>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
sCarecrow schrieb:
DeniseL schrieb:
Warum bekommt Faton Toski nicht soviel Aufmerksamkeit wie Caio? Das liegt auf der Hand: Er hat keine 3,8 Millionen Euro gekostet. Er steht sehr häufig auf dem Platz und macht seine Sache eigentlich, mit Aussetzern nach unten und oben, immer recht gut.  


Meiner Meinung nach ist das ein unfassbar dickes Eigentor!
Toski war unterste Kante, brutal schlecht gegen Berlin.
Will mir nicht ausmalen wie dieser Thread ausgesehen hätte wenn Caio so eine desolate Leistung abgeliefert hätte.
Vor allen Dingen -und das ist das eigentlich witzige- im Spiel nach hinten.
Das war, das kann man schlichtweg so sagen: nicht bundesligareif.
Und wer gegen den FC auf eine Wiedergutmachung hoffte, der sah sich bitter enttäuscht.
Höchstens ein Deut besser.
Die meisten hier in diesem Thread aktiven User hätten Caio nach 2 solcher Leistungen aus der Stadt gejagt. Mit Knüppeln und Heugabeln.

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Caio hatte bisher wenig bis keine Möglichkeit seine Können oder Unvermögen unter Beweis zu stellen in den wenigen Minuten, in denen er BL-Luft schnuppern konnte.
Allerdings ließ er bereits eine Halbzeit lang die gesamte Belegschaft mächtig aufhorchen und bestätigte es diese Saison zumindest in den wenigen Minuten, in denen er randurfte.
Denn weniger als "ordentlich" war das gegen den FC nicht.
Daher bin ich optimistisch, dass er sich bald weiter beweisen darf.



Kann dir nur Recht geben. Teilweise wirklich lächerlich, wie sich einige hier scheinbar zwanghaft an einem Freundschaftskick gegen ne Thekenmannschaft aufhängen. Das muss ja ein unglaublich wichtiger Test gewesen sein, wenn der Trainer das Spiel zur Halbzeit verlässt, um sich n Kick der 2. Mannschaft anzuschauen...

Und die Bewertungen zu Caio? Da empfehle ich einigen auch mal in Bundesligaspielen so präzise und so detailgenau hinzugucken, wie sie es bei ihrer Beurteilung zu Caio in Tests/Trainingseinheiten tun. Dann wären wir vielleicht schon einen Schritt weiter, wohlgemerkt bei der Beurteilung sogenannter Stammspieler, die angeblich in Trainingseinheiten ja so toll auftrumpfen würden und sie folglich daher unumstritten und unersätzlich seien. Wie wohl die Reaktionen derer ausgefallen wären, hätte Caio 5 Tore + 5 Assists erziehlt?

Ganz einfach: Is' doch nur n' Testspiel ..
#
@c.ronaldo 21

ja die Erfahrung hab ich auch gemacht Testspiele sind entweder wichtig oder unwichtig wie mans braucht
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
stimmt genau in Köln wars gar nimmer anders möglich ...............
Auch er hat übrigends seine Nominierungen zu Beginn dem Zwang keinen andren mehr zu haben zu verdanken . Ich fürchte ohne unser legendäres Verletzungspech würden wir gar nicht wissen wie Toski spielt....


Sehe ich anders. Funkel ist ein Trainer, welcher treu an verdienten Spielern fest hält, darum wissend, das der tag x kommt, an dem auch die Männer hinten dran Ihre Chance erhalten und diese nutzen können.

Ob es jedem gefällt und der Königsweg ist, das lasse ich dahin gestellt, aber letztlich ist es ein konsequenter Weg, der den gesetzten Spieler das nötige Rückgrat gibt.  

Funkolino sagt sich halt: Isser im Training und Testspielen besser wie die Mitbewerber, aknn er sie verdrängen. Ist er es nicht, spielt er erst, wenn er dran ist (Sperre, Verletzung, Vereinswechsel des gesetzten Spielers)

Der eine findet es gut, der andere eben nicht. Entscheiden und verantworten müssen aber nicht wir es, sondern FF, wir geben lediglich hypotetische Kommentare aus der Ferne ab, die mal grösser, mal weniger gross ist, aber immer grösser wie die Entfernung FF´s.


naja das würde heissen nach deiner These Spycher trainiert immer besser als die Alternativen, weil an seinen Leistungen beim Spiel kann es ja nicht liegen, dass er immer spielt..

