da stimme ich zu und deswegen bin ich auch dafür ihn zu bringen, wenn es denn sinn macht wie gegen hannover und jetzt gegen bochum. für sein selbstvertrauen ist es aber besser gegen teams wie bremen oder dortmund nicht zu spielen. außerdem sollte er erstmal auf außenpositionen ran, im zentrum brauchen wir gestandene profis. in einem jahr ist caio vielleicht in der lage die rolle im zentralen offensiven mittelfeld dauerhaft zu übernehmen, als leitfigur.
Naja. Was heisst denn hier Teams wie Bremen oder Dortmund? Sicherlich hat Bremen einen um Längen besseren Kader als die Eintracht. Nur haben die eine augenscheinlich sehr schlechte Verfassung, belegbar nicht nur über den nationalen sondern auch internationalen Wettbewerb! Dortmund? Letzte Saison noch konnte die Eintracht vor dem BVB landen. Einer der Gründe warum der BVB der Eintracht enteilen konnte ist doch gerade der Faktor, dass Caio noch nicht so viel (positiven) Einfluß hatte. (Selbstverständlich ist der neue, kompentere Trainer ein Faktor, aber den wollte ich mal außen vor lassen).
Außerdem sehe ich keinen Grund warum in der Zentrale keine jungen Spieler spielen sollten. Vor allen Dingen wenn sie doppelt abgesichert werden (von etablierten Spielern).
Der BVB hat vor allem stark investiert. Subotic und Hajnal sind sofort zu Säulen geworden. Mit Lee hat man sogar anständigen Ersatz für Dede gefunden und Zidan scheint auch unter Klopp immer besser in Tritt zu kommen. Dazu gibt es mit Klopp einen Trainer, der mehr als Ziel ausgibt als "seid Froh dass ihr im Mittelfeld seid". Von einem Jürgen Klopp würdest du niemals so ein Starkreden der Gegner vor dem Spiel hören.
Stark investiert ohne übertriebenes Geld ausgegeben zu haben. Subotic hat 3,5 mio gekostet. Im Vergleich dazu Bellaid: 2,5mio. Lee gar nur eine halbe. Und wenn man Zidan erwähnt darf man nicht vergessen, dass sie ihren besten Stürmer abgeben haben: Petric! Aber es stimmt schon was du sagst, auch wenn wir ein bisschen ins Offtopic gleiten...
etienneone schrieb: Der BVB hat vor allem stark investiert. Subotic und Hajnal sind sofort zu Säulen geworden. Mit Lee hat man sogar anständigen Ersatz für Dede gefunden und Zidan scheint auch unter Klopp immer besser in Tritt zu kommen. Dazu gibt es mit Klopp einen Trainer, der mehr als Ziel ausgibt als "seid Froh dass ihr im Mittelfeld seid". Von einem Jürgen Klopp würdest du niemals so ein Starkreden der Gegner vor dem Spiel hören.
Hast ja recht. Die ganzen Diskussionen machen aber m.E. wenig Sinn, da von vielen die Wahrnehmung doch sehr selektiv ist. Bin wirklich der Ansicht, daß einiges bei der Eintracht so nur in einem bestimmten "Apparat" möglich ist oder schon fast sektenhaft anmutet. Manche hätten an anderer Stelle oder in anderen Organisationen ohnehin schon längst Interviewverbot.
Finde vor allem immer wieder toll, wie auf der einen Seite bei auch nur der leisesten, häufig begründeten Kritik Amok gelaufen wird, auf der anderen Seite immer wieder ohne Not, häufig sogar falsch und in der Öffentlichkeit immer wieder auf dieselben Aussenseiter eingedroschen wird. Die Steigerung ist dann, wenn bei krassen Komplettausfällen (siehe letzte Woche) Kritik dann abgelehnt wird mit dem Verweis darauf, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Solche Pharisäer mag ich nicht.
Ich habe kurz und knapp meinem Vorposter gratuliert und ihm zugestimmt - wo war Dein Bezug zum Thema?!
