Bis es auch der letzte Verstanden hat. Wobei, einige unbelehrbare gibt es immer. Schon trarig, wie einfach sich das ganze zusammenfassen lässt und Funkel schnallts nach einem Jahr noch net.
Du bist scheinbar der Letzte, der noch nicht geschnallt zu haben scheint, dass es
a) nicht an Funkel allein liegt und b) Funkel absolut kein Interesse daran haben kann Caio zu demontieren, das wäre vereinsschädigendes Verhalten und ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!
Musiq schrieb:
...man sollte ihm die Trainerlizens entziehen...obwohl, ne Oberligamannschaft würde er sicherlich noch weiterbringen.
Absolute Frechheit, kompletter Blödsinn! Dir sollte mal für ein paar Tage die Postinglizenz entzogen werden..... Aber damit bestätigst Du nur meinen Eindruck von Dir und der Qualität Deiner Beiträge. Oberliga wäre zu hoch gegriffen!
Außerdem schreibt man Lizenz so.... Aber wenn man eh nur Dreck schreibt, kommt es auf die Rechtschreibung auch nicht mehr an!
Mal ne ganz provokante These: Vielleicht ist Caio so "lustlos", weil er einfach so gut ist. Vielleicht braucht er nicht ständig konzentriert zu sein, weil er einfach schnell genug wieder zurück switchen kann. Oder ist euch schon mal aufgefallen, dass Caio von einem Anspiel überrascht wurde? Und dass Caios Defensivverhalten weniger effektiv wäre als das von Toski oder Korkmaz ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich mach's kurz: Es mag sein, dass Caio vom Trainingsengagement her zu wenig bringt. Von der Qualität gehört er aber so etwas von locker in die 1. Elf. Gut, wenn er nicht ordentlich trainiert, wird er wohl nie ein absoluter Topspieler. Aber für einen Topspieler bei uns reichts halt auch so. Und warum sollen wir unseren Vereinserfolg dafür zurückstellen, dass Caio halt nicht so gut werden will, wie es sein Potential vielleicht zulassen würde?
Maggo, wir sind hier in Europa und da wird von einem Spieler verlangt, ordentlich zu trainieren. Zudem wird er nicht nur die 90 Minuten am Wochenende bezahlt....
Wenn Caio das nicht begreift, wird er in Deutschland nichts reissen. Aber in England würde er noch mehr auf Granit beissen....
Maggo schrieb: Mal ne ganz provokante These: Vielleicht ist Caio so "lustlos", weil er einfach so gut ist. Vielleicht braucht er nicht ständig konzentriert zu sein, weil er einfach schnell genug wieder zurück switchen kann. Oder ist euch schon mal aufgefallen, dass Caio von einem Anspiel überrascht wurde? Und dass Caios Defensivverhalten weniger effektiv wäre als das von Toski oder Korkmaz ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich mach's kurz: Es mag sein, dass Caio vom Trainingsengagement her zu wenig bringt. Von der Qualität gehört er aber so etwas von locker in die 1. Elf. Gut, wenn er nicht ordentlich trainiert, wird er wohl nie ein absoluter Topspieler. Aber für einen Topspieler bei uns reichts halt auch so. Und warum sollen wir unseren Vereinserfolg dafür zurückstellen, dass Caio halt nicht so gut werden will, wie es sein Potential vielleicht zulassen würde?
Abgesehen davon, dass ich Caio nicht so begnadet gut sehe, kann ich in weiten Teilen zustimmen und sehe diese These auch nicht als so provokant. Caio ist nicht derjenige, welcher Zuspiele nicht verpasst, weil er überrascht ist, oder technisch nicht ausreichend veranlagt ist sie anzunehmen, sondern er ist eher derjenige, welche die Zuspiele geistesabwesend verpasst und von seinen Mannschaftskollegen ggfls nicht angespielt wird, weil das übliche Leistungsprinzip für alle nur Ihn nicht gilt. Ich hatte mal solch einen Kollegen, der hatte ordentlich Dampf bekommen, bis er es verstanden hatte. Dann hatte es urplötzlich funktioniert.
Letztlich liegt der Hase doch nicht in der mangelnden Qualität begraben, sondern eher darin, das die Grundsätze unseres Mannschaftsgeistes nicht durch Ausnahmen gestört werden sollen. In wie weit dies nach meiner Ansicht richtig ist, möchte ich hiermit nicht bekunden, es ist für mich allerdings inhaltlich nachvollziehbar und ich gestehe den Entscheidungsträgern zu, diese Entscheidung zu treffen. Ich würde wahrscheinlich anders handeln, bin aber kein Bundesligatrainer.
