Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Monaten geschrieben, dass es mit Funkel und Caio klappt. Das muss ich leider revidieren. Ich glaube, einer von beiden muss (wird) entweder in der Winterpause, oder spätestens zur neuen Saison gehen. Wobei ich glaube, dass Caio aus seinem Heimaturlaub nicht wieder zurück kehrt. Ich hatte auch mal geschrieben, dass Funkel Manschaften aus der 2. Liga nach oben führen kann, dann in der 1. BuLi 1-2 oder auch 3 J. halten kann. Meistens geht es dannach rapide wieder den Berg hinunter. Das sieht man jetzt wieder. Wir haben zwar sehr viele verletzte Spieler, aber die Spielweise ist doch wirklich nicht die Schönste. Mal abgesehen von den 3 Spielen gegen Mannschaften, die meiner Meinung nach auch da stehen, wo sie hingehören, in denen wir aber nur durch Kampf ins Spiel kamen. Einzig das VFB Spiel war recht ansehnlich. Von daher frage ich mich, warum Funkel Caio so wenig Chancen gibt? Das kann doch nicht nur an den Trainingsleistungen liegen. Vielleicht hat es ja wirklich etwas damit zu tun, dass Funkel Caio gar nicht wollte. Was ich natürlich nicht weiss, ist nur so eine Vermutung. Ich hoffe trotzdem, dass wir noch mind. 6 Punkte in der Vorrunde holen und in der Rückrunde wieder angreifen werden - mit Caio. Schönen Sonntag noch
Ich habe auch schon geschrieben, dass Caio nächste Woche seine Chance von Anfang an bekommen muss! Aber übertreibt es doch net allzu sehr! Er hatte gestern einige gute Aktionen und damit mehr als andere Spieler in 90 Minuten. Dagegen auch wieder haarsträubende Ballverluste (wobei er damit nicht der Einzige war). Hier werden die Leistungen von Caio überbewertet! Hat er eine gute Aktion, wird er als Messias geprießen und FF beleidigt wie sonst noch was. Hat er eine schlechte Aktion, kommt die andere Fraktion und auf einmal muss er verkauft werden. Das kann es doch nicht sein oder? Manchmal habe ich das Gefühl, es geht einigen mehr um dieses Thema als um die Spiele selbst. Also...weiterhin an Caio glauben, aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben (sowohl seine Kritiker als auch seine Fans)! Dass, was nächste Woche zählt, sind 3 Punkte - nicht mehr und nicht weniger!
Einzelfahrt schrieb: Caio ist offensichtlich, mit oder ohne Übergewicht, fußballerisch der Beste der seit Jahren für Frankfurt kickt. Er besitzt nicht nur die braslilianisch perfekte Technik, er hat auch noch Übersicht und einen sensationellen Schuss.
Es hätte möglich sein müssen, die Dinge, die ihm heute noch fehlen (aggressivität und Schnelligkeit) in fast einem Jahr Training auf ein Maß zu bringen, daß ihn in der Bundesliga mithalten läßt. Ich glaube nicht, daß Caio zu dumm oder zu faul ist, das in dieser Zeit zu lernen.
Ich glaube deshalb auch nicht, daß schlechte Trainingsleistung oder Körperhaltung auf dem Platz dir Gründe für seine Nichtberücksichtigungen sind.
Caio paßt nicht ins funkelsche System und das hat der Trainer auch indirekt zugegeben und deshalb spielt er nicht. Und deshalb hat er auch keine bis kaum Gelegenheiten bekommen, sein Können zu zeigen.
Hätte Funkel Caio Ende der letzten Saison die Gelegenheit gegeben, sich einzuspielen, hätte man möglicherweise gesehen, dass seine Fähigkeiten für die Mannschaft unverzichtbar sind und Funkel hätte für ihn sein System ändern müssen.
Um letzte Zweifel zu beseitigen wurde jede Gelegenheit genutzt um Caio klein zu reden.