Es ist nahezu lächerlich, was du von dir gibst! Du gratulierst deinem Vorposter zur polemischen Keule, wo ist denn da der Bezug zum Thema??? Wo ist da die Sachlichkeit, die du mir wiederum streitig machen wolltest?
Bleib bei der Sache, der Rest gelingt Dir weniger gut.
Du spielst dich schon ordentlich auf, dafür, dass du dich selber nicht einmal an deine Ratschläge hälst. Daher solltest du dir lieber über dein eigenes Gelingen Gedanken machen!
Ach ja, es gibt hier unzählige Verweise auf die "göttlichkeit Caios" - benutze doch einfach die Suche (auch Synonyme).
Es gibt in diesem Forum nur eine Göttlichkeit - und das ist Funkel!
Moin, alle 500 Beiträge ist es offensichtlich mal wieder nötig, an den Threadtitel und die Forumsnetiquette zu erinnern. Eigentlich müssten die letzten Beiträge mal wieder komplett gelöscht bzw. gesperrt werden, weil in keinster Art und Weise thematisiert, sondern nur noch polemisiert wird. Also nochmals die vermutlich sinnlose Bitte: Sachlich und themenbezogen posten.
bernie schrieb: Moin, alle 500 Beiträge ist es offensichtlich mal wieder nötig, an den Threadtitel und die Forumsnetiquette zu erinnern. Eigentlich müssten die letzten Beiträge mal wieder komplett gelöscht bzw. gesperrt werden, weil in keinster Art und Weise thematisiert, sondern nur noch polemisiert wird. Also nochmals die vermutlich sinnlose Bitte: Sachlich und themenbezogen posten.
Ist in dem Thread nicht nahezu alles erlaubt? Abgesehen davon ist der Titel "wie kriegen wir das wieder hin?" *lol*
Na ja, o.k. Themenbezug: Wieso streiten wir eigentlich über Caio, wenn wir (fast) alle davon ausgehen, dass er gegen Bochum spielen wird? Er ist doch eigentlich auf einem guten Weg, ein festerer Bestandteil der Mannschaft zu werden.
bernie schrieb: Moin, alle 500 Beiträge ist es offensichtlich mal wieder nötig, an den Threadtitel und die Forumsnetiquette zu erinnern. Eigentlich müssten die letzten Beiträge mal wieder komplett gelöscht bzw. gesperrt werden, weil in keinster Art und Weise thematisiert, sondern nur noch polemisiert wird. Also nochmals die vermutlich sinnlose Bitte: Sachlich und themenbezogen posten.
Ist in dem Thread nicht nahezu alles erlaubt? Abgesehen davon ist der Titel "wie kriegen wir das wieder hin?" *lol*
Na ja, o.k. Themenbezug: Wieso streiten wir eigentlich über Caio, wenn wir (fast) alle davon ausgehen, dass er gegen Bochum spielen wird? Er ist doch eigentlich auf einem guten Weg, ein festerer Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wer versteht schon die Logik von Hotzenplotz Funkel (falls vorhanden)
also für heute ist die aufstellung schon ganz gut aber für morgen (also in den nächsten Jahren) meine ich brauchen wir noch einen lv, einen dm und einen ms. wenn man dann um nen cl-platz spielen will wäre auch ein tw ganz gut. da wäre ja hildebrandt aktuell ablösefrei zu haben. die anderen drei könnten wie bisher junge spieler mit zukunftspotential sein, kost vielleicht 10 mio, da werden wir wohl erst im nächsten Jahr alle zusammen haben.
die aktuelle frage aber ist: spielt caio gegen Bochum? gibts hier auch ein paar kibietze die mal was zum training von caio berichten können? würde mich mal interessieren wie er sich da aktuell schlägt. ich würde tippen das caio aufläuft, von anfang an. die frage ist wie lange er diesmal power hat.
Gazprom, Hopp, ???? die sind ja schon anderweitig vergeben. Zudem musste hier ersteinmal eine vernünftige Infrastruktur aufgebaut werden. Von beheizten Plätzen bis hin zum Riederwald, der erst noch errichtet wird. Das ist im übrigen Standar bei den mannschaften vor uns und wir haben keinen Hopp, der das alles mal so hinstellt!
