>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
SemperFi schrieb:
Au ja, haut die Meier Keule raus.

Was soll auch ein Mann bringen ohne dessen Tore und Vorlagen wir nicht auf- bzw. 2 mal abgestiegen wären.

Übrigends zum 750. Mal:

Caio ist NICHT der teuerste Transfer "ever".
Das ist Fenin.

Aber ich weiß, störende Fakten...


Caio ist der teuerste,Nachzahlungen zählen nicht in dem Sinne *finito la musica*
#
touch7 schrieb:
Caio ist der teuerste,Nachzahlungen zählen nicht in dem Sinne *finito la musica*

so muss das sein, was nicht in meine Argumentationskette passt, wird dann halt negiert.
#
@dawiede

Natürlich sind die Spiele der Heilsbringer oder hast du schonmal eine Mannschaft gesehen, die mi Training Punkte nach Hause holt? Ich jedenfalls nicht. Nicht mal die Bayern mit ihren Buddhas.

Wenn Caio so undiszipliniert und trainingsfaul (ihr stellt das ja so hin, als wenn er im Training nur am Rand sitzen würde) wäre, dann hätte er sein Gewicht nicht runter und er hätte die Spiele nichtmal so überstanden, wie er es getan hat. Er ist kein Trainingsweltmeister, aber er macht mit und zeigt in den Spielen bisher mehr als der Rest. Und nichts tut er sicherlich nicht, nur wird ihm Funkels Defensivkorsett niemals passen.

Sucht euch doch mal folgendes aus: Lieber drei gegnerische Defensivspieler, die auf einen Caio ein Auge haben und so in der eigenen Hälfte bleiben und so nicht zu uns nach vorne können oder einen Caio, der einen dieser drei Defensivspieler bis zu unserem eigenen Strafraum deckt, so aber alle drei nach vorne können. Das ist nämlich auch der Grund für die Ungefährlichkeit unseres Sturms.

Alles, was ich gerne sehen würde und meiner Meinung Caio auch verdient hat, ist eine einfache, faire Chance. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der einen Spieler nach passablen oder guten Spielen in der Öffentlichkeit so in den Boden redet und seine Einwechslung quasi als ein Versehen abstempelt, wie Funkel. Das hat er mit noch keinem (!!!!!!!!!!!!) anderen unserer Spieler gemacht, mit Caio gleich zwei Mal.

Naja.
#
Wird jetzt hier allen Ernstes darüber gestritten, ob Caio 200.000€ mehr oder weniger als Fenin gekostet hat? Das ist doch sowas von scheiß egal.


Wenns nach dem Geld ginge, dann müsste Mahdavikia wegen seines Einkommens eine Stammplatzgarantie auf allen Positionen zugleich haben, zum Glück ist dem aber nicht so.
#
sge-mania schrieb:
@dawiede

Natürlich sind die Spiele der Heilsbringer oder hast du schonmal eine Mannschaft gesehen, die mi Training Punkte nach Hause holt? Ich jedenfalls nicht. Nicht mal die Bayern mit ihren Buddhas.

Wenn Caio so undiszipliniert und trainingsfaul (ihr stellt das ja so hin, als wenn er im Training nur am Rand sitzen würde) wäre, dann hätte er sein Gewicht nicht runter und er hätte die Spiele nichtmal so überstanden, wie er es getan hat. Er ist kein Trainingsweltmeister, aber er macht mit und zeigt in den Spielen bisher mehr als der Rest. Und nichts tut er sicherlich nicht, nur wird ihm Funkels Defensivkorsett niemals passen.

Sucht euch doch mal folgendes aus: Lieber drei gegnerische Defensivspieler, die auf einen Caio ein Auge haben und so in der eigenen Hälfte bleiben und so nicht zu uns nach vorne können oder einen Caio, der einen dieser drei Defensivspieler bis zu unserem eigenen Strafraum deckt, so aber alle drei nach vorne können. Das ist nämlich auch der Grund für die Ungefährlichkeit unseres Sturms.

Alles, was ich gerne sehen würde und meiner Meinung Caio auch verdient hat, ist eine einfache, faire Chance. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der einen Spieler nach passablen oder guten Spielen in der Öffentlichkeit so in den Boden redet und seine Einwechslung quasi als ein Versehen abstempelt, wie Funkel. Das hat er mit noch keinem (!!!!!!!!!!!!) anderen unserer Spieler gemacht, mit Caio gleich zwei Mal.

Naja.


Nein, aber mit Sicherheit aufgrund des Trainings....sonst brauechten wir kein Training mehr.

