>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Also vorab: Mir sind Interviews meist ziemlich schnuppe, deshalb lege ich persönlich wenig Wert darauf was dort gesagt wird.
Daher sind solche Einschätzungen meinerseits meist unabhängig von irgendwelchem Blabla nach Spielen.

Kurz:
Nikolov - gesund, gute Vorbereitung, 2 richtig gute Auftritte, aktuell Nr.1 und dank seiner Leistung unumstritten
Pröll - zum wiederholten Male verletzt, Vorbereitung dadurch verpatzt, sieht den Konkurrenten in sehr guter Form

Wer braucht da jetzt eher Motivation?
#
Unser Brasilianer wurde in einem Testspiel nicht eingewechselt, wie auch unser U23 Stürmer.

Muss man das diskutieren? Kann man, muss man aber nicht. Ich denke nicht, dass wir zukünftig bei jedem Spiel/Testspiel diskutieren sollten/müssen, wer eingewechselt wurde und wer nicht. Haben wir ja in den vergangenen Jahren auch nicht durchweg bei jeder Gelegenheit diskutiert. Es ist schlichtweg auch nicht wichtig.

Persönlich muss ich sagen, dass ich mich auch über beide Jungs gefreut hätte, mich allerdings auch über alle Spieler auf dem Platz gefreut habe.

Lebbe geht.... oder jetzt wo es endlich wieder losgeht:

Abhaken, Hertha weghauen, let´s go SGE!!!
#
Ich hätte ihn gestern Abend schon mal gebracht. Ca 10 Minuten, statt Heller. Ich hätte ihn gern mal mit Meier zusammen gesehen.
Aber gut, die Vorbereitung auf Berlin hat Vorrang.

Das Verletzungspech wird uns ohnehin treu bleiben. Dann bekommt er auch seine Einsatzzeiten.
#
touch7 schrieb:
ganz ehrlich,ich glaube die einzige Chance Caio einzufügen ist es Funkel zu entlassen!
Funkel und Caio wird nix mehr,.....diesen Keil haben zum Teil wir Fans mit verursacht    


wenn ich zwischen Funkel und Caio wählen müsste, wäre die Wahl für mich leicht. Aber glücklicherweise muss ich nicht wählen.

Funkel wird bleiben und Caio auch. Caio wird IMHO im Laufe der Saison von Funkel in die Mannschaft integriert werden.

Caio wird seine Spielzeiten bekommen. Dann wenn er darum kämpft und Funkel es für gerechtfertigt hält, für ihn einen anderen auf die Bank zu setzen.

Wir haben so viele gute Spieler, Da kommt es nicht unbedingt auf Caio an.

Manche Fans kommen mir vor wie kleine Kinder, denen man ein gelbes Quietscheentchen gezeigt hat, und es dann wieder weggeschlossen hat.



Programmierer
#
Und zu Caio:
Der Trainer hat das gestrige Spiel ernst genommen und daher wohl alle eingesetzt die er in der aktuellen Situation im oder nah dran am Kader sieht.
Das ist bei Caio scheinbar nicht der Fall.

Der "FF hasst Caio" Theorie mag ich nicht folgen, also bleibt mir nur die Vermutung von taktischen Mängeln.
Wofür man Caio jetzt aber besonders belohnen müsste ist mir nicht ganz klar.

Ob ich recht habe weiß ich nicht, mir ist es aber ziemlich egal. Denn diejenigen die spielen, machen ihren Job gerade gut. Und das reicht mir.
#
pipapo schrieb:
Also vorab: Mir sind Interviews meist ziemlich schnuppe, deshalb lege ich persönlich wenig Wert darauf was dort gesagt wird.
Daher sind solche Einschätzungen meinerseits meist unabhängig von irgendwelchem Blabla nach Spielen.

Kurz:
Nikolov - gesund, gute Vorbereitung, 2 richtig gute Auftritte, aktuell Nr.1 und dank seiner Leistung unumstritten
Pröll - zum wiederholten Male verletzt, Vorbereitung dadurch verpatzt, sieht den Konkurrenten in sehr guter Form

Wer braucht da jetzt eher Motivation?


