>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Mittelstürmer schrieb:
Ich hoffe zumindest, er hat die Rufe NACH dem Elfer gehört !!  

Das hoffe ich allerdings auch  
#
hat eigentlich außer mir noch jemand gesehen,wie Mehdi (ja,der Mann der über 100 Länderaspiele für den iran gemacht hat...) Caio den Ball in die Hand gedrückt hat  und ihm per zeichen (hat auf ihn gedeutet) klar gemacht hat,dass er schiessen soll??

Hätte zudem auch gerne nochmal die Dribblings & Chancen von Caio im ZDF gesehen,aber die hamse ja alle gar nicht gezeigt...auch wenn dadurch das Spiel etc. auch net mehr besser wird
#
MatzeGiessen schrieb:
hat eigentlich außer mir noch jemand gesehen,wie Mehdi (ja,der Mann der über 100 Länderaspiele für den iran gemacht hat...) Caio den Ball in die Hand gedrückt hat  und ihm per zeichen (hat auf ihn gedeutet) klar gemacht hat,dass er schiessen soll??

Hätte zudem auch gerne nochmal die Dribblings & Chancen von Caio im ZDF gesehen,aber die hamse ja alle gar nicht gezeigt...auch wenn dadurch das Spiel etc. auch net mehr besser wird

hey matze, genau das hab ich mir heute auch nochmal angesehen. das stimmt, warum hat mahdavikia den elfer nicht geschossen der ist doch so ein guter elfmeterschütze
#
Der_Taktiker schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

hey matze, genau das hab ich mir heute auch nochmal angesehen. das stimmt, warum hat mahdavikia den elfer nicht geschossen der ist doch so ein guter elfmeterschütze

wahrscheinlich weil er ständig hört ein fehleinkauf zu sein.......
#
municadler schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

wahrscheinlich weil er ständig hört ein fehleinkauf zu sein.......

irgendwie ist in frankfurt doch jeder ein fehleinkauf, das liegt aber daran, weil funkel seine spieler nie lobt sondern immer nur zurückhaltung abgibt - toll
#
ls Fenin dem Caio zu Beginn der 2. HZ bei der Riesenkonterchance den Ball im Übereifer weggenommen hatte, war mir klar:

Bei mehr Einsatzzeiten für Caio  in den letzten 8 Spielen der letzten RR hätten die Laufwege schon viel besser eingeübt sein können. Und schon hat FF wieder ein paar Minuspunkte mehr auf seinem Kerbholz gehabt...
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
Blöde Frage, weil ich nur die Zusammenfassung geshen habe : wie hat caio abgesehen vom Elfer eigentlich gespielt ?????

Meiner Meinung nach der beste Spieler der 2. Halbzeit auf Seiten der Eintracht. Er hat sich bemüht, hat ein paar schöne Dribblings, Aktionen und Pässe gehabt und eine dicke Chance, die unglücklich von Fenin vereitelt wurde.  

Caio hat insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt. Es gab sehr gute Szenen mit explosionsartigen Antritten, trickreiches Spiel konnte man beobachten, von keinem anderen Eintrachtspieler habe ich solche Tricks in letzten Jahren gesehen.Gute Abspiele hat er gezeigt, natürlich kamen auch Ballverluste hinzu. Seine Laufbereitschaft würde ich als durchaus "vorhanden" bezeichnen. Er hat häufig auf das Rostocker Tor geschossen, ich wüßte nicht wer mehr von uns auf`s gegnerische Tor geschossen hat. Eine klare Torchance wurde ihm von Fenin "gestohlen". Negativ anzumerken bleibt, Caio hat eine hundertprozentige Chance freistehend vor dem Tor vergeben. Und natürlich der verschossene Elfmeter, da fällt Verzeihen schwer.  Hier hat er sich vorgedrängt, obwohl Mahdavikia den Elfmeter schießen wollte und ihn vielleicht verwandelt hätte?

