>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Adlergänger78 schrieb:
Ich möchte hier auch nochmal meinen Unmut kund tun... außer sich hier zu melden und einige der Herren, das oben mal mitbekommen, kann man ja doch nix machen. Ich halte es genauso für lächerlich, wie FF mit Caio umgeht und wie die Unterstützung der Eintracht für einen solchen Spieler ist. Ich meine.. da verpflichtet man einen Spieler für einen Höchstbetrag, der der Mannschaft weiterhelfen soll - er hat super Anlagen/Fähigkeiten, er könnte die Mannschaft echt weiterbringen und die Fans sind auf Wolke sieben.

Anscheinend ist es so schwer eine hohe Investition auch so einzubauen, dass sie auch Früchte trägt. Zumindest wenn man das Management von Eintracht Frankfurt betrachtet sollte man wohl starke Zweifel haben. Es kann ja nicht sein, dass ein Mann eine Neuinvestition in der Höhe so "fördert"! Was glauben Struuunz?  

Meiner Meinung nach sollte sich HB etwas öfter einschalten, wenn es um sportliche Dinge geht!! Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!
Denn eins ist amtlich, Spieler die Fussball spielen können scheinen wir in unserer Mannschaft nicht gebrauchen zu können.
Da wird den Fans lieber ein grauenhafter Kick nach dem andern präsentiert und der Schein vom "Fortschritt" oder einer guten Leistung attestiert. Wieso soll man bei so einer "positiven Entwicklung" auch einen genialen Fussballer in die Mannschaft einbauen?

Sicher, Caio hat sicher auch nicht alles richtig gemacht. Aber ich sehe hier die Fehler bei der SGE! Man kann nicht einfach investieren und dann sagen "nun mach mal"!!!

Was ich damit nochmal deutlich sagen möchte:
Ich bin enttäuscht! Am allermeisten von unserem Trainer; wie er sich verhält geht unter keine Kuhhaut. Aber nicht nur er ist für sportliche Dinge zuständig - die gesamte sportl. Leitung sollte sich einmal an die Nase fassen und Bewegung in die Angelegenheit bringen!

Denn so geht es nicht bergauf, sondern bergab! Dann spielen wir weiter so attraktiv, wie Cottbus!  
 


Das ist wirklich der beste Beitrag hier seit langem! Mit Abstand. Endlich sind mal alle Schuld.

Fukel, der sich verhält, dass es auf keine Kuhhaut geht, HB, der sich nicht drum kümmert, was mit dem Geld passiert, die ganze sportliche Leitung und dann ja noch "ein Mann (wer?) der die Neuinvestition so fördert". Glaubt der Verfasser, Fukel habe das Geld ganz allein ausgegeben, wo doch jeder weiß, dass er gar keine offensiven Spieler mag?

Am besten dieser Satz:
Adlergänger78 schrieb:
Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!

Nun, lieber Adlergänger, wenn man das Geld Dir spendet, dann ist das ein karikativer Zweck. Man schreibt das aber mit einem "r".
#
Nuriel schrieb:


Punxsutawney Phil.  
#
Die absolute Wahrheit fordert doch keiner.

Der Trainer gilt als rauer Hund und harter Knochen. Ein Brasilianer Anfang 20 kommt aus einem "Gude-Laune"-Umfeld ala Klinsmann. Es ist doch klar, dass ein stures Verhalten von Funkel zuerkennen ist.

Er sagt seit dieser Spieler hier ist nur "er muss fit werden." Er gesteht im keine Charaktereigenschaften zu. Spielfreude wie Übersteiger etc werden scharf kritisiert - gute Aktionen wie ein Tor oder Zweikampf gewonnen, im Vorbeigehen abgenickt. Solche Signale kann vielleicht ein alter Routinier wie Oka Nikolov richtig auffassen. Ein verunsicherter Neuling ala Caio allerdings nicht.

Und jetzt kann man wieder sagen:"wir sind doch nicht nahe am Team und wissen nicht, wie das wirklich ist."

Und ja unser Trainer hat uns weitgebracht. Hat ein gutes Team geformt. Aber er ist doch auch bekannt, seine Grenzen zuhaben. Er hat ein genaues Bild und eine genaue Vorstellung wie seine Spieler sein sollen und was sie machen müssen. Allerdings ist die Anzahl an verschiedenen Charakteren enorm gewachsen.

