>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Das sehe ich auch so als Profisportler braucht man eine gewisse Grundfitness und wenn er die nicht hat, dann wird das nix spielen.

Man sollte Ihn solange durch den Wald jagen bis er fitt ist,
Zur Not mit einem Personel trainer ... ich hoffe das dann nicht wieder das Wetter zu schlecht ist für einen Brasilianer ...
#
böhsersiggi schrieb:
....
Besuche seit 42 jahren regelmässig die Heim und Auswärtsspiele unserer
Eintracht.Noch nie wurde ein Eintrachtspieler durch die Medien und den Trainer
so niedergemacht wie Caio. ....


O.K. bei mir sind es 5 Jahre weniger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spieler ohne gezeigte Leistung so gepusht wurde wie Caio in der Rückrunde.
#
Schlabbeschambes schrieb:
...es bricht sich doch keiner hier einen Zacken aus der Krone, wenn er einem strauchelnden Brasilianer wieder auf die Beine hilft.


Fraglich ist nur ob ein junger Spieler mental weiterkommt, wenn er nach mieserablen Trainingsleistungen vom Stab noch stolz den Bauch gestreichelt bekommt.
#
bernie schrieb:
böhsersiggi schrieb:
....
Besuche seit 42 jahren regelmässig die Heim und Auswärtsspiele unserer
Eintracht.Noch nie wurde ein Eintrachtspieler durch die Medien und den Trainer
so niedergemacht wie Caio. ....


O.K. bei mir sind es 5 Jahre weniger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spieler ohne gezeigte Leistung so gepusht wurde wie Caio in der Rückrunde.


Er wurde ja nicht gepusht weil sein Name nur wundersame 4 Buchstaben hat oder sonstwarum, sondern weil viele von Anfang an von Caio den Eindruck hatten, dass er hauptsaechlich ueber die Praxis kommt.
Das wurde halt von Funkel anders eingeschaetzt und anders gehandhabt. (ob richtig oder unrichtig ist bis jetzt noch dahingestellt und offen)
#
ich hoffe nur es kommt kein so schwachkopf auf die Idee ihn auszupfeifen beim ersten Fehler - sollte er denn mal spielen- dann ist er nämlich nedgültig fertig.
Aber dann kann man wenigstens sagen, Funkel hatte immer Recht ihn nicht zu bringen....
#
Philosoph schrieb:
bernie schrieb:
böhsersiggi schrieb:
....
Besuche seit 42 jahren regelmässig die Heim und Auswärtsspiele unserer
Eintracht.Noch nie wurde ein Eintrachtspieler durch die Medien und den Trainer
so niedergemacht wie Caio. ....


O.K. bei mir sind es 5 Jahre weniger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spieler ohne gezeigte Leistung so gepusht wurde wie Caio in der Rückrunde.


Er wurde ja nicht gepusht weil sein Name nur wundersame 4 Buchstaben hat oder sonstwarum, sondern weil viele von Anfang an von Caio den Eindruck hatten, dass er hauptsaechlich ueber die Praxis kommt.
Das wurde halt von Funkel anders eingeschaetzt und anders gehandhabt. (ob richtig oder unrichtig ist bis jetzt noch dahingestellt und offen)


...und wo bitteschön außer vielleicht von ein paar Youtube-Videos kam den dieser Eindruck? Die mir persönlich bekannten regelmässigen Trainingsbesucher haben mir da von ganz anderen Eindrücken berichtet.
Er wurde gepusht weil die Mehrzahl der Caio-Rufer (nicht alle aber zumindest in unserem Block die Mehrzahl) zum einen in Caio eine Art Messias für einen schöneren Fußball gesehen haben und noch viel mehr weil sie sich nicht getraut haben Funkel raus zu schreien. Da war das Caio Caio doch viel einfacher.
Auch die laufenden Diskussionen in den verschiedenen Freds sind doch "Stellvertreterkriege".
Es wird um den heißen Brei geredet aber die Quintessenz ist doch die Gleiche:
#
municadler schrieb:

Aber dann kann man wenigstens sagen, Funkel hatte immer Recht ihn nicht zu bringen....

Stimmt, das ist ja der Tenor des Threads.  
#
municadler schrieb:
ich hoffe nur es kommt kein so schwachkopf auf die Idee ihn auszupfeifen beim ersten Fehler - sollte er denn mal spielen- dann ist er nämlich nedgültig fertig.


