>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
FrankfodderBubb schrieb:
Hat hier überhaupt jemand das Interview wirklich gesehen?

Wo bitte waren die Aussagen von Funkel eine Kritik an Caio? Der wesentliche Kritikpunkt, den Funkel nannte, war die mangelnde Chancenverwertung. Er hat nicht explizit auf Caio rumgehackt, vielmehr hat er Fenin kritisiert, weil der Caio eine Chance geklaut hat.

Dennoch: Einen Elfmeter in der 90. Minute muss man verwandeln. Wieso sollte Funkel das nicht ansprechen? Soll er es totschweigen? Wenn Caio das Ding macht, sind wir durch. Ob besser jemand anders hätte schiessen sollen, ist eine andere Baustelle.

Leuten, die nach diesem Spiel noch vehementer Funkels Kopf fordern, ist echt nicht mehr zu helfen.


...und noch einer mit einer vernünftigen Aussage; man sollte gerade bei Fenin wohl davon ausgehen, daß der auch noch zu lernen hat, der hätte wohl das Spiel heute ganz alleine entscheiden können, und sei es nur, wenn er einmal stehen geblieben wäre...
#
FrankfodderBubb schrieb:

Leuten, die nach diesem Spiel noch vehementer Funkels Kopf fordern, ist echt nicht mehr zu helfen.


Ach wieso, haben wir gewonnen, hab ich was nicht mitgekriegt?

Wir haben gegen einen Zweitligisten zuhause verloren, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Was also spricht hier bitte mehr für Funkel, warum sollte man nach dieser Blamage nicht noch vehementer seinen Kopf fordern als vorher?

Leute gibts  
#
Maabootsche schrieb:

Dem Spielverlauf zufolge wüßte ich nicht, wer ihn hätte aufhalten sollen, der fühlte sich offensichtlich wohl, da nimmt man ihm nicht den Ball ab.

Wen interessiert der scheiß Spielverlauf. Wenn Grotziekiwicz bei der Nationalelf nen super Spiel macht und es nen Elfer gibt, wer schießt dann? Ballack. Dafür sind Führungsspieler da. Dann geht man hin, sagt dem Jungen über Chris, dass das Risiko zu groß für ihn sei zu schießen und fertig.

Die hatten nur keinen Mumm, weil sie Schiss hatten der Buhmann zu sein. Wenn ein Spycher oder Köhler Schiss davor hat nem Caio den Ball wegzunehmen wär das ja noch toller.
#
Südattila schrieb:


Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?


Weil Liberopoulos im Liegen nicht so treffsicher ist.
#
Südattila ist wieder da...Mann, warum  kommst du  nur, wenn wir beschissen spielen?
#
Südattila schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:

Leuten, die nach diesem Spiel noch vehementer Funkels Kopf fordern, ist echt nicht mehr zu helfen.


Ach wieso, haben wir gewonnen, hab ich was nicht mitgekriegt?

Wir haben gegen einen Zweitligisten zuhause verloren, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Was also spricht hier bitte mehr für Funkel, warum sollte man nach dieser Blamage nicht noch vehementer seinen Kopf fordern als vorher?

Leute gibts  



Ich will hier keinen Funkel-Thread heraufbeschwören. Also nur soviel:

Chancen waren mehr als genug da. Wenn wir mit 3:0 in die Halbzeit gehen, ist das Spiel durch. Dann fragt auf einmal niemand mehr nach Funkel. Dann ist alles in Butter. So aber haben wir den Sack nicht zu gemacht, und am Ende fehlte dann irgendwie das notwendige Aufbäumen.

Aber fast alle Dinge, die man Funkel hier im Kollektiv vorwirft, hat er heute abgestellt. Er hat sinnvoll und bisweilen offensiv gewechselt, hat Caio seine Chance gegeben und ihn selbst nach dem verschossenen Elfmeter - ganz im Gegensatz zu dem, was Leute hier behaupten wollen - nicht rausgepickt und kritisiert.