Die Nr1 braucht mehr Motivation,kann mich nicht erinnern das er den Nikolov motiviert,wenn dieser verletzte oder auf der Bank sitzt.
Hab schon letzte Saison geschrieben(Hut ab vor Pröll) das Nikolov uns momentan mehr bringt und inkl seiner dummen Patzer,uns die letzten zwei Saisons auch mehr gebracht hat,belohnt wurde er jedes mal mit der Bank.
Wette das bis Pröll wieder fit ist es einen Grund geben wird Nikolov auf die Bank zu setzten....ps das stösst sogar bei Fans,Vorstand usw zum grossen Teil auf Verständnis,keine Angst bin mir schon bewusst das ich zur Minderheit zähle  
#
Wann war Oka denn mal verletzt?
Und dir ist schon aufgefallen dass es in dieser Saison keine ernannte Nr.1 gibt?

Aber ok, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung. Macht ja nichts.  
#
natürlich gibts di NR1 das ist Pröll ich schreib das jetzt so hin um es dir in 1-2 Monaten zu zitteren.
Funkel misst mit zweierlei Mass,der Erfolg gibt ihm recht und jetzt Finito la musica,auf ne noch bessere Saison als die Letzte  
#
klarino schrieb:
touch7 schrieb:

Im Gegensatz zu Funkel hat Caio nämlich noch nix für die Eintracht geleistet.

....sorry, aber mit so Ausssagen komme ich nicht klar! Caio hatte bis jetzt wenige Möglichkeiten gehabt etwas zu leisten....
Weiterhin frage ich mich, ob Funkel mit Caio genauso umgegangen wäre, wie mit z.Z. mit Russ....
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Russ ist ein super Spieler, jedoch hat er sich in den letzten Spielen viele Patzer erlaubt und Funkel gibt im immer wieder eine neue Chance...
Würde er das selbe bei Caio machen?
M.m.n. glaube ich das nicht....

War denn dann Copado auch einer seiner Lieblinge? Den hat er nämlich -entgegen der Meinung, er habe ihn "vergrault"- seinerzeit trotz teilweise grottenschlechter Leistungen noch eine ganze Weile immer und immer wieder gebracht!

Daher, ja, Funkel würde das imho bei Caio 100%ig genauso machen! Wenn er eine professionelle Einstellung an den Tag legt und sich zeigt, dass er uns sportlich weiterbringt, wird Funkel ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch wegen ein, zwei schlechter Spiele nicht sofort wieder aus der Mannschaft schmeißen! Und ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir das genau so noch erleben werden!
#
klarino schrieb:
....sorry, aber mit so Ausssagen komme ich nicht klar! Caio hatte bis jetzt wenige Möglichkeiten gehabt etwas zu leisten....
Weiterhin frage ich mich, ob Funkel mit Caio genauso umgegangen wäre, wie mit z.Z. mit Russ....
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Russ ist ein super Spieler, jedoch hat er sich in den letzten Spielen viele Patzer erlaubt und Funkel gibt im immer wieder eine neue Chance...
Würde er das selbe bei Caio machen?
M.m.n. glaube ich das nicht....


Doch. Das würde er. Solange sich Caio im Training anbietet und dort Einsatz und Biss zeigt. Was bei Russ sicher kein Problem ist.

Die aktuelle Eintracht lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Es ist Aufgabe des Trainiers, Neid und Missgunst im Keim zu ersticken. Wenn er einem Spieler Extrawürste serviert, würde er das ganze Teamgebilde ins Wanken bringen.

Es liegt einzig und allein an Caio, sich aufzudrängen und anzubieten. Wenn er das tut, ist Funkel der letzte, der ihn trotzdem noch schmoren lassen würde - davon bin ich überzeugt.

Funkel hängt irgendwie an Caio, das hat man letzte Saison an der Außenlinie oft beobachten können: Wenn Caio sich ohne Not und trotz freistehendem Mitspieler in einem Solo verheddert, regt FF sich tierisch auf wie bei keinem anderen Akteur. Gleichzeitig ist er sich auch nicht für spontanen Szenenapplaus zu schade, wenn Caio mal aus dem Nichts eine gefährliche Offensivsituation kreiert.

Alle wollen, dass Caio endlich funktioniert. Auch der Trainer. Es liegt jetzt ausschließlich am Spieler, die Erwartungen zu erfüllen - und zwar zuerst auf dem Trainingsgelände, und dann auf dem Spielfeld. Wie es sich gehört.
#
pipapo schrieb:
Und zu Caio:
Der Trainer hat das gestrige Spiel ernst genommen und daher wohl alle eingesetzt die er in der aktuellen Situation im oder nah dran am Kader sieht.
Das ist bei Caio scheinbar nicht der Fall.