Alles in allem, nicht überragend war Caio, manchmal ist das Spiel sogar an ihm vorbei gelaufen. Auf keinen Fall hat er eine schwache Leistung gezeigt.  Schon vor dem Rostockspiel habe ich Funkel`s Nichtberücksichtigung in der Anfangsformation nicht verstanden. Dem ganzen würde FF die Krone aufsetzen, wenn er Caio gegen Bielefeld nicht von Anfang an spielen lassen würde. Ob Funkel wirklich über so wenig Fußballverstand verfügt?
#
Schade. Ich befürchte, dass das jetzt wieder eine wochenlange Bankstrafe zur Folge hat.

Krank finde ich aber wieder diese Anfeindungen, dass Funkel Caio gezwungen hätte, den Elfer zu schiessen, damit dieser versagt!

1. Hätte dieser Schuss bei einem verwandelten Elfer ganz schnell in den Ofen gehen können, denn einen Held Caio will Herr Funkel -nach Meinung einiger Verblendeter- nicht!
2. Hat Spycher nach dem Spiel gesagt, dass kein Elferschütze festgelegt wurde, sondern der Spieler schiessen sollte, der sich sicher fühlt.

IMHO hätte Caio nicht schiessen sollen/dürfen, aber nachher ist man immer schlauer. Es hätte ja auch genauso gut klappen können! Thurk hatte sich ja auch mal mit einem verwandelten Elfer kurzzeitig aus der Krise geschossen!
#
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde

Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.
#
paul.osswald schrieb:
...

Caio hat insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt. Es gab sehr gute Szenen mit explosionsartigen Antritten, trickreiches Spiel konnte man beobachten, von keinem anderen Eintrachtspieler habe ich solche Tricks in letzten Jahren gesehen.Gute Abspiele hat er gezeigt, natürlich kamen auch Ballverluste hinzu. Seine Laufbereitschaft würde ich als durchaus "vorhanden" bezeichnen. ...

Als ich Caio gestern sich habe bewegen gesehen, musste ich an Luca Toni hier im Stadion im Frühjahr denken. Unter Berücksichtigung, dass Toni eine andere Position mit anderen Aufgaben hat, fiel mir doch ein Vergleich auf und ein: Beide Spieler gehen manchmal regelrecht spazieren, aber im richtigen Moment fangen sie das Laufen an und sind im Spiel nach vorne präsent, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist eine Eigenschaft, die hat einer oder er hat sie nicht. Caio hat sie. Deshalb "darf" er sich hier und da eine Kunstpause gönnen.
#
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde

Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.

Was ist deren Quelle?
Forum? Du?
#
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:

FAZ schrieb:
Dem Südamerikaner kommt in der jüngeren Eintracht-Geschichte eine besondere Rolle zu, ist er doch der einzige Spieler im aktuellen Kader, der nicht auf ausdrücklichen Wunsch von Trainer Friedhelm Funkel verpflichtet worden ist. Es waren vielmehr einflussreiche Herren aus dem Aufsichtsrat, die zu Jahresbeginn 3,8 Millionen Euro für den Transfer des heute 22 Jahre alten Mittelfeldspielers bewilligt haben

So steht es da! Und nicht etwa "gegen seinen Willen", wie hier immer behauptet wird!!!

Wobei ich mich zudem frage, a) wer sonst das Geld für den Transfer hätte genehmingen sollen und b) warum das vom Forum bis zur Presse so lange gebraucht hat.....
#
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:

Was ist deren Quelle?
Forum? Du?

Ja, die Quelle verrät uns der FAZ-Mann nicht.
Da jedoch die FAZ eher ein seriöses Blatt ist, vermute ich, dass er aus den Gremien der Eintracht die Info hat. Einzelne Gremienmitglieder machen jetzt über die Zeitung Politik: "Der böse FF!"
Es werden Gremienmitglieder sein, die derzeit eine Mehrheit im Gremium für ihre eigene Haltung erst noch suchen müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Stand heute die Mehrheit in den Gremien noch zu FF steht.
#
wimi schrieb:
An der heutigen Niederlage war Caio am meisten Schuld!
Man kann einen Elfmeter, der so kurz vor Spielende für die eigene Mannschaft gegeben wird(also quasi ein Geschenk Gottes) nicht so halbherzig schießen.
Der Mann kostet ein Schweinegeld und ist dann nicht in der Lage einfach den Elfer gegen einen durchschnittlichen Zweitligakeeper ins Netz zu befördern. Er hatte mit diesem Elfer eine große Chanche, die er vergeben hat.
Der Druck wächst, die Zeit der Ausreden ist vorbei!
Er muss ab sofort viel mehr zeigen und nerven in Spielentscheidenen Situationen bewahren. Sonst braucht er sich nicht zu wundern, wenn er immer auf der Bank sitzt!

