>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
municadler schrieb:

ja genau nur wenn du (zurecht ) eine sinnvolle Disskusion verlangst, dann muss man auch das Argument mancher gelten lassen die mehr Betreung wollen. Dies kann man teilen oder nicht, aber es ist ein Argument.

Mein Beitrag war u.a. die Bitte, ihn jetzt nicht zu allem Unheil auch noch auszupfeifen- auch durch Pfiffe kriegen wir ihn nicht wieder hin.  


Nochmal, der Threadtitel lautet "Caio - wie kriegen wir das wieder hin?"

Nicht pro oder Contra mehr Betreuung, die in allen erdenklichen Facetten seit Februar mit 50 Beiträgen pro Tag durchgelutscht wird. Mit einfliessen lassen kann man das ja auch, wenn man sich einen dabei abbricht, darauf zu verzichten, aber tendenziell sollte man doch ein wenig Richtung Thema gehen. Zudem sei darauf verwiesen, das kein Mensch hier weiss, wieviel Unterstützung er bekommt, benötigt und sich selbst wünscht.

Mit Dir selbst hat das garnichts zu tun, sei am Rande erwähnt.

Die Sache mit den Pfiffen ist sowieso Quatsch. Erstens wird er unentwegt gefordert und gefeiert, trotz bisheriger Nichterfüllung jeglicher Erwartung und zweitens wird ein Spieler auf der Bank seltenst ausgepfiffen. Sollte er denn dann spielen, dürfte es kaum vonnöten sein, die Fans via Forum zu bitten auf Pfiffe zu verzichten, da kommen eh keine. Sollten sich doch 3 von 50.000 dazu hinreissen lassen, dann isses erstens wurscht und zweitens nicht zu ändern.
#
BiebererAdler schrieb:
etienneone schrieb:
was mich nervt, sind die gehässigen kommentare von funkel á la "als junger mensch muss man sich durchbeissen" etc...

JA GENAU.
Wo hat Funkel noch mal mit 22 gespielt? Ja richtig, in Uerdingen, 10 Minuten von der eigenen Haustür entfernt.

Ich hätte gerne den jungen Funkel in Brasilien mit 22 erlebt... der hätte bestimmt alle überzeugt und sich richtig auf die Rückkehr aus dem Urlaub gefreut...


Also ich bin nie über´s schöne Offenbach hinausgekommen. Ich weiß aber sehr wohl, dass es junge Menschen gibt, die im Ausland - obwohl jeweils  superintelligent und ein im Vergleich zu Deutschland sehr geführtes Studium begehen - sehr unterschiedliche Wege einschlagen:
- die einen machen Party und nehmen eher Erfahrungen privater Natur mit (Und machen bestenfalls später eine Riesen-Karriere, wenn Sie "reif" geworden sind)
- die anderen büffeln für Prüfungen und legen gleich eine Riesen-Karriere hin.

Das hat eben auch was mit eigenem Biss zu tun. Natürlich spielt auch die Umgebung eine Rolle. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die in Frankfurt ok ist.

Ich halte FF Kommentar nicht für "gehässig", sodnern für nüchtern.
Übrigens: Funkel hätte den Biss gehabt, sich auch im Ausland durchzusetzen.
Der kann sich aucher Party machen. Aber ich habe keine Zweifel, dass der immer recht diszipliniert war.

BiebererAdler
























hätte wenn und aber. fakt ist, funke war nicht im ausland und daher sollte er sich mit solchen kommentaren zurückhalten. dazu lassen sich gewisse dinge nicht vergleichen. caio kommt aus relativ armen brasilianischen verhältnissen. hat keine schulbildung wie wir das hier kennen. das ist ne ganz andere nummer. und selbst wenn funkel inhaltlich recht hätte, frage ich mich, was aus dem guten "über einzelne spieler äußer ich mich nicht in der presse" geworden ist. seit wann wird ein spieler rausgepickt und öffentlich mehrfach kritisiert?
ich würde zumindest sagen, dass das nicht hilfreich für den wohlfühl-prozess ist. gehässig hin oder her...
#
Philosoph schrieb:
lt.commander schrieb:
Die Fragestellung dieses Freds ist was kann man tun, ..........
Ich hatte gehofft hier eine sinnvolle Diskussion verfolgfen zu können, welche Lösungsansätze zukunftsorientiert vorgibt, ........


Arndt, die Fragestellung ist ohnehin irrefuehrend gestellt, weil WIR FANS in der Produktivitaetskette sowieso ganz am Ende angesiedelt sind.

Wir muessen uns hier im Forum auf eine Art subjektives brainstorming beschraenken, welches den Verantwortlichen Loesungsmoeglichkeiten geben soll.
.......