FF ist "von der alten Schule". Keine Frage. Ich möchte nicht unsachlich wirken und seine vergangenen 4,5 Jahre hier unvergessen machen. Doch wenn man Spieler wie Fenin, Caio oder Korkmaz holt, muss man sein Horizont erweitern - oder eben Konsequenzen ziehen und jemanden anstellen der das macht.
Sei es ein Betreuer, Fitnessteam oder ein komplett neuer Chef-Trainer.


Wir bestehen nicht mehr aus 8-10 Deutschen Nachwuchsspielern.

Und eins liegt mir besonders am Herzen:
Es gibt nunmal Spieler, die sind Trainingsweltmeister und powern sich dort 100% aus und geben alles.
Und dann gibt es Spieler, die machen das Training anders. Sie "trainieren" anders. Da wird sich quasi nicht ausgepowert und verausgabt, sondern mit wenig Aufwand seine Fähigkeiten auf den Spieltag angepasst.

2 Beispiele:
Ich könnte Spycher im Training und im Spiel zusehen mit einer Einzelkamera. Da ist kein Leistungsunterschied. (Sind wir mal ehrlich: Er ist ein netter Mensch, doch das Weisenberger Syndrom DARF den Spieler nicht unantastbar machen)
Und jetzt Luca Toni als Schwarz/Weiss Kontrastpunkt. Der Mann wirkt Faul im Training und auf dem Spielfeld traut man ihm keinen 10 Meter sprint zu.
Doch mit dem Anpfiff gibt er 110%.

Der Fall Caio kann doch nicht behandelt werden, wie ein Jugendspieler, der mal reinschnuppert. Nach dem Motto: Entweder er bringt was oder er geht wieder.
Man muss sagen, Caio hat einen großen Fehler gemacht. Seinen Sommerurlaub wenig Professionel gestalltet.

Da komm ich dann (ein letztes mal) zu dem "Typen" wie Caio es ist zurück. Ich maße mir nicht an, ihn einzuschätzen - aber wir sind alles nur Menschen.
Es gibt Brasilianer (Südamerikaner/Südländer), das sind Kampfsäue und "Dazwischen-Geher". Tinga vom BVB beispielsweise.
Es gibt Typen, die brauchen ganz viel Zeit um sich anzupassen, weil sie eben schwerer verstehen und aufnehmen als andere.
Es gibt Typen, die brauchen Zuspruch, Pflege und Unterhaltungen über ihre Leistung.
Es gibt Typen, die brauchen Arbeitszeit um sich in Ihren Job einzuarbeiten und einzufinden.
Es gibt Typen, die lernen es nie und sind einfach Faul und verschwenden ihr Talent für ihren Job.

Ich denke nicht, dass Caio letzteres ist - so jemand hätte schon den "großen Schritt" von Brasilien nach Europa (Deutschland) gelassen und sich schön zu Hause im warmen Brasilien die Eier geschaukelt (wenn ich das mal so sagen darf).

Und wir drehen uns im Kreis, denn die Aufgabe die Spieler zu intergrieren liegt beim Verein. Zuständigkeitsbereich Mannschaft: Trainerteam.

So sehr man die "Philosophie der kleinen Schritte" und die "unaufgeregt seriöse Trainerarbeit" hier schätzt... wenn das so ist darf man keine Käufe für 4 Millionen tätigen und den Spieler quasi sich selbst überlassen.
Dann muss man es wie Bielefeld machen. Einen knorrigen Trainer holen, der die Mannschaft kennt und sie eng beisammen hält. Transfers, die max 1 Mio sind und Nachwuchsspieler aufbauen.

Wenn man Schritt für Schritt machen will, dann muss das auch ein Trainer mitmachen. Ich denke leider es wurde versäumt, hier eine Basis für den Spieler zuschaffen.
Unser Trainer mag Kämpfer. Bei uns sollen 11 Leute nach hinten und 3-4 Davon im nächsten Moment nach Vorne arbeiten. Schwarz/Weiss-Denken. Einen Grauton sehe ich nicht.

Caio macht das Training doch mit. Er musste Fitness aufholen. Er muss Taktik lernen, denn dort hat er massiven Nachholbedarf. Ich glaube keiner fordert, dass Caio jedes Spiel von Anfang bis Ende durchspielt.
Die Fans wollen einfach nur, dass er Einsatz und Beistand bekommt. Man hat doch erkannt, was er für ein Potenzial hat. Es waren gute Vereine hinter ihm her. Man wollte den Spieler unbedingt. Und nun? Nun soll diese Personalie im Sand verlaufen? Nach dem Motto Spieler kommen und gehen? Oder muss man am Trainingsumstand zweifeln? Muss man diese Situation reflexif auf das ganze Rundherrum sehen?