Das alles kostet Geld, das in der Vergangenheit in zwielichtige Spieler und seltsame Trainer investiert worden ist... mit bekanntem Ende.
Unter diesen Rahmenbedingungen von einem Veh ( der ja von größeren Aufgaben träumt ) oder einen Slomka zu sprechen? Absurd... Auch ein Rangnick wollte nicht zu uns. Und unter diesen Umständen halte ich das Erreichte für bemerkenswert.
Das ist natürlich nicht für immer und ewig aber jetzt schon zwei Stufen auf der Treppe nehmen zu wollen? Blutige Schnauze
Beispiele gibt es genug...
Immerhin ist für mich ein klares Gesamtkonzept erkennbar. Rahmenbedingungen schaffen, solide wirtschaften, die Mannschaft den finanziellen Umständen entsprechend verstärken um flexibel zu sein und auch mal eine Saison ohne Dauerverletzte spielen zu können.
In Zeiten wie diesen ( Krise hin oder her ) kommt es auf die Punkte an und nicht um die B-Note für schönes Spiel. Auch wenn ich schöne Spiele liebe und diese Zeiten genauso herbeisehne
so wie du es darstellst ist es wunderbar .. habe auch nichts gegen Strukturen schaffen, nichts gegen gut wirtschaften nichts gegen Punkte holen ohne mal nach der B note zu schauen etc..
alles wunderbar.. wogegen ich aber was habe sind aussagen wie
" wir haben ein Kind gekauft" " er braucht noch Jahre wenn überhaupt"" er hätte den Kopf einziehen müssen um die Kopfballduelle zu verlieren" "die tabelle ist zementiert" "wir werden bremen nie erreeichen"
aber das sind eben noch nur ein paar wenige mio und verpflichtungen werden eben nicht ma so von hb vorgenommen, sodern das was möglich und dauerhaft sinnvoll ist. ich bin mir auch sicher das bellaid und caio auch noch einschlagen werden, das geht aber nicht immer in ein paar Monaten, zumal dies beides noch jugen Spieler mit viel Zukunftspotential sind. und ich bin sicher, im Winter gibt es wieder ein oder zwei tolle Verpflichtungen für die "Zukunft". Das ist ein gesundes Gesamtkonzept. So hab ich meine virtuellen Mannschaften auch immer aufgebaut. Mir gefällt das. Auch wenn wir dafür noch ein paar Jahre warten müssen um in einem UEFA-Cup oder CL zu spielen. Ich sehe da ein sehr klare und vernünftige Linie.
Und was is nu mit Caio? Da wird hier ja eigentlich nicht wirklich viel drüber geredet. Das könten wir alles in einem anderen Thread packen, wos auch hingehört.
municadler schrieb: man kann es auch mal anders sehen :
Ochs war billig und ist Leistungsträger - Caio und Bellaid werden nicht eingesetzt bringen wenig oder beides..
Soviel zum thema die Liga ist festzementiert, weil die andren mehr Geld haben ..
immer noch nichts begriffen wa?: caio und bellaid sind perspektivspieler. die werden noch aufgebaut. und ein ochs hätte genauso gut ein griff in den klo sein können. kannst dich ja als scout bewerben wenn du so große fähigkeiten hast. fest steht das caio und bellaid heute noch gar nicht als stammkräfte betrachtet, wenn hier jemand diese als fehlgriff betrachtet sind es auch nicht die funktionäre sondern fans und presse. hb und ff haben schon bei der vorstellung von caio als auch bellaid die bälle flach gehalten und keine wunderdinge in kurzer zeit erwartet. das ein fenin gleich einschlägt ist eher als wunder zu betrachten als das ein caio und bellaid ein wenig zeit brauchen.
in ein oder zwei Jahren werden wahrscheinlich alle sagen: ich habs gewußt, der caio schießt uns in die cl. (oder die europaliga/uefacup)
municadler schrieb: man kann es auch mal anders sehen :
Ochs war billig und ist Leistungsträger - Caio und Bellaid werden nicht eingesetzt bringen wenig oder beides..
