>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen. Brillant war das Alles aber keineswegs.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig Selbstvertrauen geholt hat, um sich im Training voll reinzuhängen. Denn dann wird er auch die nötige Spielpraxis kriegen, die er braucht, um die Verstärkung zu sein, die wir uns alle von ihm erhoffen.

aha, Und wenn Toski und Russ weiter so gut im Training sind, werden sie die Saison durchspielen - auch, wenn die Leistung und der Kicker-Notenschnitt schlechter als 5 sind...?...  
#
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen. Brillant war das Alles aber keineswegs.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig Selbstvertrauen geholt hat, um sich im Training voll reinzuhängen. Denn dann wird er auch die nötige Spielpraxis kriegen, die er braucht, um die Verstärkung zu sein, die wir uns alle von ihm erhoffen.
Es ist nicht immer nur alles schlecht, was andere tun und auch Caio wird nicht immer alles gut machen. Also geduldig bleiben mit Caio, er wird uns noch viel Freude bereiten.


Spiel langsamer??? Der mann hat so ne geile technik dass er jeden ausdribbeln kann und hat! bis auf 2 aktionen aber schau dir die statistiken an was der rest veranstaltet hat...

ich bin empört wie man so eine leistung runterrden kann, das war ganz großer fußball für einen der keine spielpraxis hat und bisher kein vertrauen genießen durfte.
#
Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

Spielen, spielen, spielen !

Vielleicht nicht über 90 min aber ich glaube heute hätte er auch 15 min länger noch überlebt.
Dass er's kann trotz Laktat und Urlaubsspeck hat er ja wohl heute bewiesen.

Er ist (noch) weiß Gott kein Heilsbringer, aber er hat einen Zug zum Tor, der andere ganz, ganz schlecht aussehen lässt. Würden ihm jetzt noch sämtliche Tricks und Aktionen gelingen, würde er bei Real Madrid spielen und nicht bei uns.

Er belebt die Offensive, und einer Mannschaft die erkennbar Schwierigkeiten nach vorne hat, kann das nur gut tun.

Für die Defensivabteilung ist er nicht zu gebrauchen, aber er hatte heute sicher keine Schuld am Gegentor, hatte keinen Stellungsfehler gemacht und wurde auch nicht überlaufen.

Also, eigentlich ein Muss für eine Hz, zumindest wenn ein Spiel noch gewonnen werden soll.

Arbeiten muss Funkel vor allem daran, dass sich die Abwehr bei Kontern nicht wie eine Schulmädchenmannschaft ausspielen lässt.
#
Caio11 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen. Brillant war das Alles aber keineswegs.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig Selbstvertrauen geholt hat, um sich im Training voll reinzuhängen. Denn dann wird er auch die nötige Spielpraxis kriegen, die er braucht, um die Verstärkung zu sein, die wir uns alle von ihm erhoffen.

aha, Und wenn Toski und Russ weiter so gut im Training sind, werden sie die Saison durchspielen - auch, wenn die Leistung und der Kicker-Notenschnitt schlechter als 5 sind...?...  



Vermutlich nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das gesagt habe.
#
Jekay schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich muss zugeben: Caio muss keine Tore vorbereiten und auch keine schießen, die Gefahr, die er reinbringt reicht fast schon allein um seinen Einsatz zu rechtfertigen (er könnte auch als Gelbe Karten Rausholer eingesetzt werden  ,-) ). Zumindest solange unsere Offensive so floppt wie derzeit. Ich hab mir heute ab der 20 Minute Caio gewünscht, weil wir nur irgendwelche hohe und halbhohe Bälle und Hacke Spitze kann nix werden gespielt haben. Weder schön, noch effektiv und absolut berechenbar, aber bei weitem kein sicherer Fußball, also einfach hochgradig uneffektiv und ungefährlich. Wie schon gegen Hertha. Da hat Caio einfach gut getan. Und ich hoffe, dass er bis zum nächsten Spiel auch gut trainiert, denn das ist die Chance, wie sie jeder auch kriegt. Er muss sie jetzt nutzen!

Absolut !
Klar hat auch bei ihm nicht alles gepasst heut.  
Aber dennoch hatte ich erst als er drin war das Gefühl, dass wir mal n Tor erzielen können.
Vorher war ja gar nix ....


