>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
JoeSkeleton schrieb:
Sind schon n paar,die mit einem Pass oder einem Dribbling mehr erreichen als andere die nur sinnlos den Platz rauf und runter rennen.Nur ob Caio diese Effizienz auch hat,kann keiner sagen,weil er es noch nicht wirklich unter Beweis stellen konnte.

Dieses "den Platz rauf und runter rennen" verlangt und fordert auch keiner von Caio - nicht mal FF.
#
Endless schrieb:

Wird denn FF auf Pressekonferenzen nicht mehr zum Thema Caio befragt? Es ist doch offensichtlich, dass hier irgendwas faul ist.

Offenbar haben die Journalisten begriffen, dass Funkel die "wieso spielt Caio nicht?"-Frage nicht mehr beantwortet.

Es ist nicht so, dass irgendwas faul ist, sondern viel mehr irgendwer, sonst würde er sicher spielen dürfen...
#
Endless schrieb:
Nur FF scheint auf sturr zu stellen

Nein, das machen die Meisten hier.  ,-)
#
Die beiden Interviews von Bellaid im aktuellen SAW haben mich überzeugt - so stelle ich mir einen Adler vor.

Dreimal die Woche nimmt er Sprachunterricht. Bellaïd: „Das ist schon eine Frage des Respekts. Eintracht gibt mir hier die Chance; also muss ich Deutsch lernen, um alles zu verstehen.“

Aber wahrscheinlich muss er ja nur Deutsch lernen, weil er technisch limitiert ist ...  
#
BigMacke schrieb:
Dreimal die Woche nimmt er Sprachunterricht. Bellaïd: „Das ist schon eine Frage des Respekts. Eintracht gibt mir hier die Chance; also muss ich Deutsch lernen, um alles zu verstehen.“

Tja, das sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, oder nicht?
#
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:

Die Frage des Respekts hat viele Facetten, z.B. sich nach einem Spiel nicht gleich wieder hängen zu lassen. Na mal sehen, wie es wird, wenn Caio gegen Hannover gespielt hat...
#
Basaltkopp schrieb:
Endless schrieb:

Wird denn FF auf Pressekonferenzen nicht mehr zum Thema Caio befragt? Es ist doch offensichtlich, dass hier irgendwas faul ist.

Offenbar haben die Journalisten begriffen, dass Funkel die "wieso spielt Caio nicht?"-Frage nicht mehr beantwortet.

Es ist nicht so, dass irgendwas faul ist, sondern viel mehr irgendwer, sonst würde er sicher spielen dürfen...

Das würde bedeuten, das "irgendwer" einen spieler der besser ist als ein anderer, vorsätzlich auf die bank setzt... damit schneidet "irgendwer" sich ins eigene bein!!!

Wer ist nur irgendwer?  
#
Aineias schrieb:
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:

Die Frage des Respekts hat viele Facetten, z.B. sich nach einem Spiel nicht gleich wieder hängen zu lassen. Na mal sehen, wie es wird, wenn Caio gegen Hannover gespielt hat...

Genau gleich wie bisher - bei gutem Spiel "wieso hat er ihn nicht schon früher gebracht, der alte sture Sack, das hat er jetzt davon", bei schlechtem Spiel "der hat ihn feddisch gemacht, ist ja kein Wunder bei dem sturen alten Sack".
#
Hmmm.... ich bleibe dabei: wirklich beurteilen kann man ihn erst, wenn er mehrere Spiele gemacht hat. Oder waren die ersten Auftritte von beispielsweise Korkmaz denn berauschend? Genauso wie man Ümit richtigerweise mehrere Einsätze gegönnt hat und er seinen Anlagen entsprechend immer besser wurde, sollte man das auch bei Caio tun.

Man stelle sich vor, Caio würde sich ähnlich entwickeln wie Ümit - was hätten wir für eine Freude an ihm! Gönnt es uns und der Mannschaft!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Man stelle sich vor, Caio würde sich ähnlich entwickeln wie Ümit - was hätten wir für eine Freude an ihm! Gönnt es uns und der Mannschaft!