Warum das Thema so polarisiert ist ganz einfach die Tatsache, dass viele Erkennen was für ein Problem sich da aufbaut und fast schon präventiv eingreifen wollen.

Manchmal hat man eben doch von Außen den besseren Blick.

Dieser Thread ist doch eigentliche unsere virtuelle Klagemauer.
Hat euch Gott schonmal geantwortet auf eure Gebete?
#
francescoli schrieb:
Re: Funkel unzufrieden mit Caio ?   06.03.08, 11:16


So ist das mit Spielern die einem Trainer vor die Nase gesetzt werden. Sie spielen nicht. Ich glaube er wollte Caio nie und hat wohl auf Druck des Aufsichtsrates zum Kauf zu gestimmt. Aber er hat wohl nie in Funkels Planung eine Rolle gespielt.

Ich glaube das trifft hier zu!!


Das ist so unglaublich weit von der Wahrheit entfernt, das gibt es gar nicht...
#
Nuriel schrieb:


Eine der geilsten Antworten auf solche Freds! *ThumbsUp*

#
DaZke schrieb:
Nuriel schrieb:


Eine der geilsten Antworten auf solche Freds! *ThumbsUp*



Ich kapiers nicht  
#
seventh_son schrieb:
DaZke schrieb:
Nuriel schrieb:


Eine der geilsten Antworten auf solche Freds! *ThumbsUp*



Ich kapiers nicht    


Dann trittst Du wahrscheinlich gleich wieder in die Pfütze......  
#
seventh_son schrieb:
DaZke schrieb:
Nuriel schrieb:


Eine der geilsten Antworten auf solche Freds! *ThumbsUp*



Ich kapiers nicht    


Murmeltiertag!  ,-)  
Fragt sich nur wer das Murmeltier ist. Vielleicht die Fans, die alle Tage wieder den gleichen Unsinn zu Caio schreiben.

Mir gefällt aber die Idee Caio besser: neben der pausbäckigen Ähnlichkeit sind zu dem possierlichen Tierchen kann man sich auch den bärtigen Diethelm Dunkel vorstellen, wie er in Frack und Zylinder böse funkelnd das Publikum betrachtet, das gespannt darauf wartet und verlangt, dass er den Langschläfer wieder aus seinem Bau zerrt, dessen Inneneinrichtung es zerlegt hat.    
#
[i]
Dortelweil-Adler schrieb:
Adlergänger78 schrieb:

Am besten dieser Satz:
[quote=Adlergänger78]Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!


Nun, lieber Adlergänger, wenn man das Geld Dir spendet, dann ist das ein karikativer Zweck. Man schreibt das aber mit einem "r".


Darf ich korrigieren? Wenn er karikativ schreibt, möchte er anscheinend Geld für Karikaturen spenden..  

Also wenn man schon Fremdwörter benutzen möchte, dann vorab informieren...

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/karikativ.shtml






#
Ich hoffe für FF (und natürlich auch für uns), dass die Saison sportlich erfolgreich verläuft. Bei einer sportlich enttäuschenden Saison könnte ihm das ganze Theater um Caio das Genick brechen.
#
Christian schrieb:
Die absolute Wahrheit fordert doch keiner.

Der Trainer gilt als rauer Hund und harter Knochen. Ein Brasilianer Anfang 20 kommt aus einem "Gude-Laune"-Umfeld ala Klinsmann. Es ist doch klar, dass ein stures Verhalten von Funkel zuerkennen ist.

Er sagt seit dieser Spieler hier ist nur "er muss fit werden." Er gesteht im keine Charaktereigenschaften zu. Spielfreude wie Übersteiger etc werden scharf kritisiert - gute Aktionen wie ein Tor oder Zweikampf gewonnen, im Vorbeigehen abgenickt. Solche Signale kann vielleicht ein alter Routinier wie Oka Nikolov richtig auffassen. Ein verunsicherter Neuling ala Caio allerdings nicht.

Und jetzt kann man wieder sagen:"wir sind doch nicht nahe am Team und wissen nicht, wie das wirklich ist."

Und ja unser Trainer hat uns weitgebracht. Hat ein gutes Team geformt. Aber er ist doch auch bekannt, seine Grenzen zuhaben. Er hat ein genaues Bild und eine genaue Vorstellung wie seine Spieler sein sollen und was sie machen müssen. Allerdings ist die Anzahl an verschiedenen Charakteren enorm gewachsen.