Gude,

völlig klar, dass gerade wir Fans in der Einflussnahme sehr weit hinten an stehen. Es geht aber nicht darum, wie gross unsere Möglichkeiten diesbezüglich sind, sondern um die Diskussion, was denn generell möglich ist.

Genau so habe ich die Intension dieses Freds verstanden, ich denke auch nur deshalb liess man Ihn offen. Es ist ja nicht besonders neu das Thema Caio zu diskutieren, vielleicht aber ein Anfang mal ein wenig vorausschauend zu diskutieren. Nicht wieder irgendwem, irgendwelche Watschn für irgendwelche Verfehlungen irgendwann unter die Nase zu reiben. Da gibt es bereits ausreichend Freds.
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:

ja genau nur wenn du (zurecht ) eine sinnvolle Disskusion verlangst, dann muss man auch das Argument mancher gelten lassen die mehr Betreung wollen. Dies kann man teilen oder nicht, aber es ist ein Argument.

Mein Beitrag war u.a. die Bitte, ihn jetzt nicht zu allem Unheil auch noch auszupfeifen- auch durch Pfiffe kriegen wir ihn nicht wieder hin.  


Nochmal, der Threadtitel lautet "Caio - wie kriegen wir das wieder hin?"

Nicht pro oder Contra mehr Betreuung, die in allen erdenklichen Facetten seit Februar mit 50 Beiträgen pro Tag durchgelutscht wird. Mit einfliessen lassen kann man das ja auch, wenn man sich einen dabei abbricht, darauf zu verzichten, aber tendenziell sollte man doch ein wenig Richtung Thema gehen. Zudem sei darauf verwiesen, das kein Mensch hier weiss, wieviel Unterstützung er bekommt, benötigt und sich selbst wünscht.

Mit Dir selbst hat das garnichts zu tun, sei am Rande erwähnt.

Die Sache mit den Pfiffen ist sowieso Quatsch. Erstens wird er unentwegt gefordert und gefeiert, trotz bisheriger Nichterfüllung jeglicher Erwartung und zweitens wird ein Spieler auf der Bank seltenst ausgepfiffen. Sollte er denn dann spielen, dürfte es kaum vonnöten sein, die Fans via Forum zu bitten auf Pfiffe zu verzichten, da kommen eh keine. Sollten sich doch 3 von 50.000 dazu hinreissen lassen, dann isses erstens wurscht und zweitens nicht zu ändern.



Sorry das sehe ich anders, weil es sehr schnell wenn er mal eingesetzt wird und Fehler macht kippen kann... dannn könnten eben doch erst mal Pfiffe kommen die ihn  noch mehr verunsichern. Dies zu unterlassen läuft bei mir unter dem von dir oft geforderten Motto "gebt ihm Zeit"

und wenn der Titel hier heisst "wie kriegen wir das hin ist "das für oder wieder "mehr Betreuung" das ZENTRALE Thema.

wenn das alles schon 1000 x durchgelutscht worden ist hätte, man den Thread eben sperren müssen -wie meinen ähnlich lautenden ein paar Tage zuvor.
#
Chris hatte ja auch seine Probleme. Sicher ist er wohl als Charakter selbstaendiger und willensstaerker als Caio aber dennoch wird er genau wissen, was Caio jetzt braucht und ihn motivieren. Wenn Caio es trotz Chris und der Unterstuetzung der Mannschaft nicht schafft, dann wird es wohl mit der Auslandskarriere nix mehr. Wenn er sich durchbeisst wird ihm das sicher helfen, sein Talent voll zu entfalten.

Noch bin ich optimistisch und hoffe auch, dass Caio Fortschritte beim Lernen macht.
#
Wisst Ihr was, ich geb es auf.

.
#
@ Commander Arndt

Gudn,

ich mag es, wenn Du bemüht bist, die Diskusssionen hier sachlich und unaufgeregt "herunterzufahren".

Selbst wenn wir generell oder perspektivisch darüber reden, was mit Caio zu tun sei, werden wir uns immer im Kreis drehen. Es entsteht durch die Gegensätzlichkeit der Auffassungen sofort ein Automatismus: sage ich, Caio hätte mehr individuelle Betreuung gebraucht, habe ich sofort das Gegenlager am Hals. Schließe ich mich der Auffassung an, das "alleinedurchbeißen" sei die richtige Maßnahme, poltert die andere Seite los.

In diesem Sinne ist das Thema durchgewalkt und durchgekaut. Ich schließe mich Deinem Vor-Poster an, der die Einflußnahme von uns Fans bei nahezu Null ansiedelt.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf das erste Frankfurter Training nach Kärnten. Das ist ein Muß-Termin für mich, weil ich mir dann wieder selbst ein Bild machen kann. Bin im übrigen nach den letzten Statements wieder deutlich optimistisch.