Och, das würde mir sehr zur Freude gereichen. Gegen Hannover würde ich ihn auch bringen, gleich mal von Anfang an - und falls er ein Eigentor macht, kann man ihn immer noch auswechseln. Wir gewinnen dann trotzdem.  
#
MrBoccia schrieb:
Aineias schrieb:

Ich hab Diego noch nie Deutsch reden hören, selbst Sotos an ihn auf Englisch angesprochen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke nach den guten  20 Minuten in Dortmund wird die frage wieder aktuell werden bei der nächsten Pressekonferenz,vielleicht erfährt man dann mehr
#
JoeSkeleton schrieb:

Naja,Möller als "Großen" hinzustellen halte ich doch für leicht vermessen.....er war ein "ewiges Talent",

.......Wie hier schon öfter anklang,FF ist ein Sturrkopf,der seine Prinzipien hat und diese durchsetzt.Er ist wohl nicht der Typ der auch mal andere,neue Wege gehen kann...........

Wär vielleicht an der Zeit Caios Stärken in den Vordergrund zu rücken und nicht nur an seinen Schwächen rumzumäkeln..........

zum 1. Satz: Welcher deutsche Spieler hat mehr Erfolge in seiner Vita? Welt.- Europameister (Verband) 2 Meisterschaften, 3 x DFB Pokal, Champions League, Weltpokal, UEFA-Pokal, Liga Pokal, Vize Meister D & I - Sollte es stimmen, daß Champions an Titeln gemessen werden, so ist Heintje (leider) einer der Grössten die wir in Deutschland je hatten - muss man Ihm lassen.(Auch wenn Objektivität schmerzen kann)

zum 2. Satz: Ist Caio weniger stur, trifft der Satz nicht auch auf Caio zu und weshalb ist das nur im Falle Funkel ein KO Kriterium, bei Caio aber egal?? Funkel gehört deshalb in den Augen vieler gefeuert, bei Caio gehört es ignoriert, oder gar mit Einsatz Belohnt?

zum 3. Satz: Mir ist irgendwie entgangen, das hier und in den Medien nur über Caios Schwächen gesprochen wird, mir kommt das irgendwie anders herum vor.

Aber egal, wer nicht Funkel raus und Caio rein ruft, hat eh keine Ahnung - schade.
#
igorpamic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aineias schrieb:

Ich hab Diego noch nie Deutsch reden hören, selbst Sotos an ihn auf Englisch angesprochen.

Ist mir doch völlig egal was Diego macht (vielleicht kann er sogar Deutsch, keine Ahnung).

Ich persönlich finde es als Selbstverständlichkeit (und auch respektvoll dem Gastland und -geber gegenüber), dass, wenn ich in einem fremden Land bin, die Sprache dieses Landes zu erlernen. Und aus diesem Aspekt her muss die Einstellung von Bellaid gelobt werden.
#
BigMacke schrieb:
Die beiden Interviews von Bellaid im aktuellen SAW haben mich überzeugt - so stelle ich mir einen Adler vor.

Aber wahrscheinlich muss er ja nur Deutsch lernen, weil er technisch limitiert ist ...    

Feiner Zug von Bellaid...kann er sich auch darauf verlasssen das er gebraucht und eingesetzt wird,auch wenn es iMo nicht ganz reicht in der Stammelf zu stehen (btw,bei allen Schwächen die er noch hat,ich glaub mit ihm hätten wir zumindest bei den Kopfballtoren -immerhin 5 Stück in den letzten beiden Spielen- nicht ganz so schlimm ausgesehen.Aber diese Vergleiche hinken,auch Spieler ohne Deutschkenntnisse schlagen auf Dauer ein (Toni,der ist lustig,hat nicht wirklich Interesse dran deutsch zu lernen,oder die von euch so gehassten Hoffenheimer,weiss nicht wie der Rangnick das macht,der hat wahrscheinlich n ganzen Dolmetscherstab um sich rum,und kann sich dennoch drauf verlassen das "seine Jungs" ihn verstehen und auch das taktisch umsetzen was er von ihnen verlangt).Sicher mag es hilfreich sein die Landessprache zu sprechen,aber das sind ja keine Klempner oder Dachdecker,Fussball ist International,mehr als es früher der Fall war.
Und Macke,ich hab nicht behauptet das FF von Caio n Dauerlauf erwartet,ich  sag nur das es Spieler im Kader gibt,die trotz Rennerei und Einsatz nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen.Denk da insbesondere an Fink,aber der ist nur ein Aufhänger,da gibts noch andere,was aber nicht an deren mangelnde 1.Ligatauglichkeit liegt,sondern am falschen Training (wenn wir schon dabei sind).Elementare Dinge,Ballanahme,schnelle Pässe,Standards,das sind Dinge die sich trainieren lassen,und nicht wirklich was mit Talent zu tun haben (wobei es sehr hilfreich ist wenn man trotzdem talentiert ist).Das kriegt der Caio auch mit Fettbauchansatz und ohne Training hin.
#
lt.commander schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Naja,Möller als "Großen" hinzustellen halte ich doch für leicht vermessen.....er war ein "ewiges Talent",