Schon bei seinem ersten Einsatz (glaube gegen Wehen) als er kurz im Lande bei Frost trotzdem ein ordentliches Spiel abgeliefert hat, wurde er von Funkel kritisiert. Dinge, die ob des guten Miteinanders intern diskutiert bzw. sanktioniert gehören wurden an die große Glocke gehängt. In einem Interview Mitte der Rückrunde sagte Caio, der Trainer hätte bis dahin EINMAL mit ihm gesprochen. Ein Armutszeugnis für den Trainer und Beleg dafür, dass ihm nicht wirklich an der Integration des Spielers gelegen sein konnte oder einfach nur generell für einen vorsintflutlichen Führungsstil.
Wieso kann man denn dem armen Kerl nicht mal für ein paar Ocken einen am besten portugiesisch-deutsch-sprachigen Betreuer an die Seite stellen? Chris ist selbst nur Spieler und hat seine eigenen Probleme. Nur ein wenig mehr Betreuung und ein wenig mehr Chancen für Caio, dan könnte man wenigstens sagen, wir habens versucht aber er war wohl ein Fehleinkauf.
Der Umgang mit Caio war und ist schäbig und besonders schade ist es, dass niemand im Verein dem ernsthaft entgegentritt. Diese Ignoranz von beinahe allen Seiten im Umgang mit Caio wirft die Frage auf: Wieso hat man fast 4 Millionen Euro für ihn ausgegeben ?
Volltreffer genau so siehts aus. Jeder Trainer hätte Caio spätestens seit dem Cottbusspiel letzte Saison von anfang an gebracht.Er hätte sich einspielen und integrieren können doch einer hatte was dagegen.....und keiner merkts?!
Tja, wenn ich das gestern im TV richtig gesehen habe, hat der gute Faton Toski vor dem 0:2 einen richtig schlechten Querpass gespielt, den der BVB zum torbringenden Konter genutzt hat.
Lieber FF: DAS hätte nach Deinen tief verwurzelten Vorurteilen der Caio auch noch hingekriegt...
Fazit: Caio macht in der Offensive jedoch so viele gute Dinge, gerade auch auswärts, wo's schwieriger ist, jetzt hat er auch mal einen Gegentor "gut" und sollte mal wieder von Anfang an spielen!
Übrigens: Caio hat in Brasilien auch als "hängende Spitze" gespielt, das könnte man bei uns gegen 96 auch mal ausprobieren. Z. B. vorne ein "Dreieck" mit Fenin vorne drin und dahinter Caio und Libe, die abwechselnd zum Fenin dazustoßen... "man" muss nur mal ein bischen taktische Phantasie enmtwickeln, um die wenigen personellen Möglichkeiten in der Offensive, die uns noch bleiben, auch optimal auszureizen.
Ach so, jetzt soll er für dich doch der Messias sein? Das wurde doch immer den Caio-Fans vorgeworfen.
Was hätte er für dich in den 20 Minuten bei 0:4 denn noch reissen sollen? Das Spiel umdrehen?
Nein, das Spiel rumzureißen war nicht mehr möglich. Ich hätte mir gewünscht, dass er im Mittelfeld weniger Bälle vertendelt, und einfach in jeder Aktion kämpft. Es kann nicht sein, dass er beim Gegenangriff von gefühlt doppelt so alten Liberopulus überlaufen lässt, obwohl der 20 Meter hinter Caio gestartet ist - und dann ist Caio am Anstoßpunkt stehen geblieben.
und wegen einer aktion hälst du weiter an toski fest?
1. Seit wann sind Caio und Toski Konkurrenten auf einer Position? 2. Ja, ich halte Toski für den bessern Spieler in der Startaufstellung gegen die gelben
1. Toski und Caio sind beide ähnliche Spieler. Begründung beide haben ihre Stärken wenn sie zental als offensive Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Beide können wahrscheinlich wegen Schwächen in der Defensive und in der Rückwärtsbewegung nicht zusammen in einer Startaufstellung stehen. Wobei man das bei Gelegenheit aber durchaus einmal testen sollte.
