>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Hab es gestern schon mal geschrieben: Funkel ist sicherlich nicht so blöd und würde Caio nicht aufstellen, wenn er sich im Training aufdrängen würde. Desweiteren muß ich sagen, ich habe Caio beim Spiel gegen den KSC beobachtet wie er sich die zweite Halbzeit warm gelaufen hat. Das war unter aller Kanone. Der hat wirklich gar nichts gemacht. Während die anderen sich richtig den A... aufgerissen haben!.
Funkel hat ja auch selbst schon gesagt, daß Caio sicher kein Trainingsweltmeister mehr wird. Und ich bin der Meinung er sollte ihm jetzt die 5 Spiele mal die Chance geben. Er hat eigentlich schon immer etwas Schwung gebracht und er kann durch Einzelaktionen auch mal ein Spiel entscheiden (was allerdings auch noch zu beweisen wäre).
Gruß Paddy, pro Caio in der Startaufstellung am Samstag
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei man bei Fenin auch nicht wusste, wie und wieso der Unfall sich ereignete. Zumindest war Fenin wohl nicht angetrunken.

Und Fenin konnte man ganz sicher nie den Einsatzwillen absprechen...

Von daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass FF den einen Spieler mehr unterstützt als einen anderen. Jeder Fall muss für sich betrachtet werden....



Man wusste aber sehr wohl um welche Uhrzeit sich das gane zugetragen hatte. Es war wohl sehr spät in der Nacht oder anders gesagt sehr früh am Morgen, was wiederum gegen Ihn sprach. Was hat ein Fussballprofi um 4-5 Uhr morgens in der Weltgeschichte zu tun?


Das ist seine Sache. Solange die Fitnesswerte stimmen, hat sich ein Trainer nicht in die Lebensgewohnheiten seiner Spieler einzumischen.
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei man bei Fenin auch nicht wusste, wie und wieso der Unfall sich ereignete. Zumindest war Fenin wohl nicht angetrunken.

Und Fenin konnte man ganz sicher nie den Einsatzwillen absprechen...

Von daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass FF den einen Spieler mehr unterstützt als einen anderen. Jeder Fall muss für sich betrachtet werden....



Man wusste aber sehr wohl um welche Uhrzeit sich das gane zugetragen hatte. Es war wohl sehr spät in der Nacht oder anders gesagt sehr früh am Morgen, was wiederum gegen Ihn sprach. Was hat ein Fussballprofi um 4-5 Uhr morgens in der Weltgeschichte zu tun?


Woher weißt du, dass intern nicht über den Vorfall gesprochen wurde oder Fenin gar seinen Rüffel bekommen hat? Ich bin mir da ganz sicher, dass es ein Gespräch mit HB und FF gab, wo Fenin die Sache erklären mußte.

Was du vermisst, ist ein ÖFFENTLICHER Rüffel, aber dieses Instrument benutzt Funkel eher selten und auch nur bei bestimmten Spielern  
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei man bei Fenin auch nicht wusste, wie und wieso der Unfall sich ereignete. Zumindest war Fenin wohl nicht angetrunken.

Und Fenin konnte man ganz sicher nie den Einsatzwillen absprechen...

Von daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass FF den einen Spieler mehr unterstützt als einen anderen. Jeder Fall muss für sich betrachtet werden....



Man wusste aber sehr wohl um welche Uhrzeit sich das gane zugetragen hatte. Es war wohl sehr spät in der Nacht oder anders gesagt sehr früh am Morgen, was wiederum gegen Ihn sprach. Was hat ein Fussballprofi um 4-5 Uhr morgens in der Weltgeschichte zu tun?


Und die Uhrzeit stammt aus der Blöd! Sehr vertrauenswürdige Quelle. Eine Zeitung, wo noch nie gelogen oder übrtrieben wurde....

Aber für Dich natürlich wieder der willkommene Anlass, einen Spieler zu verteufeln, ohne mal etwas zu hinterfragen!
#
seventh_son schrieb:

Was du vermisst, ist ein ÖFFENTLICHER Rüffel, aber dieses Instrument benutzt Funkel eher selten und auch nur bei bestimmten Spielern    


Aha, wieder ein Angriff auf Funkel durch die Blume.... Du unterstellst ihm also Unrechtigkeit und dass er mit zweierlei Mass misst.