Das mag gut möglich sein. Aber siehst Du nicht auch die Möglichkeit, dass eine Bevorzugung von Caio bei schlechter Trainingsleistung das gesamte Mannschaftsgefüge auseinanderreißen könnte?
Kann nicht sein,dass er für sein lustloses Training belohnt wird. Erkläre dass seinen Mitspielern,die sich den Hintern aufreissen.Gerade wenn er so gut ist,müsste er seinen Trainern und Mitspielern beweisen und durch gute Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen.
Ich weiß ja nicht wie hoch hier das Durschnittsalter ist, aber einige von Euch haben bestimmt schon mal von einem Uwe Bein gehört, oder ihn auch spielen gesehen. Ich habe ihn damals desöfteren im Training beobachtet und ich schwöre Euch, ich hätte ihn am liebsten für seinen Einsatz und Kampf erschossen. Bei Funkel wäre er noch nicht mal auf die Ersatzbank der Trainingsmanschaft, wenn es die überhaupt gibt gekommen. Auch seine Pomadigkeit auf dem Spielfeld in der Bundesliga war teilweise zum abgewöhnen. Aber dieser besagte Herr Bein, hat in der Saison 5-10 Spiele entschieden. Das macht nach der heutigen Punkteregel 15-30 Punkte aus (die uns sicherlich helfen könnten). Ein Caio hat nach meiner Auffassung die gleiche Begabung, wenn nicht noch besser. Man muss ihn halt mal spielen lassen und auch fördern. Es dürfen bei Funkel aber nur Spieler spielen, die sich im Training den ***** aufreisen, auch wenn sie nach mehreren Einsätzen hintereinander in der Liga nicht mal das Prädikat regionalligareif verdient haben. Das Schlimme daran ist auch noch, dass diejenigen die sich im Training den ***** aufreisen uns in der Saison mind. 15-30 Punkte kosten. Darüber spricht Herr Funkel nicht. Wenn Trainingsspiele eine Saison entscheiden könnten wären wir Meister. Aber unser Hotzenplotz ist gekränkt, dass man einen Spieler geholt hat, den er nicht wollte. Er dementiert das zwar immer, aber warum hat er Caio den nicht zum Verkauf frei gegeben? Na, warum wohl? Weil das ihn sein Job kosten würde, da sich ja die oberen Herren für den Kauf eingesetzt haben. Jetzt werden wir mal sehen wer das aussitzt. Einer von beiden geht auf jeden Fall diese Saison. Ich persönlich hoffe: Hotzenplotz der sturre Holzkopf geht ins Kasperletheater.
Schoppeadler schrieb: Ich weiß ja nicht wie hoch hier das Durschnittsalter ist, aber einige von Euch haben bestimmt schon mal von einem Uwe Bein gehört, oder ihn auch spielen gesehen. Ich habe ihn damals desöfteren im Training beobachtet und ich schwöre Euch, ich hätte ihn am liebsten für seinen Einsatz und Kampf erschossen.
Wie viele Bundesligaspiel hatte Bein denn schon? War der nicht vielleicht Nationalspieler? Und lag sein Trainingspensum nicht auch daran, dass er höchst verletzungsanfällig war?
Du vergleichst hier nicht Äpfel mit Birnen, dass sind schon Erbsen mit Melonen!
Ist denn nicht mehr möglich, den Trainer auch hart zu kritisieren ohne ihm mit maximal Oberligatauglich, sturer Hotzenplotz oder schlimmer zu titulieren?
Ist es nicht mehr möglich, Caios Fähigkeiten hervorzuheben, ohne anderen Spielern unserer Eintracht, die diese Position im Moment besetzen, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder sie sonst wie zu diffamieren?
Schlimm ist das. Ach ja. Ich wünsche mir auch Caio ins Team, denn bisher hat mich keine der Alternativen im Mittelfeld überzeugt. Für die nächste Saison wünsche ich mir auch einen anderen Trainer. Dennoch ist für mich Toski ein Riesentalent, der in seine neue Rolle erst noch reinwachsen muss und Funkel der Trainer, dem wir viel zu verdanken haben.
er sieht aber aus wie Hotzenplotz! Dafür kann ich doch nichts.
gereizt schrieb: Ist denn nicht mehr möglich, den Trainer auch hart zu kritisieren ohne ihm mit maximal Oberligatauglich, sturer Hotzenplotz oder schlimmer zu titulieren?
Ist es nicht mehr möglich, Caios Fähigkeiten hervorzuheben, ohne anderen Spielern unserer Eintracht, die diese Position im Moment besetzen, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder sie sonst wie zu diffamieren?