mit dem Argument der Ferne kann man alles niedermachen. Nach der These darf nie irgendein Trainer oder Verantwortlicher egal welchen Verreins kritsiert werden, weil sie sind ja immer näher dran ...
#
municadler schrieb:
naja das würde heissen nach deiner These Spycher trainiert immer besser als die Alternativen, weil an seinen Leistungen beim Spiel kann es ja nicht liegen, dass er immer spielt..

welche Alternativen? Krük ist verletzt, Köhler grade wieder fit, Steinhöfer ist nix für links hinten.
#
also steini wurde hier schon gehandelt als Alternative wenn auch nicht grad seine top Position, krük ist verlletzt ja zudem unerfahren und Köhler war für mich nie wirklich ne defensiv Alternative..

warum wurden eigentlich keine ernsthafte Alternative geholt für ihn ??

das hier Handlungsbedarf besteht wenn man weiterkommen will, find ich war schon klar - übrigens selbst aus der Ferne
#
municadler schrieb:
also steini wurde hier schon gehandelt als Alternative wenn auch nicht grad seine top Position, krük ist verlletzt ja zudem unerfahren und Köhler war für mich nie wirklich ne defensiv Alternative..

warum wurden eigentlich keine ernsthafte Alternative geholt für ihn ??

das hier Handlungsbedarf besteht wenn man weiterkommen will, find ich war schon klar - übrigens selbst aus der Ferne




Wir haben Krük geholt ... er wird ja wohl nicht ewig verletzt sein...    
#
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
stimmt genau in Köln wars gar nimmer anders möglich ...............
Auch er hat übrigends seine Nominierungen zu Beginn dem Zwang keinen andren mehr zu haben zu verdanken . Ich fürchte ohne unser legendäres Verletzungspech würden wir gar nicht wissen wie Toski spielt....


Sehe ich anders. Funkel ist ein Trainer, welcher treu an verdienten Spielern fest hält, darum wissend, das der tag x kommt, an dem auch die Männer hinten dran Ihre Chance erhalten und diese nutzen können.

Ob es jedem gefällt und der Königsweg ist, das lasse ich dahin gestellt, aber letztlich ist es ein konsequenter Weg, der den gesetzten Spieler das nötige Rückgrat gibt.  

Funkolino sagt sich halt: Isser im Training und Testspielen besser wie die Mitbewerber, kann er sie verdrängen. Ist er es nicht, spielt er erst, wenn er dran ist (Sperre, Verletzung, Vereinswechsel des gesetzten Spielers)

Der eine findet es gut, der andere eben nicht. Entscheiden und verantworten müssen aber nicht wir es, sondern FF, wir geben lediglich hypotetische Kommentare aus der Ferne ab, die mal grösser, mal weniger gross ist, aber immer grösser wie die Entfernung FF´s.


naja das würde heissen nach deiner These Spycher trainiert immer besser als die Alternativen, weil an seinen Leistungen beim Spiel kann es ja nicht liegen, dass er immer spielt..

mit dem Argument der Ferne kann man alles niedermachen. Nach der These darf nie irgendein Trainer oder Verantwortlicher egal welchen Verreins kritsiert werden, weil sie sind ja immer näher dran ...



Wenn Du mich zitierst, sei so gut und lese es auch. Ich habe wichtige Passagen zum besseren Verständnis nochmals markiert, Deine Einwürfe dürften sich erledigt haben.


Wie Du auf den Ast kommst, man dürfe nicht kritisieren, bleibt mir ein Rätsel.
Solltest Du meinen Hinweis darauf irgendwo finden, dann sorry, muss mir unbewusst rausgerutscht sein. Solltest Du meinen letzten Absatz so interpretieren, dann sei darauf verwiesen, das ich ausdrücklich von entscheiden und verantworten sprach. Entscheiden und verantworten, hier stimmst Du mir sicher zu, können wir es sicher nicht.

Zu einer anderen Sache: Ja es gibt auch Unterschiede in Testspielen. Vor der Saison z. B. gilt es Form zu finden, sich einzuspielen, hier liegt sicher die Priorität, Schwächen begründen sich dann auch oftmals auf den Stand der Vorbereitung.
Innerhalb einer Saison sind Trainingsspiele sicher auch oder gar besonders darauf fokussiert, das die 2. und 3. Garde sich anbieten kann, welche im normalen Spielbetrieb nicht zur Startelf gehört.

