>

Spielthread 13. Dezember 2008: Die Adler in HH

#
JoeSkeleton schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Wir haben heute zwar gut mitgespielt und wir hatten auch gute Chancen. Aber, was soll man machen.
Die Doppelchance hätte Libero natürlich kurz vor Ende nutzen sollen, aber, das kann jedem passieren, besonders bei einem Torwart wie Frank Rost!

Naja, die Rückrunde wird besser!    


ich fands grauselig...fast wie das Dortmund-Spiel,nur war das Ergenbnis "besser" heute.Und wir waren nicht ganz so konfus,aber immernoch schlimm genug.Kommt mal runter,einer der besten Teams der Liga,keine Schande zu verlieren....wie oft hab ich das diese Saison schon gehört? Frank Rost,haha,klar,is kein wirklich schlechter,aber das war ja Gomez-like was da gelaufen ist.Weiss auch nicht wo wir noch Chancen gehabt haben,aber vlt hat da auch grad mein stream gehängt...weiss auch das die Fischköpp diese Saison zu Hause noch nicht verloren haben,frag mich nur warum das so ist.Toll waren die heute auch nicht unbedingt.Da reicht halt n Petric...


Ich finde, unsere Jungs haben heute net so schlecht gespielt? Auf jeden Fall war der Wille zu sehen!
Haste denn das Spiel nur gehört oder auch gesehen?
Ich hab es nämlich gesehen und es war eindeutig zu erkennen, dass wir auch was hätten reißen können. Uns hat einfach das Glück im Abschluss gefehelt!
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Wir haben heute zwar gut mitgespielt und wir hatten auch gute Chancen. Aber, was soll man machen.
Die Doppelchance hätte Libero natürlich kurz vor Ende nutzen sollen, aber, das kann jedem passieren, besonders bei einem Torwart wie Frank Rost!

Naja, die Rückrunde wird besser!    


ich fands grauselig...fast wie das Dortmund-Spiel,nur war das Ergenbnis "besser" heute.Und wir waren nicht ganz so konfus,aber immernoch schlimm genug.Kommt mal runter,einer der besten Teams der Liga,keine Schande zu verlieren....wie oft hab ich das diese Saison schon gehört? Frank Rost,haha,klar,is kein wirklich schlechter,aber das war ja Gomez-like was da gelaufen ist.Weiss auch nicht wo wir noch Chancen gehabt haben,aber vlt hat da auch grad mein stream gehängt...weiss auch das die Fischköpp diese Saison zu Hause noch nicht verloren haben,frag mich nur warum das so ist.Toll waren die heute auch nicht unbedingt.Da reicht halt n Petric...


Ich finde, unsere Jungs haben heute net so schlecht gespielt? Auf jeden Fall war der Wille zu sehen!
Haste denn das Spiel nur gehört oder auch gesehen?
Ich hab es nämlich gesehen und es war eindeutig zu erkennen, dass wir auch was hätten reißen können. Uns hat einfach das Glück im Abschluss gefehelt!


Ja ich habs gesehen, und wenn Du bei EINER Torchance in der ganzen 2. Halbzeit davon sprichst, dass wir was hätten reissen können dann weiß ich auch nicht mehr. Ist das jetzt unser Anspruch geworden auswärts so aufzutreten? Na, dann Gute Nacht .
#
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Schwaches Bundesligaspiel.
Eigentlich ein 0:0.

Der Unterschied war das Petric das Tor macht und Fenin nicht.
Ansonsten konnte ich heute kein Qualitätsunterschied beider Teams erkennen.
Eigentlich ne nicht wirklich verdiente Niederlage.


Naja, dann hast Du wohl das gleiche Spiel gesehen wie Funkel. Ich weiss nicht 18-8 Torschüsse sprechen da eine andere Sprache.....

Torschüsse ist immer sone Sache,war ja nichts Zwingendes der Hamburger dabei.
Die einzig wirklich 100% Chance war das Tor begünstigt durch den Stellungsfehler.
Wenn ich nicht gewusst hätte das Hamburg daheim spielt und klarer Favorit ist wäre mir das 90 Minuten lang nicht aufgefallen
#
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Schwaches Bundesligaspiel.
Eigentlich ein 0:0.

Der Unterschied war das Petric das Tor macht und Fenin nicht.
Ansonsten konnte ich heute kein Qualitätsunterschied beider Teams erkennen.
Eigentlich ne nicht wirklich verdiente Niederlage.


Naja, dann hast Du wohl das gleiche Spiel gesehen wie Funkel. Ich weiss nicht 18-8 Torschüsse sprechen da eine andere Sprache.....