Gruß uaa
#
lt.commander schrieb:
Ich finde seinen Kurs nicht fehlerfrei, aber hart?  

Hart ist das falsche Wort, ersetze es durch sensibel nicht ganz so stur etc.
Ich wollt eigentlich mit meinem Beitrag nur andeuten, dass letzlich alle Ihren Anteil an der Misere ahben, aber ohne den Willen von Caio zur Besserung alle anderen Maßnahmen nix bringen werden.
#
der caio brauch eine rund um die uhr betreuung ....er ist noch ein junger und unerfahrener spieler,das erste mal weg von zu hause...meines erachtens liegt der fehler auf seiten der eintracht....es kann nämlich nicht sein,dass ein spieler ein halbes jahr lang sein essen an der tankstelle kauft,nur weil er angst hat im supermarkt von der kassiererin angemault zu werden....
#
GuyFawkes schrieb:
der caio brauch eine rund um die uhr betreuung


nö, braucht er nicht.

GuyFawkes schrieb:
er ist noch ein junger und unerfahrener spieler,das erste mal weg von zu hause


na und? Der ist 22 - heiraten hat er können, aber für alles andere ist er zu jung?

GuyFawkes schrieb:
meines erachtens liegt der fehler auf seiten der eintracht


beide Seiten können sich noch verbessern

GuyFawkes schrieb:
es kann nämlich nicht sein,dass ein spieler ein halbes jahr lang sein essen an der tankstelle kauft,nur weil er angst hat im supermarkt von der kassiererin angemault zu werden....


wie wärs mit Deutsch lernen? Weisst Du, ob das stimmt, das mit dem "an der Tanke einkaufen"? Wie oft hat er es getan? Wofür hat er eine Haushälterin?
#
also mal unter uns klosterschwestern, wenn ich jetzt nach brasilien müsste und meine den fall voraus setze, dass ich kein englisch kann, hätte ich auch n riesen ködel in der hose. und das die deutsche durschnittskassiererin nicht unbedingt immer die freundlichste ist, hat wohl jeder schon erlebt. ich kann das nachvollziehen, gerade wenn man noch ein wenig unerfahren ist. caio ist  anscheinend ein sensibelchen und dementsprechend sollte man hn auch behandlen. ich erwarte etwas mehr fingerspitzengefühl von ff. immer seine parole: da muss er sich durchbeissen! funktioniert nicht bei jedem. er hat auf die wohnungsgeschichte schon gut reagiert wie ich finde, indem er caio in schutz genommen hat. ich hoffe, er gibt ihm die möglichkeit zu spielen und das auch dann, wenn er mal nciht so dolle drauf ist, denn nur so kann mE caio hier fuß fassen!

MFG
#
SirGalahad schrieb:
also mal unter uns klosterschwestern, wenn ich jetzt nach brasilien müsste und meine den fall voraus setze, dass ich kein englisch kann, hätte ich auch n riesen ködel in der hose. und das die deutsche durschnittskassiererin nicht unbedingt immer die freundlichste ist, hat wohl jeder schon erlebt. ich kann das nachvollziehen, gerade wenn man noch ein wenig unerfahren ist. caio ist  anscheinend ein sensibelchen und dementsprechend sollte man hn auch behandlen. ich erwarte etwas mehr fingerspitzengefühl von ff. immer seine parole: da muss er sich durchbeissen! funktioniert nicht bei jedem. er hat auf die wohnungsgeschichte schon gut reagiert wie ich finde, indem er caio in schutz genommen hat. ich hoffe, er gibt ihm die möglichkeit zu spielen und das auch dann, wenn er mal nciht so dolle drauf ist, denn nur so kann mE caio hier fuß fassen!

MFG


und ich erwarte mehr Willen von Caio - er muss jetzt zeigen, ob er den Anforderungen gerecht werden kann. Deutsch lernen, fit werden, Einsatz zeigen, dann kanns was werden - und, wenn nicht, dann ab an den Strand.
#
GuyFawkes schrieb:
der caio brauch eine rund um die uhr betreuung ....er ist noch ein junger und unerfahrener spieler,das erste mal weg von zu hause...meines erachtens liegt der fehler auf seiten der eintracht....es kann nämlich nicht sein,dass ein spieler ein halbes jahr lang sein essen an der tankstelle kauft,nur weil er angst hat im supermarkt von der kassiererin angemault zu werden....