Der "FF hasst Caio" Theorie mag ich nicht folgen, also bleibt mir nur die Vermutung von taktischen Mängeln.
Wofür man Caio jetzt aber besonders belohnen müsste ist mir nicht ganz klar.

Ob ich recht habe weiß ich nicht, mir ist es aber ziemlich egal. Denn diejenigen die spielen, machen ihren Job gerade gut. Und das reicht mir.  


Also ich habe auch erwartet, dass Caio mindesten mal 10 min eingewechselt wird. Dies wäre alerdings vollkommen gegen Funkels Mentalität gewesen. Der böse Bub hat ja Übergewicht und noch taktische Mängel!!!Was solls?!Solche Spiele sind doch ideal, um einen Spieler, der anscheinend mit Spielweise un Mentalität seine Probleme hat, mit Spaß an die Mannschaft zu führen. Gegen Robinho zu spielen bzw. gegen Leute wie Guti oder auch VdV ist doch auch für so einen Spieler ein Highlight!
Da sollte man meiner MEinung nach ein bisschen verzeihen können, das Caio bei weitenm noch nicht die Verstäkung ist, wie wir es erwarten.
#
Wie gesagt, in meinen Augen hat das nicht mit "bestrafen" zu tun und somit gibt es auch nichts zu "verzeihen".
Meiner Meinung nach ist FF viel zu pragmatisch um so zu handeln.

Aber was hilft die Aufregung.
Ich habe eine gute Mannschaft gesehen und ob Spieler x spielt und Spieler y nicht ist mir dann Wurscht.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Solche Spiele sind doch ideal, um einen Spieler, der anscheinend mit Spielweise un Mentalität seine Probleme hat, mit Spaß an die Mannschaft zu führen. Gegen Robinho zu spielen bzw. gegen Leute wie Guti oder auch VdV ist doch auch für so einen Spieler ein Highlight!
Da sollte man meiner MEinung nach ein bisschen verzeihen können, das Caio bei weitenm noch nicht die Verstäkung ist, wie wir es erwarten.  

Mit deiner Argumentation hätte er auch den Zeugwart und selbst mich einwechseln können.
#
Schobberobber72 schrieb:
klarino schrieb:
touch7 schrieb:

Im Gegensatz zu Funkel hat Caio nämlich noch nix für die Eintracht geleistet.

....sorry, aber mit so Ausssagen komme ich nicht klar! Caio hatte bis jetzt wenige Möglichkeiten gehabt etwas zu leisten....
Weiterhin frage ich mich, ob Funkel mit Caio genauso umgegangen wäre, wie mit z.Z. mit Russ....
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Russ ist ein super Spieler, jedoch hat er sich in den letzten Spielen viele Patzer erlaubt und Funkel gibt im immer wieder eine neue Chance...
Würde er das selbe bei Caio machen?
M.m.n. glaube ich das nicht....

War denn dann Copado auch einer seiner Lieblinge? Den hat er nämlich -entgegen der Meinung, er habe ihn "vergrault"- seinerzeit trotz teilweise grottenschlechter Leistungen noch eine ganze Weile immer und immer wieder gebracht!

Daher, ja, Funkel würde das imho bei Caio 100%ig genauso machen! Wenn er eine professionelle Einstellung an den Tag legt und sich zeigt, dass er uns sportlich weiterbringt, wird Funkel ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch wegen ein, zwei schlechter Spiele nicht sofort wieder aus der Mannschaft schmeißen! Und ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir das genau so noch erleben werden!

Glaube ich nicht,denn wenn Caio spielt und gute Leistung bringt ist nicht die Mannschaft,sondern Caio der Star.Das deckt sich nicht mit Funkels Philosophie,die ich auch zum guten Teil unterstütze,bei Funkel ist die Mannschaft der Star und so Typen die beim Publikum gut ankommen mag,die mag er einfach nicht.
Ich wiederhole mich gerne und gebe ihm solange der Erfolg stimmt auch wiederwillig recht.
#
@Schobberobber72, @Pezking

Ich bin nicht der Meinung, dass Caio gleich von Anfang spielen sollte oder eine Stammplatzgarantie bekommt.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man Caio z.b. 15 Minuten gegen Madrid spielen lässt, damit er langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird.