Mir fällt da sofort der eine oder andere Spieler ein bei dem das die fast gängige Praxis ist......
Aber sensibel reagieren dürfen die ja nicht, das sind ja Profis.
#
also mittlerweile nervt der ganze mist um caio einfach nur noch.
glaube kaum,dass er in rockstarmanier eine wohnung auseinander genommen hat.die vermieterin scheint wohl die gleiche frau zu sein,die amanatidis vor einiger zeit geschlagen hat..  
kilos hin oder her;
wie sich aufgrund des cottbusspiels und youtube erahnen lässt,wird caio zu einem spieler wachsen,nach dem sich viele andere vereine noch die finger lecken werden.
#
Oje, der Beitrag gerade in Maintower zum Thema Wohnung, das hat gar nicht gut ausgesehen. Man muss fast glauben, dass die Blöd Recht hatte.
#
hesseinberlin66 schrieb:
ich glaube alles legt sich von alleine. wenn man das ganze theater mal revue passieren lässt fällt einem doch so einiges auf, was mir auch sauer aufgestossen wäre. vom freundeskreis aus dem warmen brasilien in den deutschen winter. keine sau kennt ihn. von der milionen stadt sao paulo ins beschauliche niederrad, dann noch in eine assi butze 2,5 zimmer klein nach dem geschmack einer frau aus den 80ern eingerichtet. neue essens und lebensgewohnheiten in einem beamten staat. dann ungewohntes training mit viel laufen und disziplin. kaum spiele absolviert trotz zeitweise ansprechender leistung. der einzige freund ist ein arbeitskollege, wenn auch ein netter. dann stirb die oma oder der opa und er muss auch noch heiraten...  alles grausame dinge. nun hat er wohl ein nettes häusschen, es ist sommer, neue freunde (glaube 6 stück mit denen er feiert) wenn er nun noch die harte vorbereitung hinter sich bringt wird er auch spielen und uns helfen, da er glaube ich unser bester ist. alles wird gut.


Es gibt Leute, die setzten sich von der Nordküste Afrikas aus mit Nichts ins Boot und schippern unter ständiger Todesangst in Richtung spanischer Küste und schaffen es, trotz unberechtigtem Aufenthalts dort ein neues Leben aufzubauen. Klar ist der Vergleich sehr extrem gewählt, aber wenn man hier mit der Forderung von 3-4 Rundumbetreuern kommt, dann sei dieses Beispiel auch erlaubt.

Jedes Au-Pair-Mädchen und jeder Austausch-Schüler oder -Student hat da viel weniger Support und schafft es, innerhalb kürzester Zeit Anschluss zu finden. Hier sollte bei manchen mal wieder ein wenig Realismus einkehren. Und gerade zu pervers ist der Beitrag von der Bild, mehr Unterstützung einzufordern, wo man ihn doch gestern erst durch den Kakao gezogen hat.

Es hängt jetzt einfach an Caio zu zeigen, dass das in ihn gesteckte Vertrauen gerechtfertigt war.
#
bernie schrieb:

Er wurde gepusht weil die Mehrzahl der Caio-Rufer (nicht alle aber zumindest in unserem Block die Mehrzahl) zum einen in Caio eine Art Messias für einen schöneren Fußball gesehen haben und noch viel mehr weil sie sich nicht getraut haben Funkel raus zu schreien. Da war das Caio Caio doch viel einfacher.
Auch die laufenden Diskussionen in den verschiedenen Freds sind doch "Stellvertreterkriege".
Es wird um den heißen Brei geredet aber die Quintessenz ist doch die Gleiche.



...noch nicht getraut haben... !!  
#
Ich weiss nicht mehr, was ich davon halten soll...

Disziplin wird dieser Bursche nicht mehr lernen.
Aber die Tore gegen Cottbus waren halt erste Sahne.
Wenn er das öfters macht, kann er seine Kilos ruhig behalten.

Für 4 Mio´s hätte man...
#
AllesWirdGut schrieb:
Jedes Au-Pair-Mädchen und jeder Austausch-Schüler oder -Student hat da viel weniger Support und schafft es, innerhalb kürzester Zeit Anschluss zu finden. Hier sollte bei manchen mal wieder ein wenig Realismus einkehren. Und gerade zu pervers ist der Beitrag von der Bild, mehr Unterstützung einzufordern, wo man ihn doch gestern erst durch den Kakao gezogen hat.


Trauen wir aber der Austausch-Organisation und den Eltern zu, mehr als einmal in zwei Monaten mit dem Austausch-Schueler zu kommunizieren?
Auch weiss ich nicht, ob Austausch-schueler ueber einen laengeren Zeitraum Chips zum Abendessen an der Tanke kaufen muessen, ohne dass es dort irgendwann mal einen Aufschrei gibt.
#
riederwäldsche schrieb:
Ich weiss nicht mehr, was ich davon halten soll...

