>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Ach so, jetzt soll er für dich doch der Messias sein?
Das wurde doch immer den Caio-Fans vorgeworfen.  

Was hätte er für dich in den 20 Minuten bei 0:4 denn noch reissen sollen? Das Spiel umdrehen?

Nein, das Spiel rumzureißen war nicht mehr möglich.
Ich hätte mir gewünscht, dass er im Mittelfeld weniger Bälle vertendelt, und einfach in jeder Aktion kämpft.
Es kann nicht sein, dass er beim Gegenangriff von gefühlt doppelt so alten Liberopulus überlaufen lässt, obwohl der 20 Meter hinter Caio gestartet ist - und dann ist Caio am Anstoßpunkt stehen geblieben.




und wegen einer aktion hälst du weiter an toski fest?
#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Trotzdem hat er sich nicht hängen lassen, hatte wenigstens drei gute Aktionen, den tollen Pass, den Distanzschuss und eine anständige Ecke.

Super, dass nenn' ich ja einen Hattrick.
Wir reden hier über einen 4 Milionen teuren Spieler, der Potential zum Weltstar haben soll.

Wollt ihr mich veräppeln?!



Hasts voll drauf   ...glaub mir,auch einem Ronaldo würde es schwerfallen in 20min zu glänzen,bei nem 4:0 Rückstand als Spielmacher zu kommen ist eine Strafe,so seh ich das.Caio kann ja nicht mal beweisen das er das Geld (und die Hoffnungen die auf ihm lagen oder liegen) wert ist.Genausowenig wie einer behaupten kann das er ein "Flop" ist.Auch dazu wäre es notwendig sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen.Trainigsmuffel hin oder her,FF hätte uns allen -Kritikern genauso wie Caio-Anhänger- einen Gefallen getan indem er den Beweis antreten lässt um zu zeigen das Caio wirklich kein 1.Liga-Niveau hat (oder eben doch).Gerade auch weil er so teuer war.Da spielt eher Antipathie ne Rolle,FF wollte Caio wohl nie haben (wenn ich das aus so einigen Beiträgen rauslese,dann muss man Caio Funkel praktisch auf den Buckel gebunden haben das er ihn doch nimmt),er passt nicht ins Funkel`che Konzept,er lässt sich nicht in ein System pressen (schon garnicht in ein so deffensives,das ging letzte Saison auch mit Fenin in die Hose).Er soll ein "Spiel"macher sein,darf es aber nicht.Vielleicht ist er wirklich nur ein zu hoch gelobter Spieler,vielleicht wäre er ein neuer Ronaldhino,wer weiss das schon.Fest steht nur,das FF die Chance nicht genutzt hat Caio zu integrieren.Basta.Und das ist ein Armutszeugnis.So oder so,versagt hat da die Eintracht,und nicht Caio.Entweder unser Scoutingsystem (und das der anderen Vereine die Caio haben wollten),oder der Trainerstab.
#
kreuzbuerger schrieb:
Südattila schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
arti schrieb:
ich könnt heulen...

habt ihr caios schuss in der 83. min gesehen? aus dem stand aus 25m knapp über den winkel...


ich könnt auch heulen... haste gesehen wie dieses mimöschen über den platz stolziert ist, anstatt mal in den freien raum zu laufen?

sorry, aber dumm rumstehen und einmal aufs tor rotzen kann ich auch    


Nicht dein Ernst oder? Sorry, aber wenn doch, dann weiß ich gar nicht, welchen Smiley ich nehmen muss, den   oder den   .

Das einzig gute an diesem Drecksspiel war doch, und das sieht hoffentlich jeder, auch die Caiokritiker - die sich hier jetzt auffällig zurückhalten, oder Boccia und BigMacke? - dass Caio heute in der kurzen Zeit gezeigt hat, dass er eine Stütze für die Mannschaft ist und verdient hat, in die Startelf zu kommen. Noch dazu stellt er sich bei den ganzen Verletzten quasi von selbst auf. Er kann einen großen Teil dazu beitragen, aus der derzeitigen Krise herauszukommen.

Wer das verneint, dem spreche ich ab, das Wohl des Vereins im Auge zu haben.