Man sollte hier(Ligabetrieb-voll im Saft vs. Vorbereitung Grundlagenaufbau) durchaus einen anderen Betrachtungswinkel ansetzen. Gleichwohl ein Testspiel wird immer ein Testspiel bleiben und letztlich entscheidend sind ausschliesslich die Pflichtspiele .

Nfu & Gruss
#
team-adler schrieb:
municadler schrieb:
also steini wurde hier schon gehandelt als Alternative wenn auch nicht grad seine top Position, krük ist verlletzt ja zudem unerfahren und Köhler war für mich nie wirklich ne defensiv Alternative..

warum wurden eigentlich keine ernsthafte Alternative geholt für ihn ??

das hier Handlungsbedarf besteht wenn man weiterkommen will, find ich war schon klar - übrigens selbst aus der Ferne




Wir haben Krük geholt ... er wird ja wohl nicht ewig verletzt sein...      


Als Alternative für Spycher einen verletzten Spieler aus der Regionalliga zu holen ist eh seltsam. Unsere linke Seite ist total verwaist.
#
Musiq schrieb:
Als Alternative für Spycher einen verletzten Spieler aus der Regionalliga zu holen ist eh seltsam. Unsere linke Seite ist total verwaist.


Seufz, immer wieder die Spycher Diskussion...

Klar ist er offensiv nicht der beste, dafür hinten relativ stabil.

Ansonsten wär's nett, wenn mal jemand 2 - 3 bezahlbare LVs mit besserer Leistungstärke aufzählt, die auch nur halbwegs ins Gehaltsgefüge der SGE passen.

Gute LVs wachsen nun mal leider nicht im Obstgärtchen...

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
Musiq schrieb:
Als Alternative für Spycher einen verletzten Spieler aus der Regionalliga zu holen ist eh seltsam. Unsere linke Seite ist total verwaist.


Seufz, immer wieder die Spycher Diskussion...

Klar ist er offensiv nicht der beste, dafür hinten relativ stabil.

Ansonsten wär's nett, wenn mal jemand 2 - 3 bezahlbare LVs mit besserer Leistungstärke aufzählt, die auch nur halbwegs ins Gehaltsgefüge der SGE passen.

Gute LVs wachsen nun mal leider nicht im Obstgärtchen...

Gruss

Wedge


Kadlec chrm, aber hier gehts um Caio  
#
Basaltkopp schrieb:
heiner-karl schrieb:

In der Sache hat der Kollege SirGalahad völlig recht!!!
H-K


www.mein-neuer-zweitnick.de
www.ich-finde-sowas-albern.de

Soso...

Btw.: Wie gehts eigentlich JackPott?



Wedge schrieb:


Ansonsten wär's nett, wenn mal jemand 2 - 3 bezahlbare LVs mit besserer Leistungstärke aufzählt, die auch nur halbwegs ins Gehaltsgefüge der SGE passen.

Köhler. Und der ist sogar gratis.
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
heiner-karl schrieb:

In der Sache hat der Kollege SirGalahad völlig recht!!!
H-K


www.mein-neuer-zweitnick.de
www.ich-finde-sowas-albern.de

Soso...

Btw.: Wie gehts eigentlich JackPott?



Wedge schrieb:


Ansonsten wär's nett, wenn mal jemand 2 - 3 bezahlbare LVs mit besserer Leistungstärke aufzählt, die auch nur halbwegs ins Gehaltsgefüge der SGE passen.

Köhler. Und der ist sogar gratis.  


Ja, nur hat er immer noch seine Stärken im offensiven Fußball. Steilpässe erlaufen konnte sich letzte Saison z.B. nur er, auch wenn er das Tor leider nicht trifft. Und solange man eben keinen alternativen LV hat, der auch wirklich LV ist, wäre es nicht mehr als ein Gesäßtritt für Spycher.
#
Zitat eagle: "..Ein Chef wird den Mitarbeiter ein Seminar halten lassen, der die beste Performance jeden Tag bringt (=Training).

Ich glaube nicht, dass jemand fürs Eier schaukeln belohnt wird.  

Wenn du an der Uni jede Vorlesung besuchst, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Klausur. So sieht es der Trainer wohl ähnlich! "

AW: Ein Chef wird den Mitarbeiter auswählen, der zeigt, daß er es kann. Messlatte ist da die reale Situation und nicht Trockenübungen mit Netz und doppeltem Boden (Ausnahme sind hier Personen in der Entwicklung, die natürlich auch eine Chance erhalten sollen, zu zeigen, daß sie es können).

