klaus68 schrieb: Das schlimme am Fußball ist einfach nur, dass jeder noch so Ahnungslose (Heinz Gründel etc.) mitreden darf/will.
Lassen wir ihnen ihren Spass... Aber das man sich über eine weniger gute Leistung - in einem völlig "uninteressanten Traingskick" - von Caio schon freut, um seine eigene Meinung (Ahnungslosigkeit) zu untermauern, dass ist schon pervers...
Forza SGE
So viel Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben.
Wenn ich Ersatzspieler wäre, dann würde ich bei jeder mir bietenden Chance so aufspielen wollen, dass der Trainer gar nicht anders kann als mich aufzustellen.
klaus68 schrieb: Das schlimme am Fußball ist einfach nur, dass jeder noch so Ahnungslose (Heinz Gründel etc.) mitreden darf/will.
Lassen wir ihnen ihren Spass... Aber das man sich über eine weniger gute Leistung - in einem völlig "uninteressanten Traingskick" - von Caio schon freut, um seine eigene Meinung (Ahnungslosigkeit) zu untermauern, dass ist schon pervers...
Forza SGE
Wenn ich Ersatzspieler wäre, dann würde ich bei jeder mir bietenden Chance so aufspielen wollen, dass der Trainer gar nicht anders kann als mich aufzustellen.
Bezweifle aber das Caio das nicht will... hat eben nicht geklappt in dem Spiel.
Du willst ja auch gute Postings schreiben und es klappt nicht..
Forza SGE
Der Ball ist rund und es zählt die Leistung auf dem Platz, egal gegen welchen Gegner auch immer.
Fußball ist ein Leistungssport keine Psychokiste: wieso,weshalb,warum.
Vielleicht will er aber kann nicht Vielleicht kann er aber will nicht weil die tankstelle zu war- Vielleicht will er aber kann nicht weil ihm ein bestimmter Bart nicht gefällt weil keiner hier portugiesisch lernen will vielleicht ist er kein Brasilianer sondern tut nur so usw.
team-adler schrieb: ... Wenn ich Ersatzspieler wäre, dann würde ich bei jeder mir bietenden Chance so aufspielen wollen, dass der Trainer gar nicht anders kann als mich aufzustellen.
Recht haste!
Aber hier schlagen wahrscheinlich bald wieder welche auf, die ein Testspiel mit Training gleichsetzen und "...er ist eben kein Trainingsweltmeister...", vielleicht noch die niedrigen Temperaturen anführen, bei denen der Südländer sich halt nicht wohlfühlt, und aufgrund der zwei geschossenen Tore fragen, was man denn eigentlich wolle.
Forza SGE
Es kann durchaus sein, dass er wollte und nicht konnte. Kannst weder Du noch ich beurteilen, der Trainer sicherlich schon. Ich bin allerdings nicht diejenige, die ständig Caio in die Anfangsformation reinbabbelt.
Was die Qualität deiner Postings angeht, spare ich mir mal jeden Kommentar dazu.
Forza SGE
mal den Beitrag im blog-g gelesen?
doch und in dem steht letzlich dass man von Caio mehr erwrten muss. nachdem zuerst ngeführt wird er sein nicht aufgefallen weder besonders positiv noch negativ.
man muss mehr erwarten ? hmm warum wegen der Ablöse ? war das nicht genau das, was viele immer verneinen hier ? zählt die Ablöse jetzt doch? muss man von teuren Spielern doch mehr erwarten und keine Geduld mehr haben ? wenn die Ablöse nicht zählt, warum stört sich dann keiner dran, dass Spycher nie auffällt ?
wenn er soo teuer war und soo wenig bringt, wer hat ihn dann für den Haufen Geld geholt ?
