>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
concordia-eagle schrieb:
P.S. Auch ein Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Caio, Toski werden nicht eine ganze Saison die Bundesliga als Superstar rocken  

Ich nehme an, da wird dir z-heimer recht geben, allerdings die falschen Schlüsse draus ziehen.
#
z-heimer schrieb:
KarlWagner schrieb:
(...) Selbst der 3,5 Millionen teure Fenin ist für mich eine Enttäuschung und ich hege Zweifel, ob er eine Option für die Zukunft ist. ...

Sicher, Fenins Leistungen sind bist jetzt wirklich enttäuschend. Aber da muß man auch mal fragen wo die Ursache dafür liegt. Für meinen Geschmack springt er nämlich allzu häufig am eigenen 16er rum und arbeitet viel zu sehr gegen den Ball, anstatt mit ihm (Amanatidis übrigens genau so)!

Wo das wohl herkommt ... ?




Sehr gut erkannt, wir sollten dieses ganze gegen-den-Ball-arbeiten am besten ganz sein lassen. Dann haben auch die Leute aus der Abwehr mehr Zeit mal mit nach vorne zu kommen, Caio würde spielen und überhaupt würden wir viel mehr Tore schießen. Nikolov erledigt dann den Rest...
#
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
KarlWagner schrieb:
(...) Selbst der 3,5 Millionen teure Fenin ist für mich eine Enttäuschung und ich hege Zweifel, ob er eine Option für die Zukunft ist. ...

Sicher, Fenins Leistungen sind bist jetzt wirklich enttäuschend. Aber da muß man auch mal fragen wo die Ursache dafür liegt. Für meinen Geschmack springt er nämlich allzu häufig am eigenen 16er rum und arbeitet viel zu sehr gegen den Ball, anstatt mit ihm (Amanatidis übrigens genau so)!

Wo das wohl herkommt ... ?




Ähem, wieviel 20/21jährige kennen wir denn, die 6 Tore in einer Halbserie schießen? Klar die Tore erzielte er in lediglich 3 Spielen, nichtsdestotrotz zeigt dies doch, dass er es grundsätzlich kann. Leistungsschwankungen wird man so einem jungen Spieler wohl zugestehen müssen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was von unseren jungen Spielern erwartet wird?

Gruß
concordia-eagle

P.S. Auch ein Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Caio, Toski werden nicht eine ganze Saison die Bundesliga als Superstar rocken  

Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Caio und Toski raus!!!!  ,-)
#
SirGalahad schrieb:
also wenn dem so sein sollte und ff einen defensiv sicheren mann bringen will, bei einem stand von 0:2, der sicher nach hinten ist, nach vorne aber nicht viel bringt, dann muss ff in der tat sofort weg. denn ob ich 0:2, 0:3 oder 0:10 verliere spielt keine rolle. ich muss dann doch den offensiven bringen. es wird immer so getan, als ob es davon abhängt, ob caio mit zurückrennt oder nicht. wir haben auch noch ne verteidigung man. also wie kann man diesen wechsel schön reden?!


1. Bundesliga 1998/1999

15. (16.) Eintracht Frankfurt 34  9 10 15  44:54  -10 37
16. (12.) 1. FC Nürnberg 34  7 16 11  40:50  -10 37

2. Bundesliga 2002/2003

3. (3.) Eintracht Frankfurt 34  17 11 6  59:33  +26 62  
4. (4.) 1. FSV Mainz 05 34  19 5 10  64:39  +25 62

Na dann: Prost, Mahlzeit!

