>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Basaltkopp schrieb:
Schoppeadler schrieb:
er sieht aber aus wie Hotzenplotz! Dafür kann ich doch nichts.

Und dazu fällt mir nichts mehr ein! Kann man hier nicht mal eine Niveauuntergrenze einführen?

und Marcel Heller ist sein unehelicher Sohn wie man sieht.
#
Nur mal so am Rande: HB erwähnte, dass wenn sich Ama nicht verletzt hätte, man einen Typ Huszti, da Silva, Hajnal verpflichtet hätte.

Vergleicht man das nun mit der Transferpolitik der Eintracht, bin ich 90% sicher, dass wir im Winter Semir Stilic verpflichtet hätten.

Und dieser wäre wohl der neue Caio geworden, also plant man intern schon länger an einem Verkauf Caios als angenommen (außer er trumpft nun gegen 96 auf und und und...)
#
Unfassbar..... was da so alles geschrieben wird.....  

Caio ist weder Messias noch Heilsbringer, noch Punktegarant. Er ist lediglich ein Talent, wie wir - vor allem was Technik und Schussstärke anbelangt - lange keines mehr in unseren Reihen hatten. Das hat er bewiesen, mehr nicht.

Es ist auch weiß Gott nicht so, dass er nur auf dem Platz herumsteht und träumt. Er verliert mitunter leichte Bälle. Dagegen stehen torgefährliche Aktionen, die sonst kaum ein anderer fertigbringt.

So wie ich das verstanden habe, gilt dies auch für das Training, bei dem er sich augenscheinlich nicht gerade zerreißt. Aber in der Nase bohren tut er da auch nicht gerade.

Sollte seine Nichtberücksichtigung daran scheitern, so ist es die verdammte Pflicht der Verantwortlichen, das zu ändern und dem Jungen den Weg zu weisen. Dafür werden sie bezahlt. Es ist in meinen Augen absoluter Irrsinn, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Fehlverhalten muss in erster Linie abgestellt, nicht bestraft werden.

Fest steht außerdem, dass er nicht annähernd dieselben Chancen erhalten hat wie vergleichbare (junge) Spieler auf vergleichbaren Positionen. Obwohl er in seinen Kurzeinsätzen stets seinen zu erwartenden Nutzen für die Mannschaft andeuten konnte. So hatte er in den meisten Spielen die meisten Torschüsse zu verzeichnen, obwohl er nur wenige Minuten auf dem Platz stand.

Caio hat das Potenzial, die Mannschaft entscheidend weiterzubringen. Ob er das wirklich kann, wird man erst sehen, wenn er einmal mehrere Spiele am Stück absolviert hat. So wie Toski, so wie Korkmaz, so wie Fenin und andere, die alle auch ihre Anlaufzeit brauchten, bzw. ihre Auszeiten nahmen.

Dass fast ein ganzes Jahr verstrichen ist und wir immer noch über ungelegte Eier debattieren, weil keiner die Chance hat, Caio wirklich richtig einschätzen zu können, finde ich extrem ärgerlich. Dass so viel ungenutztes Potenzial sich monatelang nur aufwärmt, finde ich angesichts unseres Lazaretts sogar fast schon fahrlässig.

Wie dem auch sei. Es ist sinnlos, diese Diskussion weiterzuführen, die lediglich auf Spekulationen oder Augenscheinnahmen von Kurzeinsätzen basiert. So lange Caio nicht mindestens 4 bis 5 Spiele durchspielt, sollten wir uns kein Urteil erlauben.

Ich fürchte nur, es wird auch weiterhin bei den Spekulationen bleiben. Müssen.  
#
Schoppeadler schrieb:
er sieht aber aus wie Hotzenplotz! Dafür kann ich doch nichts.

Das ist auch nicht Dein Hauptproblem. Das liegt sicherlich eher darin, dass Dir zwischen Bein und Caio nur ein Unterschied prägnant zu sein scheint, derjenige, das Caio veranlagter ist und die gleichen Rechte für sich einfordern darf, die Bein nie eingefordert hat. Schlimme Sache.

Wenn Du eine sachliche Diskussion suchst, gerne. Wollen wir damit anfangen, wie Bein Nationalspieler wurde und wieviele Spiele Caio in der 1. Mannschaft in Brasilien vorzuweisen hat?

Das Caio ein hoch veranlagter Spieler ist, den wir alle hoffnungsfroh begrüsst haben und den wir alle in unserer Mannschaft sehen wollen, darüber brauchen wir nicht diskutieren, darüber sind wir ebenso einig, wie darüber das sowohl er wie auch Funkel und andere Entscheidungsträger unserer Eintracht massgeblichen Anteil an seinem bisherigen Dasein in Frankfurt haben.