Richtig außerdem muß man Ihm die zeit geben sich ins Team zu finden.
Denn wenn man bedenkt wie oft die anderen in der Formation zusammen gespielt haben und wie oft Caio mitspielen durfte in der Vorbereitung.
Da muß ich sagen das war schon großartig was er nach seiner einwechslu ng geleistet hat, unter der berücksichtigung solcher kleinen Dinge.
Wenn FF jetzt clever ist wird er Ihn endlich mal Loben und Ihn Aufbauen
und als dank schießt uns Caio zum sieg in Wolfsburg.
Denn Kritisiert hat FF Caio jetzt oft genug und er braucht auch mal lobende Worte wie jeder Profi.
Da bin ich sicher wird er sich schnell steigern und voll reinhängen.
Jetzt bitte Caio ( auch wenn er nicht perfekt gespielt hat) nicht kritisieren.
Das wäre total falsch.
Dann ist die Motivation auch bei Ihm wieder am *****
#
AGHGA schrieb:

ALSO ganz klar CAIO unser Spielführer!!!!  




Du weisst aber schon, was ein Spielführer ist? Nein? Dachte ich mir!  
#
pulseofthemaggots schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen. Brillant war das Alles aber keineswegs.
Ich hoffe, dass er sich ein wenig Selbstvertrauen geholt hat, um sich im Training voll reinzuhängen. Denn dann wird er auch die nötige Spielpraxis kriegen, die er braucht, um die Verstärkung zu sein, die wir uns alle von ihm erhoffen.
Es ist nicht immer nur alles schlecht, was andere tun und auch Caio wird nicht immer alles gut machen. Also geduldig bleiben mit Caio, er wird uns noch viel Freude bereiten.


Spiel langsamer??? Der mann hat so ne geile technik dass er jeden ausdribbeln kann und hat! bis auf 2 aktionen aber schau dir die statistiken an was der rest veranstaltet hat...

ich bin empört wie man so eine leistung runterrden kann, das war ganz großer fußball für einen der keine spielpraxis hat und bisher kein vertrauen genießen durfte.


Ich weiß nicht, ob du schon mal ganz großen Fußball gesehen hast, aber für mich war es das nicht. Wie gesagt, solide Leistung. Nicht mehr und zum Glück nicht weniger. Jedenfalls hat er gezeigt, dass man auf ihn setzen kann. Sollte er den positiven Trend im Training fortsetzen bin ich sicher, dass er weitere Einsatzzeiten bekommen wird.
#
Mit etwas Abstand muss man sagen: Caio hat eigentlich alles andere als gut gespielt (zu oft mit dem Kopf durch die Wand) und war trotzdem im Mittelfeld der klar beste Spieler.

Was das über die restlichen Mittelfeldspieler aussagt... vor allem von Chris bin ich aktuell extrem enttäuscht. 3 Pflichtspiele und 3 mal ziemlich schwach.

Bei Toski sieht man dagegen, dass Vorbereitung und Bundesliga leider immer noch zwei paar Schuhe sind.


Aber zurück zu Caio: Er hat Schwung gebracht und sich wenigstens getraut auch mal ins Dribbling zu gehen oder aus der Distanz zu schießen.
Und konditionelle Mängel konnte ich zumindest als Einwechselspieler nicht feststellen.
#
pulseofthemaggots schrieb:


wo sind basaltkopp und co???

Daheim bin ich! Und weiter?
#
Mir ist das egal, was alle immer reden, denken oder wie auch immer.
Klar ist: Caio hat Fähigkeiten, von denen z.B. Toski nur träumt.
Caio kann durch Einzelaktionen Spiele entscheiden; die Eintracht kann sich glücklich schätzen so jemanden zu haben. Hofftenlich rafft das auch bald der Trainer, dass man eben nicht immer der erste auf der Tartanbahn sein muss, um gut Fußball zu spielen!
Der Junge hat heute indirekt die Wende gebracht und aus meiner Sicht mal zunächst Funkel den Kopf gerettet! Ich hätte ohne Caio und ohne Punkte nicht in Funkels Haut stecken wollen.
#
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen.  


Alles klar.
Da lachen doch die Hühner. Sogar hier bei mir in Köln.
Caio hat das Spiel LANGSAM gemacht?
WAS???
Die Eintracht spielte Schlafwagenfussball, nichts nach vorne. Caio war der erste, der Impulse setzen konnte.
Und er soll das Spiel langsam gemacht haben.
Was für eine Frechheit.

Auch die Situation vor dem 1:1 bewertest du völlig verkehrt. Von wegen er hätte den Ball verlieren können.
Den ersten Kölner umkurvt er wie eine Slalomstange und der zweite foult ihn, ohne auch nur den Ball zu berühren.
Eher hätte es einen Freistoß gegeben, als dass Caio den Ball verloren hätte.