Torschüsse ist immer sone Sache,war ja nichts Zwingendes der Hamburger dabei.
Die einzig wirklich 100% Chance war das Tor begünstigt durch den Stellungsfehler.
Wenn ich nicht gewusst hätte das Hamburg daheim spielt und klarer Favorit ist wäre mir das 90 Minuten lang nicht aufgefallen





Finde den Sieg der Hamburger nicht unverdient, wenn man bedenkt das wir 80 min nur verteidigen und dann die letzten 10 min druck machen, und das gegen heute schwache Hamburger.
#
bastardoninho schrieb:


Ja ich habs gesehen, und wenn Du bei EINER Torchance in der ganzen 2. Halbzeit davon sprichst, dass wir was hätten reissen können dann weiß ich auch nicht mehr. Ist das jetzt unser Anspruch geworden auswärts so aufzutreten? Na, dann Gute Nacht .

Oft werden Spiele durch ne einzige Standard entschieden.
Also wenn man auswärts in der Zukunft so wenig zulässt wie heute wäre mir für die Zukunft nicht bange.
Die Hamburger hatten auch nicht mehr als Heimteam.
Die haben halt die 1 wirklich gute Chancen gemacht.
#
Wir haben heute gegen relativ harmlose Hamburger verloren. Die Konter und der Spielaufbau in die Spitze waren zu zaghaft und zu wenig zwingend. Das Gegentor hat Russ mit seinem Stellungsfehler verschuldet und Pröll hätte diese 90prozentige Torchance auch mal raushauen können (war m. M. n. mit Topreaktion haltbar).

In der 2. Halbzeit zu spät auf Offensive umgestellt, es wäre mehr drin gewesen. Ist halt immer wieder die Funkelsche Taktik, erst so spät auszuwechseln?
#
Marco72 schrieb:
bastardoninho schrieb:


Ja ich habs gesehen, und wenn Du bei EINER Torchance in der ganzen 2. Halbzeit davon sprichst, dass wir was hätten reissen können dann weiß ich auch nicht mehr. Ist das jetzt unser Anspruch geworden auswärts so aufzutreten? Na, dann Gute Nacht .

Oft werden Spiele durch ne einzige Standard entschieden.
Also wenn man auswärts in der Zukunft so wenig zulässt wie heute wäre mir für die Zukunft nicht bange.
Die Hamburger hatten auch nicht mehr als Heimteam.
Die haben halt die 1 wirklich gute Chancen gemacht.


Du meinst doch: Also wenn der Gegner soviele Chancen auslässt wie heute...

Die Hamburger waren nicht gut, aber hätten die etwas zwingender agiert, hätte Funkel nen 3:0 oder noch höher schönreden müssen...
#
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Marco72 schrieb:
Schwaches Bundesligaspiel.
Eigentlich ein 0:0.

Der Unterschied war das Petric das Tor macht und Fenin nicht.
Ansonsten konnte ich heute kein Qualitätsunterschied beider Teams erkennen.
Eigentlich ne nicht wirklich verdiente Niederlage.


Naja, dann hast Du wohl das gleiche Spiel gesehen wie Funkel. Ich weiss nicht 18-8 Torschüsse sprechen da eine andere Sprache.....

Torschüsse ist immer sone Sache,war ja nichts Zwingendes der Hamburger dabei.
Die einzig wirklich 100% Chance war das Tor begünstigt durch den Stellungsfehler.
Wenn ich nicht gewusst hätte das Hamburg daheim spielt und klarer Favorit ist wäre mir das 90 Minuten lang nicht aufgefallen





Finde den Sieg der Hamburger nicht unverdient, wenn man bedenkt das wir 80 min nur verteidigen und dann die letzten 10 min druck machen, und das gegen heute schwache Hamburger.

Also in der 1.HZ gabs fast nichts zum verteidigen und in der 2.HZ auch kaum.
HSV hat ansich nie Druck gemacht,oder machen können.
Fand auch nicht das man sich hinten reinstellt und verteidigt,aber nach vorne der letzte Pass und Flanken kamen nicht an.
Eigentlich hatten beide Seiten über die gesamte Spielzeit kaum Gefahren zu überstehen.
Je 1 wirklich gute Chance auf beiden Seiten .
#
Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wie viele Threads um diesen Spiel geschlossen werden!  ,-)
#
Der-Hesse schrieb:
Gerade FFs Interview gehört. So jetzt hat er mir Weihnachten endgültig verdorben. Der leidet unter einem ernsthaften Realitätsverlust, wenn er auch nur 1% von dem glaubt, was er da sagt...


ja, ist so. Habe ich auch gehört. Da waren sich heute aber alle Kommentatoren auf allen Sendern einig, schwaches Spiel aber hochverdienter Sieg für Hamburg. Sah nur einer anders.