   

wenigstens weiß ich jetzt definitiv, dass du von fußball so gar keine ahnung hast...

er hat es tatsächlich geschafft, einen ball knapp am tor vorbei zu ziehen... wow! anderen wird hier dafür die bundesligatauglichkeit abgesprochen, aber der messias hätte natürlich dem spiel eine wendung gegeben, wenn er früher gekommen wäre! klar!

hier werden doch ständig die schlechten laufwege kritisiert. hast du mal gesehen, was das für lauf (äh...)gehwege waren, die der gottgleiche so drauf hat?

darum geht es mir! und das war leider ein offenbahrungseid!

und egal was für schwierigkeiten dieser arme kerl in der ach so fremden welt hat, verboten zu laufen wird es ihm niemand!


Solche Äußerungen sind einfach unglaublich. Sorry. Du begibst dich auf dieselbe Stufe wie diejenigen, die du kritisierst. Warum setzt du dich nicht mit denjenigen auseinander, die differenziert an die Sache herangehen?

Zum Beispiel mit dieser Argumentation: Caios Defizite sind auch vielen Caiobefürwortern nicht verborgen geblieben. Sie führen aber das Potenzial Caios ins Feld, das nutzlos auf der Bank herumsitzt oder sich zig Stunden lang sinnlos warmläuft. Wer sonst zieht denn fast aus dem Stand aus 25 m so ab, wem sonst würde man am ehesten zutrauen, durch eine Einzelaktion big points zu erzielen?

Es geht doch darum, ob man angesichts dieses Potenzials zugunsten der Mannschaft Caios Defizite in Kauf nimmt, versucht auszugleichen und an ihnen zu arbeiten, oder aber ob man - wie Maggo schrieb - auf solche Dinge keinen Wert legt, sondern ein Team aus Dauerläufern hat, das im besten Fall mit überragendem Kampfgeist und etwas (viel) Glück Mannschaften wie KSC, Cottbus oder Gladbach in Schach hält.

Caio ist nur der Aufhänger für solche oder ähnliche Fragen, die es zu duskutieren gilt. Und - bei allem Respekt - gottgleich, Messias oder Heilsbringer: wer hätte behauptet, dass Caio so etwas ist? Ich und viele andere, die, wie gesagt, etwas differenzierter an die Sache herangehen, jedenfalls nicht.
#

Ich kann BigMacke nur zustimmen! Was juckt es mich, ob ein Spieler Fußball spielen kann und das auch tut??? Das ist mir aber sowas von egal. Ich will, dass die Spieler rennen, grätschen und schwitzen! Was sie mit dem Ball anstellen, ist mir so was von egal. Man muss mal sehen, wie die Fans immer alles geben und das erwarte ich auch von den Spielern. Die sollen den inneren Schweinehund überwinden oder dahin gehen, wo das Zuckerrohr wächst. Über den brasilianischen Fußball lache ich genauso wie über den spanischen! Diese Techniker denken doch echt, mit ein paar Ballstaffetten seien Spiele zu gewinnen. Dabei ist es doch bekannt: tödliche Pässe Spielszenen, Grätschen die Meisterschaft.


Was soll ich hierzu noch sagen:

Weil die Spanier mit Ihren Ballstaffeten und mit Ihrer Technik Europameister geworden sind, würde ich an Deiner Stelle noch mal nachdenken.

Tödliche Pässe bei unserem Mittelfeld????? Ich lache mich tot!
#
Ich wollte das heutige Spiel mal zum Anlass nehmen, die Besetzung der Toski-Caio-Ljubicic-Position mal irgendwie mit Euch zu bewerten.

Zum Hintergrund:
Ich bin wahrhaft kein Caio-Jünger, ich möchte keinen neuen Caio-Fred eröffen und schon gar nicht soll es hier zum nächsten Anti-FF-Fred ausarten. Aber ich bin ein bekennender Fan des Frankfurter Fussballs 2000 Anfang der 90er und mit Caios Verpflichtung wurden hier auch massive Erwartungen geweckt. Gerade das heutige Spiel fand ich als bezeichnende Basis für die teils elend geführte Caio-Diskussion, da es genau den Disput widerspiegelt, der hier seit Monaten zu manch völlig unsachlichen Beleidigungen führt.