Und bitte draenge mich nicht in irgendeine Ecke Pro Caio/ Contra Funkel oder andersherum. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Das ist mir zu billig
#
sge-mania schrieb:

Sucht euch doch mal folgendes aus: Lieber drei gegnerische Defensivspieler, die auf einen Caio ein Auge haben und so in der eigenen Hälfte bleiben und so nicht zu uns nach vorne können oder einen Caio, der einen dieser drei Defensivspieler bis zu unserem eigenen Strafraum deckt, so aber alle drei nach vorne können. Das ist nämlich auch der Grund für die Ungefährlichkeit unseres Sturms.


Das ist DIE Taktik schlechthin. Verrat das doch mal dem FF.

Ich baue die Taktik jetzt aus: wenn wir alle zehn Spieler in der gegenerischen Hälfte postieren, muss der Gegner auch mit zehn Mann verteidigen...ach was, wir nehmen den Oka auch noch mit vor, dann könne mer mit 11 anrenne und die anner könne nur verteidige...

GENIAL
#
@dawiede

Sorry, das nach dem fettgedruckten Text war nicht auf dich bezogen, das ging schon eher an die Allgemeinheit und ein paar werden sich schon angesprochen fühlen. Natürlich braucht man Training, das ist doch ganz klar. Ich habe aber auch nur gesagt, dass Training nicht ALLES ist. Wie gesagt, Caio trainiert ja auch, er arbeitet halt nur nicht so gut gegen den Ball.


@Attila

Hm, dann natürlich erstmal ein komplettes Extrem aus der Kiste zaubern, wer redet denn davon?

Was ich damit meinte, war, dass Caio ein Spieler ist, bei dem selbst die anderen Vereine wissen, dass er sehr gefährlich sein kann und so einen lässt kein Gegner alleine. Das weißt du sicherlich auch. Und wenn wie gegen Köln im Zentrum einer fehlt, dann fehlt einer, der die Bälle auf die beiden Außen und auch die Mitte verteilt (drei Optionen). Als Caio reinkam, war es schon gefährlicher. Weil sie einerseits wussten, wie gefährlich er ist und weil er die Bälle auch anständig verteilen kann, dazu natürlich auch seine Dribblings. Klar, Köln ist kein Maßstab, aber da hat man schon mal gesehen, was vielleicht manchmal bei uns fehlt.

Natürlich kann eine Mannschaft auch ohne so einen gewinnen, aber dazu ist unsere Flügelzange einfach zu schwach.

Und dass ein Spieler, der zwei Spieler auf sich zieht, so also gleichzeitig die gegnerische Offensive schwächt, ist doch klar. Hoffe du kannst mir folgen. Klar wäre es besser, wenn Caio zugleich da wo er ist, sein kann und dazu auch noch hinten aushelfen könnte. Aber das wird er nie können und wenn, dann wäre er nicht bei Eintracht Frankfurt sondern mindestens mal Bayer Leverkusen.
#
nochmal @Attila

Man muss einen Spieler den man hat vielleicht auch mal so nutzen wie er ist und ein wenig das System anpassen. Mit Meier funktioniert das nicht, weil er wirkungslos ist, wenn ihm zwei Spieler auf den Füßen dappen, Caio kann sich auch mal gegen zwei oder drei durchsetzen.

Wie gesagt, das alles können wir aber auch erst beurteilen, wenn er seine faire Chance erhalten hat, da kann keiner hier behaupten, dass Funkel ihm diese gegeben hat. Auch wenn Caio scheiße gebaut hat, er hat gebüßt.
#
sge-mania schrieb:
Man muss einen Spieler den man hat vielleicht auch mal so nutzen wie er ist und ein wenig das System anpassen.


das hatte FF auch vor (findet sich in irgendwelchen alten Zeitungsberichten). Er hat erkannt, dass Caio nicht ins aktuelle System passt und daher wollte er es etwas mehr an Caios Spielweise anpassen. Nur, dann ist der faule Sack untrainiert aus dem Urlaub zurückgekommen und somit war die ganze Planung zu vergessen. Und während des laufenen Meisterschaftsbetriebes geht sowas - also eine Systemanpassung - natürlich nimmer. Daher muss Caio sich strecken und schauen, dass er seinen Platz in der Mannschaft findet.
#
was ist eigentlich mit caio, ist er noch verletzt?
#
mosh82 schrieb:
was ist eigentlich mit caio, ist er noch verletzt?


Nee Fukel täuscht die Verletzung nur vor um ihn zu demontieren.
#
sge-mania schrieb:
(...) Wie gesagt, das alles können wir aber auch erst beurteilen, wenn er seine faire Chance erhalten hat, da kann keiner hier behaupten, dass Funkel ihm diese gegeben hat. Auch wenn Caio scheiße gebaut hat, er hat gebüßt.


Und hier liegt der Hund begraben. Über die Chance, sich zu beweisen, können wir noch diskutieren bis uns der Himmel auf den Kopf fällt. Er hatte seine Chance, er hatte seine Chance nicht - ist letzlich Ansichtssache.

