>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Eintr8f4n4tic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
wieso wird ein spieler geholt, der taktisch überhaupt nicht zu funkel passt? wo war funkel da und wieso hat er das nicht verhindert?

wieso verhindern? was soll er verhindern? Der Spieler wurde beobachtet und von den Chefs als kaufenswert eingeschätzt. Das ist Fakt.

nunja, solche entscheidungen sind ja wohl auch vom trainer abhängig, das muss wohl wenn von allen drei getroffen werden?! - vorallem vom trainer, das muss man sich doch absprechen

und die haben FF nicht gefragt und Caio einfach ohne sein Wissen gekauft? Meine Güte, was sich heutzutage im Internet für Leute rumtreiben.
#
@Eintr8f4n4tic

Also vorab: Ich verübel dein Auftreten und deine Begrifflichkeiten und du bist mit deiner Sanktion noch gut weggekommen. Eine Meinung verübel ich nicht. Manche können eben nicht anders.

Dann lese ich witzigerweise auch andere Interviews. Die belege ich jetzt aber nicht denn dafür reicht dir das Studium dieses Threads (oder eben der Interviews). "Wir wollen aus ihm keinen Defensivspieler machen" ist da so ein Zitat.
Caio war ein Fehler? Sagt wer? Funkel nicht und auch sonst hast du diese Meinung mit einem sehr kleinen Kreis gemein.
#
MrBoccia schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
wieso wird ein spieler geholt, der taktisch überhaupt nicht zu funkel passt? wo war funkel da und wieso hat er das nicht verhindert?

wieso verhindern? was soll er verhindern? Der Spieler wurde beobachtet und von den Chefs als kaufenswert eingeschätzt. Das ist Fakt.

nunja, solche entscheidungen sind ja wohl auch vom trainer abhängig, das muss wohl wenn von allen drei getroffen werden?! - vorallem vom trainer, das muss man sich doch absprechen

und die haben FF nicht gefragt und Caio einfach ohne sein Wissen gekauft? Meine Güte, was sich heutzutage im Internet für Leute rumtreiben.

du drehst mir das wort im mund herun, das genau hab ich nicht gesagt, sondern ich hab gesagt, dass man sich immer einen spieler anschaut, das heißt aber auch dass man das doch funkel negativ anrechnen sollte, dass er sich nicht gegen eine verpflichtung geäußert hat! - Bitte dreh meine Aussagen nicht um! danke
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

du drehst mir das wort im mund herun, das genau hab ich nicht gesagt, sondern ich hab gesagt, dass man sich immer einen spieler anschaut, das heißt aber auch dass man das doch funkel negativ anrechnen sollte, dass er sich nicht gegen eine verpflichtung geäußert hat! - Bitte dreh meine Aussagen nicht um! danke

warum sollte er denn gegen eine Verpflichtung sein? FF hat wohl auch erkannt, dass Caio nicht grade völlig untalentiert ist. Dass er mit Übergewicht ausm Urlaub zurückkommt und erst mal aufgebaut werden muss, da kann FF wohl überhaupt nix dafür.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
pipapo schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

OK, dann fangen wir mal bei 1. an:
wieso wird ein spieler geholt, der taktisch überhaupt nicht zu funkel passt?

Dann fang mal an das irgendwie zu belegen.  

Funkel äussert sich doch die ganze zeit dazu, dass er zu wenig nach hinten arbeitet?! das kann man doch in jedem artikel lesen!
klar, man hat sich gedacht, dass man einen brasilianer umerziehen kann und ihn zu einem defensiven spieler machen kann. da könnt ihr es mir doch nicht verübeln, wenn ich mein, dass das ein fehler von funkel/bruchhagen war?!

Siehste, geht doch! Und schon haben wir Dein Problem: Du bist offenbar einfach falsch informiert! Funkel hat zuletzt ausdrücklich betont, dass genau das nicht das Ziel ist! Nur gewisse taktische Grundlagen gehören in der Bundesliga nunmal dazu! Punkt abgehakt. Nächster Versuch bitte!
#
Eintr8f4n4tic schrieb:

Nochmal: Es wurde nie gesagt, dass caio von jetzt auf gleich eine Verstaerkung sein muesse. Defizite waren Funkel wie auch denen, die den transfer vollzogen sicher nicht entgangen. Spieler sind ja tendenziell lernfaehig.

Nur weil Du sofort einen Kracher erwartest, kannst du denen, die einen Spieler holen, der noch weiter ausgebildet werden muss, nicht einen Strick daraus drehen.
#
Feigling schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

Seit einem halben Jahr wird erzaehlt, dass Caio perspektivisch geholt wurde und noch defensives Verhalten, wie es in der Bundesliga notwendig ist, lernen muesse. Uebrigens ohne ihn zum 6er umzuschulen. Das wurde auch mehrfach betont. Ob man ihn mehr haette einsetzen koennen, darueber kann man sicher streiten.