Soviel zum thema die Liga ist festzementiert, weil die andren mehr Geld haben ..
immer noch nichts begriffen wa?: caio und bellaid sind perspektivspieler. die werden noch aufgebaut. und ein ochs hätte genauso gut ein griff in den klo sein können. kannst dich ja als scout bewerben wenn du so große fähigkeiten hast. fest steht das caio und bellaid heute noch gar nicht als stammkräfte betrachtet, wenn hier jemand diese als fehlgriff betrachtet sind es auch nicht die funktionäre sondern fans und presse. hb und ff haben schon bei der vorstellung von caio als auch bellaid die bälle flach gehalten und keine wunderdinge in kurzer zeit erwartet. das ein fenin gleich einschlägt ist eher als wunder zu betrachten als das ein caio und bellaid ein wenig zeit brauchen.
in ein oder zwei Jahren werden wahrscheinlich alle sagen: ich habs gewußt, der caio schießt uns in die cl. (oder die europaliga/uefacup)
Sei so gut, reg dich nicht so auf, denk an deinen Blutdruck. Toski ist auch ein "Pertspektivspieler" und bekommt seine Einsätze. Was auch vollkommen richtig ist. Und schon bist du widerlegt. Aber erstmal schreiben, dass andere nichts begriffen haben. Mannometer.
ah ja Caio ist ein Perspektiv Spieler der von FF und Hb vor uns Fans geschützt wird ??
hmm komisch dann die Aussage von HB "wir haben ein Kind gekauft" oder von FF er braucht noch jahre wenn überhaupt , oder er hätte den Kopf wegziehen müssen um das Duell nicht zu gewinnen "
bisher hiess es doch von den funkel Freuinden immer Caio ist eine Fette faule Trainingsflasche und spiel völlig zurecht nicht . Du sagst er ist ein hogffnungsvoller perpesktiv Spieler ? was stimmt denn nun ??
wenn ersteres stimmt sind die 3,8 mio für den *****- wenn 2. stimmt sollte er vielleicht mal mehr einsatz Zeit bekommen
man kann auch mit solchen aussagen einen spieler pushen, wenn man weiß wie er drauf reagiert. caio is ja keiner der deswegen anfängt zu heulen. bei anderen hätte man gleich theater. bei caio eben nicht. das is psychologie. und das andere perspektivspieler öfter spielen is mit sicherheit nicht weil caio ein konditionsbolzen ist. das hat alles seine gründe. auch wenn das der ein oder andere nicht verstehen mag.
aber wat is denn nu, haben wir hier keine kiebitze die ma sagen könen wie caio sich die woche im training angestellt hat?
municadler schrieb: hmm komisch dann die Aussage von HB "wir haben ein Kind gekauft" oder von FF er braucht noch jahre wenn überhaupt , oder er hätte den Kopf wegziehen müssen um das Duell nicht zu gewinnen "
hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..
Na, heute wieder Hetztag? Blöd nur, dass Deine Zitate nicht stimmen - wenn schon so schreibst, als ob die Leute das so gesagt haben, dann machs auch richtig.
1. Du - "wir haben ein Kind gekauft"; HB in echt - "Wir haben nicht beachtet, dass wir nicht so viel über seinen sozialen Hintergrund wussten, dass Caio in vielen Dingen wie ein Kind ist"
2. Du - "er braucht noch jahre wenn überhaupt"; FF in echt - "Den Biss, den man braucht, hat er nicht, und das lernt man auch nicht in einer Woche. Vielleicht braucht er dafür zwei Jahre"
Da kann der aufmerksame und verstehenswillige Leser durchaus Unterschiede ausmachen. Es wäre bei den Aussagen sicherlich sinnvoller gewesen, sie nicht zu machen, aber wenn schon zitieren dann richtig.
Stark investiert ohne übertriebenes Geld ausgegeben zu haben.
Subotic hat 3,5 mio gekostet. Im Vergleich dazu Bellaid: 2,5mio.
Lee gar nur eine halbe.
Und wenn man Zidan erwähnt darf man nicht vergessen, dass sie ihren besten Stürmer abgeben haben: Petric!