Zur zweiten Situation. Es ist richtig, es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das ist es dann aber auch schon alles. Wer kennt die Fälle nicht, die regelmäßig bei den Trockenübungen strebsam sich bemühen und dann im Ernstfall nicht dieselbe Leistung abrufen können (z.B. Schule, Studium, Führerschein, usw, usw). Ob bestanden oder nicht, entscheidet in der Regel der Ernstfall, sprich die Prüfung, sprich das Spiel (tut mir auch leid, ist aber nun mal so).



#
Mittlerweile wird im Caio-Fred nicht mehr diskutiert, sondern über das Leben philosophiert  

Zum Thema Caio vs. gemütliches Traben im Testspiel:
War es nicht eben jener Caio, der sich genau in solch einem Testspiel verletzt hat ?
Testspiel ist Testspiel... aus solchen Partien hat noch kein Trainer seine Weisheiten gezogen!
#
Bruno_P schrieb:
Zitat eagle: "..Ein Chef wird den Mitarbeiter ein Seminar halten lassen, der die beste Performance jeden Tag bringt (=Training).

Ich glaube nicht, dass jemand fürs Eier schaukeln belohnt wird.  

Wenn du an der Uni jede Vorlesung besuchst, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Klausur. So sieht es der Trainer wohl ähnlich! "

AW: Ein Chef wird den Mitarbeiter auswählen, der zeigt, daß er es kann. Messlatte ist da die reale Situation und nicht Trockenübungen mit Netz und doppeltem Boden (Ausnahme sind hier Personen in der Entwicklung, die natürlich auch eine Chance erhalten sollen, zu zeigen, daß sie es können).

Zur zweiten Situation. Es ist richtig, es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das ist es dann aber auch schon alles. Wer kennt die Fälle nicht, die regelmäßig bei den Trockenübungen strebsam sich bemühen und dann im Ernstfall nicht dieselbe Leistung abrufen können (z.B. Schule, Studium, Führerschein, usw, usw). Ob bestanden oder nicht, entscheidet in der Regel der Ernstfall, sprich die Prüfung, sprich das Spiel (tut mir auch leid, ist aber nun mal so).



 


Bin vollkommen einverstanden mit der Argumentation.

Aber ein Arbeitgeber wird nur die Person einsetzen, wenn diese wirklich besser ist als die andere! Wenn es sich um eine faule Socke handelt (damit meine ich jetzt nicht Caio), wird er immer die engagiertere Person auswählen, bzw. diese Person muss generell eine wesentlich höhere Performance zeigen im Ernstfall.

Auch ein Chef muss das Kollektiv betrachten! Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein Chef nicht die Abteilung insgesamt zu beurteilen hat. Wenn es ein "[bad]*********[/bad]" (Unruhestifter) gibt, der zwar ne gute Leistung zeigt, und die anderen sind Teamplayer, dann bahaupte ich mal, dass in den meisten Fällen das "A." gefeuert wird. (P.S.: Damit meine ich wiederum nicht Caio)

Fazit: Im Endeffekt stellt sich nur eine Frage?!

"Ist Caio wirklich so gut bzw. besser als die anderen, dass eine weniger gute Trainingsleistung einen Einsatz von Anfang an rechtfertigen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich hoffe!
Deswegen vertraue ich dem Trainer hinsichtlich dieser Frage!
#
JayG2k1 schrieb:

Ja, nur hat er immer noch seine Stärken im offensiven Fußball. Steilpässe erlaufen konnte sich letzte Saison z.B. nur er, auch wenn er das Tor leider nicht trifft. Und solange man eben keinen alternativen LV hat, der auch wirklich LV ist, wäre es nicht mehr als ein Gesäßtritt für Spycher.  


Köhler hat in seinen paar Spielen als LV eine Leistung gebracht, die zwar in gewissen Details (Verschieben war manchmal einen Tick zu spät) verbesserungswürdig war, hat aber ansonsten eine tadellose Vorstellung geboteh, reihenweise souverän Zweikämpfe gewonnen und gescheit nach vorne gespielt. Köhler hat also zugegebenermaßen nur ganz wenige Spiele als LV (3 oder 4), aber er war in jedem dieser Spiele eine ganze Klasse besser als Spycher in seinen besten Spielen. Eigentlich ist es bei Köhler wie bei Jones. Köhler würde erst ein grandioser Spieler, wenn man ihn weiter hinten spielen lassen würde. Offensiv ist er ordentlich, aber recht torungefährlich. Als LV wäre er ideal mit seinen Fähigkeiten: zweikampfstark, schnell, technisch gut, ruhig am Ball, überlegte Abspiele, sehr gut beim Ballabschirmen / Ballbehaupten.
#
Maggo schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Ja, nur hat er immer noch seine Stärken im offensiven Fußball. Steilpässe erlaufen konnte sich letzte Saison z.B. nur er, auch wenn er das Tor leider nicht trifft. Und solange man eben keinen alternativen LV hat, der auch wirklich LV ist, wäre es nicht mehr als ein Gesäßtritt für Spycher.  