Nicht falsch verstehen: Ich bin auch entäuscht von Caios Leistung bisher, der angesprochene Artilkel ist mir aber zu tendenziös und ich bin nicht gewillt wegen einer Meinung eines Autors von einem Freundschaftsspiel jetzt den Stab über ihn gänzlich zu brechen- oder mich sogar noch nach dem Motto FF hatte Recht zu freuen wie offensichtlich einige hier..
habs gestern schon an anderer Stelle gesagt,ich fand Caio als einzigen richtig uninspiriert (oder faul),auch wenn die Jungs vorher schon ne Trainingseinheit hinter sich hatten,gestern hatte er Gelegenheit gehabt sich zu präsentieren.Eigentlich sind sie alle gerannt,15 Tore schiessen sich auch gegen Hanau 93 nicht alleine.Wobei sie ja wirklich erst in der 2. Hälfte richtig aufgetrumpft haben.Und je öfter Caio einen Ball vertendelt hat oder einfach mal so ne kleine Pause einlegte,desto mehr gingen mir dieses Caio-Geschrei auf die Nerven.War halt ziemlich lustlos was er gezeigt hat. Womit sich die anderen Jungs halt erstmal abfinden müssen ist,das Caio (anscheinend) zum "Liebling der Fans" und zum Inbegriff von Spielkultur erkoren wurde.Ob er das wirklich halbwegs erfüllen kann,weiss ich nicht.Ich weiss auch nicht ob seine Entwicklung hier unter einem anderen Trainer eine andere gewesen wäre,ist ja alles spekulativ.Nur schade wär es allemal,er ist ein junger Spieler,und das er was kann wissen wir ja auch (wenn auch nur über youtubeschnippsel ).Wäre ja nicht der erste Brasilianer der sich in der BuLi durchgesetzt hätte.Da gehört dann aber auch der Wille und das passende Umfeld dazu.Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen das sich die ganzen Scouts so in ihm getäuscht haben sollen....
Forza SGE
Das schlimmer an diesem Forum ist einfach nur, dass jeder Ahnunglose ( Klaus68 ) hier reinschreiben darf.
municadler schrieb: doch und in dem steht letzlich dass man von Caio mehr erwrten muss. nachdem zuerst ngeführt wird er sein nicht aufgefallen weder besonders positiv noch negativ.
man muss mehr erwarten ? hmm warum wegen der Ablöse ? war das nicht genau das, was viele immer verneinen hier ? zählt die Ablöse jetzt doch? muss man von teuren Spielern doch mehr erwarten und keine Geduld mehr haben ? wenn die Ablöse nicht zählt, warum stört sich dann keiner dran, dass Spycher nie auffällt ?
wenn er soo teuer war und soo wenig bringt, wer hat ihn dann für den Haufen Geld geholt ?
Nicht falsch verstehen: Ich bin auch entäuscht von Caios Leistung bisher, der angesprochene Artilkel ist mir aber zu tendenziös und ich bin nicht gewillt wegen einer Meinung eines Autors von einem Freundschaftsspiel jetzt den Stab über ihn gänzlich zu brechen- oder mich sogar noch nach dem Motto FF hatte Recht zu freuen wie offensichtlich einige hier..
keiner freut sich, dass Caio gestern leistungsdürftig war. Und den Autor des Artikels würde ich auch nicht grade Caio-negativ-eingestellt einschätzen. Aber es sieht nun mal so aus, dass es ihm vor allem an einem mangelt - am Wollen. Und solange er das nicht abstellt, hat FF keinerlei Veranlassung, ihn einzusetzen.
Warum soll er auch spielen, wenn er sich weder im Training richtig aufdrängt noch in einem Freundschaftsspiel? Und wie soll man das denen erklären, die das sehr wohl machen? Solange er nicht versteht, worauf es ankommt, sitzt er halt draussen. Und, falls er es gar in naher und weiterer Zukunft nicht versteht, dann gehts halt ab zurück an den Strand.
Forza SGE
doch und in dem steht letzlich dass man von Caio mehr erwrten muss. nachdem zuerst ngeführt wird er sein nicht aufgefallen weder besonders positiv noch negativ.
man muss mehr erwarten ? hmm warum wegen der Ablöse ? war das nicht genau das, was viele immer verneinen hier ? zählt die Ablöse jetzt doch? muss man von teuren Spielern doch mehr erwarten und keine Geduld mehr haben ? wenn die Ablöse nicht zählt, warum stört sich dann keiner dran, dass Spycher nie auffällt ? wenn er soo teuer war und soo wenig bringt, wer hat ihn dann für den Haufen Geld geholt ?
Freuen?