Junge, Junge, Junge, geht mir die Hutschnur gleich hoch!
#
sCarecrow schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Sicher hat Caio dem Spiel heute gut getan, weil die restliche Mannschaft kaum Impulse nach vorne gebracht hat.
Aber "gut" war das noch lange nicht, vor dem 1:1 hat er Glück, dass er den Ball beim dribbeln nicht verliert. Tendenziell macht er damit unser Spiel eher langsamer, denn schneller. Sein Zug zum Tor war aber immerhin stärker als bei den meisten Anderen.  


Alles klar.
Da lachen doch die Hühner. Sogar hier bei mir in Köln.
Caio hat das Spiel LANGSAM gemacht?
WAS???
Die Eintracht spielte Schlafwagenfussball, nichts nach vorne. Caio war der erste, der Impulse setzen konnte.
Und er soll das Spiel langsam gemacht haben.
Was für eine Frechheit.

Auch die Situation vor dem 1:1 bewertest du völlig verkehrt. Von wegen er hätte den Ball verlieren können.
Den ersten Kölner umkurvt er wie eine Slalomstange und der zweite foult ihn, ohne auch nur den Ball zu berühren.
Eher hätte es einen Freistoß gegeben, als dass Caio den Ball verloren hätte.

Junge, Junge, Junge, geht mir die Hutschnur gleich hoch!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unbestritten machen Dribblings (man denke an AS) das Spiel eher langsamer als schneller. Kurzpassspiel macht ein Spiel schnell. Mehr habe ich nicht gesagt.
#
chrispuck schrieb:
Hofftenlich rafft das auch bald der Trainer, dass man eben nicht immer der erste auf der Tartanbahn sein muss, um gut Fußball zu spielen!


Aber zum Job des Fussballprofis gehört nun auch mal eine gewisse Berufseinstellung und wer beim Laktattest zweimal abkackt, der hat ganz sicher etwas falsch gemacht!

chrispuck schrieb:

Der Junge hat heute indirekt die Wende gebracht und aus meiner Sicht mal zunächst Funkel den Kopf gerettet! Ich hätte ohne Caio und ohne Punkte nicht in Funkels Haut stecken wollen.


Unsinn! Nach 2 Niederlagen zum Start würde nicht einmal Klinsi bei den Bazis fliegen und Funkel bei HB erst recht nicht!
#
Wenn ein guter Fussballer nach 8 Minaten nicht zum Einsatz kommt, ist was faul      
#
Dikker schrieb:
Wenn ein guter Fussballer nach 8 Minaten nicht zum Einsatz kommt, ist was faul        


10 Einsätze in der Rückrunde ist nichts? Richtig!  

Aber schon eine doofe Situation für die "Fukel Raus und Caio Rein"-Schreier. Wenn euer Messias genau so spielt, wie ihr das erwartet und wovon ich auch ausgehe, dass er dies tut, wird FF sicherer denn je im Sattel sitzen.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Caio Fantastico der Mann ist der Heilsbringer und der einziger der Funkel retten kann (und zum teil gerettet hat)

Ich bin baff -was spielt der nur für einen geilen fußball so einen spieler hatten wir seit okocha nicht mehr!!!

ohne Caio wird funkel seinen job verlieren weil der trainer stagniert -die mannschaft hat sich, vergessen wir die verletzten, nicht weiterentwickelt.
die 1. halbzeit war eine einzige katastrophe, und dann kam CAIO wie geil ist der typ ich fass es nicht!


Ähm, ist da jetzt wirklich jeder Satz ernst gemeint?
#
Gleich platzt mir hier aber der Kragen.
AS hier ins Spiel zu bringen ist die Höhe.
Im Spiel nach vorne ist die Eintracht tot. Das kann ich nicht anders sagen.
Nicht nur heute gegen den FC, oder gegen Hertha. Schon vorher.
Und es ist mir scheissegal, was die Forumselite jetzt denkt, aber AS war immer einer, der das Spiel nach vorne belebte. Immer. Und wenn er es alleine machen musste...

Und selbstverständlich macht man das Spiel durch Dribblings nicht langsamer, wenn man sie erfolgreich bestreiten kann, wie heute im Fall von Caio vor dem 1:1. Und nicht selten wenn AS sich dafür entschied.
Nach Caio das zentrale Mittelfeld überbrücken konnte, wurde das Spiel erst schnell.
Siehe Fenin.
#
sCarecrow schrieb:
Gleich platzt mir hier aber der Kragen.
AS hier ins Spiel zu bringen ist die Höhe.
Im Spiel nach vorne ist die Eintracht tot. Das kann ich nicht anders sagen.
Nicht nur heute gegen den FC, oder gegen Hertha. Schon vorher.
Und es ist mir scheissegal, was die Forumselite jetzt denkt, aber AS war immer einer, der das Spiel nach vorne belebte. Immer. Und wenn er es alleine machen musste...