Wenn er Angst davor hat sich im Supermarkt durchzusetzen, wird er es in der Bundesliga erst recht nicht können  

Glaubt einer Ernsthaft, dass in Leverkusen die Betreuer jede Woche einmal mit den Spielern einkaufen gehen  

Wir sprechen hier von einem erwachsenen Mann!
#
SirGalahad schrieb:
ich hoffe, er gibt ihm die möglichkeit zu spielen und das auch dann, wenn er mal nciht so dolle drauf ist, denn nur so kann mE caio hier fuß fassen!

MFG

Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Nur die körperliche Fittness, um in der Bundesliga zumindest einigermaßen mithalten zu können, die muss er schon haben. Da fürhrt numal kein Weg dran vorbei! Wenn er sich diese erarbeitet und den Willen zeigt, sich hier durchzusetzen, dann wird er auch früher oder später spielen!  Das wird allerdings nicht von heute auf morgen gehen. Von daher sollte man auch nicht gleich lospoltern, wenn er sich zu Saisonbeginn  erstmal auf der Bank oder gar auf der Tribüne wiederfindet. Mit "nicht so dolle drauf sein" , hat sein momentaner Zustand bzw. seine zuletzt gezeigte Einstellung nämlich leider nur recht wenig zu tun.
#
GuyFawkes schrieb:
der caio brauch eine rund um die uhr betreuung ....er ist noch ein junger und unerfahrener spieler,das erste mal weg von zu hause...meines erachtens liegt der fehler auf seiten der eintracht....es kann nämlich nicht sein,dass ein spieler ein halbes jahr lang sein essen an der tankstelle kauft,nur weil er angst hat im supermarkt von der kassiererin angemault zu werden....


Die Betreuung während er trainiert bekommt er doch, von Chris. Er ist auch für ihn außerhalb der "Arbeitszeiten" da. Zudem ist er verheiratet und übernimmt Verantwortung für ein Kind.

Für was braucht er da eine Rundumbetreuung? Etwa Jemand, der ihm morgens die Klamotten rauslegt, ihn den Hintern abwischt oder seinen Einkauf an der Tanke erledigt? Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Dass zum xten Mal die Geschichte von der bösen Kassiererin hier als Grund dafür vorgeschoben wird, dass Caio es scheinbar an Professionalität fehlt, kann ich so langsam nicht mehr hören. Der "arme" Caio verdient ne ganze Stange Geld, macht aber nicht den Eindruck, als hätte er verstanden, welche Dinge wichtig für ihn sind, bzw. was er bringen muss, um die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen...  
#
vielleicht sollte man das Interesse etwas zurück schrauben, dann hat Caio mehr ruhe und die bild hetzt nicht mehr so gegen ihn und Funkel...

Hatte mich letzte Saison auch aufgeregt, dass Funkel ihn nicht spielen lässt, aber mit einer Kreisklassen Fitness kann man keine BuLi spielen auch ein weltstar nicht!

Also lasst uns die Saison auf Meier hoffen und dann kommt Caio von ganz alleine in Form
#
GuyFawkes schrieb:
der caio brauch eine rund um die uhr betreuung

Sollen wir ihm noch die Windeln wechseln? Der ist erwachsen, da sollte man doch annehmen das er auch mal alleine gelassen werden kann.
#
GuyFawkes schrieb:
der caio brauch eine rund um die uhr betreuung ....er ist noch ein junger und unerfahrener spieler,das erste mal weg von zu hause...meines erachtens liegt der fehler auf seiten der eintracht....es kann nämlich nicht sein,dass ein spieler ein halbes jahr lang sein essen an der tankstelle kauft,nur weil er angst hat im supermarkt von der kassiererin angemault zu werden....


Dann liegt die Schuld bei der Mannschaft, denn die hätte ihm mal schon längst sagen können, dass Deutschland nicht umsonst als Service-Wüste bezeichnet wird.

Wie kann man den ganzen Mist um Caio so ernst nehmen?
Der Junge hat Talent, scheint sich aber nicht gern zu quälen. Braucht man dafür eine rundum Betreuung? Er muss halt lernen, dass Talent allein vllt. 10% ausmacht, der Rest ist harte Arbeit.

Und so wie ich das sehe, lernt er das gerade. Nicht mehr, nicht weniger.
#
No~Name schrieb:
vielleicht sollte man das Interesse etwas zurück schrauben, dann hat Caio mehr ruhe und die bild hetzt nicht mehr so gegen ihn und Funkel..


#
Hi Fans,

wieso hat von den Fans, die der Meinung sind, Caio benötigt intensivere Betreuung, nicht einer seine Hilfe angeboten? (siehe Thema des freds) Natürlich ist das eine Zeitfrage. Außerdem wären natürliche einschlägige Sprachkenntnisse vorteilhaft. Mit der nötigen Zeit und dem entsprechenden Engagement ginge das aber auch Portugiesisch.

Gruß, HD


Teilen