2. Toski, den ich für ein großes Talent halte, hat in den letzten Spielen fast nur enttäuscht. Der ein oder andere Flankenwechsel hat mich bisher nicht überzeugt. Ich würde mir von ihm mehr gescheite Pässe in die Spitze wünschen. Toski hat seine Chancen erhalten, wirklich genutz hat er sie noch nicht. Caio schätze ich noch höher als Toski ein, wirkliche Einsatzchancen hat er bei Funkel noch nie erhalten. Angebliche schlechte Trainingsleistungen hin oder her, Funkel mißt mit zweierlei Maß und ist in meinen Augen absolut ungerecht.
Volltreffer genau so siehts aus. Jeder Trainer hätte Caio spätestens seit dem Cottbusspiel letzte Saison von anfang an gebracht.Er hätte sich einspielen und integrieren können doch einer hatte was dagegen.....und keiner merkts?!
Ich vermute, dass Du das erst heute postest, weil Du vom 21.03. bis gestern Abend oder heute früh sämtliche Fussballtrainer der Welt befragt hast, ob sie Caio von Anfang an spielen lassen würden.
Und scheinbar hat die Eintracht wirklich den einzigen Trainer weltweit, der das nicht macht, da Dir alle anderen Trainer die Frage offenabr bejaht haben, oder?
Noch ein Argument seit gestern für Caio: Unsere Jungs haben den BVB in den Zweikämpfen so wenig gefordert, da wäre ein früheres Mitwirken von Caio im Defensivbereich gestern gar nicht weiter aufgefallen...
sotirios005 schrieb: Noch ein Argument seit gestern für Caio: Unsere Jungs haben den BVB in den Zweikämpfen so wenig gefordert, da wäre ein früheres Mitwirken von Caio im Defensivbereich gestern gar nicht weiter aufgefallen...
In der Tat! Ohne die Statistiken gesucht und gesichtet zu haben - Caio hatte sicher gestern nicht die schlechtesten Zweikampfwerte.
Grandpa schrieb: Ich habe auch schon geschrieben, dass Caio nächste Woche seine Chance von Anfang an bekommen muss! Aber übertreibt es doch net allzu sehr! Er hatte gestern einige gute Aktionen und damit mehr als andere Spieler in 90 Minuten. Dagegen auch wieder haarsträubende Ballverluste (wobei er damit nicht der Einzige war). Hier werden die Leistungen von Caio überbewertet! Hat er eine gute Aktion, wird er als Messias geprießen und FF beleidigt wie sonst noch was. Hat er eine schlechte Aktion, kommt die andere Fraktion und auf einmal muss er verkauft werden. Das kann es doch nicht sein oder? Manchmal habe ich das Gefühl, es geht einigen mehr um dieses Thema als um die Spiele selbst. Also...weiterhin an Caio glauben, aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben (sowohl seine Kritiker als auch seine Fans)! Dass, was nächste Woche zählt, sind 3 Punkte - nicht mehr und nicht weniger!
Richtige Einschätzung! Sicher werden seine guten Aktionen überbewertet, andererseits ist es aber seltsam, dass bei jedem Fehler seine Bundesligatauglichkeit in Frage gestellt wird. Wenn es danach geht, hätten wir wohl keinen bundeligatauglichen Spieler. Weil einfach jeder irgendwann Fehler macht. Caio ist aber der einzige, der nach vorne immer versucht, etwas zu bewegen. Und er ist derjenige, der auch die Fähigkeiten dazu besitzt. Aber wenn man ihm das alles verbietet und aus ihm einen Abräumer mit Mittelfeld machen will, beraubt man ihn jeglicher Stärke. Wie Charly Körbel kürzlich in einem Interview meinte (sinngemäß) , "einen der die Bälle nur hinten raus drischt, hätten wir auch im Odenwald finden können." Als Trainer muss ich einem Spieler wie Caio auch ein paar Freiheiten einräumen. Ribery arbeitet bei den