>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Christian schrieb:
Eure Angst ist durch den Monitor spürbar, dass ihr nie wieder Caio brüllen dürft...


ja ne, is klar.  
#
Christian schrieb:

Eure Angst ist durch den Monitor spürbar, dass ihr nie wieder Caio brüllen dürft...


Endgültig jetzt ist der Thread Realsatire!
#
was ich aber schon immer mal wissen wollte...

wurde caio als joker eingekauft oder sollte er ursprünglich stammspieler werden??
#
Erst 15 und schon so vertrollt...  
#
Christian schrieb:


Eure Angst ist durch den Monitor spürbar, dass ihr nie wieder Caio brüllen dürft...


Die Leute im Stadion werden nach Caio noch rufen, da ist der vielleicht schon lange wieder in Brasilien...  
#
Christian schrieb:
...wir haben hier im Forum echte Fachleute.

Christian schrieb:
Erst 15 und schon so vertrollt...    


Hmn... da war doch was... Glashaus? Glashaus? Hmn...
#
sotirios05 schrieb:
Christian schrieb:


Eure Angst ist durch den Monitor spürbar, dass ihr nie wieder Caio brüllen dürft...


Die Leute im Stadion werden nach Caio noch rufen, da ist der vielleicht schon lange wieder in Brasilien...    


Der geht in Frankfurt in Rente   Nix mehr Brasilien
#
Uli1988 schrieb:
sotirios05 schrieb:
Christian schrieb:


Eure Angst ist durch den Monitor spürbar, dass ihr nie wieder Caio brüllen dürft...


Die Leute im Stadion werden nach Caio noch rufen, da ist der vielleicht schon lange wieder in Brasilien...    


Der geht in Frankfurt in Rente   Nix mehr Brasilien


Nach seiner aktiven Karriere als Nachfolger von HB und legitimer Erbe von Rainer Calmund?  
#
ATTILA@HD schrieb:
Amen!

Thread bitte schließen, lt.C hat es auf den Punkt gebracht.


dem schliesse ich mich an.

Wobei ich mich frage warum man soviel Geld in einen brasilianischen Spieler investiert hat, wenn man über ein so glänzend besetztes Mittelfeld verfügt und dazu mit Faton Toski ein Talent aus der eigenen Jugend (mit hohem Identifikationsfaktor zum Verein) den Durchbruch geschafft hat. War das Potential und die Entwicklungsmöglichkeiten von Toski vor einem halben Jahr nicht bereits absehbar? Ein Einsatz von Caio wäre derzeit eine Verhöhnung des Leistungsprinzips und eine schallende Ohrfeige gegenüber einem Faton Toski.  
#
Leo schrieb:

Wobei ich mich frage warum man soviel Geld in einen brasilianischen Spieler investiert hat, wenn man über ein so glänzend besetztes Mittelfeld verfügt und dazu mit Faton Toski ein Talent aus der eigenen Jugend (mit hohem Identifikationsfaktor zum Verein) den Durchbruch geschafft hat. War das Potential und die Entwicklungsmöglichkeiten von Toski vor einem halben Jahr nicht bereits absehbar? Ein Einsatz von Caio wäre derzeit eine Verhöhnung des Leistungsprinzips und eine schallende Ohrfeige gegenüber einem Faton Toski.  


Die Begründung sehe ich darin, dass man mit Caio einen Spieler eingekauft hat, der im Vollbesitz seiner Kräfte, oder besser gesagt der benötigten Fitness für die Bundesliga über das gewisse etwas verfügt. Standards aus allen Lagen direkt und als Vorlage mit hoher Torgefahr zu bringen, einem statischen Spiel mit seinen Ideen neues Leben einzuhauchen und nicht zuletzt die Variabilität wie auch Ausfälle auf höchstem Niveau zu kompensieren.

Man bedenke die vergangene Saison. Hätten wir einen fitten Caio gehabt, wäre die zentrale Position mit Caio und Toski im Positionswechsel stark besetzt gewesen. Die mangelnde Kreativität, auch durch den Ausfall von Chris im Aufbau hat uns nur zu oft arg gehemmt, den Gegner zu wenig zu fehlern gezwungen. Caio kann auf rechts ebenso wie im Zentrum spielen, Toski eigentlich auf der kompletten Offensivachse und Meier zentral wie rechts. Rechts sehe ich Meier besonders bei defensivstarken Gegnern, da er dann mehr Platz hat. Steht der Gegner tief und bei Meier am Mann, wird es für Ihn schwer seine Stärken im direkten Passspiel einzubringen, da wäre Caio dann der Idealpart im Zentrum, mit starken Anspielstationen auf den Aussen (Toski, Meier).

Weiterhin hegt man insgeheim in Frankfurt doch auch den Wunsch, innerhalb der kommenden 3 Jahre nicht nur weiter um einen einstelligen Platz zu kämpfen, sondern auch mal an den internationalen Plätzen zu Kratzen. Spätestens dann benötigt man auch durch die hohe physische Belastung eine Alternative im Wechselspiel, die auf dem Niveau der Top 8 unserer Liga angesiedelt sind.

Caios Verpflichtung sehe ich mit grossem Weitblick und als taktisch intelligent. Diese Art Spieler fehlt in unserem Team, nun ist die Lücke geschlossen, denn das er fit wird, daran hege ich keinerlei Zweifel, lediglich der Zeitpunkt ist ungewiss.