Bei Fenin wird er aber nicht seit Monaten jeden Tag gefragt, wieso dieser nicht spielt. Und bei der hundertsten Nachfrage sagt er halt auch mal, wie es ist, damit am nächsten Tag nicht zum hunderteinsten Mal die selbe dumme Frage gestellt wird...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass es viele User gibt, die Caio nicht spielen wollen. Hier gehts doch nur daraum, dass die sog. Caio-Jünger Funkel die Schuld geben und ihm unterstellen, er mag Caio nicht, was bisweilen Auswüchse mit sich gebracht hat, dass irgendwelche Akrobaten glaubten, dass Funkel neidisch auf Caio wäre und ihn deshalb vernichten will.

Hingegen wird den sog. Funkelschreinbesitzern nachgesagt, dass diese die Alleinschuld beim Spieler suchen.

Die Wahrheit dürfte in diesem Fall, wie eigentlich immer, in der Mitte liegen. Caio sollte im Training endlich mal zeigen, dass er spielen will und wieso gerade er der Mannschaft (ganz besonders) weiterhelfen kann, während Funkel mal über seinen Schatten springen und Caios Fehler aus der Vergangenheit mal abhaken sollte.

Ich glaube, dass hier im Forum niemand Schaum vor den Mund bekäme und vor Wut Amok laufen würde, wenn Caio mal 4-5 Spiele von Anfang an bekäme, um sich zu beweisen!

Das haste schön gesagt. So schauts nämlich aus. Caio soll Willen zeigen, FF soll weniger nachtragend sein, und dann darf er auch spielen.
#
Ich habe im Fall Fenin Niemanden irgendeinen Vorwurf oder ähnliches geben wollen, das war lediglich eine Feststellung. Ob er intern einen Rüffel bekommen hat oder nicht ist mir ebenso Schnuppe, weil wie gesagt die Leistung stimmt.
Gerade deswegen würde ich mir Gleiches halt auch bei Caio wünschen. Was interessiert es mich ob der Junge an der Tanke einkaufen geht oder, oder, oder die Leistung im Spiel muss stimmen. Und ich denke nicht dass seine Leistungen bisher schlechter als die anderer Spieler waren. Ganz im Gegenteil er war meisst eine Verstärkung unserer Mannschaft.
#
Cogi-Adler schrieb:
Und ich denke nicht dass seine Leistungen bisher schlechter als die anderer Spieler waren. Ganz im Gegenteil er war meisst eine Verstärkung unserer Mannschaft.


Da kann man sicher nicht widersprechen. Aber danach war er scheinbar zu zufrieden mit sich selbst. Hat nicht ordentlich trainiert (auf nicht vorhandenen Lorbeeren ausgeruht) oder kam zu spät zum Training....

Und damit bringst Du nicht nur den Trainer Funkel zur Weißglut, sondern jede Menge anderer BuLi-Trainer auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Und ich denke nicht dass seine Leistungen bisher schlechter als die anderer Spieler waren. Ganz im Gegenteil er war meisst eine Verstärkung unserer Mannschaft.


Da kann man sicher nicht widersprechen. Aber danach war er scheinbar zu zufrieden mit sich selbst. Hat nicht ordentlich trainiert (auf nicht vorhandenen Lorbeeren ausgeruht) oder kam zu spät zum Training....

Und damit bringst Du nicht nur den Trainer Funkel zur Weißglut, sondern jede Menge anderer BuLi-Trainer auch.


Das ist aber auch nun schon Vergangenheit und wir waren uns doch einig der Trainer möge nicht nachtragend sein, oder?
#
Cogi-Adler schrieb:

Gerade deswegen würde ich mir Gleiches halt auch bei Caio wünschen. Was interessiert es mich ob der Junge an der Tanke einkaufen geht oder, oder, oder die Leistung im Spiel muss stimmen.


Das interessiert deshalb, weil es dazu führte, dass Caio gegen Ende der Rückrunde nach eigener Aussage mehr Übergewicht hatte als zur Mitte. Er kam also mit Übergewicht, was abgebaut werden musste, dann war er für einen Zeitraum von wenigen Wochen einigermaßen fitt, um dann wieder zuzulegen.
Übrigens erklärt das auch, WARUM er gegen Ende der Rückrunde, als es um nichts mehr ging, von FF nicht eingesetzt wurde.  ,-)
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Und ich denke nicht dass seine Leistungen bisher schlechter als die anderer Spieler waren. Ganz im Gegenteil er war meisst eine Verstärkung unserer Mannschaft.