Köhler hat in seinen paar Spielen als LV eine Leistung gebracht, die zwar in gewissen Details (Verschieben war manchmal einen Tick zu spät) verbesserungswürdig war, hat aber ansonsten eine tadellose Vorstellung geboteh, reihenweise souverän Zweikämpfe gewonnen und gescheit nach vorne gespielt. Köhler hat also zugegebenermaßen nur ganz wenige Spiele als LV (3 oder 4), aber er war in jedem dieser Spiele eine ganze Klasse besser als Spycher in seinen besten Spielen. Eigentlich ist es bei Köhler wie bei Jones. Köhler würde erst ein grandioser Spieler, wenn man ihn weiter hinten spielen lassen würde. Offensiv ist er ordentlich, aber recht torungefährlich. Als LV wäre er ideal mit seinen Fähigkeiten: zweikampfstark, schnell, technisch gut, ruhig am Ball, überlegte Abspiele, sehr gut beim Ballabschirmen / Ballbehaupten.

der fette Teil ist wohl etwas übertrieben. Aber sonst muss ich Dir Recht geben, mir hat er als LV auch gut gefallen. Sollte man öfters mal versuchen - vor allem, falls Spycher sein seit Wochen und Monaten anhaltendes Formtief nicht ablegen kann. Anfangs war ja defensiv sehr stabil und sicher, aber das klappt in letzter Zeit auch nicht mehr so wirklich.
#
Spycher war defensiv NIE sicher, wenn er ordentliche Gegner hatte. Eigentlich muss man nur schnell genug sein.
Er hat ein gutes Spielverständnis, nur leider eine zu schlechte Technik, um das umzusetzen.

Und ich bleibe dabei: Es war einer der größten Fehler von Funkel damals nicht an Reinhard festgehalten zu haben. Reinhard hätte man hinbekommen können. Statt dessen wurde Spycher Reinhard so konsequent vorgezogen, dass dieser jegliches Selbstvertrauen verloren hat. Klar, Reinhard hätte da auch anders mit umgehen können oder sollen. Hat er aber nicht geschafft - und es wurde ihm dabei auch nicht geholfen. (Denn ich halte es in der Situation für keine Hilfe, ihm zu sagen: Gib Gas, Junge, sonst wird das nichts.)
#
Kommen wir doch mal zurück zu unserem "Sorgenkind".

Wer glaubt denn dass Caio am Samstag spielen wird? Oder besser gefragt-wie lange?


Mit leicht hoffnungslosen Grüßen
#
Maggo schrieb:
Spycher war defensiv NIE sicher, wenn er ordentliche Gegner hatte. Eigentlich muss man nur schnell genug sein.
Er hat ein gutes Spielverständnis, nur leider eine zu schlechte Technik, um das umzusetzen.

Spycher ist zwar nicht der schnellste, aber er hat vieles durch sein gutes Auge und sein ausgezeichnetes Stellungsspiel entschärft. Irgendwann ist ihm das leider abhanden gekommen, warum auch immer.

Maggo schrieb:
Und ich bleibe dabei: Es war einer der größten Fehler von Funkel damals nicht an Reinhard festgehalten zu haben. Reinhard hätte man hinbekommen können. Statt dessen wurde Spycher Reinhard so konsequent vorgezogen, dass dieser jegliches Selbstvertrauen verloren hat. Klar, Reinhard hätte da auch anders mit umgehen können oder sollen. Hat er aber nicht geschafft - und es wurde ihm dabei auch nicht geholfen. (Denn ich halte es in der Situation für keine Hilfe, ihm zu sagen: Gib Gas, Junge, sonst wird das nichts.)

Reinhard? Du meinst den, der sich auch in Karlsruhe nicht durchsetzen konnte (bei einem Trainer, der auch schon als FF-Ersatz gefordert wurde) und mittlerweile bei Ingolstadt kickt? Also bitte.


Teilen