Und selbstverständlich macht man das Spiel durch Dribblings nicht langsamer, wenn man sie erfolgreich bestreiten kann, wie heute im Fall von Caio vor dem 1:1. Und nicht selten wenn AS sich dafür entschied.
Nach Caio das zentrale Mittelfeld überbrücken konnte, wurde das Spiel erst schnell.
Siehe Fenin.



Bevor Dir der Kragen platzt, solltest du lieber versuchen zu verstehen, was ich wirklich gesagt habe. Das würde ungemein helfen, dich ein wenig abzukühlen.
Und war nicht letzten Winter die Rede davon, dass sich die Mannschaft nach vorne spielerisch unheimlich befreien konnte, nachdem ein AS endlich (!) nicht mehr da war? Ich meine mich da erinnern zu können...
#
Leute, ich komm grad aus dem Stadion, hatte über nen Kumpel Plätze in der ersten Reihe. Als Caio kam hab ich quasi nur ihn beobachtet und ich sag mal was dazu.
Wer sagt er macht das Spiel langsam hat einfach keinen Plan von Fussball. Was Caio im Gegensatz zum grottigen Rest der  Mannschaft macht UND kann, ER KONTROLLIERT den Ball und zwar SEELENRUHIG. Dass das manche hier schockt, wundert mich nicht, sowas ist man bei uns nämlich nicht gewohnt. Da glaubt der geneigte Fan, irgendjemand macht das Spiel, indem er denn Ball planlos nach vornedrischt. Dazu kommt, dass Caio selbst die beschissensten Anspiele noch unter Kontrolle bringen kann. Man möge sich nur ausmalen was los wäre, wenn ein Amanatidis mal so nen Ball kontrollieren könnte.
Dazu kann Caio dribbeln OHNE auf den Ball zu schauen, sieht dadurch auch Spieler, die nicht direkt vor ihm stehen, gepaart mit seinen harten und präzisen Pässen, kann er so dem Spiel nach vorne Impulse geben.

Leider kommt das für einen Preis. Nach wie vor, eiert er in der Rückwärtsbewegung oft recht orientierungslos hin und her. Er ist bemüht Löcher zu stopfen und ist oft bis an den eigenen 16er zurückgelaufen. Allerdings fehlen ihm klare Bindungen zu Gegenspielern und mit dem Verschieben klappt es auch noch nicht so richtig. Hier ist noch viel Luft nach oben, allerdings wird er das nur durch Spielpraxis bekommen. Fakt ist, er muss hinten abgesichert werden, auch weil seine Vorstöße sehr riskant sind.

Trotzdem ist mehr auf der Haben-Seite, denn verglichen mit einem Toski ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Glaubt mir doch bitte, der Toski macht weder nach vorne noch nach hinten einen Stich. Er wird von 90% der Gegner einfach überrannt und nach vorne wirkt er Phlegmatisch. Wenn er mal nen guten Pass spielt, sieht es oft mehr nach Glück aus, denn nach Verstand. Einziger Unterschied, er steht nach hinten besser, was aber wie gesagt, selten wirklich was bringt.

Davon ab zieht Caio durch seine enge Ballführung sofort mehrere Gegenspieler auf sich und ist meist nur durch Fouls zu stoppen, weil er sich immer wieder geschickt wegdreht vom Gegner und den Ball zumeist gut abschirmt. Ich gebe zu, er könnte noch etwas schneller sein, aber meine Güte, man kann nicht alles haben. Caio ist exakt der Spieler, den wir im Frankfurter Spiel als Ballverteiler brauchen.
Ohne ihn hatten wir nicht eine Tor-Chance in quasi drei Halbzeiten wenn man so will. Nach vorne geht gar nichts. Wir können keinen vernünftigen Pass in die Spitzen spielen. Fenin und Ama müssen ständig nach hinten kommen um sich die Bälle abzuholen. Dazu kommen immer wieder diese halbhohen Pässe auf Ama und Fenin, gegen die man gegen den Abwehrspieler quasi immer den kürzeren Zieht.

Weitere Beobachtungen: Caio scheint gut ins Team integriert zu sein. Hat mehrmals mit Galindo geflachst, gelacht und generell einen sehr "glücklichen" Eindruck gemacht. Dazu wirkte er sehr selbstbewusst, was ich an seiner Körpersprache festgestellt habe, als er den ersten Freistoß geschossen hat (nach dem Motto "alle weg da, den hau ich jetzt rein").

Für mich ist das heute eine klare Ansage gewesen, in Zukunft können wir uns auf einen neuen Spielmacher freuen. Alles andere entbehrt bei diesem rumgegurke nach vorne jeder Grundlage.

Guten Abend!
#
Caio war der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr und nicht weniger!


Teilen