Da auch ich mittlerweile unschlüssig bin, ob Caios Verpflichtung eine richtige Entscheidung war, wollte ich mit Euch den ganzen Diskurs mal auf eine - von Spiel zu Spiel geführte - Sachdiskussion führen.

Toski

(+)
Hatte in den ersten Minuten, wie auch gegen Stuttgart, mal einen kurzen Auftritt durch einen gelungenen Flankenwechsel. Hat in der Degensivarbeit auch gefühlte 2-3 Bälle zurück geholt.
(-)
Nicht wirklich präsent auf dem Spielfeld. Nicht eine gelungene Offensivaktion. Ihm fehlt es derzeit einfach an Durchsetzungsvermögen

Caio


(+)
Setzte in den 20 Minuten mehr offensive Akzente als Toski in den ersten 70. Schöner Eckball, fast ein Tor des Monats ins Dreieck. Toller Pass in den Strafraum.
(-)
Warum begreift der Kerl nicht, daß man im Fußball auch mal nachsetzen muss. Verliert den Ball und wird in der Rückwärtsbewegung noch von Inamoto überholt. Eieieiei.

Ljubicic


Weder/Noch, zu spät gekommen.

Mein heutiges Fazit: Punkt für Caio

Gesamtstand
0-1-0
#
@ Maggo

Du solltest deine ironischen Beiträge einstellen. Versteht hier eh niemand.  
#
Ju3Lz_88 schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Ach so, jetzt soll er für dich doch der Messias sein?
Das wurde doch immer den Caio-Fans vorgeworfen.  

Was hätte er für dich in den 20 Minuten bei 0:4 denn noch reissen sollen? Das Spiel umdrehen?

Nein, das Spiel rumzureißen war nicht mehr möglich.
Ich hätte mir gewünscht, dass er im Mittelfeld weniger Bälle vertendelt, und einfach in jeder Aktion kämpft.
Es kann nicht sein, dass er beim Gegenangriff von gefühlt doppelt so alten Liberopulus überlaufen lässt, obwohl der 20 Meter hinter Caio gestartet ist - und dann ist Caio am Anstoßpunkt stehen geblieben.




und wegen einer aktion hälst du weiter an toski fest?

1. Seit wann sind Caio und Toski Konkurrenten auf einer Position?
2. Ja, ich halte Toski für den bessern Spieler in der Startaufstellung gegen die gelben
#
Immer_Waldstadion schrieb:

Ich kann BigMacke nur zustimmen! Was juckt es mich, ob ein Spieler Fußball spielen kann und das auch tut??? Das ist mir aber sowas von egal. Ich will, dass die Spieler rennen, grätschen und schwitzen! Was sie mit dem Ball anstellen, ist mir so was von egal. Man muss mal sehen, wie die Fans immer alles geben und das erwarte ich auch von den Spielern. Die sollen den inneren Schweinehund überwinden oder dahin gehen, wo das Zuckerrohr wächst. Über den brasilianischen Fußball lache ich genauso wie über den spanischen! Diese Techniker denken doch echt, mit ein paar Ballstaffetten seien Spiele zu gewinnen. Dabei ist es doch bekannt: tödliche Pässe Spielszenen, Grätschen die Meisterschaft.


Was soll ich hierzu noch sagen:

Weil die Spanier mit Ihren Ballstaffeten und mit Ihrer Technik Europameister geworden sind, würde ich an Deiner Stelle noch mal nachdenken.

Tödliche Pässe bei unserem Mittelfeld????? Ich lache mich tot!