Ich persönlich bin eher enttäuscht, denn ich hoffe selbst, dass er bald zum Stammspieler wird und glaube auch, dass er das schaffen wird. Ich unterstelle aber dem Trainer nicht, dass er aufgrund von irgendwelchen Sympathiewerten Caio nicht aufstellt. man muss mehr erwarten ? hmm warum wegen der Ablöse ? war das nicht genau das, was viele immer verneinen hier ? zählt die Ablöse jetzt doch? muss man von teuren Spielern doch mehr erwarten und keine Geduld mehr haben ? wenn die Ablöse nicht zählt, warum stört sich dann keiner dran, dass Spycher nie auffällt ?
Vllt. erwartet man gegen einen Gegner wie Hanau einfach mehr von ihm und befürchtet, dass es gegen eine BL Mannschaft merklich schwerer ist. Aber vllt. ist Caio einfach nur ein Spieler, der nur soviel zeigt wie nötig ist. Ist halt die Frage, ob er durch diese Leistung dann einen Anspruch auf die Anfangself hat.
Ich habe schon im Hanau Spiel Beitrag entsprechend mich über Caio ausgelassen. Seine Ansprüche und die Wünsche der Fans und seine Leistungsbereitschaft stimmen nicht überein. In Hanau ist der Gute nur nebenher gelaufen. Kein Vergleich zu A.Meier, der sich immer angeboten hat, immer was versucht hat, wenn auch nicht alles geklappt hat. Der Unterschied in der Körpersprache auf dem Platz zwischen den beiden ist doch sehr auffällig. Da einer der will (Meier) und da der andere der den Eindruck erweckt, das er nicht so recht begreift was er machen soll. Ich glaube wir sollten das Thema Caio jetzt endlich mal begraben und ihn machen lassen. Entweder er bekommt die Kurve oder er soll wieder nach Brasilien gehen. Dann haben wir halt einen Verlust gemacht. Das ist anderen Bulli Vereinen auch schon passiert und gehört zum Geschäft. Denn, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Jedenfalls ist es sicherlich nicht Wert sich ständig hier im Forum über ihn zu streiten. Zumindest hat mich das Spiel in Hanau wieder überzeugt, das Funkel schon genau sieht was mit Caio ist und wann er bereit für die BL ist. Wir sind doch alle viel zu weit weg vom Geschehen um das vernünftig beurteilen zu können. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Caio es packen sollte. Aber wenn es nicht der Fall ist, dann ist es eben so. Pech gehabt, Mund abputzen und weiter machen und aus Fehlern lernen. Eines muss ich aber hier noch los werden. Die Eintracht Führung hat schon richtig gehandelt ihn zu holen. Auch hier waren die Risiken sicherlich bekannt die ein solcher Transfer mit sich bringt. Jedoch die Erwartungshaltung wurde von uns Fans so in das uferlose getrieben. Wenn ich alleine daran denke was für Aufstand seitens der Fans hier im Forum gemacht wurde wie der Caio Transfer kurz vor und nach dem Abschluss war. Irre - da wurde doch die Erwartungshaltung definiert und jetzt ist jeder enttäuscht oder sucht die Schuld bei den Trainern. Wäre der Ball damals flach gehalten worden, wäre Caio heute nicht so ein großes Thema. Also lasst uns schauen was die Zukunft bringt und das in Ruhe. Gruß Adlerwatcher
verstehe die ganze Aufregung hier jetzt nicht. Caio war in köln sicher eher einer der besseren, dann angeschlagen und jetzt ein eher schlechtes Freundschaftspiel gemacht mit 2 Toren, das die wenigsten gesehen haben
die Aufregung nach dem Urlaub mit Übergewicht zu kommen war berechtigt, aber jetzt ??
Ausserdem lohnt doch das caio Thema nicht dachte ich .. oder nur dann wenn er schlecht spielt und Funkel damit bestätigt ?
Nach meiner Meinung wird der Spielertyp Caio sich nicht ändern. Er wird ein phlegmatischer Spieler bleiben, mit vielleicht 2-3 genialen Momente in einem Spiel. Möglicherweise wird eine dieser Aktionen ein Spiel entscheiden. Ob man sich damit zufrieden geben soll? Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber zu nein.
Gerne würde ich einen Schur/Caio-Klon auf dem Platz sehen. Aber bitte nicht mit Caios Einsatz und Schurs Talent
Ausserdem lohnt doch das caio Thema nicht dachte ich .. oder nur dann wenn er schlecht spielt und Funkel damit bestätigt ?