Schlimm ist das. Ach ja. Ich wünsche mir auch Caio ins Team, denn bisher hat mich keine der Alternativen im Mittelfeld überzeugt. Für die nächste Saison wünsche ich mir auch einen anderen Trainer. Dennoch ist für mich Toski ein Riesentalent, der in seine neue Rolle erst noch reinwachsen muss und Funkel der Trainer, dem wir viel zu verdanken haben.
ich habe irgendwie das gefühl, dass caio sich zu einem sehr großen transferflop entwickelt!!! Ich habe ihn im training nicht gesehen und kann nicht einschätzen wie er sich bemüht, aber wenn ff ihn mehr spielen ließe, dann würde er denke ich auch seine leistung erbringen.....
Schoppeadler schrieb: Ich weiß ja nicht wie hoch hier das Durschnittsalter ist, aber einige von Euch haben bestimmt schon mal von einem Uwe Bein gehört, oder ihn auch spielen gesehen. Ich habe ihn damals desöfteren im Training beobachtet und ich schwöre Euch, ich hätte ihn am liebsten für seinen Einsatz und Kampf erschossen. Bei Funkel wäre er noch nicht mal auf die Ersatzbank der Trainingsmanschaft, wenn es die überhaupt gibt gekommen. Auch seine Pomadigkeit auf dem Spielfeld in der Bundesliga war teilweise zum abgewöhnen. Aber dieser besagte Herr Bein, hat in der Saison 5-10 Spiele entschieden. Das macht nach der heutigen Punkteregel 15-30 Punkte aus (die uns sicherlich helfen könnten). Ein Caio hat nach meiner Auffassung die gleiche Begabung, wenn nicht noch besser. Man muss ihn halt mal spielen lassen und auch fördern. Es dürfen bei Funkel aber nur Spieler spielen, die sich im Training den ***** aufreisen, auch wenn sie nach mehreren Einsätzen hintereinander in der Liga nicht mal das Prädikat regionalligareif verdient haben. Das Schlimme daran ist auch noch, dass diejenigen die sich im Training den ***** aufreisen uns in der Saison mind. 15-30 Punkte kosten. Darüber spricht Herr Funkel nicht. Wenn Trainingsspiele eine Saison entscheiden könnten wären wir Meister. Aber unser Hotzenplotz ist gekränkt, dass man einen Spieler geholt hat, den er nicht wollte. Er dementiert das zwar immer, aber warum hat er Caio den nicht zum Verkauf frei gegeben? Na, warum wohl? Weil das ihn sein Job kosten würde, da sich ja die oberen Herren für den Kauf eingesetzt haben. Jetzt werden wir mal sehen wer das aussitzt. Einer von beiden geht auf jeden Fall diese Saison. Ich persönlich hoffe: Hotzenplotz der sturre Holzkopf geht ins Kasperletheater.
Jaja, der Uwe... Jetzt stell Dir mal vor , der Tsoumo würde mit unserem Caio genauso einschlagen, wie Uwe mit Anthony... Fußball 3000 könnte zelebriert werden. Das wiederum - und da geb ich Dir vollkommen recht - wird unter FF nie passieren können. Fußball wird gearbeitet, und zwar zu 100%. Kreative Köpfe sind da fehl am Platz.
Es ist jetzt auch endlich mal an der Zeit, dass sich Caio den A... aufreißt und man nicht immer FF als den Schuldigen hinstellt... !!! Es geht halt nun mal nur übers Training, dass muss der Junge endlich mal checken... !!! Sonst könnte ja jeder kommen und lasch und lustlos trainieren, wenn er ja trotzdem immer aufgestellt werden würde. Caio hat zweifelsohne das Talent und die technischen Fähigkeiten, die wurden ja jetzt auch oft genug hier diskutiert, nur er muss jetzt auch mal konstant gut trainieren und nicht nur hier und da mal ein genialen Pass spielen... Er macht aber auf mich den Eindruck, als hätte er hier schon innerlich aufgegeben... Der Junge versprüht auf mich z.Zt. nicht den unbedingten Ehrgeiz... Ob es da im "Fall Caio" nochmal die große Wende geben wird..??!! Ich hab da so meine Zweifel...
Du bist scheinbar der Letzte, der noch nicht geschnallt zu haben scheint, dass es
a) nicht an Funkel allein liegt und
b) Funkel absolut kein Interesse daran haben kann Caio zu demontieren, das wäre vereinsschädigendes Verhalten und ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!
Absolute Frechheit, kompletter Blödsinn! Dir sollte mal für ein paar Tage die Postinglizenz entzogen werden.....
Aber damit bestätigst Du nur meinen Eindruck von Dir und der Qualität Deiner Beiträge. Oberliga wäre zu hoch gegriffen!
Außerdem schreibt man Lizenz so.... Aber wenn man eh nur Dreck schreibt, kommt es auf die Rechtschreibung auch nicht mehr an!