Wenn Du denkst, Funkel muss weg, fein. Aber ich finde, das kannst Du nach der heutigen Niederlage nicht vehementer fordern als beispielsweise nach dem Schalke-Spiel. Heute hat das Team versagt, die Mannschaft, nicht Funkel.
#
Isi schrieb:
Südattila ist wieder da...Mann, warum  kommst du  nur, wenn wir beschissen spielen?  


Der war gut, Isi. Ich impliziere daher, dass Südattila in den letzten 6 Monaten nie wirklich weg war...  
#
Isi schrieb:
Südattila ist wieder da...Mann, warum  kommst du  nur, wenn wir beschissen spielen?  

Is seit 5-6 Monaten halt schwer für ihn zu kommen wenns gut läuft, ne?
#
Max_Merkel schrieb:
Isi schrieb:
Südattila ist wieder da...Mann, warum  kommst du  nur, wenn wir beschissen spielen?  


Der war gut, Isi. Ich impliziere daher, dass Südattila in den letzten 6 Monaten nie wirklich weg war...    


Max, schön, dass du noch lachen kannst, ich kann es zur Zeit nicht!  :neutral-face
#
Deus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Dem Spielverlauf zufolge wüßte ich nicht, wer ihn hätte aufhalten sollen, der fühlte sich offensichtlich wohl, da nimmt man ihm nicht den Ball ab.

Wen interessiert der scheiß Spielverlauf. Wenn Grotziekiwicz bei der Nationalelf nen super Spiel macht und es nen Elfer gibt, wer schießt dann? Ballack. Dafür sind Führungsspieler da. Dann geht man hin, sagt dem Jungen über Chris, dass das Risiko zu groß für ihn sei zu schießen und fertig.

Die hatten nur keinen Mumm, weil sie Schiss hatten der Buhmann zu sein. Wenn ein Spycher oder Köhler Schiss davor hat nem Caio den Ball wegzunehmen wär das ja noch toller.


Elfer schießt der, der sich am besten fühlt, gerade wenn das der ist, der auch sonst alle Standards tritt, Elfer ist nunmal auch Standard. Wahrscheinlich hätten hier die Leute gemotzt, warum man den Caio nicht schießen läßt, wenn´s ein anderer gemacht hätte...
Was ist das hier, der Caio-Tätschel-Verein?
#
Südattila schrieb:
eagle45 schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  


Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta


Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?




Ganz einfach, weil sich Caio den Ball geschnappt hat. Stadionbesuche bilden.
#
Südattila schrieb:
eagle45 schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  


Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta


Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?




Ganz einfach, weil sich Caio den Ball geschnappt hat. Stadionbesuche bilden.
#
Maabootsche schrieb:

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt, gerade wenn das der ist, der auch sonst alle Standards tritt, Elfer ist nunmal auch Standard. Wahrscheinlich hätten hier die Leute gemotzt, warum man den Caio nicht schießen läßt, wenn´s ein anderer gemacht hätte...
Was ist das hier, der Caio-Tätschel-Verein?

Elfer schießt der, der sich am besten fühlt ... was ein Märchen. Quasi jeder Verein und jede Nation hat seine Elfmeterschützen, Spieler die entweder durch ihre Qualität, oder ihre Akzeptanz und ihr Renommee hervortun. Das ist kein Fußballmanager, bei dem dann halt der mit 8.8 statt dem mit 8.7 schießt.

Die letzten 2 Sätze zeigen aber wieder nur die pure Polemik des Beitrages. Ja, wahrscheinlich wären die Leute ausgerastet, wenn ein erfahrener Spieler statt Caio geschossen hätte, wenn du das schon so argumentativ darlegst.
#
HeinzGründel schrieb:
Südattila schrieb:
eagle45 schrieb:
Südattila schrieb:
Aus dem kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."