Glaub mir: Ich wünsche mir auch einen Caio, der hier in FFM einschlägt, der unsere Gegener schwindelig spielt und seine Mitspieler in Szene setzt. Das wünscht sich jeder hier, das Forum, die Mannschaft und eben auch FF und das Management. Da bin ich mir sicher.

Ich werde einfach langsam müde darüber zu diskutieren. FF ist der Trainer, er hat die Entscheidungsgewalt und er muss sich vor dem Aufsichtsrat rechtfertigen.

Caio wird seine Chance schon kriegen (jetzt fange ich auch schon an).

Gruß
T.
#
@MrBoccia

Eine Systemumstellung ist auch innerhalb einer Saison zu machen. DAs mit der Systemumstellung habe ich selbst nie gelesen, nur einmal gehört, mag sein, besonders oft hat Funkel das aber nicht erwähnt und auch nach Caios Rückkehr habe ich nichts davon gehört, dass FFs Planungen jetzt alle für die Katz sind. Aber gut, wird sich zeigen.




ATTILA@HD schrieb:
sge-mania schrieb:
(...) Wie gesagt, das alles können wir aber auch erst beurteilen, wenn er seine faire Chance erhalten hat, da kann keiner hier behaupten, dass Funkel ihm diese gegeben hat. Auch wenn Caio scheiße gebaut hat, er hat gebüßt.


Und hier liegt der Hund begraben. Über die Chance, sich zu beweisen, können wir noch diskutieren bis uns der Himmel auf den Kopf fällt. Er hatte seine Chance, er hatte seine Chance nicht - ist letzlich Ansichtssache.

(...)

Caio wird seine Chance schon kriegen (jetzt fange ich auch schon an).

Gruß
T.


Danke.
#
HeinzGründel schrieb:
mosh82 schrieb:
was ist eigentlich mit caio, ist er noch verletzt?


Nee Fukel täuscht die Verletzung nur vor um ihn zu demontieren.



und vielleicht noch eine echte infromation?  :neutral-face
#
sge-mania schrieb:
Eine Systemumstellung ist auch innerhalb einer Saison zu machen. DAs mit der Systemumstellung habe ich selbst nie gelesen, nur einmal gehört, mag sein, besonders oft hat Funkel das aber nicht erwähnt und auch nach Caios Rückkehr habe ich nichts davon gehört, dass FFs Planungen jetzt alle für die Katz sind. Aber gut, wird sich zeigen.


während der Saison? Wann denn genau? In den 4 Tagen unter der Woche? Oder in den Länderspielpausen, wenn grade mal 10 Mann hier sind? Ne, das bekommst nur im Trainingslager hin, also im Sommer oder - vielleicht klappts ja diesmal mit Caios Fitness - im Winter.
#
MrBoccia schrieb:
sge-mania schrieb:
Eine Systemumstellung ist auch innerhalb einer Saison zu machen. DAs mit der Systemumstellung habe ich selbst nie gelesen, nur einmal gehört, mag sein, besonders oft hat Funkel das aber nicht erwähnt und auch nach Caios Rückkehr habe ich nichts davon gehört, dass FFs Planungen jetzt alle für die Katz sind. Aber gut, wird sich zeigen.


während der Saison? Wann denn genau? In den 4 Tagen unter der Woche? Oder in den Länderspielpausen, wenn grade mal 10 Mann hier sind? Ne, das bekommst nur im Trainingslager hin, also im Sommer oder - vielleicht klappts ja diesmal mit Caios Fitness - im Winter.



Hmm,

die "richtige" Hochzeitsfeier ist doch erst im Winter.
#
Naja, im Trainingslager im Sommer wurde hauptsächlich nur Kondi gebolzt um fit zu werden. Das taktische und sowas, das kommt alles größtenteils außerhalb der Trainingslager. Weil die Fitness kann man innerhalb der Saison noch schwieriger trainieren, da würde die Form dann runter geht (Hattrick.org lässt grüßen ).

Eine Systemumstellung ist immer zu machen... kalr muss das eingespielt werden, aber das geht schon. Dauert dann vielleicht zwei Wochen, aber es geht, außerdem halte ich unsere Mannschaft nicht für total unflexibel, die spielt ja nicht seit Jahren das gleiche System. Und das momentan System läuft ja auch noch nicht wirklich rund.
#
Wie geil, noch ein Hattrick-Zocker? Freut mich ja! Wenn du mal Lust auf ein Freundschaftsspiel hast, meine Mannschaft ist Eintracht Schneidinho.

So btt:
Warum sollte man das Spielsystem nicht auch unter der Saison ändern können? Natürlich geht das, das machen zig Trainer jede Saison. Oder was passiert zumeist nach einem Trainerwechsel? Dies mal nur, um sge-mania Recht zu geben.

