

Da ich mit meinem Freund ortskundig war, zieh ich direkt links in eine Seitenstraße, auf einmla kommt von unten wieder der Focus, von hinten der Astra, ich fahr schnell weiter gerade aus und konnte dann in den Wald fahren, wo sie mir nicht folgten....

Hätte ja nicht erwartet, dass sie so aggro werden, wo man ihnen nur quasi zu einem Sieg gratulieren will  

Nunja....bin mal gespannt, was passiert, wenn ich ihn bald wieder vor oder hinter mir habe  

Schönen Abend noch

Forza SGE

Sei froh, dass sie nicht die Ordner auf dich gehetzt haben  

aus ntv.de vom 19.11.03

Skandal in Istanbul
Jagdszenen nach U21-Spiel

Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der Europameisterschafts-Endrunde folgte für die deutschen Fußball-Junioren die wildesten Jagdszenen in ihrer sportlichen Laufbahn. Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft.

...

Während sich Stielike nach Spielende noch bitter beklagte, wurden seine Spieler von der medizinischen Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Umkleideraum bereits versorgt. Maik Franz (VfL Wolfsburg) hatte am linken Ohr eine Platzwunde erlitten; Torschütze Benjamin Auer (FSV Mainz 05) ließ sich nach einem Tritt gegen das Bein behandeln. Selbst Schiedsrichter Michael Benes (Tschechien) musste vom DFB-Arzt am Kopf mit zwei Stichen genäht werden.

...

Die begleitenden Journalisten aus Deutschland erhielten nach der Partie zum Schutz in der Mannschaftskabine Unterschlupf. Für den Delegierten der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gab es derweil viel zu notieren. Tom A. Restall (Malta) überzeugte sich in der deutschen Kabine von den Folgen der Ausschreitungen, ließ sich alles genau berichten und verfasste einen Schriftsatz an die UEFA.

.....
#
Hat hier noch irgendjemand einen Beleg für die Aggressivität oder Affigkeit der Türken? Wenn ja, bitte jetzt hier veröffentlichen. Darüber muss endlich mal umfassend aufgeklärt werden.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11133773/

Ich weise nur schonmal drauf hin, falls jemand vorhat, das Ganze in diese Richtung gehen zu lassen.

Gruß
Feigling
#
1.: Es tut mir leid für die Schweizer.

2.: Ich freue mich sehr für die Türken. Begründung 2.a: Ich habe viele gute türkische Freunde und sooft hatten die noch gar nix zum Freuen. Jetzt ist hier und am Taksim die Hölle los. Ich gönn's ihnen, ehrlich. Begründung 2.b: Hier posten derartig blöd rumgeifernde Minderwertigkeitskomplexe, dass mir allein schon deshalb ein Weiterkommen der Türkei ein innerer Vorbeimarsch sein wird.

3.: Was ein geiles Match. Bei aller Freude über modernes, technisch hochwertiges Spiel, sowas lässt mir das Herz aufgehen. Fussball, auf das Wesentliche reduziert. Bedingungslose Offensive, Kampf um jede Pfütze und Spieler, denen die Verwandtschaft des Fussballs mit der alten Schwester Rugby ins Gesicht gespritzt steht. Ganz gross!

4.: Die ersten deutschen Huporgien hörte ich ab der 83.Minute (!) des Polenspieles. Nicht nur, dass die meisten der deutschen Neuexperten des Ballspiels, die ansonsten auch zur Zielgruppe der rosa Eintrachtschals gehören, nicht wissen, dass es auch vor 2006 schon Fussballspiele gab, sie haben auch anscheinend keine Ahnung, wielange sie so normalerweise dauern. Soviel zu den Aussagen, heute nacht genervt zu sein...

5.: Mein Tip - Türkei vs. Tschechien 2:1. Viertelfinale Türkei vs. Deutschland. Das wird ja dann lustig hier. Ihr könnt ja schon mal eure Chauvi-Federn anspitzen.