Glaubst Du wirklich FF freut sich einen ab wenn Caio schlecht spielt? Funkel möchte also, dass Caio schlecht spielt um sich bestätigt zu sehen? Wenn man so eine Meinung vom Weltbild des Trainers hat wundert mich hier gar nichts mehr.
Glaubst Du wirklich FF freut sich einen ab wenn Caio schlecht spielt? Funkel möchte also, dass Caio schlecht spielt um sich bestätigt zu sehen? Wenn man so eine Meinung vom Weltbild des Trainers hat wundert mich hier gar nichts mehr.
wann hab ich behauptet Funkel würde sich darüber freuen ?? kannst die aussage mal belegen ??
Caio hat ja immerhin durchgespielt und sein Fitnesszustand war offensichtlich wenigstens so gut, um am Schluss noch 2 Tore zumachen. So kann man es auch sehen. Vor 6 Wochen hätte er nciht mal zur Pommes Bude joggen können ..
So wie du?!
Fußball ist ein Leistungssport keine Psychokiste: wieso,weshalb,warum.
Vielleicht will er aber kann nicht
Vielleicht kann er aber will nicht weil die tankstelle zu war-
Vielleicht will er aber kann nicht weil ihm ein bestimmter Bart nicht gefällt
weil keiner hier portugiesisch lernen will
vielleicht ist er kein Brasilianer sondern tut nur so
usw.
Caio macht Caio und sonst niemand.
Recht haste!
Aber hier schlagen wahrscheinlich bald wieder welche auf, die ein Testspiel mit Training gleichsetzen und "...er ist eben kein Trainingsweltmeister...", vielleicht noch die niedrigen Temperaturen anführen, bei denen der Südländer sich halt nicht wohlfühlt, und aufgrund der zwei geschossenen Tore fragen, was man denn eigentlich wolle.
Es kann durchaus sein, dass er wollte und nicht konnte. Kannst weder Du noch ich beurteilen, der Trainer sicherlich schon. Ich bin allerdings nicht diejenige, die ständig Caio in die Anfangsformation reinbabbelt.
Was die Qualität deiner Postings angeht, spare ich mir mal jeden Kommentar dazu.
man muss mehr erwarten ? hmm warum wegen der Ablöse ? war das nicht genau das, was viele immer verneinen hier ? zählt die Ablöse jetzt doch? muss man von teuren Spielern doch mehr erwarten und keine Geduld mehr haben ?
wenn die Ablöse nicht zählt, warum stört sich dann keiner dran, dass Spycher nie auffällt ?
Womit sich die anderen Jungs halt erstmal abfinden müssen ist,das Caio (anscheinend) zum "Liebling der Fans" und zum Inbegriff von Spielkultur erkoren wurde.Ob er das wirklich halbwegs erfüllen kann,weiss ich nicht.Ich weiss auch nicht ob seine Entwicklung hier unter einem anderen Trainer eine andere gewesen wäre,ist ja alles spekulativ.Nur schade wär es allemal,er ist ein junger Spieler,und das er was kann wissen wir ja auch (wenn auch nur über youtubeschnippsel ).Wäre ja nicht der erste Brasilianer der sich in der BuLi durchgesetzt hätte.Da gehört dann aber auch der Wille und das passende Umfeld dazu.Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen das sich die ganzen Scouts so in ihm getäuscht haben sollen....
Das schlimmer an diesem Forum ist einfach nur, dass jeder Ahnunglose
( Klaus68 ) hier reinschreiben darf.
Lassen wir ihm seinen Spaß.
keiner freut sich, dass Caio gestern leistungsdürftig war. Und den Autor des Artikels würde ich auch nicht grade Caio-negativ-eingestellt einschätzen. Aber es sieht nun mal so aus, dass es ihm vor allem an einem mangelt - am Wollen. Und solange er das nicht abstellt, hat FF keinerlei Veranlassung, ihn einzusetzen.
Warum soll er auch spielen, wenn er sich weder im Training richtig aufdrängt noch in einem Freundschaftsspiel? Und wie soll man das denen erklären, die das sehr wohl machen? Solange er nicht versteht, worauf es ankommt, sitzt er halt draussen. Und, falls er es gar in naher und weiterer Zukunft nicht versteht, dann gehts halt ab zurück an den Strand.
Freuen?