zum 1. Satz: Welcher deutsche Spieler hat mehr Erfolge in seiner Vita? Welt.- Europameister (Verband) 2 Meisterschaften, 3 x DFB Pokal, Champions League, Weltpokal, UEFA-Pokal, Liga Pokal, Vize Meister D & I - Sollte es stimmen, daß Champions an Titeln gemessen werden, so ist Heintje (leider) einer der Grössten die wir in Deutschland je hatten - muss man Ihm lassen.(Auch wenn Objektivität schmerzen kann)

Komplett richtig. Wäre es nicht so, hätte er nie sein geographisches Talent so offenkundig offenbaren dürfen...

lt.commander schrieb:

Aber egal, wer nicht Funkel raus und Caio rein ruft, hat eh keine Ahnung

Ich wusste ja gar nicht, dass das Deine Meinung ist    .
#
Nur mal so ne Frage?
Wenn ich wirkliches Interesse habe die Mannschaft als Trainer voran zu bringen, dann sollte ich doch versuchen alle Möglichkeiten zu nutzen, oder? Warum verordnet Funkel denn nicht ein Extratraining? Klar kann ein Funkel das Haupttraining nicht auf eine Person umstellen, aber er könnte ein Sondertraining veranlassen. Ich denke es herrscht doch so ein toller Teamgeist. Vielleicht ist hier auch mal die Mannschaft gefragt ein Zeichen zu setzen?
Allerdings gäbe es da schon wieder Probleme mit dem Konkurrenzdenken untereinander.
Meint ihr, daß die Mannschaft vielleicht mal ein Zeichen setzen sollte?

Ach, Ich glaube es bringt nix, ich muß wieder mal ins Training gehen und mir selbst ein Bild von der Situation machen.
Wie kommt er denn im Moment bei der Mannschaft an?
Man hört ja im Moment garnix. Kommt mir fast schon wie ein Redeverbot vor.
#
JoeSkeleton schrieb:
sag nur das es Spieler im Kader gibt,die trotz Rennerei und Einsatz nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen.

Das sind auch nur die Grundlagen,aber die müssen vorhanden sein.
Ohne diese Grundlagen ist egal welcher Spieler ob talentiert,technisch versiert   oder nicht ,nicht in der Lage sein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen,was sich im schlimmsten Fall negativ auf die Mannschaftsleistung auswirkt.
#
Dem Stimme ich zu, Caio in einem Winning Team, würde ihm helfen, wem nicht! Anders ist die Sache, wenn Caio zu einem anderen Verein gegangen wäre, er hätte dort garantiert seine 5,6 Spiele bekommen und wäre integriert!!! Aber nee dank FF bekommt er nur paar lausige Minuten und das schon auf ein ganzes Jahr gesehen. Das man dann nicht so gut rein kommt steht ausser Frage. Irgendwo wird FF was gegen ihn haben, was ihm nicht passt und deshalb werden wir Caio wohl leider nie in seiner ganzen Pracht hier erleben dürfen! Was mich traurig macht, denn Technisch ist er wirklich ein sehr guter Spieler, es macht auch Spass ihm zu zugucken. Wenn er seine 4,5 Spiele nicht bekommt wird FF ih nie einsetzen (leider). Dann kommt der nächste Sommer und Caio wird gehen müssen, denn 1,5 Jahre auf der Bank hocken, wird sich niemand antun. So was nennt man dann Fehleinkauf. Auch wenn ich davon überzeugt bin das es keiner ist. Aber dank unserem Trainer wirds so kommen!
Ich hoffe immer noch auf die Wende! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt, besonders für uns!!!