Finde ich schwach von ihm, dass er den verschossenen Elfer extra anspricht und so noch mehr Druck auf den eh schon mit den Nerven fertigen Caio aufbaut. Sowas kann immer mal passieren - aber na klar, Caio hat ja geschossen, da muss Funkel natürlich draufhauen.  


Mannomann. Sei doch  mal realistisch. Hier gehts auch um Funkels Job. Was würdest du denn sagen wenn du wegen der unfähigkeit deiner Kollegen gefeuert wirst ??
Übrigens war der Elfer sauschwach geschossen!!!!! Hat wohl jeder im Stadion gesehen. Soll ich so eine Sch... die den Verein Millionen kostet auch noch schönreden???  Wenn Caio so wie du sagst eh schon mit den Nerven  fertig war, darf er den Elfer halt nicht schiessen.- Basta


Ich bin auch der Meinung, er hätte nicht schiessen sollen - dauernd im Mittelpunkt der Trainerkritik und meistens auf der Bank.
Aber warum schnappt sich dann nicht ein Fenin den Ball oder ein Liberopolous? Warum nicht?




Ganz einfach, weil sich Caio den Ball geschnappt hat. Stadionbesuche bilden.



Siehe Beitrag von Deus. Lesen bildet auch:

"Wen interessiert der scheiß Spielverlauf. Wenn Grotziekiwicz bei der Nationalelf nen super Spiel macht und es nen Elfer gibt, wer schießt dann? Ballack. Dafür sind Führungsspieler da. Dann geht man hin, sagt dem Jungen über Chris, dass das Risiko zu groß für ihn sei zu schießen und fertig.

Die hatten nur keinen Mumm, weil sie Schiss hatten der Buhmann zu sein. Wenn ein Spycher oder Köhler Schiss davor hat nem Caio den Ball wegzunehmen wär das ja noch toller."
#
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Caio kein Führungsspieler ist?
#
Isi schrieb:
Südattila ist wieder da...Mann, warum  kommst du  nur, wenn wir beschissen spielen?  


Gewartet habe ich ja, und gewartet.. und mir geschworen erst wieder zu kommen, wenn wir gut spielen - und als mein Bart lang und grau war und ich die Raben, die um meinen Berg flogen, fragte "Spielt die Eintracht immer noch beschissen?" und sie "Arrgh!" krächzten, platzte mir leider der Kragen und ich hieb wieder in die Tasten.
#
HeinzGründel schrieb:
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Caio kein Führungsspieler ist?


Nicht unter Funkel. Da ist er Bankdrücker.
#
Komisch anscheinend heißt es hier Caio oder FF

Ich bin auch nicht damit einverstanden das 4mios auf der Bank gelassen werden un dieses uns fehlende etwas dazu. Heute hat man gesehen zu was er fähig ist

Nen Elfer verbatzen kann jeder mal, Gerade aber ihn schießen zu lassen ist sicher fragwürdig und denkt euch doch mal in ihn hinein.

Er hat den Elfer in viele Herzen verballert und das verdaut er sicher net so einfach. nen freundschaftlicher presseklaps von wegen "das kann auch ihm passieren" vom trainer hätte heute wohl keinem weh getan.
#
HeinzGründel schrieb:
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Caio kein Führungsspieler ist?


Hey, Heinz. Super. Schön das Du wieder da bist.  

Und gleich, raffiniert wie Du bist, mit einer doppelten Verneinung kontern...  

Aber jetzt mal ehrlich, was ist Deine Meinung zur aktuellen Situation - das kann doch nicht spurlos an Dir vorbei gehen ?
#
HeinzGründel schrieb:
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Caio kein Führungsspieler ist?


Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob Caio nun schuld ist oder nicht.

Wenn wir gegen Rostock nur dann bestehen, wenn wir in der 90. einen Elfer verwandeln, dann sagt das alles aus.


Teilen