Ja, tut mir leid. Ich hätte deutlich machen sollen, dass es sich um puren Sarkasmus handelt!!!!
#
Finds nur "lustig" das Leute wie Fink,Madha,Toski und Spycher,die absolut garkeine Ballfertigkeit zu haben scheinen,ständig mit durchgezogen werden,egal wieviele individuelle Fehler sie machen,wieviele Bälle verstolpert werden oder Rückpässe kommen (ganz schlimm Fink heute),und nur durch Verletzungen ausgebremst werden,während man Caio jegliche Klasse abstreitet.Hat man ja gesehen wie wenig Ballgefühl er hat...in den paar Minuten.
Ziel wäre es gewesen ihn wirklich zu einer Stütze aufzubauen,da wäre das ein oder andere Spiel von Anfang an sehr hilfreich gewesen.Er bekommt nicht diese Unterstützung wie sie andere Spieler geniesen,die weit weniger "draufhaben" als er.
#
JoeSkeleton schrieb:
Entweder unser Scoutingsystem (und das der anderen Vereine die Caio haben wollten)...

Welche waren das denn? Ajax, die haben ihn recht eindeutig auf Grund seiner individuellen Schwächen abgelehnt ...
#
JoeSkeleton schrieb:
Finds nur "lustig" das Leute wie Fink,Madha,Toski und Spycher ...

Jepp, genau die nehmen Caio den Arbeitsplatz weg ...
#
hab ich das behauptet? Hirn einschalten (sofern vorhanden),lesen,nochmal nachdenken,posten
#
JoeSkeleton schrieb:
hab ich das behauptet? Hirn einschalten (sofern vorhanden),lesen,nochmal nachdenken,posten


Na dann lies noch mal die Threadüberschift ...
#
Maggo schrieb:


Was juckt es mich, ob ein Spieler Fußball spielen kann und das auch tut??? Das ist mir aber sowas von egal. Ich will, dass die Spieler rennen, grätschen und schwitzen! Was sie mit dem Ball anstellen, ist mir so was von egal.

Ich denke Du bist so ein Befürworter des Offensivfussballs und attraktivem Fussball?Das wirderspricht sich aber,offensiver Fussball geht nicht ohne gute spielerische Elemente.
Natürlich ist nicht egal was sie mit dem Ball anstellen,aber Du sprichst ja schon die Problematik an.
Das allein reicht nicht.Das kämpfen,schwitzen...ich füge noch Athletik, Zweikampfstärke und Taktik im Mannschaftsgefüge an ... gehört genauso dazu und das fehlt wohl offensichtlich noch Caio,zumindest in einem akzeptablen Rahmen.
Das ist wohl auch der Grund warum er sich in der Bundesliga bisher nicht durchsetzen konnte.
Fürs Auge sehe ich lieber Ribery und so und auch ein Caio wie heute in manchen Szenen,aber das andre muss in einem Mannschaftssport eben auch sein so wies die Hoffenheimer Jungs in der Offensive vormachen.
Da muss Caio hinkommen und natürlich auch im Training,sonst wird das nichts oder nicht ausreichend.
#
Also Macke,seh ich das richtig,wir haben den Caio genommen weil ihn sonst keiner haben wollte? Für vier Millionen? Dann sinds doch die Scouts gewesen die sich von der Brasillien-Mafia haben über den Tisch ziehen lassen?Und auch Körbel liegt ja dann völlig danenben wenn er sagt das die Eintracht beim Thema Caio nicht gut aussieht? Thomas Berthold hat sich da im selben Interview ähnlich geäussert.Der zählt in meinen Augen nicht wirklich als Fachmann,Charly Körbel schon.Wär nur "gut" wenn du deine Meinung auch belegen könntest,mit schlechten Spielen von Caio nämlich.Aber die gibt es nicht (Cottbus,naja,ein einziges Spiel kann man nicht bewerten,nicht ernsthaft,und aus dem (negativen) Rahmen gefallen ist er da auch nicht),genauso wenig wie es gute Spiele über ihn zu berichten gibt,es gibt keine.Seine kurzen Einsätze zeigen das er Potential hat,mehr nicht,aber auch nicht weniger.
#
JoeSkeleton schrieb:
Also Macke,seh ich das richtig,wir haben den Caio genommen weil ihn sonst keiner haben wollte? Für vier Millionen? Dann sinds doch die Scouts gewesen die sich von der Brasillien-Mafia haben über den Tisch ziehen lassen?Und auch Körbel liegt ja dann völlig danenben wenn er sagt das die Eintracht beim Thema Caio nicht gut aussieht? Thomas Berthold hat sich da im selben Interview ähnlich geäussert.Der zählt in meinen Augen nicht wirklich als Fachmann,Charly Körbel schon.Wär nur "gut" wenn du deine Meinung auch belegen könntest,mit schlechten Spielen von Caio nämlich.Aber die gibt es nicht (Cottbus,naja,ein einziges Spiel kann man nicht bewerten,nicht ernsthaft,und aus dem (negativen) Rahmen gefallen ist er da auch nicht),genauso wenig wie es gute Spiele über ihn zu berichten gibt,es gibt keine.Seine kurzen Einsätze zeigen das er Potential hat,mehr nicht,aber auch nicht weniger.