Ich persönlich bin eher enttäuscht, denn ich hoffe selbst, dass er bald zum Stammspieler wird und glaube auch, dass er das schaffen wird. Ich unterstelle aber dem Trainer nicht, dass er aufgrund von irgendwelchen Sympathiewerten Caio nicht aufstellt.
man muss mehr erwarten ? hmm warum wegen der Ablöse ? war das nicht genau das, was viele immer verneinen hier ? zählt die Ablöse jetzt doch? muss man von teuren Spielern doch mehr erwarten und keine Geduld mehr haben ?
wenn die Ablöse nicht zählt, warum stört sich dann keiner dran, dass Spycher nie auffällt ?
Vllt. erwartet man gegen einen Gegner wie Hanau einfach mehr von ihm und befürchtet, dass es gegen eine BL Mannschaft merklich schwerer ist. Aber vllt. ist Caio einfach nur ein Spieler, der nur soviel zeigt wie nötig ist. Ist halt die Frage, ob er durch diese Leistung dann einen Anspruch auf die Anfangself hat.
richtig und wenn wir alle hoffen, dass es nicht so kommt ist ja alles in Butter....
Seine Ansprüche und die Wünsche der Fans und seine Leistungsbereitschaft stimmen nicht überein. In Hanau ist der Gute nur nebenher gelaufen. Kein Vergleich zu A.Meier, der sich immer angeboten hat, immer was versucht hat, wenn auch nicht alles geklappt hat. Der Unterschied in der Körpersprache auf dem Platz zwischen den beiden ist doch sehr auffällig. Da einer der will (Meier) und da der andere der den Eindruck erweckt, das er nicht so recht begreift was er machen soll. Ich glaube wir sollten das Thema Caio jetzt endlich mal begraben und ihn machen lassen. Entweder er bekommt die Kurve oder er soll wieder nach Brasilien gehen. Dann haben wir halt einen Verlust gemacht. Das ist anderen Bulli Vereinen auch schon passiert und gehört zum Geschäft. Denn, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Jedenfalls ist es sicherlich nicht Wert sich ständig hier im Forum über ihn zu streiten. Zumindest hat mich das Spiel in Hanau wieder überzeugt, das Funkel schon genau sieht was mit Caio ist und wann er bereit für die BL ist. Wir sind doch alle viel zu weit weg vom Geschehen um das vernünftig beurteilen zu können.
Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Caio es packen sollte. Aber wenn es nicht der Fall ist, dann ist es eben so. Pech gehabt, Mund abputzen und weiter machen
und aus Fehlern lernen.
Eines muss ich aber hier noch los werden. Die Eintracht Führung hat schon richtig gehandelt ihn zu holen. Auch hier waren die Risiken sicherlich bekannt die ein solcher Transfer mit sich bringt. Jedoch die Erwartungshaltung wurde von uns Fans so in das uferlose getrieben. Wenn ich alleine daran denke was für Aufstand seitens der Fans hier im Forum gemacht wurde wie der Caio Transfer kurz vor und nach dem Abschluss war. Irre - da wurde doch die Erwartungshaltung definiert und jetzt ist jeder enttäuscht oder sucht die Schuld bei den Trainern.
Wäre der Ball damals flach gehalten worden, wäre Caio heute nicht so ein großes Thema.
Also lasst uns schauen was die Zukunft bringt und das in Ruhe.
Gruß
Adlerwatcher
die Aufregung nach dem Urlaub mit Übergewicht zu kommen war berechtigt, aber jetzt ??
Gerne würde ich einen Schur/Caio-Klon auf dem Platz sehen. Aber bitte nicht mit Caios Einsatz und Schurs Talent
Glaubst Du wirklich FF freut sich einen ab wenn Caio schlecht spielt?
Funkel möchte also, dass Caio schlecht spielt um sich bestätigt zu sehen?
Wenn man so eine Meinung vom Weltbild des Trainers hat wundert mich hier gar nichts mehr.
wann hab ich behauptet Funkel würde sich darüber freuen ?? kannst die aussage mal belegen ??
Caio hat ja immerhin durchgespielt und sein Fitnesszustand war offensichtlich wenigstens so gut, um am Schluss noch 2 Tore zumachen. So kann man es auch sehen. Vor 6 Wochen hätte er nciht mal zur Pommes Bude joggen können ..