 
#
lt.commander schrieb:


Caios Verpflichtung sehe ich mit grossem Weitblick und als taktisch intelligent. Diese Art Spieler fehlt in unserem Team, nun ist die Lücke geschlossen, denn das er fit wird, daran hege ich keinerlei Zweifel, lediglich der Zeitpunkt ist ungewiss.

 


Gute Zusammenfassung!
Im Prinzip ist nur der richtige Zeitpunkt, wann er "geworfe" wird, umstritten.
Teile des Publikums wollen ihn gleich sehen (fitwerden durch spielen), andere (inkl. FF) wollen weiter abwarten, ein paar wenige Leute meinen, er würde nie BL-fit werden.
#
sotirios05 schrieb:

a. Teile des Publikums wollen ihn gleich sehen (fitwerden durch spielen),
b. andere (inkl. FF) wollen weiter abwarten, ein paar wenige Leute meinen,
c. er würde nie BL-fit werden.


Das ist doch auch prima

zu a: Wünsche sind legitim, Entscheidung und Verantwortung obliegt dem Trainer

zu b: siehe a

zu c: Reine Mutmassung, die der Einschätzung unserer Fachleute ohne fundierte Grundlage wiederspricht. Dies weiter zu kommentieren, halte ich für sinnlos.
#
Mönsch Mädels,

wie wärs, wenn Ihr alle mal einfach wieder "nur" Fans seid, die auch das notwendige Vertrauen in den den Übungsleiter stecken....

Keiner von uns hat den täglichen Einblick, den man braucht, um einen Spieler genau einzuordnen. Beispiel Galindo: von vielen augenscheinlich zu früh gefordert, von FF punktgenau eingesetzt und seitdem nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Gleiches wird für Caio gelten. Zudem man mangelnde Profieinstellung nicht dem Trainer anzulasten hat. Den Schuh zieht sich Caio ganz alleine an.

Daß wir unter dem Strich nicht nur statistisch seit dem Aufstieg 2005 von Erfolg zu Erfolg rennen, ist ein großes Stück Verdienst des Trainergespanns und der Einkaufspolitik seitens HB. Daher bin ich mir sicher, daß wir letztendlich noch viel Spaß an Caio haben werden. Einfach nur Geduld!

Exil-Hesse
#
sooo. isses, alter Textil-Hesse!
#
lt.commander schrieb:
sotirios05 schrieb:

a. Teile des Publikums wollen ihn gleich sehen (fitwerden durch spielen),
b. andere (inkl. FF) wollen weiter abwarten, ein paar wenige Leute meinen,
c. er würde nie BL-fit werden.


Das ist doch auch prima

zu a: Wünsche sind legitim, Entscheidung und Verantwortung obliegt dem Trainer

zu b: siehe a

zu c: Reine Mutmassung, die der Einschätzung unserer Fachleute ohne fundierte Grundlage wiederspricht. Dies weiter zu kommentieren, halte ich für sinnlos.

Recht haste!

Es gibt aber auch noch
d. Caio ist der Messias und alles was sich ihm in den Weg stellt, soll gesteinigt werden.

Schlage gleich Behandlung wie c. vor ...
#
öhm, soweit ich weiss ist der messias gekreuzigt worden und seine Anhänger gesteinigt...


was sagt uns das?
#
bebeer schrieb:
öhm, soweit ich weiss ist der messias gekreuzigt worden und seine Anhänger gesteinigt...

 Das muss ich in der Bibelstunde verpasst haben.
#
Es scheint, daß Caio uns Fans entzweit. Für die einen ist er der Heilsbringer, für die anderen der Klotz am Bein. Die Wahrheit wird sicher irgendwo dazwischen liegen. Es gibt ein Sprichwort unter uns Köchen, das besagt:

Du kannst als Koch alles schaffen, nur eins nicht: Aus Scheiße Butter machen!
Aus Butter Scheiße machen klappt hingegen jedes mal.

Dieser Junge hat großes Potential. Lasst FF Zeit einen Weg zu finden dieses Potential optimal auszureizen. Es ist nicht einfach so einen Kreativspieler wie ihn in so eine Maschinerie wie die Eintracht, die vom Fußball arbeiten lebt zu integrieren. Es ist m.E. nicht nur Caio, der Zeit braucht, sondern auch die Mannschaft, sich auf so jemanden wie ihn und seiner Spielweise einzustellen. Und die sollte man ihnen allen auch geben. Denn allein die "Zutaten" machen noch kein grandioses "Menü"....
#
Ascheberscher schrieb:
für die anderen der Klotz am Bein

Das ist ja nun nicht einmal eine Mindermeinung, sondern diese Wortmeldungen sind in ihrer Häufigkeit, zum Glück, nahezu vernachlässigbar.
#
So, aus aktuellem Anlass das Ding wieder hervorgekramt.

Vorne weg: Ich weiss natuerlich nicht welche Absprachen es intern gab, BLABLA, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.

Hier meine Sichtweise:

Behandelt Funkel alle Spieler fair? JA

Baut man so einen Spieler auf oder vielmehr ein? NEIN

Ich glaube mittlerweile, auch wenn Caio aus Peking mit einer Goldmedaille im 100m Lauf nach Hause kommt und in seiner Freizeit heimlich mit Rangnick das kleine 1x1 der Bundesliga paukt, hat er hier schlechte Karten.

Funkel verlangt von Caio alles zu geben. Mir fehlt, von Aussen zumindest, bei Funkel der absolute Wille, ebenso alles zu geben, um Caio einzubauen.


Teilen