Fakt ( ) ist aber auch, dass er in der Saisonvorbereitung (seiner ersten! mit der Mannschaft) mit einer Hypothek von 6 Kilogramm Uebergewicht startete. Das ist hoechst unprofessionell. Leute mit weniger Talent kann das schonmal die Karriere kosten. Jetzt arbeitet er sich langsam ran. Warum ist jetzt Funkel das Wuerstchen? Weil er nicht direkt vor Freude in die Luft springt, dass Caio sein Uebergewicht runter hat? Das machen doch genug andere. In dem Interview kann man ja lesen, dass er die Leistungen der anderen Spieler hinter dem Caio-Hype nicht so gewuerdigt sieht. Das koennte dann auch der Grund sein, warum manche Interviews nicht so sehr euphorisch ablaufen. Und teilweise fuer meinen Geschmack auch etwas zu negativ sind. Aber wenn man staendig geloechert wird, passiert das vielleicht auch mal.

siehste ich bin genau deiner meinung, funkel äussert sich einfach zu negativ!

das ist doch positiv, dass caio so eine anziehungskraft auf die fans ausübt - das haben wir lange gebraucht - das kann man doch jetzt nicht alles negativ sehen und durch understatement begraben. Nein, gerade doch jetzt nicht, da sollte man sich professioneller anstellen, und mut zusprechen, aber nein, da wird von funkel sich immer nur negativ geäußert und andere spieler aus TROtz gelobt! - manchmal seh ich mich nach steppi zurück, ich glaub bei dem wär das anders, oder toppmöller, die können solche spieler fördern, ich glaub bei klopp wäre das auch so, die trainer versprühen einfach positive sichweisen, nicht immer nur das negative wie funkel es macht.
#
Ja stimmt, Klopp ,Stepi und Toppmöller sind ausgewiesene Erfolgstrainer.
#
Feigling schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

Nochmal: Es wurde nie gesagt, dass caio von jetzt auf gleich eine Verstaerkung sein muesse. Defizite waren Funkel wie auch denen, die den transfer vollzogen sicher nicht entgangen. Spieler sind ja tendenziell lernfaehig.

Nur weil Du sofort einen Kracher erwartest, kannst du denen, die einen Spieler holen, der noch weiter ausgebildet werden muss, nicht einen Strick daraus drehen.

nunja, ich erwate ja auch nicht gleich einen kracher, ich bin ja auch der meinung, dass funkel/bruchhagen ganz gute arbeit leisten, aber die ob sich manche trainer - spieler mentalitäten vertragen ist zweifelhaft, und genau das sehe ich bei funkel auch so, siehe hynckes - yeboah, gaudino, okocha - das geht nicht, dass trainer als unantastbare instanzen dargestellt werden
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
pipapo schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

wieso wird ein spieler geholt, der taktisch überhaupt nicht zu funkel passt?

Dann fang mal an das irgendwie zu belegen.  

Funkel äussert sich doch die ganze zeit dazu, dass er zu wenig nach hinten arbeitet?! das kann man doch in jedem artikel lesen!
klar, man hat sich gedacht, dass man einen brasilianer umerziehen kann und ihn zu einem defensiven spieler machen kann. da könnt ihr es mir doch nicht verübeln, wenn ich mein, dass das ein fehler von funkel/bruchhagen war?!

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den Thread mal von Anfang an zu lesen...
Gut, dann also mal wieder zur Defensive:
Streit war nicht gerade bekannt dafür, allzu viel nach hinten zu arbeiten. Wenn Streit nun aber fast immer unter Funkel gespielt hat (mit Ausnahme der Zeit, in der er keine Lust hatte), könnte man auf den Gedanken kommen, daß es vielleicht nicht daran liegt, daß Funkel aus Caio einen defensiven Spieler machen will.
Die Defizite Caios liegen m.E. neben der wohl immer noch nicht ausreichenden Fitness eher im taktischen Verständnis des Spiels, wie es nun mal hier in Europa gespielt wird, als auch in der fehlenden Einsatzbereitschaft, was hier in vielen Trainingsberichten auch schon angesprochen wurde.
Daß der Junge mit dem Ball umgehen kann, weiß auch Funkel, das alleine reicht nur einfach nicht.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
[da wird von funkel sich immer nur negativ geäußert und andere spieler aus TROtz gelobt!  

Behauptung... Beleg? Toski hats also nicht verdient, nur der uebergewichtige Caio?

Und ob der Hype fuer Caio so gut ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Ich weiss nicht, ob er so sattelfest ist, mit sowas umzugehen. Der soll mal fit werden und sich dann empfehlen. Wie jeder andere auch.
#
JayJay, Yeboah und Gaudino waren halt auch richtig gute Spieler.
#
OK, um das ganze mal ein bisschen zu verkürzen. Erstmal danke, dass ich meinen Unmut über Funkel bei euch auslassen konnte, ohne gleich rausgeschmissen zu werden.