Aber es stimmt schon was du sagst, auch wenn wir ein bisschen ins Offtopic gleiten...
Hast ja recht. Die ganzen Diskussionen machen aber m.E. wenig Sinn, da von vielen die Wahrnehmung doch sehr selektiv ist. Bin wirklich der Ansicht, daß einiges bei der Eintracht so nur in einem bestimmten "Apparat" möglich ist oder schon fast sektenhaft anmutet. Manche hätten an anderer Stelle oder in anderen Organisationen ohnehin schon längst Interviewverbot.
Finde vor allem immer wieder toll, wie auf der einen Seite bei auch nur der leisesten, häufig begründeten Kritik Amok gelaufen wird, auf der anderen Seite immer wieder ohne Not, häufig sogar falsch und in der Öffentlichkeit immer wieder auf dieselben Aussenseiter eingedroschen wird. Die Steigerung ist dann, wenn bei krassen Komplettausfällen (siehe letzte Woche) Kritik dann abgelehnt wird mit dem Verweis darauf, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Solche Pharisäer mag ich nicht.
Es ist nahezu lächerlich, was du von dir gibst!
Du gratulierst deinem Vorposter zur polemischen Keule, wo ist denn da der Bezug zum Thema???
Wo ist da die Sachlichkeit, die du mir wiederum streitig machen wolltest?
Du spielst dich schon ordentlich auf, dafür, dass du dich selber nicht einmal an deine Ratschläge hälst.
Daher solltest du dir lieber über dein eigenes Gelingen Gedanken machen!
Es gibt in diesem Forum nur eine Göttlichkeit - und das ist Funkel!
Also nochmals die vermutlich sinnlose Bitte: Sachlich und themenbezogen posten.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wer versteht schon die Logik von Hotzenplotz Funkel (falls vorhanden)
also für heute ist die aufstellung schon ganz gut aber für morgen (also in den nächsten Jahren) meine ich brauchen wir noch einen lv, einen dm und einen ms. wenn man dann um nen cl-platz spielen will wäre auch ein tw ganz gut. da wäre ja hildebrandt aktuell ablösefrei zu haben. die anderen drei könnten wie bisher junge spieler mit zukunftspotential sein, kost vielleicht 10 mio, da werden wir wohl erst im nächsten Jahr alle zusammen haben.
die aktuelle frage aber ist: spielt caio gegen Bochum? gibts hier auch ein paar kibietze die mal was zum training von caio berichten können? würde mich mal interessieren wie er sich da aktuell schlägt. ich würde tippen das caio aufläuft, von anfang an. die frage ist wie lange er diesmal power hat.
Ich.
Übergewicht + Trainingsrückstand + Defensivschwach + duchwachsene Leistung = Bank
Echt, dann würd ich aber an deiner Stelle lieber aufhören mit Fussball,alte Herren macht dann auch kein Spaß mehr mit diesen ganzen Defiziten
Gazprom, Hopp, ???? die sind ja schon anderweitig vergeben. Zudem musste hier ersteinmal eine vernünftige Infrastruktur aufgebaut werden. Von beheizten Plätzen bis hin zum Riederwald, der erst noch errichtet wird.
Das ist im übrigen Standar bei den mannschaften vor uns und wir haben keinen Hopp, der das alles mal so hinstellt!
Das alles kostet Geld, das in der Vergangenheit in zwielichtige Spieler und seltsame Trainer investiert worden ist... mit bekanntem Ende.
Unter diesen Rahmenbedingungen von einem Veh ( der ja von größeren Aufgaben träumt ) oder einen Slomka zu sprechen? Absurd... Auch ein Rangnick wollte nicht zu uns. Und unter diesen Umständen halte ich das Erreichte für bemerkenswert.
Das ist natürlich nicht für immer und ewig aber jetzt schon zwei Stufen auf der Treppe nehmen zu wollen? Blutige Schnauze
Beispiele gibt es genug...
Immerhin ist für mich ein klares Gesamtkonzept erkennbar. Rahmenbedingungen schaffen, solide wirtschaften, die Mannschaft den finanziellen Umständen entsprechend verstärken um flexibel zu sein und auch mal eine Saison ohne Dauerverletzte spielen zu können.