Bayern auch relativ wenig nach hinten. Und dass die Einstellung bei Caio stimmt, zeigt sein Einsatz gestern. Wenn einer bei einem 0:4-Rückstand 20 Minuten vor Schluss eingewechselt wird, zeigt der in den Regel deutlich weniger Einsatzwillen. Okay, vielleicht zerreißt sich Caio nicht unbedingt in jedem Training, aber ich bezweifle, dass dies ein Uwe Bein gemacht hat. Und diejenigen, die den noch spielen gesehen haben, werden bestätigen, dass seine Leistungen darunter kaum gelitten haben. Es gibt eben völlig unterschiedliche Spieler-Charaktere, als Trainer muss ich ich das erkennen und dabei das beste für die Mannschaft rausholen. Genau das muss man FF vorwerfen. Dass er mit Caio einfach nicht will, zeigen doch seine öffentlichen Äußerungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er andere Spieler jemals öffentlich so kritisiert hat (Streit mal ausgenommen). Ich gehöre nicht zu denen, die den Rauswurf von FF fordern, auch nicht zu denen, die kritiklos einen Stammplatz für Caio fordern. Aber ich fordere, dass endlich versucht wird, dass mit dem Kapital der SGE (es geht hier schließlich um knapp 4 Mio) vernünftig umgegangen wird. Da kann es auch nicht sein, dass FF nur 1 x mit Caio gesprochen hat (was ich nicht belegen kann, aber das wurde zumindest im Forum mit Hinweis auf ein Caio-Interview behauptet). Inzwischen fallen bei uns 8 oder 9 Spieler langfristig aus, wenn dann immer noch keine Möglichkeit besteht Caio in der Anfangsformation unterzubringen, dann lauft definitiv etwas falsch. Und wenn man die Notengebung in verschiedenen Zeitungen verfolgt fäält auf, dass Caio auch bei seinen Kurzeinsätzen meist relativ gute Noten bekommt. Normalerweise werden Spieler bei 20- bis 30-minütigen Einsätzen ja gar nicht bewertet, weil sie dann nur noch Mitläufer sind. Ich versteh das alles einfach nicht...
Wie oft soll ich es denn noch schreiben... der Funkel ist ein alter STURKOPP!!!.... der Caio wird unter ihm nie zum Stammspieler...NIE.... .... und wenn ich den HR-Text wieder lese... wenn es stimmt..... "stelle mich vor meine Mannschaft.... wir kommen da schon raus, das wirft uns nicht um etc.".... ich kanns net mehr hören und lesen... dieser Mann bringt mich noch zur Verzweiflung....
Seltsam, bei Galindo hatte sich niemand echauffiert das er Wochenlang auf der Bank saß, danach rein kam und heiß wie Frittenfett war. Aber egal, hier wimmelt es ja von Hobbytrainern und Psychologen die alled besser wissen. Hut ab.
ich war gestern im stadion...und caio hat in seiner kurzen spielzeit seine sache gut gemacht. wie toski seine aufgabe gestern gelöst hat brauch ich ja sicherlich nicht mehr schreiben.... es ist grausam 3 tore nach standarts zu bekommen...und das 2:0 war ein geschenk...
Vael schrieb: Seltsam, bei Galindo hatte sich niemand echauffiert das er Wochenlang auf der Bank saß, danach rein kam und heiß wie Frittenfett war. Aber egal, hier wimmelt es ja von Hobbytrainern und Psychologen die alled besser wissen. Hut ab.
Galindo ist ja auch kein Südamerikaner - der ist doch Schweizer, oder?
eagle59 schrieb: ... Wie Charly Körbel kürzlich in einem Interview meinte (sinngemäß) , "einen der die Bälle nur hinten raus drischt, hätten wir auch im Odenwald finden können." ...
Thomas Berthold sagte im HR-"Heimspiel" vor ein paar Wochen sinngemäß: Spieler die nur tüchtig rennen können, finden wir auch im Odenwald, da brauchen wir dafür keinen extra aus Südamerika zu holen!