Scheinbar liegt hier ein Meinungskonflikt vor. Ich verstehe eure Ansichten, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Fehler auch bei Funkel zu suchen sind. Nunja, ich bin ja genauso Eintracht-fan wie ihr, deswegen hoffe ich auch, dass sich das in Kooperation mit Funkel wieder hinbiegen wird.

Leider bin ich auch Realist und erspar euch meine Meinung zum Verbleib Funkels...
#
Eintr8f4n4tic schrieb:

Leider bin ich auch Realist und erspar euch meine Meinung zum Verbleib Funkels...

Mit anderen Worten: Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man kein Realist?
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
... erspar euch meine Meinung zum Verbleib Funkels...

och, die würde ich jetzt aber gerne hören
#
bernie schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

Mit anderen Worten: Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man kein Realist?  

LOL  , nein, dass heißt es nicht! Hier kann man auch stark differenzieren.

By-the-way: Es gibt viele Spieler, die nicht unbedingt auf dem Platz ackern, sondern durch Gefühlt, Spielwitz und Genialität auszeichnen:
Maradona, Basler, Ronaldo (der alte, war auch immer übergewichtig). Man brauch nicht immer nur fleißige Arbeitsbienen, sondern eine gute Mischung aus Arbeitsbienen und Königen, und das RAfft Funkel einfach nicht und das wird er niemals raffen, für ihn müssen Spieler immer nur kämpfen und sich durchbeissen, wie er das früher gemacht hatte.
#
J.J. schrieb:

So ähnlich ist er ja auch schon mit dem Copado umgesprungen bis dieser genug davon hatte und nach Hoffenheim wechselte.

So kann man auch beweisen das man keine Ahnung hat.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
By-the-way: Es gibt viele Spieler, die nicht unbedingt auf dem Platz ackern, sondern durch Gefühlt, Spielwitz und Genialität auszeichnen:
Maradona, Basler, Ronaldo (der alte, war auch immer übergewichtig). Man brauch nicht immer nur fleißige Arbeitsbienen, sondern eine gute Mischung aus Arbeitsbienen und Königen, und das RAfft Funkel einfach nicht und das wird er niemals raffen, für ihn müssen Spieler immer nur kämpfen und sich durchbeissen, wie er das früher gemacht hatte.  

du verstehst es einfach nicht, was FF von Caio will - der soll lernen, mit und für die Mannschaft zu arbeiten und nicht nur rumstehen und auf den Ball warten. Sowas hat vor 20 Jahren vielleicht gereicht, aber beim Tempo des heutigen Fussball müssen alle 11 Mann taktisch voll auf der Höhe sein. Und solange Caio das noch nicht kann, solange sitzt er halt draussen. Ganz einfach, eigentlich.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
Feigling schrieb:
Eintr8f4n4tic schrieb:

es ist fakt

Keine weiteren Fragen....  

kannst du dich bitte auch mal qualifiziert äussern, dass ist lächerlich, was du hier abgibst! - das ist auch netiquette hier nicht sowas halbes als kommentar abzugeben, das ist spam!

Auch eine Beachtung der Groß- und Kleinschreibung ist Bestandteil der Netiquette.

Programmierer
#
Eintr8f4n4tic schrieb:

siehste ich bin genau deiner meinung, funkel äussert sich einfach zu negativ!

das ist doch positiv, dass caio so eine anziehungskraft auf die fans ausübt - das haben wir lange gebraucht - das kann man doch jetzt nicht alles negativ sehen und durch understatement begraben. Nein, gerade doch jetzt nicht, da sollte man sich professioneller anstellen, und mut zusprechen, aber nein, da wird von funkel sich immer nur negativ geäußert und andere spieler aus TROtz gelobt! - manchmal seh ich mich nach steppi zurück, ich glaub bei dem wär das anders, oder toppmöller, die können solche spieler fördern, ich glaub bei klopp wäre das auch so, die trainer versprühen einfach positive sichweisen, nicht immer nur das negative wie funkel es macht.

Das ist doch Humbug! Er lässt ihnen die Annerkennung zukommen, die sie verdienen und von so Leuten wie Dir halt nicht bekommen, weil eben solche sich nur auf Caio fixieren. Spieler wie Köhler, Fink, Russ,.. bringen aber nunmal die Leistung bei uns momentan, genauso wie im vergangenen Jahr und daher hat das doch nichts mit Trotz zu tun, wenn FF klarstellt, dass sich nicht alles um Caio dreht. Empfinde ich auch nur als fair gegenüber Allen, die nicht Caio heissen!

Teilen