Und zum Thema System: Meint ihr allen Ernstes, dass es am System liegt, dass Caio nicht spielt? Nicht wirklich, oder? Also grundsätzlich ist FF's System auch mit Caio möglich, zB als hängende Spitze hinter einem Stoßstürmer und dafür eine so genannte "flache Vier". So unflexibel ist der gute Friedhelm nicht, er ändert die Taktik (die auf dem Papier) immer wieder gerne. Daher sehe ich hier kein allzu großes Problem. Und ich bin mir im übrigen sicher, dass Caio durchaus noch wertvoll wird. Daher hoffe ich, dass er jetzt die für ihn günstige Gelegenheit beim Schopfe packt, bis zum KSC-Spiel richtig Gas gibt und dann im Spiel auch was abliefert, so dass in der Folge auch Startelfeinsätze zu begutachten sind. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass FF aus Sturheit auf einen an sich tollen Fußballer verzichtet. Auch, wenn ich nicht komplett gutheißen kann, was er bisher in diesem "Fall" so von sich gegeben hat. Aber wir alle sehen nur, was in den Medien abläuft und nicht das "hinter den vier Wänden".


sge-mania schrieb:
Naja, im Trainingslager im Sommer wurde hauptsächlich nur Kondi gebolzt um fit zu werden. Das taktische und sowas, das kommt alles größtenteils außerhalb der Trainingslager. Weil die Fitness kann man innerhalb der Saison noch schwieriger trainieren, da würde die Form dann runter geht (Hattrick.org lässt grüßen ).

Eine Systemumstellung ist immer zu machen... kalr muss das eingespielt werden, aber das geht schon. Dauert dann vielleicht zwei Wochen, aber es geht, außerdem halte ich unsere Mannschaft nicht für total unflexibel, die spielt ja nicht seit Jahren das gleiche System. Und das momentan System läuft ja auch noch nicht wirklich rund.
#
Schneidinho schrieb:
Warum sollte man das Spielsystem nicht auch unter der Saison ändern können? Natürlich geht das, das machen zig Trainer jede Saison. Oder was passiert zumeist nach einem Trainerwechsel? Dies mal nur, um sge-mania Recht zu geben.

Und zum Thema System: Meint ihr allen Ernstes, dass es am System liegt, dass Caio nicht spielt? Nicht wirklich, oder? Also grundsätzlich ist FF's System auch mit Caio möglich, zB als hängende Spitze hinter einem Stoßstürmer und dafür eine so genannte "flache Vier". So unflexibel ist der gute Friedhelm nicht, er ändert die Taktik (die auf dem Papier) immer wieder gerne. Daher sehe ich hier kein allzu großes Problem. Und ich bin mir im übrigen sicher, dass Caio durchaus noch wertvoll wird. Daher hoffe ich, dass er jetzt die für ihn günstige Gelegenheit beim Schopfe packt, bis zum KSC-Spiel richtig Gas gibt und dann im Spiel auch was abliefert, so dass in der Folge auch Startelfeinsätze zu begutachten sind. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass FF aus Sturheit auf einen an sich tollen Fußballer verzichtet. Auch, wenn ich nicht komplett gutheißen kann, was er bisher in diesem "Fall" so von sich gegeben hat. Aber wir alle sehen nur, was in den Medien abläuft und nicht das "hinter den vier Wänden".


Im Januar hat FF das verlauten lassen: „Für Caio müsste ich das System verändern“, sagte Funkel nach dem Erfolg von Berlin, „und dafür besteht kein Anlass.“ Caio werde wie geplant ganz behutsam an die Mannschaft herangeführt. Er sei schließlich eine Investition für die Zukunft.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E0F0EC902C81843B3AEFDCB1645242DF2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Hat FF auch gesagt, dass er Korkmaz nicht kenne?

Mal ehrlich, nur weil er das im Januar gesagt hat, heisst das doch noch nicht, dass diese Aussage in Stein gemeißelt ist.

Ich sehe das so: FF setzt zumeist auf rund ( ) 4 Offensive. 1 Stoßstürmer, die beiden Außen und die beiden Zentralen mal je zur Hälfte gerechnet. Oder? Ist ja die Aufstellung, die er zumeist spielen lässt.

Ansonsten hat er 2 Spitzen und zwei offensivere Außen, dahinter zwei Zentrale. Da könnte Caio rechts spielen.

Und sein bevorzugtes System würde sich mit ganz kleinen Systemverschiebungen so abändern lassen:
1 Stoßstürmer
2 offensive Außen
zentral dahinter Caio
hinter ihm zwei defensive Zentrale
Viererkette

Entspricht fast seinem System, kann locker und leicht so gespielt werden und die vermeintliche Idealposition wäre da.

Daher denke ich nicht, dass ein Nichteinsatz Caios daran liegt, dass erst ein neues System einstudiert werden müsste.


Teilen