Nfu & Grüsse
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Kreative Köpfe sind da fehl am Platz.

Und kreative Postings wohl auch?  

War der Wein schlecht? Du haust ja gerade nur um Dich rum...

Trinke gerade Bier.

Aber Leute, es geht doch auch mit etwas Niveau, oder

Fordert doch, dass Caio spielen soll. Mache ich ja auch!
Aber muss man deshalb Faton und Kreso absprechen den Ball geradeaus schiessen zu können?

Kritisiert doch den Trainer - auch das habe ich zuletzt gemacht!
Aber muss man den Trainer Räuber Hotzenplotz oder sturer Holzkopf titulieren (hat ja gereizt bereits gefragt)?

Oder muss man irgendwas von Rückgabe der TrainerlinzenS (!) faseln?
Verlangt hier irgendwer, dass der User musiq seinen Gesellenbrief (sofern er überhaupt Schulabschluss oder Gesellenbrief besitzt), nur weil er kein niveauvolles und sachliches Postung verfassen kann (oder will)?

Und zu Dir - wieso der Blödsinn mit den kreativen Köpfen?
Alex Meier ist ein absoluter Lieblingsspieler von Funkel - ist das ein Grobmotoriker und Wadenbeißer?
Köhler sehe ich auch als kreativen Kopf an, obwohl ihm viele die Qualität absprechen wollen. Auch den mag Funkel.

Wenn hier die User meinen, sie könnten sich gegenüber Spielern und Trainern ausfällig und beleidigend sein, dann nehme ich mir auch das Recht aus, entsprechend darauf zu reagieren. Und ich habe nicht angefangen, beleidigend zu sein!!!
#
Aus Funkels Sicht ist Caio halt zu schlecht, wenn viele fit sind und zu riskant, wenn viele krank sind. Sieht nicht gut aus für Caio.
#
Freidenker schrieb:
Nur mal so am Rande: HB erwähnte, dass wenn sich Ama nicht verletzt hätte, man einen Typ Huszti, da Silva, Hajnal verpflichtet hätte.

Vergleicht man das nun mit der Transferpolitik der Eintracht, bin ich 90% sicher, dass wir im Winter Semir Stilic verpflichtet hätten.

Und dieser wäre wohl der neue Caio geworden, also plant man intern schon länger an einem Verkauf Caios als angenommen (außer er trumpft nun gegen 96 auf und und und...)

Das hatte ich damals auch gedacht. Andererseits sind die drei ja eher Spieler auf den Halbpositionen.
#
Maggo schrieb:
Aus Funkels Sicht ist Caio halt zu schlecht, wenn viele fit sind und zu riskant, wenn viele krank sind. Sieht nicht gut aus für Caio.

Dann lass und mal hoffen, dass der Tag kommt, an dem manche fit und manche krank sind. Dann dürfte Caios große Stunde schlagen, hoffentlich hat er sich dann nicht wieder 20 Kilo angefressen  
#
Ach herrje, da haben heute ein paar "Fans" es ja wieder mal geschafft, die polemische Beleidigungsgrenze weiter nach unten zu setzen.  
#
15 Minuten und nix CAIO????????? :  
#
Jimi47 schrieb:

Ich finde der Funkel mag den Caio nicht und der sollte mal spielen und zwar ganz dringend!
#
bin leider wegen einem Auslandsaufenthalt nicht ganz am laufenden,aber bricht den dieser Thread nicht alle Rekorde ?
#
DeWalli schrieb:
Jimi47 schrieb:

Ich finde der Funkel mag den Caio nicht und der sollte mal spielen und zwar ganz dringend!

Dem caio gehts doch gut plus-minus 100000Euro im Monat dazu jedes Eintracht spiel umsonst anschauen dürfen.Mal ehrlich wem von uns würde es nicht gern so schlecht gehn.Da würde ich Funkel auf Wunsch Papa oder Mama nennen.
#
Jimi47 schrieb:
DeWalli schrieb:
Jimi47 schrieb:

Dem caio gehts doch gut plus-minus 100000Euro im Monat dazu jedes Eintracht spiel umsonst anschauen dürfen.Mal ehrlich wem von uns würde es nicht gern so schlecht gehn.Da würde ich Funkel auf Wunsch Papa oder Mama nennen.  

Du sagst es  
Ich wäre von Beruf gerne Caio  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Unfassbar..... was da so alles geschrieben wird.....  