FF ist "von der alten Schule". Keine Frage. Ich möchte nicht unsachlich wirken und seine vergangenen 4,5 Jahre hier unvergessen machen. Doch wenn man Spieler wie Fenin, Caio oder Korkmaz holt, muss man sein Horizont erweitern - oder eben Konsequenzen ziehen und jemanden anstellen der das macht.
Sei es ein Betreuer, Fitnessteam oder ein komplett neuer Chef-Trainer.


Wir bestehen nicht mehr aus 8-10 Deutschen Nachwuchsspielern.

Und eins liegt mir besonders am Herzen:
Es gibt nunmal Spieler, die sind Trainingsweltmeister und powern sich dort 100% aus und geben alles.
Und dann gibt es Spieler, die machen das Training anders. Sie "trainieren" anders. Da wird sich quasi nicht ausgepowert und verausgabt, sondern mit wenig Aufwand seine Fähigkeiten auf den Spieltag angepasst.

2 Beispiele:
Ich könnte Spycher im Training und im Spiel zusehen mit einer Einzelkamera. Da ist kein Leistungsunterschied. (Sind wir mal ehrlich: Er ist ein netter Mensch, doch das Weisenberger Syndrom DARF den Spieler nicht unantastbar machen)
Und jetzt Luca Toni als Schwarz/Weiss Kontrastpunkt. Der Mann wirkt Faul im Training und auf dem Spielfeld traut man ihm keinen 10 Meter sprint zu.
Doch mit dem Anpfiff gibt er 110%.

Der Fall Caio kann doch nicht behandelt werden, wie ein Jugendspieler, der mal reinschnuppert. Nach dem Motto: Entweder er bringt was oder er geht wieder.
Man muss sagen, Caio hat einen großen Fehler gemacht. Seinen Sommerurlaub wenig Professionel gestalltet.

Da komm ich dann (ein letztes mal) zu dem "Typen" wie Caio es ist zurück. Ich maße mir nicht an, ihn einzuschätzen - aber wir sind alles nur Menschen.
Es gibt Brasilianer (Südamerikaner/Südländer), das sind Kampfsäue und "Dazwischen-Geher". Tinga vom BVB beispielsweise.
Es gibt Typen, die brauchen ganz viel Zeit um sich anzupassen, weil sie eben schwerer verstehen und aufnehmen als andere.
Es gibt Typen, die brauchen Zuspruch, Pflege und Unterhaltungen über ihre Leistung.
Es gibt Typen, die brauchen Arbeitszeit um sich in Ihren Job einzuarbeiten und einzufinden.
Es gibt Typen, die lernen es nie und sind einfach Faul und verschwenden ihr Talent für ihren Job.

Ich denke nicht, dass Caio letzteres ist - so jemand hätte schon den "großen Schritt" von Brasilien nach Europa (Deutschland) gelassen und sich schön zu Hause im warmen Brasilien die Eier geschaukelt (wenn ich das mal so sagen darf).

Und wir drehen uns im Kreis, denn die Aufgabe die Spieler zu intergrieren liegt beim Verein. Zuständigkeitsbereich Mannschaft: Trainerteam.

So sehr man die "Philosophie der kleinen Schritte" und die "unaufgeregt seriöse Trainerarbeit" hier schätzt... wenn das so ist darf man keine Käufe für 4 Millionen tätigen und den Spieler quasi sich selbst überlassen.
Dann muss man es wie Bielefeld machen. Einen knorrigen Trainer holen, der die Mannschaft kennt und sie eng beisammen hält. Transfers, die max 1 Mio sind und Nachwuchsspieler aufbauen.

Wenn man Schritt für Schritt machen will, dann muss das auch ein Trainer mitmachen. Ich denke leider es wurde versäumt, hier eine Basis für den Spieler zuschaffen.
Unser Trainer mag Kämpfer. Bei uns sollen 11 Leute nach hinten und 3-4 Davon im nächsten Moment nach Vorne arbeiten. Schwarz/Weiss-Denken. Einen Grauton sehe ich nicht.

Caio macht das Training doch mit. Er musste Fitness aufholen. Er muss Taktik lernen, denn dort hat er massiven Nachholbedarf. Ich glaube keiner fordert, dass Caio jedes Spiel von Anfang bis Ende durchspielt.
Die Fans wollen einfach nur, dass er Einsatz und Beistand bekommt. Man hat doch erkannt, was er für ein Potenzial hat. Es waren gute Vereine hinter ihm her. Man wollte den Spieler unbedingt. Und nun? Nun soll diese Personalie im Sand verlaufen? Nach dem Motto Spieler kommen und gehen? Oder muss man am Trainingsumstand zweifeln? Muss man diese Situation reflexif auf das ganze Rundherrum sehen?