Ist das eine Extra-Wurst?
Es hat gestern fast jeder gespielt, bis auf Caio und Tsoumou, wobei ich letzteren  auch noch vor Caio eingewechselt hätte....
#
Man sieht das hier zu persönlich.Ich habe noch nie!!!!!!!! erlebt das ein CHEF also Funkel sich bemühen musste es seinem Untergebenen also Caio recht zumachen.Caio dürfte doch langsam Wissen was von ihm gefordert wird.Also gib alles Caio für das viele Geld.
#
tani1977 schrieb:
touch7 schrieb:
ganz ehrlich,ich glaube die einzige Chance Caio einzufügen ist es Funkel zu entlassen!
Funkel und Caio wird nix mehr,.....diesen Keil haben zum Teil wir Fans mit verursacht    


ich frage mich, warum man einen trainer entlassen muss,damit EIN spieler reinkommt..wenn der rest doch momentan gut passt

ich vermisse caio momentan nicht auf dem platz


Sehe das ähnlich! Denke auch, dass Caio weiterhin Zeit braucht, um sich hier einzuleben, zu lernen und sich zu integrieren, sodass er frühestens zur Rückrunde erste Einsätze von Anfang an bekommen wird. Vertrag hat er schliesslich noch bis 2012 und da wäre er auch nicht der erste Brasilianer, der nach seinem Wechsel erst im 2. Jahr mit der europäische Spielweise oder der ungewohnten Mentalität zurecht kommt.. Alles halb so dramatisch!
#
seventh_son schrieb:
Maabootsche schrieb:
seventh_son schrieb:
...
Aber was genau jetzt der Grund war - da bräuchte man wieder mehr interne Informationen.


Hier kann ich mir noch vorstellen, daß ja die gesamte Offensivabteilung schon ausgewechselt wurde, und man eingewechselte Spieler nicht ohne Not wieder auswechselt.
Nur mal so ein Gedanke...


Stimmt schon. Aber man hätte ja auch Ochs auswechseln können, Mehdi nach hinten ziehen, Caio rechts. Oder Fenin auf rechts und Tsoumou in die Mitte. Für 5 Minuten ist das eh nicht mehr so wichtig wo jemand steht.

Kann es mir nur so erklären, dass Funkel diesen Test als Generalpobe genommen hat und nur Alternativen für Sonntag und darüber hinaus eingesetzt hat. Das würde auch zu deiner Vermutung passen, dass nur positionsgetreue Wechsel durchgeführt wurden. Und es passt zu Funkel, der selbst ein Spiel gegen Madrid als wichtigen Teil der Vorbereitung sieht und nicht auch als "Spaßspiel" für die Spieler.


Das mit Ochs raus- Mehdi nach hinten hatte ich auch schon durchdacht. Was würde sich dann aber Mehdi denken, wenn er auf dem Platz rumgeschoben wird, damit ein anderer auf die Position kommt, auf die er eingewechselt wurde?
Auch der Gedanke, daß eben kein reines "Spaßspiel" war, hat zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung wirklich was für sich.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Solche Spiele sind doch ideal, um einen Spieler, der anscheinend mit Spielweise un Mentalität seine Probleme hat, mit Spaß an die Mannschaft zu führen. Gegen Robinho zu spielen bzw. gegen Leute wie Guti oder auch VdV ist doch auch für so einen Spieler ein Highlight!
Da sollte man meiner MEinung nach ein bisschen verzeihen können, das Caio bei weitenm noch nicht die Verstäkung ist, wie wir es erwarten.  

Mit deiner Argumentation hätte er auch den Zeugwart und selbst mich einwechseln können.


nicht können,sondern müssen!  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Solche Spiele sind doch ideal, um einen Spieler, der anscheinend mit Spielweise un Mentalität seine Probleme hat, mit Spaß an die Mannschaft zu führen. Gegen Robinho zu spielen bzw. gegen Leute wie Guti oder auch VdV ist doch auch für so einen Spieler ein Highlight!
Da sollte man meiner MEinung nach ein bisschen verzeihen können, das Caio bei weitenm noch nicht die Verstäkung ist, wie wir es erwarten.  

Mit deiner Argumentation hätte er auch den Zeugwart und selbst mich einwechseln können.




Omg...is toll endlich mal seine Meinung sagen zu dürfen gelle?


Teilen