Viele Grüsse aus W-Tal.

#
pipapo schrieb:
Vielleicht solltet ihr euch mal nicht so reinsteigern. Da ist ja fremdschämen angesagt.

So schauts!

willi neuberger schrieb:

3.: Was ein geiles Match. Bei aller Freude über modernes, technisch hochwertiges Spiel, sowas lässt mir das Herz aufgehen. Fussball, auf das Wesentliche reduziert. Bedingungslose Offensive, Kampf um jede Pfütze und Spieler, denen die Verwandtschaft des Fussballs mit der alten Schwester Rugby ins Gesicht gespritzt steht. Ganz gross!

So auch!
#
Bonner23 schrieb:
Türkiye!!! Türkiye!!! Türkiye!!! Türkiye!!! Türkiye!!! Türkiye!!!

ein geiles Spiel!

Stimmt war wirklich ein geiles Spiel...
Und leider ohne Wuschu + Huggel...
Habe Siegestequilla beim Türken bekommen  + es hat niemand irgendwelchen "dummen" Kommentar von sich gegeben.
Bis aug Gemotze gg. den Schiedsrichter...
Aber ist das beim Fußball nicht normal???

Ich hätte gerne "unsere" Schweizer gewinnen sehen....

Glückwunsch an die Türkein..
#
Die Erkenntnis des Spieles

Wenn es einen Spieler gab, der mich definitiv überzeugte. Der fantastische Flanken schlug - selbst bei stärksten Regen - die stets präzise über recht kamen. Der ständig wirbelte, als hängende Spitze. Er ist  23 Jahre jung und heißt Valon Behrami  
#
Was soll man sagen?

Glücklicher Sieg der Türkei, wenn auch nicht gänzlich unverdient.

An sich hätten beide Teams gestern ein Remis + einen Bonuspunkt für Kampf kriegen müssen.
Dass die Schweizer a) Pech haben und b) dumm im Abschluss sind, muss man auch mal gesagt haben.

Jetzt kommt es eben zum Endspiel zwischen Tschechien und Türkei. Ich erhoffe mir ein Weiterkommen für Tschechien, weil die als "Viertelfinalgegner" einfach leichter auszurechnen sind als die Türken, die an einem guten Tag jeden besiegen können und an einem schlechten 6 Tore fangen und 3 Rote Karten kriegen.

Eine Niederlage gegen die Türkei im Viertelfinale von Deutschland wäre hier in Wiesbaden wahrs. der Supergau und das Dauergrinsen der türkischen Mitbürger im Bus will ich mir gar nicht antun  ,-)  Aber warten wir erstmal ab, wer am Ende 2. wird in der Gruppe, hat es auch verdient.
#
FräuleinAdler schrieb:
Hat hier noch irgendjemand einen Beleg für die Aggressivität oder Affigkeit der Türken? Wenn ja, bitte jetzt hier veröffentlichen. Darüber muss endlich mal umfassend aufgeklärt werden.  

Hallo FräuleinAdler,

ich antworte mal da das Wort "affig" zuerst in einem Beitrag von mir aufkam.
Allerdings nicht, wie du hier implizierst, gemünzt auf die "Affigkeit der Türken". Spätestens mit lesen meines darauf folgenden Beitrags hätte dir dies bewusst werden müssen.
Insofern ist es dem Klima eines solchen Threads sicherlich nicht angemessen Zitate in einen völlig anderen Zusammenhang zu bringen und somit sogar latenten Fremdenhass belegen zu wollen.
Ganz davon abgesehen dass ich das als geschmacklos und frech mir gegenüber empfinde.

Und dann kommen ich auch gleich noch hierauf zu sprechen.
FräuleinAdler schrieb:

Sei doch nicht so neidisch auf Menschen, die gut feiern können. Ohne die Italiener und Türken würden die Deutschen bis heute nicht wissen, was ein Autocorso ist.