Vael schrieb: Seltsam, bei Galindo hatte sich niemand echauffiert das er Wochenlang auf der Bank saß, danach rein kam und heiß wie Frittenfett war. Aber egal, hier wimmelt es ja von Hobbytrainern und Psychologen die alled besser wissen. Hut ab.
ich hatte vor ein paar Monaten geschrieben, dass es mit Funkel und Caio klappt. Das muss ich leider revidieren. Ich glaube, einer von beiden muss (wird) entweder in der Winterpause, oder spätestens zur neuen Saison gehen. Wobei ich glaube, dass Caio aus seinem Heimaturlaub nicht wieder zurück kehrt. Ich hatte auch mal geschrieben, dass Funkel Manschaften aus der 2. Liga nach oben führen kann, dann in der 1. BuLi 1-2 oder auch 3 J. halten kann. Meistens geht es dannach rapide wieder den Berg hinunter. Das sieht man jetzt wieder. Wir haben zwar sehr viele verletzte Spieler, aber die Spielweise ist doch wirklich nicht die Schönste. Mal abgesehen von den 3 Spielen gegen Mannschaften, die meiner Meinung nach auch da stehen, wo sie hingehören, in denen wir aber nur durch Kampf ins Spiel kamen. Einzig das VFB Spiel war recht ansehnlich. Von daher frage ich mich, warum Funkel Caio so wenig Chancen gibt? Das kann doch nicht nur an den Trainingsleistungen liegen. Vielleicht hat es ja wirklich etwas damit zu tun, dass Funkel Caio gar nicht wollte. Was ich natürlich nicht weiss, ist nur so eine Vermutung. Ich hoffe trotzdem, dass wir noch mind. 6 Punkte in der Vorrunde holen und in der Rückrunde wieder angreifen werden - mit Caio. Schönen Sonntag noch
Aber übertreibt es doch net allzu sehr! Er hatte gestern einige gute Aktionen und damit mehr als andere Spieler in 90 Minuten. Dagegen auch wieder haarsträubende Ballverluste (wobei er damit nicht der Einzige war). Hier werden die Leistungen von Caio überbewertet! Hat er eine gute Aktion, wird er als Messias geprießen und FF beleidigt wie sonst noch was. Hat er eine schlechte Aktion, kommt die andere Fraktion und auf einmal muss er verkauft werden. Das kann es doch nicht sein oder? Manchmal habe ich das Gefühl, es geht einigen mehr um dieses Thema als um die Spiele selbst.
Also...weiterhin an Caio glauben, aber man sollte mal auf dem Teppich bleiben (sowohl seine Kritiker als auch seine Fans)!
Dass, was nächste Woche zählt, sind 3 Punkte - nicht mehr und nicht weniger!
Da findet Macke auch seine Antwort die er gestern von mir nicht mehr bekommen hat,ich wusst`da war noch was...
Lieber FF: DAS hätte nach Deinen tief verwurzelten Vorurteilen der Caio auch noch hingekriegt...
Fazit: Caio macht in der Offensive jedoch so viele gute Dinge, gerade auch auswärts, wo's schwieriger ist, jetzt hat er auch mal einen Gegentor "gut" und sollte mal wieder von Anfang an spielen!
Übrigens: Caio hat in Brasilien auch als "hängende Spitze" gespielt, das könnte man bei uns gegen 96 auch mal ausprobieren. Z. B. vorne ein "Dreieck" mit Fenin vorne drin und dahinter Caio und Libe, die abwechselnd zum Fenin dazustoßen... "man" muss nur mal ein bischen taktische Phantasie enmtwickeln, um die wenigen personellen Möglichkeiten in der Offensive, die uns noch bleiben, auch optimal auszureizen.
1. Toski und Caio sind beide ähnliche Spieler. Begründung beide haben ihre Stärken wenn sie zental als offensive Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Beide können wahrscheinlich wegen Schwächen in der Defensive und in der Rückwärtsbewegung nicht zusammen in einer Startaufstellung stehen. Wobei man das bei Gelegenheit aber durchaus einmal testen sollte.
2. Toski, den ich für ein großes Talent halte, hat in den letzten Spielen fast nur enttäuscht. Der ein oder andere Flankenwechsel hat mich bisher nicht überzeugt. Ich würde mir von ihm mehr gescheite Pässe in die Spitze wünschen. Toski hat seine Chancen erhalten, wirklich genutz hat er sie noch nicht. Caio schätze ich noch höher als Toski ein, wirkliche Einsatzchancen hat er bei Funkel noch nie erhalten. Angebliche schlechte Trainingsleistungen hin oder her, Funkel mißt mit zweierlei Maß und ist in meinen Augen absolut ungerecht.