Warum das Thema so polarisiert ist ganz einfach die Tatsache, dass viele Erkennen was für ein Problem sich da aufbaut und fast schon präventiv eingreifen wollen.

Manchmal hat man eben doch von Außen den besseren Blick.

Dieser Thread ist doch eigentliche unsere virtuelle Klagemauer.
Hat euch Gott schonmal geantwortet auf eure Gebete?  


Komplette Zustimmung von Anfang bis Ende...  
Das wars jetzt auch was hierzu noch schreibe,
hab auch kein Bock mir von der Gegenfraktion jedesmal Dummheit und sonstwas vorwerfen zu lassen.
Bleibt ihr mal bei eurem Funkel ist Gott und macht keine Fehler.
Man könnte hier noch tausend Argumente bringen, die würden einfach verpuffen...
Diese Ignoranz kotzt mich an.  

bye
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
DaZke schrieb:
Nuriel schrieb:


Eine der geilsten Antworten auf solche Freds! *ThumbsUp*



Ich kapiers nicht    


Dann trittst Du wahrscheinlich gleich wieder in die Pfütze......    



*Babe... I got you babe....*
#
Der Beitrag von Christian ist einer der BESTEN Beiträge seit langen hier in allen Foren und zu diesem Thema im Speziellen!

Hut ab, Respekt und vollste Zustimmung aus meiner persönlichen Sicht!

Ohne die flexible Weiterentwicklung ALLER wird sich die Mannschaft nicht weiter entwickeln. Und unter ALLER sehe ich genauso Trainer, Trainerstab und Betreuer.

Ohne Grund halten auch so mit Südamerikanern bestens bekannte Größen wie Calli es nicht für die beste Lösung, was der Verein da betreibt.
#
Eigentlich ein guter Zeitpunkt um diesen Fred zu schließen. Wir machen dann einfach einen neuen auf: Caio - wie wir das hingekriegt haben!
#
Aineias schrieb:


(...) Vielleicht die Fans, die alle Tage wieder den gleichen Unsinn zu Caio schreiben.

(...)



Sagt eigentlich alles darüber aus, wie ernst man manche der "Anti-Caios" hier nehmen kann. Diskussion ist was anderes.

Abgesehen davon, dass ich von der Fraktion, die keinen Unsinn über Funkel schreibt, natürlich andauernd neue und schlagende Argumente höre. die Wahrheit wird wahrscheinlich wieder wie immer irgendwo in der Mitte liegen, aber dafür müsste Funkel auch ein wenig in die Mitte rücken, das wird er aber nicht tun.

Machen wir uns nichts vor, Funkel hatte schon immer seine Lieblingsspieler (Bsp. Spycher - Copado), das wird auch immer so bleiben. Daher denke ich, dass entweder Caio oder Funkel gehen wird. Je nachdem, wie die Leute um Bruchhagen und Becker das sehen.
#
sge-mania schrieb:
... Funkel hatte schon immer seine Lieblingsspieler (Bsp. Spycher - Copado), das wird auch immer so bleiben.

Das versteh ich jetzt nicht. Da wird immer erzählt, FF hat Copado vergrault, und Du kommst jetzt an und sagst, dass er einer seiner Lieblingsspieler war. Hmmm.
#
sge-mania schrieb:

Machen wir uns nichts vor, Funkel hatte schon immer seine Lieblingsspieler (Bsp. Spycher - Copado), das wird auch immer so bleiben.


#
ATTILA@HD schrieb:
sge-mania schrieb:

Machen wir uns nichts vor, Funkel hatte schon immer seine Lieblingsspieler (Bsp. Spycher - Copado), das wird auch immer so bleiben.


 


Ich lach mich tot
#
Nuriel schrieb:
ATTILA@HD schrieb:
sge-mania schrieb:

Machen wir uns nichts vor, Funkel hatte schon immer seine Lieblingsspieler (Bsp. Spycher - Copado), das wird auch immer so bleiben.


 


Ich lach mich tot


Deswegen fördert jeder Thread wieder und wieder Wahrheiten zu Tage...

#
Euch ist aber schon klar, dass ich damit die beiden konträren Beispiele gezeigt habe?


Teilen