Caio ist weder Messias noch Heilsbringer, noch Punktegarant. Er ist lediglich ein Talent, wie wir - vor allem was Technik und Schussstärke anbelangt - lange keines mehr in unseren Reihen hatten. Das hat er bewiesen, mehr nicht.

Es ist auch weiß Gott nicht so, dass er nur auf dem Platz herumsteht und träumt. Er verliert mitunter leichte Bälle. Dagegen stehen torgefährliche Aktionen, die sonst kaum ein anderer fertigbringt.

So wie ich das verstanden habe, gilt dies auch für das Training, bei dem er sich augenscheinlich nicht gerade zerreißt. Aber in der Nase bohren tut er da auch nicht gerade.

Sollte seine Nichtberücksichtigung daran scheitern, so ist es die verdammte Pflicht der Verantwortlichen, das zu ändern und dem Jungen den Weg zu weisen. Dafür werden sie bezahlt. Es ist in meinen Augen absoluter Irrsinn, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Fehlverhalten muss in erster Linie abgestellt, nicht bestraft werden.

Fest steht außerdem, dass er nicht annähernd dieselben Chancen erhalten hat wie vergleichbare (junge) Spieler auf vergleichbaren Positionen. Obwohl er in seinen Kurzeinsätzen stets seinen zu erwartenden Nutzen für die Mannschaft andeuten konnte. So hatte er in den meisten Spielen die meisten Torschüsse zu verzeichnen, obwohl er nur wenige Minuten auf dem Platz stand.

Caio hat das Potenzial, die Mannschaft entscheidend weiterzubringen. Ob er das wirklich kann, wird man erst sehen, wenn er einmal mehrere Spiele am Stück absolviert hat. So wie Toski, so wie Korkmaz, so wie Fenin und andere, die alle auch ihre Anlaufzeit brauchten, bzw. ihre Auszeiten nahmen.

Dass fast ein ganzes Jahr verstrichen ist und wir immer noch über ungelegte Eier debattieren, weil keiner die Chance hat, Caio wirklich richtig einschätzen zu können, finde ich extrem ärgerlich. Dass so viel ungenutztes Potenzial sich monatelang nur aufwärmt, finde ich angesichts unseres Lazaretts sogar fast schon fahrlässig.

Wie dem auch sei. Es ist sinnlos, diese Diskussion weiterzuführen, die lediglich auf Spekulationen oder Augenscheinnahmen von Kurzeinsätzen basiert. So lange Caio nicht mindestens 4 bis 5 Spiele durchspielt, sollten wir uns kein Urteil erlauben.

Ich fürchte nur, es wird auch weiterhin bei den Spekulationen bleiben. Müssen.    

DANKE für diesen Beitrag. Schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.
#
DeWalli schrieb:
Jimi47 schrieb:
DeWalli schrieb:
Jimi47 schrieb:

Du sagst es  
Ich wäre von Beruf gerne Caio  

Vielleicht sieht er sich nicht als Spieler sondern als Edelfan.    
#
Basaltkopp schrieb:
Uwe Bein hatte, als er zu uns kam, 150 BL- (53 Tore) und 119 Zweitliga-Spiele (58 Tore)....

Siehst Du da evtl. einen klitzeklitzeklitzeklitzeklitzekleinen Unterschied?

wo ist der unterschied? das bein schon so viele spiele gemacht hat und auch schon lang in der buli trainiert hat, dass er nicht mehr so viel machen musste?
das ist quatsch.
uwe bein ist teilweise erst mittwochs oder gar erst donnerstags richtig ins training eingestiegen. hatte ja auch termine wahr zu nehmen mit seiner neuen, jungen freundin.

damals haben die verantwortlichen getreu dem motto gehandelt "wichtig is aufm platz" und meiner meinung zählt das heut immer noch.
nach funkelschen maßstäben würde bein - wenn wir ihn heute hätten - nicht spielen, selbst wenn er uns 5 - 10 spiele gewinnt. ob das caio könnte kann man nicht sagen, denn er spielt ja nicht, jedenfalls nicht von anfang an und der trainer muß sich nicht nur den vorwurf gefallen lassen, kapital des vereins zu verbrennen sondern auch den fußballerisch besten spieler (neben chris) nicht spielen zu lassen.
#
Adlerauge71 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Uwe Bein hatte, als er zu uns kam, 150 BL- (53 Tore) und 119 Zweitliga-Spiele (58 Tore)....

wo ist der unterschied? das bein schon so viele spiele gemacht hat und auch schon lang in der buli trainiert hat, dass er nicht mehr so viel machen musste?
das ist quatsch.
uwe bein ist teilweise erst mittwochs oder gar erst donnerstags richtig ins training eingestiegen. hatte ja auch termine wahr zu nehmen mit seiner neuen, jungen freundin.