"Neid" ist ein Totschlagargument, das hier weder belegt noch begründet werden kann. In aller Regel wird es genutzt wenn einem selbst ein wenig die Argumente auszugehen drohen.
Davon abgesehen bin ich der Überzeugung dass es in diesem Land schon Festumzüge gab bevor die ersten Autofahrer auf ihre Hupen drückten.
Gestern ist mir übrigens auch kein Autocorso untergekommen, denn der besteht in aller Regel nicht aus maximal 3 Autos, sondern in erster Linie einzelne Fahrzeuge (resp ihre Fahrer) die bis 1 Uhr nachts mit der Hupe gespielt haben.
Als (Er)kennerin von Phallussymbolen in der christlichen Religion kannst du dir sicherlich auch hier in dieser Richtung einen Zusammenhang denken.
Und dann wären wir sogar mal einer Meinung.
#
FräuleinAdler schrieb:

wäre auch net schlimm...wer braucht schon Autocorso?

Gut feiern? stimmt...ein Deutscher bzw. die Deutschen können ja net gut feiern, oder überhaupt feiern. Gut das dieses uns andere Kulturen beigebracht haben...
#
Nachtrag: Glückwunsch an die Türkei...im großen und ganzen war es verdient...wer vorne die Dinger net rein macht, darf sich net beschweren wenn er verliert (meine 3€ ins Schwein).

Schade für die Schweiz...denke das die Türkei aber auch net weiter kommt...die Tschechen müssen gewinnen um weiterzukommen, das denke ich werden sie auch gegen die Türkei schaffen...
#
super Kampf gestern von beiden Mannschaften!
Bitte EM für die Schweizer.

Viertelfinal Deutschland - Türkei wäre doch toll!
Mit deren spielerischen Mitteln aus den ersten beiden Partien holen die gegen unsere Mannschaft keinen Blumentopf und die "Fronten" hier bei uns wären danach nachhaltig geklärt! *weit aus dem Fenster lehn*  

Da war die Elf aus der Türkei von 2002 wesentlich stärker und gefährlicher.
#
willi neuberger schrieb:

Seh ich auch so, hätte am liebsten die Fußballschuhe angezogen und mitgemischt.

willi neuberger schrieb:

4.: Die ersten deutschen Huporgien hörte ich ab der 83.Minute (!) des Polenspieles. Nicht nur, dass die meisten der deutschen Neuexperten des Ballspiels, die ansonsten auch zur Zielgruppe der rosa Eintrachtschals gehören, nicht wissen, dass es auch vor 2006 schon Fussballspiele gab, sie haben auch anscheinend keine Ahnung, wielange sie so normalerweise dauern. Soviel zu den Aussagen, heute nacht genervt zu sein...  

Sehr wahr.
#
manu666 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

wäre auch net schlimm...wer braucht schon Autocorso?

Gut feiern? stimmt...ein Deutscher bzw. die Deutschen können ja net gut feiern, oder überhaupt feiern. Gut das dieses uns andere Kulturen beigebracht haben...

Ich kann dem pipapo und manu66 nur zustimmen. Neid auf die Türken ist bei den Deutschen sicherlich nicht vorhanden. Ähhhm worauf auch? Auf einen dritten Platz in der Vorrundengruppe? Oder weil sie im kollektiv ganz doll krack machen können?  

Nach dem Polenspiel haben meine Freunde und ich auch gefeiert ohne Ende. Und als es dann dem Ende entgegenging sind alle nach Hause gefahren und ich glaube aus Rücksicht auf andere die in der Wohnsiedlung wohnen das hupen um 2 uhr morgens sein gelassen    Einfach aus dem Grund weil man sich das Generve der Nachbarn am nächsten Tag ersparen will.

Außerdem sind bei den meisten die Frauen gefahren und die wissen nicht wo die Hupe ist      

Teilen