Da kann man sicher nicht widersprechen. Aber danach war er scheinbar zu zufrieden mit sich selbst. Hat nicht ordentlich trainiert (auf nicht vorhandenen Lorbeeren ausgeruht) oder kam zu spät zum Training....

Und damit bringst Du nicht nur den Trainer Funkel zur Weißglut, sondern jede Menge anderer BuLi-Trainer auch.


Das ist aber auch nun schon Vergangenheit und wir waren uns doch einig der Trainer möge nicht nachtragend sein, oder?





Richtig - er sollte nicht nachtragend sein und Caio sollte sich entsprechend wie ein Profi benehmen.

Meines Erachtens hätte Caio nach dem Kotzbus-Spiel längst weitere Einsätze gehabt, wenn er es nicht wieder umgehend alles versaut hätte.

Dennoch müsste Funkel auch irgendwann mal sagen, dass Caio jetzt lange genug über seinen Bockmist nachgedacht und dafür gebüßt hat.

Jetzt kommt ja das Spiel in Doofmund - da hatte auch einst der "ewige Chancentod" Du-Ri Cha einen großen Auftritt - und Geschichte wiederholt sich bekanntlich!
#
Aineias schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Gerade deswegen würde ich mir Gleiches halt auch bei Caio wünschen. Was interessiert es mich ob der Junge an der Tanke einkaufen geht oder, oder, oder die Leistung im Spiel muss stimmen.


Das interessiert deshalb, weil es dazu führte, dass Caio gegen Ende der Rückrunde nach eigener Aussage mehr Übergewicht hatte als zur Mitte. Er kam also mit Übergewicht, was abgebaut werden musste, dann war er für einen Zeitraum von wenigen Wochen einigermaßen fitt, um dann wieder zuzulegen.
Übrigens erklärt das auch, WARUM er gegen Ende der Rückrunde, als es um nichts mehr ging, von FF nicht eingesetzt wurde.  ,-)




Übergewicht?? Hatte er meines Erachtens nach dem Urlaub. Ich versteh auch nicht wieso Du auf Biegen und Brechen unbedingt einen "Bösen" in diesem Jungen Spieler suchst. Was hat er Dir gemacht?
Nur mal so am Rande in Hoffenheim ist die Ernährung intern geregelt - was auch nicht viel Geld kostet. Und schon wäre diese Problem auch bei uns gelöst, wobei ich bezweifele, dass wirklich jeder Spieler bei uns im KAder die perfekte Ernährung aufweisen kann.
#
Caio ist weder der Böse noch der Fehlerlose. Auch etwas, was in diesem Thread immer wieder auffällt, für die einen ist er böse und die für die anderen unfehlbar, und wo auch hier -um nochmal auf mein Posting vorhin zu verweisen- die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte liegt.
#
Basaltkopp schrieb:
Caio ist weder der Böse noch der Fehlerlose. Auch etwas, was in diesem Thread immer wieder auffällt, für die einen ist er böse und die für die anderen unfehlbar, und wo auch hier -um nochmal auf mein Posting vorhin zu verweisen- die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte liegt.


Für mich ist er weder "böse" noch unfehlbar. Was ich Ihm persönlich allerdings sehr anrechne ist, dass er in all der Zeit in welcher er immer wieder an den Pranger gestellt wurde, von wem auch immer, zu keiner Zeit die Nerven verlor und nie über irgendein MEdium an die Öffentlichkeit ging, um beispielsweise seinen Unmut zu äußern.
So etwas gab es schon bei uns, siehe Streit, Jones, Takahara, usw.
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Caio ist weder der Böse noch der Fehlerlose. Auch etwas, was in diesem Thread immer wieder auffällt, für die einen ist er böse und die für die anderen unfehlbar, und wo auch hier -um nochmal auf mein Posting vorhin zu verweisen- die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte liegt.