damals haben die verantwortlichen getreu dem motto gehandelt "wichtig is aufm platz" und meiner meinung zählt das heut immer noch.
nach funkelschen maßstäben würde bein - wenn wir ihn heute hätten - nicht spielen, selbst wenn er uns 5 - 10 spiele gewinnt. ob das caio könnte kann man nicht sagen, denn er spielt ja nicht, jedenfalls nicht von anfang an und der trainer muß sich nicht nur den vorwurf gefallen lassen, kapital des vereins zu verbrennen sondern auch den fußballerisch besten spieler (neben chris) nicht spielen zu lassen.  

gelten diese spielregeln für alle spieler oder nur für caio? und falls ja, wer darf dann noch mit übergewicht aus dem urlaub kommen und selbst entscheiden wie er sein training gestaltet?
#
peter schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

das ist quatsch.

gelten diese spielregeln für alle spieler oder nur für caio? und falls ja, wer darf dann noch mit übergewicht aus dem urlaub kommen und selbst entscheiden wie er sein training gestaltet?

es verhält sich ja wohl nicht so, dass caio nix im training macht, nur wohl in den augen von ff nicht genug, sich nicht anbietet. dazu gesellt sich nocht die theorie der defensivschwachheit usw.

was der vorschreiber sagen wollte und was ich unterstütze ist: ff soll den jungen spielen lassen und ne chance für wenigstens ein paar spiele von anfang an geben. daran kann er, jeder dann, festmachen, ob er es bringt oder nicht. ich denke hier an das köln spiel. ein katastrophenkick von uns. ich glaube niemand von uns - und wohl auch nicht ff - hat an einen punkt geglaubt. aber als der junge rein kam, gab es sowas wie spielerische impulse nach vorne. ff hat das damit begründet, dass die kölner "platt" waren und nicht mehr viel gemacht haben. humbug in meinen augen.
wenn ich einen spieler in meinen reihen habe, der es aufgrund seiner technik schaffen kann, 2 spieler des gegners auf sich zu ziehen, somit entlastung und freiheiten für andere spieler schafft...den lasse ich spielen. unsere defensive ist alles andere als stabil. warum versucht man dann nicht, den gegner so weit weg wie möglich vom eigenen tor zu halten, indem man einen offensiv ausgerichteten spieler - meinetwegen einen zusätzlichen - aufstellt? das schweift vom thema ab, weil taktikbezogen. aber hier liegt wohl auch die crux bei dem ganzen thema....
#
Ich habe hier in diesem Caio-Hamsterrad den Eindruck gewonnen, daß sich  zunehmend mehr User einen dauerhafteren Einsatz des Spielers wünschen, weil sich doch der Gedanke verfestigt hat, er könnte doch hilfreich sein, insbesondere, weil sich gewisse Konkurrenten trotz Dauereinsatzzeiten ebenfalls nicht aufdrängen konnten.

Es bleiben aber immer noch User auf dem Standpunkt, er müsse sich dennoch erstmal im Training den ***** aufreißen, sonst habe er keine Berechtigung.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich derjenige bin, der Caio am häufigsten im Training sieht. Ich bin pro Woche bestimmt drei- bis viermal dabei.

Und ich sage Euch: keiner, keiner der Spieler reißt sich im Funkel/Reutershahn´schen Training wirklich den ***** auf. Gewiß, in bestimmten Trainingseinheiten -vor allen Dingen in Kombinationsspielen- rennen und wuseln viele Spieler deutlich mehr als Caio. Deswegen kommt aber bei keinem nicht ein Jota mehr heraus. Im Endeffekt erreicht er mit seiner -ich nenne es mal rationellen, ökonomischen Spielweise- mindestens, mindestens dieselbe Wirkung wie alle Renner und "Arschaufreißer".

Er ist ohne Zweifel der technisch beste Spieler der gesamten Mannschaft. Außerdem hat er das mit Abstand beste Auge für das Spiel. Mit zunehmender Selbstsicherheit, erreicht durch Rückenstärkung des Trainers mittels  Lob und Festhalten an ihm auch nach Fehlern (die, nebenbei gesagt, oftmals entstehen, weil seine Kollegen seine Ideen nicht antizipieren), wäre er ein entscheidender Spieler.

Daß Funkel diese für die Mannschaft so dringend benötigten Fähigkeiten brachliegen läßt, ist ein Jammer.

uaa

Teilen