In Zeiten wie diesen ( Krise hin oder her ) kommt es auf die Punkte an und nicht um die B-Note für schönes Spiel. Auch wenn ich schöne Spiele liebe und diese Zeiten genauso herbeisehne
so wie du es darstellst ist es wunderbar ..
habe auch nichts gegen Strukturen schaffen, nichts gegen gut wirtschaften nichts gegen Punkte holen ohne mal nach der B note zu schauen etc..
alles wunderbar.. wogegen ich aber was habe sind aussagen wie
" wir haben ein Kind gekauft" " er braucht noch Jahre wenn überhaupt"" er hätte den Kopf einziehen müssen um die Kopfballduelle zu verlieren" "die tabelle ist zementiert" "wir werden bremen nie erreeichen"
vielleicht gefallen sie dir - mir nicht
fenin 3,5 mio
caio 3,8 mio
bellaid 2,5 mio
korkmaz 2,3 mio
aber das sind eben noch nur ein paar wenige mio und verpflichtungen werden eben nicht ma so von hb vorgenommen, sodern das was möglich und dauerhaft sinnvoll ist. ich bin mir auch sicher das bellaid und caio auch noch einschlagen werden, das geht aber nicht immer in ein paar Monaten, zumal dies beides noch jugen Spieler mit viel Zukunftspotential sind. und ich bin sicher, im Winter gibt es wieder ein oder zwei tolle Verpflichtungen für die "Zukunft". Das ist ein gesundes Gesamtkonzept. So hab ich meine virtuellen Mannschaften auch immer aufgebaut. Mir gefällt das. Auch wenn wir dafür noch ein paar Jahre warten müssen um in einem UEFA-Cup oder CL zu spielen. Ich sehe da ein sehr klare und vernünftige Linie.
Und was is nu mit Caio? Da wird hier ja eigentlich nicht wirklich viel drüber geredet. Das könten wir alles in einem anderen Thread packen, wos auch hingehört.
Sei so gut, reg dich nicht so auf, denk an deinen Blutdruck. Toski ist auch ein "Pertspektivspieler" und bekommt seine Einsätze. Was auch vollkommen richtig ist.
Und schon bist du widerlegt.
Aber erstmal schreiben, dass andere nichts begriffen haben.
Mannometer.
ah ja Caio ist ein Perspektiv Spieler der von FF und Hb vor uns Fans geschützt wird ??
hmm komisch dann die Aussage von HB "wir haben ein Kind gekauft" oder von FF er braucht noch jahre wenn überhaupt , oder er hätte den Kopf wegziehen müssen um das Duell nicht zu gewinnen "
hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..
bisher hiess es doch von den funkel Freuinden immer Caio ist eine Fette faule Trainingsflasche und spiel völlig zurecht nicht . Du sagst er ist ein hogffnungsvoller perpesktiv Spieler ? was stimmt denn nun ??
wenn ersteres stimmt sind die 3,8 mio für den *****- wenn 2. stimmt sollte er vielleicht mal mehr einsatz Zeit bekommen
aber wat is denn nu, haben wir hier keine kiebitze die ma sagen könen wie caio sich die woche im training angestellt hat?
Na, heute wieder Hetztag? Blöd nur, dass Deine Zitate nicht stimmen - wenn schon so schreibst, als ob die Leute das so gesagt haben, dann machs auch richtig.
1. Du - "wir haben ein Kind gekauft"; HB in echt - "Wir haben nicht beachtet, dass wir nicht so viel über seinen sozialen Hintergrund wussten, dass Caio in vielen Dingen wie ein Kind ist"
2. Du - "er braucht noch jahre wenn überhaupt"; FF in echt - "Den Biss, den man braucht, hat er nicht, und das lernt man auch nicht in einer Woche. Vielleicht braucht er dafür zwei Jahre"
Da kann der aufmerksame und verstehenswillige Leser durchaus Unterschiede ausmachen. Es wäre bei den Aussagen sicherlich sinnvoller gewesen, sie nicht zu machen, aber wenn schon zitieren dann richtig.