Also ...
Du redest von Vereinen, die Caio haben wollten - ich fragte Dich, welche das bis auf Ajax waren, die ihn ihn ja recht rüde abgewiesen haben.
Deine Antwort fehlt mir noch.

4 Mio. wären für einen ungeschliffenen Diamanten aus Brasilien wirklich ein Schnäppchen.
#
@ kreuzbuerger

Wie schon mal gesagt: Hätte der Cottbuser Abwehrspieler den Ball nicht noch von der Linie gekratzt und wäre heute das Tor zehn Zentimeter weiter links gestanden, würde man das alles anders beurteilen.

Und auch: Ich weiß, wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hinaufreiten. Aber so ist Fußball.

Ich weiß aber auch, dass es neben Caio niemanden gibt, der so einen Schuss wie heute nicht mal aus vollem Lauf hinbekommt. Und das Entscheidende: man traut es dem Jungen jederzeit zu. Das war kein Sonntagsschuss, das ist seine ganz gewöhnliche Schussstärke. Genauso wie sein Pass in den Strafraum, genauso wie seine Ecke und das Verlagern des Spiels auf die andere Seite.

Wollen, sollen, können wir darauf verzichten, nur weil der Typ nicht so viel rennt wie Benjamin Köhler? Das ist doch die Frage. Ich denke halt: nein, das können wir nicht. Denn solche Aktionen entscheiden Spiele, machen den Unterschied.

Und noch was: Beobachte mal Caios Spiel ohne Ball, wenn wir im Ballbesitz sind. Seine Laufwege sind in der Regel durchaus produktiv, nicht umsonst war er in den 20 Minuten ziemlich oft am Ball.

Dass man seine Schwächen nicht übersehen, sondern daran arbeiten sollte, da geb ich dir vollkommen recht. Vielleicht gibt sich das ja von alleine, wenn er durch mehr Einsätze und Erfolgserlebnisse Auftrieb und Selbstvertrauen bekommt. Gegen Rostock zB hat er sich voll reingehängt, auch kämpferisch, aber da wollte er es übers Knie brechen, und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Gedankt hat man es ihm mit der Ersatzbank.......
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und noch was: Beobachte mal Caios Spiel ohne Ball, wenn wir im Ballbesitz sind. Seine Laufwege sind in der Regel durchaus produktiv, nicht umsonst war er in den 20 Minuten ziemlich oft am Ball.

Ich habe heute von Caio KEIN Spiel ohne Ball gesehen - da stand er rum wie ein Schluck Wasser.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und noch was: Beobachte mal Caios Spiel ohne Ball, wenn wir im Ballbesitz sind. Seine Laufwege sind in der Regel durchaus produktiv, nicht umsonst war er in den 20 Minuten ziemlich oft am Ball.

Ich habe heute von Caio KEIN Spiel ohne Ball gesehen - da stand er rum wie ein Schluck Wasser.


Drum war er auch nie am Ball.  
Brille reiche.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und noch was: Beobachte mal Caios Spiel ohne Ball, wenn wir im Ballbesitz sind. Seine Laufwege sind in der Regel durchaus produktiv, nicht umsonst war er in den 20 Minuten ziemlich oft am Ball.

Ich habe heute von Caio KEIN Spiel ohne Ball gesehen - da stand er rum wie ein Schluck Wasser.


Drum war er auch nie am Ball.  
Brille reiche.    

Mann darf auch mit dem Fuß gegen den Ball treten, so dass dieser dann ohne das Zutun des Gegenüber genau zu diesem rollt.


Teilen