Disziplin wird dieser Bursche nicht mehr lernen.
Aber die Tore gegen Cottbus waren halt erste Sahne.
Wenn er das öfters macht, kann er seine Kilos ruhig behalten.

Für 4 Mio´s hätte man...


Disziplin fängt halt beim Sahne-Essen an!  
#
ich kanns nimmer hoehren.
caio ist ein junge aus einfachen, brasilianischen vrhaeltnissen, der vermutlich von der welt nicht viel mehr wusste, als das sie gross ist. (was nich seine schuld ist, brasilien ist ein aermeres land als deutschland, und fuer caio war das grosse ziel als fussballprofi aus der scheisse zu kommen.)
er hat schlichtweg unterschaetzt, was in deutschland auf ihn zukommt, und auch die eintracht hat, durch die positiven erfahrungen mit chris, die sache vllt etwas zu locker genommen.
das leben hier ist ein anderes als in brasilien, der fussball auch.
wir sollten uns nicht von der brasilianischen nationalmannschat taeuschen lassen, die sehr europaeisch gepraegt ist, der fussball in suedamerika ist ballverliebter, langsamer, weniger athletisch, und weniger taktisch.
viele brasilianer, die heute stars sind, brauchten lange, spaetetens naechste saison muss er dran sein, das ist bitter, wegen dem vielen geld, aber so isses halt.
caio ist scheinbar auf einem guten weg, soweit ich das beurteilen kann, er hat angefangen zu verstehen, er hat endlich eine harte konditionseinheit durchgestanden, er wird nun langsam an die mannchaft herrangefuehrt werden, er und wir brauchen geduld.
was anderes hilft nicht.
ich habe bei ihm eher den eindruck, er will, aber es ist halt hart, und das werden wir akzeptieren muessen.
ich glaube immernoch, das wir an dem jungen viel spass haben werden, auch wenn der weg dahin eben hart ist.
#
Leverkusen hat Erfahrung mit Brasilianern............
Wieso können wir nicht mal Beispiel an denen nehmen,und uns in Sachen Brasilianer belehren lassen!?!

Nein wir haben ja soviel Erfahrung mit Brasilianern,das wird schon gehen!
Ich bin der Meinung,es wird von der Vereinsführung fahrlässig gehandelt!!

Siehe Renato, Labbadia bekommt zu jedem Training einen Simultandolmetscher bei Seite gestellt, damit Renato verständlich gemacht wird,was der Trainer von ihm will/verlangt!!!Nicht wie bei uns,wo Chris ihm nebenbei mal erzählt was er jetzt zu tun hat.............!Ist Chris mal verletzt,wie am Anfang der Rückrunde,steht Caio da, wie als wenn ich in China auf dem Platz stehen würde und der Trainer mich auf chinesisch anspricht!

Ob man taktische Laufwege und defensives Verhalten bei Ballverlust, ohne Spielpraxis und Dolmetscher,Caio beibringen kann bezweifel ich sehr........
#
wowo schrieb:
Oje, der Beitrag gerade in Maintower zum Thema Wohnung, das hat gar nicht gut ausgesehen. Man muss fast glauben, dass die Blöd Recht hatte.

Was haben die denn berichtet?
#
SGEbiszumTOD schrieb:
Leverkusen hat Erfahrung mit Brasilianern............
Wieso können wir nicht mal Beispiel an denen nehmen,und uns in Sachen Brasilianer belehren lassen!?!

Nein wir haben ja soviel Erfahrung mit Brasilianern,das wird schon gehen!
Ich bin der Meinung,es wird von der Vereinsführung fahrlässig gehandelt!!

Siehe Renato, Labbadia bekommt zu jedem Training einen Simultandolmetscher bei Seite gestellt, damit Renato verständlich gemacht wird,was der Trainer von ihm will/verlangt!!!Nicht wie bei uns,wo Chris ihm nebenbei mal erzählt was er jetzt zu tun hat.............!Ist Chris mal verletzt,wie am Anfang der Rückrunde,steht Caio da, wie als wenn ich in China auf dem Platz stehen würde und der Trainer mich auf chinesisch anspricht!

Ob man taktische Laufwege und defensives Verhalten bei Ballverlust, ohne Spielpraxis und Dolmetscher,Caio beibringen kann bezweifel ich sehr........


Das halte ich HB, der ja bei mir und uns unheimlich viel Kredit hat, ein bissel schon vor... er hat das Thema schlicht unterschätzt! Das ist eine Verantwortung, die kann man nicht FF in die Schuhe schieben wollen, das Thema muss CHEFSACHE sein.
#
Wisst ihr was tatsächlich getan wurde und was nicht?
Vielleicht kann ja jemand mal eine umfassende Aufstellung machen.


Teilen