Dein Schreibstil erinnert mich immer an das plumpe Gelalle in der BLÖD. Solltest Journalist werden. Zur BLÖD passen Deine Aussagen ja ohnehin sehr gut.
#
habt Ihr die Reaktion von Funkel gesehen, als Fenin beim Konter Caio den Ball weggeschnappt hat und dadurch im Abseits stand?

Funkel hat sich tierisch geärgert darüber. Diese Reaktion zeigt doch auch das er keinerlei Probleme mit Caio hat.

Die Aufmunterung durch Funkel vor der Verlängerung war auch deutlich.

Es wird wohl auch vieles durch die Rhein-Main-Presse lanciert...
#
Der "Junge" kann einem bald leid tun...  
Er wollte gegen Rostock Verantwortung übernehmen und den Elfer in
der 90 min. verwandeln.. und dann verschießt er ihn.. Leider...
Klar, er war auch nicht besonders gut geschossen..  
Will nicht wissen was er dabei für ein Druck hatte...
Hoffentlich bricht ihm dieser verschossene Elfer nicht jetzt total
das "Genick"...
Man hat ja gestern gesehen, dass er mit der einzigste war, der etwas
Schwung in unser Offensivspiel brachte..
FF sollte ihm jetzt weitere Chancen geben.. Dann bekommt er auch wieder
das nötige Selbstvertrauen...
#
BigMacke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen!

Funkel (und die gesamte Mannschaft) haben in dem Moment Caio besser unterstützt als alle Caionatiker - schon irgendwie komisch ...

Na wenn das mal kein persönlicher Kampf ist.
Aber sicher doch: es geht dir in erster Linie um das Wohl der Eintracht...  
#
Schobberobber72 schrieb:
So steht es da! Und nicht etwa "gegen seinen Willen", wie hier immer behauptet wird!!!

Wobei ich mich zudem frage, a) wer sonst das Geld für den Transfer hätte genehmingen sollen und b) warum das vom Forum bis zur Presse so lange gebraucht hat.....

So wie es dort steht, ist die Aussage ziemlich eindeutig.
Da musst du nicht im Forum suchen.
#
gheller schrieb:
habt Ihr die Reaktion von Funkel gesehen, als Fenin beim Konter Caio den Ball weggeschnappt hat und dadurch im Abseits stand?

Funkel hat sich tierisch geärgert darüber. Diese Reaktion zeigt doch auch das er keinerlei Probleme mit Caio hat.

Die Aufmunterung durch Funkel vor der Verlängerung war auch deutlich.
...

Selbst wenn FF grundsätzliche Vorbehalte gegen Caio haben SOLLTE, so rechne ich ihm die oben beschriebenen Reaktionen jedenfalls hoch an, da sie authentisch waren. FF scheint jetzt zu wissen, was die Stunde geschlagen hat. Er hat erkannt, dass jetzt Schluß mit lustig ist und wirklich ALLE Kräfte mobilisiert werden müssen. Da gehört jetzt offenbar Caio auch dazu.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen!

Funkel (und die gesamte Mannschaft) haben in dem Moment Caio besser unterstützt als alle Caionatiker - schon irgendwie komisch ...

Na wenn das mal kein persönlicher Kampf ist.
Aber sicher doch: es geht dir in erster Linie um das Wohl der Eintracht...  

Sorry, aber den Einwand versteh ich jetzt nicht!?!? Fakt ist, dass ein Großteil der jenigen, die sonst ständig mit Caio rufen beschäftigt sind, in dem Moment, als es wirklich mal angebracht gewesen wäre, plötzlich ruhig waren!

Teilen