Aber wir liegen doch toll im Plan. Nur knapp verloren, mehr soll doch garnicht gewollt werden. Also wozu die Aufregung?

Und dann wieder die Aufstellung und die Überraschungen. Ach so, doch klar, Mehdi war eine und dann Toski, nach den bisherigen Leistungen, der Ausfallzeit und dem letzten Straftraining auch. Ist doch voll aufgegangen.
#
Ich bleibe dabei, mein Wunsch zu Weihnachten:

Der Vorstand kommt zur Besinnung und trifft die Enstcheidung den Vertrag NICHT zu verlängern. Verfehlte Wechselpolitik, selbstherrliches, realitätsfremde Auswechslungen, spielerische Stagnation und für alles eine Ausrede (Verletzte bla bla bla). Es reicht, ich habe keine Lust mehr so einen unansehnlichen Anti-Fußball auswärts zu sehen, bei dem man selbts in keiner Weise veruscht etwas für das eigene, sonderen nur etwas gegen das gegnerische Spiel zu tun.

Nochmal zum Mitschreiben: Dass der HSV heute so schlecht war hatte sicher nichts mit unserem ach so tollen Defensivspiel zu tun, die haben schlichtweg sch... gespielt. Jeder andere Gegner nimmt da heut nen Punkt mit, gegen einen besseren Gegner bekommen wir mit dieser Leistung mit einer (!) Torchance im ganzen Spiel die Hütte voll.

Dass Toski, der als Einwechselspieler bisher noch ineffektiver wie als Startspieler war ist grotesk, das zeigte Toski durch sein absolut fahrig, schlechtes Spiel selbst, Caio war da deutlich besser, hat mal aus der Mitte (!!!) die Bälle verteilt, ansonsten wurden bei uns die Bälle ja nur sinnlos durch die Gegend gebolzt, spielerisch wurde nichts gezeigt, insbesondere aus der Mitte kam nichts. Noch grotesker, dass Toski wegen schwacher Trainingsleistungen Straftraining hatte (mein Gott, was wäre wohl mit Caio passiert-Tribüne?? Jedenfalls keine Einwechslung!!).

Andererseits gibt es ja genug, die meinen, dass "jetzt" wieder die Kritiker aus den Löchern kommen. Wir zeigen spielerisch absolut nichts mehr, selbst gegen Bochum war das nix Dolles, wie der Trainer ja auch selbst bemerkte, da schien er noch nicht die rosarote Brille aufzuhaben. Wer genau hinschaut bemerkt, dass die Kritiker nicht nur immer nach Niederlagen auf den Plan treten, sondern allgemein einen Negativtrend erkennen. Nach der Saison wäre Zeit für einen Neuanfang- sauber, fair aber hoffentlich konsequent- ohne Funkel! Das wurde schon nach der letzten Saison verpasst, aber diesmal haben wir ja kein "Ziel", das wir gegen einen abgestiegenen, lustlosen Gegner noch am letzten Spieltag erreichen könnten...
#
Der-Hesse schrieb:

Du meinst doch: Also wenn der Gegner soviele Chancen auslässt wie heute...



Welche Chancen denn?
Paar Halbchancen,aber nicht wirklich gefährlich.
Pröll hatte doch auch fast nichts zu halten,oder überhaupt was ausser dem Gegentreffer?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
etienneone schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
etienneone schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Das wir in Hamburg gross was reissen, hat doch keiner ernsthaft geglaubt.  
Gut, mit etwas Glück nehmen wir einen Punkt mit. Aber mehr war wirklich nicht drin heute.


Sowas nach diesem Spiel zu schreiben ist doch ein Hohn. Hast du das Spiel gesehen? Wie kommst du darauf, dass da nicht mehr drin war? Das war evtl. die schwächste Saisonleistung des HSV.



Ja gegen uns spielen alle jeweils ihr schlechtestes Saisonspiel...Das taucht doch nach jedem Spiel hier irgendwo auf.



Das liegt ganz einfach daran, dass man gegen uns idR mit einer Minimalleistung gewinnen kann, wenn man nicht gerade Cottbus oder Bochum ist...


Vielleicht liegts auch daran dass wir hinten gut die Räume eng machen. Aber das kanns ja nicht sein stimmt. Funkel raus...


Tja, der Erfolg gibt uns ja recht. Ach ne doch nicht. 10:0 Tore in den letzten drei Auswärtsspielen spricht natürlich für hervorragend enge Räume.
Wir haben ja heute auch "nur" 16 Torschüsse zugelassen, weil unsere Räume so eng sind. Ach nein, stimmt, Funkel ist der beste - weil erfahrenste Trainer - der Liga und unfehlbar. Funkel rein...
#
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Du meinst doch: Also wenn der Gegner soviele Chancen auslässt wie heute...