Und dass Caios Defensivverhalten weniger effektiv wäre als das von Toski oder Korkmaz ist mir auch nicht aufgefallen.
Wenn Caio das nicht begreift, wird er in Deutschland nichts reissen. Aber in England würde er noch mehr auf Granit beissen....
Abgesehen davon, dass ich Caio nicht so begnadet gut sehe, kann ich in weiten Teilen zustimmen und sehe diese These auch nicht als so provokant. Caio ist nicht derjenige, welcher Zuspiele nicht verpasst, weil er überrascht ist, oder technisch nicht ausreichend veranlagt ist sie anzunehmen, sondern er ist eher derjenige, welche die Zuspiele geistesabwesend verpasst und von seinen Mannschaftskollegen ggfls nicht angespielt wird, weil das übliche Leistungsprinzip für alle nur Ihn nicht gilt. Ich hatte mal solch einen Kollegen, der hatte ordentlich Dampf bekommen, bis er es verstanden hatte. Dann hatte es urplötzlich funktioniert.
Letztlich liegt der Hase doch nicht in der mangelnden Qualität begraben, sondern eher darin, das die Grundsätze unseres Mannschaftsgeistes nicht durch Ausnahmen gestört werden sollen. In wie weit dies nach meiner Ansicht richtig ist, möchte ich hiermit nicht bekunden, es ist für mich allerdings inhaltlich nachvollziehbar und ich gestehe den Entscheidungsträgern zu, diese Entscheidung zu treffen. Ich würde wahrscheinlich anders handeln, bin aber kein Bundesligatrainer.
Das mag gut möglich sein.
Aber siehst Du nicht auch die Möglichkeit, dass eine Bevorzugung von Caio bei schlechter Trainingsleistung das gesamte Mannschaftsgefüge auseinanderreißen könnte?
Erkläre dass seinen Mitspielern,die sich den Hintern aufreissen.Gerade wenn er so gut ist,müsste er seinen Trainern und Mitspielern beweisen und durch gute Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen.
Aber unser Hotzenplotz ist gekränkt, dass man einen Spieler geholt hat, den er nicht wollte. Er dementiert das zwar immer, aber warum hat er Caio den nicht zum Verkauf frei gegeben? Na, warum wohl? Weil das ihn sein Job kosten würde, da sich ja die oberen Herren für den Kauf eingesetzt haben. Jetzt werden wir mal sehen wer das aussitzt. Einer von beiden geht auf jeden Fall diese Saison. Ich persönlich hoffe: Hotzenplotz der sturre Holzkopf geht ins Kasperletheater.
Wie viele Bundesligaspiel hatte Bein denn schon? War der nicht vielleicht Nationalspieler? Und lag sein Trainingspensum nicht auch daran, dass er höchst verletzungsanfällig war?
Du vergleichst hier nicht Äpfel mit Birnen, dass sind schon Erbsen mit Melonen!
Ja, da waren die Fernseher aber noch Schwarzweiß - und es war bestimmt nicht Uwes erste Trainingssaison in der Bundesliga ...
Siehst Du da evtl. einen klitzeklitzeklitzeklitzeklitzekleinen Unterschied?
Und dazu fällt mir nichts mehr ein! Kann man hier nicht mal eine Niveauuntergrenze einführen?
alex18
Jaja, der Uwe... Jetzt stell Dir mal vor , der Tsoumo würde mit unserem Caio genauso einschlagen, wie Uwe mit Anthony... Fußball 3000 könnte zelebriert werden. Das wiederum - und da geb ich Dir vollkommen recht - wird unter FF nie passieren können. Fußball wird gearbeitet, und zwar zu 100%. Kreative Köpfe sind da fehl am Platz.
Werf den Offenbacher raus!
nicht immer FF als den Schuldigen hinstellt... !!!
Es geht halt nun mal nur übers Training, dass muss der Junge endlich mal checken... !!!
Sonst könnte ja jeder kommen und lasch und lustlos trainieren,
wenn er ja trotzdem immer aufgestellt werden würde.
Caio hat zweifelsohne das Talent und die technischen Fähigkeiten, die wurden
ja jetzt auch oft genug hier diskutiert, nur er muss jetzt auch mal konstant gut
trainieren und nicht nur hier und da mal ein genialen Pass spielen...
Er macht aber auf mich den Eindruck, als hätte er hier schon innerlich
aufgegeben... Der Junge versprüht auf mich z.Zt. nicht den unbedingten
Ehrgeiz... Ob es da im "Fall Caio" nochmal die große Wende geben wird..??!!
Ich hab da so meine Zweifel...
Und kreative Postings wohl auch?
War der Wein schlecht? Du haust ja gerade nur um Dich rum...