Für mich ist er weder "böse" noch unfehlbar. Was ich Ihm persönlich allerdings sehr anrechne ist, dass er in all der Zeit in welcher er immer wieder an den Pranger gestellt wurde, von wem auch immer, zu keiner Zeit die Nerven verlor und nie über irgendein MEdium an die Öffentlichkeit ging, um beispielsweise seinen Unmut zu äußern.
So etwas gab es schon bei uns, siehe Streit, Jones, Takahara, usw.


Die waren aber auch alle der deutschen Sprache mächtig. Oder glaubst Du, dass Palmert, Peppi SchmiDt oder Klaus "Veilchenblau" Veit immer einen Dolmetscher dabei haben?

Vielleicht ist er aber auch zu höflich und evtl. auch einsichtig, um Krach zu schlagen!

Caio kommt hier noch groß raus! Ganz sicher!
#
das Problem dürfte eher in der Mannschaft liegen, diese hat m.e. nicht die Qualität um einem Spielertyp wie Caio nun Mal einer ist, den Rücken freizuhalten. Nur dann könnte er seine Stärken voll zur Entfaltung bringen und wäre ein Gewinn für das Team.
#
big_strider schrieb:
das Problem dürfte eher in der Mannschaft liegen, diese hat m.e. nicht die Qualität um einem Spielertyp wie Caio nun Mal einer ist, den Rücken freizuhalten. Nur dann könnte er seine Stärken voll zur Entfaltung bringen und wäre ein Gewinn für das Team.  


Mit -bei den derzeit einsatzfähigen Spielern- einer Doppel-6 aus Fink und Inamoto sollte Caio ausreichend abgesichert sein. Zudem ist er ja auch nicht 100%ig von Defensivaufgaben, und wenn es nur Nachsetzen bei Ballverlust ist, entbunden.
#
Cogi-Adler schrieb:
Aineias schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Gerade deswegen würde ich mir Gleiches halt auch bei Caio wünschen. Was interessiert es mich ob der Junge an der Tanke einkaufen geht oder, oder, oder die Leistung im Spiel muss stimmen.


Das interessiert deshalb, weil es dazu führte, dass Caio gegen Ende der Rückrunde nach eigener Aussage mehr Übergewicht hatte als zur Mitte. Er kam also mit Übergewicht, was abgebaut werden musste, dann war er für einen Zeitraum von wenigen Wochen einigermaßen fitt, um dann wieder zuzulegen.
Übrigens erklärt das auch, WARUM er gegen Ende der Rückrunde, als es um nichts mehr ging, von FF nicht eingesetzt wurde.  ,-)




Übergewicht?? Hatte er meines Erachtens nach dem Urlaub. Ich versteh auch nicht wieso Du auf Biegen und Brechen unbedingt einen "Bösen" in diesem Jungen Spieler suchst. Was hat er Dir gemacht?


Er wird sein eigenes Gewicht wohl besser kennen als Du oder ich. Er meinte nach dem Urlaub, dass er da gar nichts so viel zugenommen hatte, sondern dass das Eben schon während der Saison passiert sei. Was ja auch sehr plausibel ist, schließlich wurde hier lange und breit darüber diskutiert, dass man so viel in so kurzer Zeit zunehmen kann.
By the way hat das nichts mit "böse", sondern mit "unprofessionell" zu tun. Für letzteres halte ich ihn tatsächlich.
#
Aineias schrieb:
Er wird sein eigenes Gewicht wohl besser kennen als Du oder ich. Er meinte nach dem Urlaub, dass er da gar nichts so viel zugenommen hatte, sondern dass das eben schon während der Saison passiert sei. Was ja auch sehr plausibel ist, schließlich wurde hier lange und breit darüber diskutiert, dass man so viel in so kurzer Zeit nicht zunehmen kann.
By the way hat das nichts mit "böse", sondern mit "unprofessionell" zu tun. Für letzteres halte ich ihn tatsächlich.


so stimmt´s-
#
Maabootsche schrieb:
...hierzu kommt, daß Spieler Y, der ebenfalls Südamerikaner, aber etwas kürzer als Caio in der Bundesliga ist, rd. doppelt so teuer war wie dieser  und von Anfang an "gepampert" wurde.
Auch zeigt Y das von Funkel schon bei Caio angedeutete auf und ab, also das Hängenlassen nach eigentlich guten Leistungen.


Wer?


Teilen