Ich vermute, dass Du das erst heute postest, weil Du vom 21.03. bis gestern Abend oder heute früh sämtliche Fussballtrainer der Welt befragt hast, ob sie Caio von Anfang an spielen lassen würden.
Und scheinbar hat die Eintracht wirklich den einzigen Trainer weltweit, der das nicht macht, da Dir alle anderen Trainer die Frage offenabr bejaht haben, oder?
In der Tat! Ohne die Statistiken gesucht und gesichtet zu haben - Caio hatte sicher gestern nicht die schlechtesten Zweikampfwerte.
Richtige Einschätzung! Sicher werden seine guten Aktionen überbewertet, andererseits ist es aber seltsam, dass bei jedem Fehler seine Bundesligatauglichkeit in Frage gestellt wird. Wenn es danach geht, hätten wir wohl keinen bundeligatauglichen Spieler. Weil einfach jeder irgendwann Fehler macht. Caio ist aber der einzige, der nach vorne immer versucht, etwas zu bewegen. Und er ist derjenige, der auch die Fähigkeiten dazu besitzt. Aber wenn man ihm das alles verbietet und aus ihm einen Abräumer mit Mittelfeld machen will, beraubt man ihn jeglicher Stärke. Wie Charly Körbel kürzlich in einem Interview meinte (sinngemäß) , "einen der die Bälle nur hinten raus drischt, hätten wir auch im Odenwald finden können." Als Trainer muss ich einem Spieler wie Caio auch ein paar Freiheiten einräumen. Ribery arbeitet bei den Bayern auch relativ wenig nach hinten. Und dass die Einstellung bei Caio stimmt, zeigt sein Einsatz gestern. Wenn einer bei einem 0:4-Rückstand 20 Minuten vor Schluss eingewechselt wird, zeigt der in den Regel deutlich weniger Einsatzwillen. Okay, vielleicht zerreißt sich Caio nicht unbedingt in jedem Training, aber ich bezweifle, dass dies ein Uwe Bein gemacht hat. Und diejenigen, die den noch spielen gesehen haben, werden bestätigen, dass seine Leistungen darunter kaum gelitten haben. Es gibt eben völlig unterschiedliche Spieler-Charaktere, als Trainer muss ich ich das erkennen und dabei das beste für die Mannschaft rausholen. Genau das muss man FF vorwerfen. Dass er mit Caio einfach nicht will, zeigen doch seine öffentlichen Äußerungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er andere Spieler jemals öffentlich so kritisiert hat (Streit mal ausgenommen). Ich gehöre nicht zu denen, die den Rauswurf von FF fordern, auch nicht zu denen, die kritiklos einen Stammplatz für Caio fordern. Aber ich fordere, dass endlich versucht wird, dass mit dem Kapital der SGE (es geht hier schließlich um knapp 4 Mio) vernünftig umgegangen wird. Da kann es auch nicht sein, dass FF nur 1 x mit Caio gesprochen hat (was ich nicht belegen kann, aber das wurde zumindest im Forum mit Hinweis auf ein Caio-Interview behauptet). Inzwischen fallen bei uns 8 oder 9 Spieler langfristig aus, wenn dann immer noch keine Möglichkeit besteht Caio in der Anfangsformation unterzubringen, dann lauft definitiv etwas falsch. Und wenn man die Notengebung in verschiedenen Zeitungen verfolgt fäält auf, dass Caio auch bei seinen Kurzeinsätzen meist relativ gute Noten bekommt. Normalerweise werden Spieler bei 20- bis 30-minütigen Einsätzen ja gar nicht bewertet, weil sie dann nur noch Mitläufer sind. Ich versteh das alles einfach nicht...
da brauchste keine brille für
Echt? Aber mit Migranten-Hintergrund, oder?
Thomas Berthold sagte im HR-"Heimspiel" vor ein paar Wochen sinngemäß: Spieler die nur tüchtig rennen können, finden wir auch im Odenwald, da brauchen wir dafür keinen extra aus Südamerika zu holen!
Er soll Interesse an der mex. Staatsbürgerschaft haben - sagen Insider hinter vorgehaltener Hand.