Welche Chancen denn?
Paar Halbchancen,aber nicht wirklich gefährlich.
Pröll hatte doch auch fast nichts zu halten,oder überhaupt was ausser dem Gegentreffer?



Fällt mir ma (ich glaube es war) Olic ein, der fast alleine durch unseren Strafraum irrte. Hätte Hamburg heute Normalform erreicht werden solche Dinger eben genutzt. Die Eintracht is absolut verdient als Verlierer vom Platz gegangen.
#
Nie wäre der HSV so leicht zu schlagen gewesen wie heute.

Aber nein. Fehlpass über Fehlpass, Blindes Rausgebolze, Stockfehler und ganz schnell wieder abgebrochene Konterversuche (Köhler!!!). Fenin wie in seiner Krise (konzeptlos im Dribbling), Russ mit bösen Patzern, Mehdi so brav, wie man es erwarten konnte. Angsthasenfußball halt. Wie so oft. Und das gegen diese schwachen Hamburger!

FF mit seinen üblichen Gedenkminuten (für wen eigentlich?) nach dem Rückstand und dann mit dem offensiven Fanfarensignal an die Mannschaft: Toski!

Ach ja, Caio kam auch noch, war es die 81. oder die 82 Minute? Plötzlich Chancen für die Eintracht. Viel zu spät.

Insgesamt: eine überaus ärgerliche Niederlage, nicht, weil der Gegner wieder mal Lichtjahre voraus gewesen wäre, sondern weil wir wieder mal die Hosen voll hatten. Rück, Quer, eins zwei drei, und dann hoch und weit irgendwo hin. Mannometer. Ein Katastrophenkick, und wir waren wieder mal mit dabei.  
#
Und wenn ich nun in der Sportschau höre, dass der HSV doppelt so viel Tore gekriegt hat wie zur gleichen Zeit in der letzten Saison, dann kriege ich noch mehr nen Hals: Wo sollen wir sie denn schlagen, wenn nicht "hinten"???
#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Du meinst doch: Also wenn der Gegner soviele Chancen auslässt wie heute...



Welche Chancen denn?
Paar Halbchancen,aber nicht wirklich gefährlich.
Pröll hatte doch auch fast nichts zu halten,oder überhaupt was ausser dem Gegentreffer?



Fällt mir ma (ich glaube es war) Olic ein, der fast alleine durch unseren Strafraum irrte. Hätte Hamburg heute Normalform erreicht werden solche Dinger eben genutzt. Die Eintracht is absolut verdient als Verlierer vom Platz gegangen.

Also für mich hatte dieses Spiel heute überhaupt kein Sieger verdient.
Was soll ich da die Hamburger besser und verdienter reden als sie waren.
Wenn Olic in die Mitte passt und halt keiner mitläuft ist da auch nichts verdientes dran.
#
Chancenverhältnis (klare Dinger!) 5:1 für den HSV. Noch Fragen?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
funkel gleich im interview: "ich kann meiner mannschaft keinen voruwrf machen, sie hat leidenschaftlich gekämpft...."


O-Ton FF: Frankfurt könne "stolz sein" auf diese Mannschaft, wobei er die Gesamtleistung der Hinrunde gewürdigt sehen möchte.

Die Vertragsverlängerungs-Werbemaschinerie läuft auf hohen Touren...  
#
Alexsge22 schrieb:
Es reicht, ich habe keine Lust mehr so einen unansehnlichen Anti-Fußball auswärts zu sehen, bei dem man selbts in keiner Weise veruscht etwas für das eigene, sonderen nur etwas gegen das gegnerische Spiel zu tun.


HAst du das heute wirklich so gesehen? Die ersten 15 MInuten haben wir IMHO ganz gut Dampf gemacht und waren ständig in der Hamburger Hälfte. Der letzte Pass kam eben nicht an, aber es wurde versucht schnell zu kombinieren.

Klar hat der HSV von den Chancen her betrachtet ein Übergewicht, aber ich wette wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz. Der HSV hat eben auch nicht blind alles nach vorne geworfen und im Mittelfeld die Räume eng gemacht, so dass wir nicht bis in den Strafraum kamen. Von Mauertaktik konnte ich aber bei uns nichts sehen. Macht Fenin das Tor, ist alles ok.

Mein Anspruch ist es jedenfalls nicht, den HSV auswärts an die Wand zu spielen. Wenn man Spiele verliert, dann eben meistens weil man nicht gut genug war und der Gegner besser. Wenn man also sagt, beim HSV kann man verlieren, dann kann man nicht im gleichen Atemzug erwarten dass wir ein tolles Spiel abliefern und dann nur unglücklich scheitern. Sowas kommt im Fußball eher selten vor.


Teilen