Gruß
Jayjay
#
lt.commander schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

.......Wie hier schon öfter anklang,FF ist ein Sturrkopf,der seine Prinzipien hat und diese durchsetzt.Er ist wohl nicht der Typ der auch mal andere,neue Wege gehen kann...........

Wär vielleicht an der Zeit Caios Stärken in den Vordergrund zu rücken und nicht nur an seinen Schwächen rumzumäkeln..........

zum 2. Satz: Ist Caio weniger stur, trifft der Satz nicht auch auf Caio zu und weshalb ist das nur im Falle Funkel ein KO Kriterium, bei Caio aber egal?? Funkel gehört deshalb in den Augen vieler gefeuert, bei Caio gehört es ignoriert, oder gar mit Einsatz Belohnt?

zum 3. Satz: Mir ist irgendwie entgangen, das hier und in den Medien nur über Caios Schwächen gesprochen wird, mir kommt das irgendwie anders herum vor.

Aber egal, wer nicht Funkel raus und Caio rein ruft, hat eh keine Ahnung - schade.

1. Uwe Bein ist auch Weltmeister,hat bei dieser WM aber nur einen Kurzeinsatz gehabt (wenn ich mich recht erinnere),Möller konnte eigentlich nur bei seiner Zeit in Frankfurt ein Spiel wirlich prägen,und auch da war es so das er "kon-geniale" Mitspieler brauchte.Seine Zeit in Doofmund war auch nicht gerade prickelnd (ich spreche von Möller als Spielmnacher,nicht als Mitläufer).Sicher hat er einiges aufzuweisen,aber das Wenigste hat man ihm zu verdanken.Persönlich halte ich ihn für einen,der weit mehr aus seiner Karriere hätte machen können (wie auch ein Schuster von mir aus),äuserst talentiert aber leider zu arrogant etwas "prägendes" daraus zu machen.
2. Gehört FF nicht nur wegen Caio gefeuert,und ich hätte Funkel lieber schon vor nem halben Jahr gehen sehen.Das es mit  Caio so "unglücklich" läuft,ist aber auch sein "mitverdienst".Vielleicht war Caio zu naiv als er den Vertrag mit der SGE unterschrieb,aber ob er wirklich so garnicht gewusst hat worauf er sich einlässt kann ich nicht glauben.Und von einem 55jährigen Fussballtrainer hätte ich mehr Menschenkenntnis erwartet,aber wie FF wirklich tickt,lässt sich ja aus seinen Pressemitteilungen und Interviews raushören.Nicht nur in Bezug auf Caio.Aber jeder hört nur das was er hören will.Schließ mich da aber nicht aus.Ich denke beide Seiten haben nicht alles richtig gemacht,wobei ich aber der Eintracht ankreide nicht alles versucht zu haben den "teuersten Neuzugang in der Vereinsgeschichte" (äh,wie teuer war noch mal Layos Detari? Der war glaub ich auch nicht billig,und ausser an einen -zugegeben äusserst wichtigem- Treffer kann ich mich nicht an grosse Glanzlichter von ihm erinnern) ernsthaft einzugliedern.
3. Naja,die ganzen Wochen und Monate wurde eher proklamiert das Caio ein Fehleinkauf und Flop sei,nicht BuLi-tauglich und unfähig sich einzugliedern und zu integrieren.
Und wenn du wüsstest wie oft ich in der nahen Vergangenheit diese "Caio" Geschrei verflucht habe...Hab dann nur gedacht,jetzt stopf denen das Maul und bring ihn halt,verdammte Hacke,sonst hört das nie auf.Aber auch da hat FF seinen Dickkopp durchgesetzt und hat sie schreien lassen.
Man kann nicht beurteilen ob Caio uns nach vorne bringen kann,und wenn FF sagt,er kann es nicht,dann ist das Gesetz.Kein Hölzenbein und auch kein Bruchhagen entscheiden das,nur FF allein.
Und mal ehrlich,denkst du Caio würde seine Sache schlechter machen als Fink? Der hätte zumindest das "Zeit",womit er sich beim Rückpass im Doofmundspiel hat verarschen lassen wie ein Anfänger,nicht verstanden (ich nix deutsch kann auch seine Vorteile haben   )

Teilen