KarlWagner schrieb:
Ich muss in dem Zusammenhang immer wieder die Rolle unserer Scouts hinterfragen. Wenn man einen Spieler sorgfältig beobachtet, muss man auch die Gesamtverfassung eines Spielers in Augenschein nehmen. Ob dies gekonnt im Fall Caio geschehen ist, muss zumindest bezweifelt werden, denn sonst wären körperliche, konditionelle und taktische Mängel aufgefallen


Ähm...du weißt schon, daß Caio sich seine mangelhafte Fitneß erst in der Sommerpause "zugelegt" hat?
Im übrigen kann man bei keinem aus der brasilianischen Liga seine taktischen Fähigkeite scouten, da diese Liga auf soetwas einfach keinen Wert legt. Und was nicht gezeigt wird, kann man daher auch nicht beobachten.
#
concordia-eagle schrieb:
z-heimer schrieb:
KarlWagner schrieb:
(...) Selbst der 3,5 Millionen teure Fenin ist für mich eine Enttäuschung und ich hege Zweifel, ob er eine Option für die Zukunft ist. ...

Sicher, Fenins Leistungen sind bist jetzt wirklich enttäuschend. Aber da muß man auch mal fragen wo die Ursache dafür liegt. Für meinen Geschmack springt er nämlich allzu häufig am eigenen 16er rum und arbeitet viel zu sehr gegen den Ball, anstatt mit ihm (Amanatidis übrigens genau so)!

Wo das wohl herkommt ... ?




Ähem, wieviel 20/21jährige kennen wir denn, die 6 Tore in einer Halbserie schießen? Klar die Tore erzielte er in lediglich 3 Spielen, nichtsdestotrotz zeigt dies doch, dass er es grundsätzlich kann. Leistungsschwankungen wird man so einem jungen Spieler wohl zugestehen müssen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was von unseren jungen Spielern erwartet wird?

Gruß
concordia-eagle

P.S. Auch ein Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Caio, Toski werden nicht eine ganze Saison die Bundesliga als Superstar rocken  


Es wird erwartet, dass jeder Spieler zunächst mal als Verteidiger aufläuft, so wie Ribery bei Bayern  ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Sehr gut erkannt, wir sollten dieses ganze gegen-den-Ball-arbeiten am besten ganz sein lassen. Dann haben auch die Leute aus der Abwehr mehr Zeit mal mit nach vorne zu kommen, Caio würde spielen und überhaupt würden wir viel mehr Tore schießen. Nikolov erledigt dann den Rest...

Für Dich gibt es nur schwarz oder weiß, hmmm?
#
z-heimer schrieb:
Maabootsche schrieb:
Sehr gut erkannt, wir sollten dieses ganze gegen-den-Ball-arbeiten am besten ganz sein lassen. Dann haben auch die Leute aus der Abwehr mehr Zeit mal mit nach vorne zu kommen, Caio würde spielen und überhaupt würden wir viel mehr Tore schießen. Nikolov erledigt dann den Rest...

Für Dich gibt es nur schwarz oder weiß, hmmm?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Container-Willi schrieb:
Nicht böse sein,Caio ist zur Zeit keine Verstärkung und Lösung,die uns jetzt weiterhelfen könnte und wird.  


So wie viele andere auch, Willi. Ich finde Eure Trainingseindrücke zu einseitig. Caio hatte heute vielleicht einen weniger guten Tag. Als ich z.B. letzte Woche im Training war, hat er durchaus einen guten Eindruck hinterlassen. Hierbei ist allen voran Toski gemeint, der auch im Training teils wie Falschgeld durch die Gegen läuft - zwar nicht immer, aber das tut Caio auch nicht.

Vielleicht machen sich da bei Caio aber schon erste Resignationsversuche breit. Ich kann es ihm nicht verdenken.

Sorry, ich habe für Funkel diesbezüglich immer noch kein Verständnis. Und EIN Trainingseindruck macht noch keinen Sommer.


Wenn man sowas häufiger und von verschiedenen Personen hört, ist das aber nicht mehr ganz so einseitig.
Daß er im Training, wenn er den Ball verliert, mehr oder weniger die Arbeit einstellt, habe ich heute zum vierten oder fünften Mal gelesen- das erste Mal war es wohl in einem Bericht von HeinzGründel ca. Mitte der Rückrunde.
Daß sich darüberhinaus in letzter Zeit seine Einsatzfreudigkeit wohl verbessert hat, meine ich ebenfalls erkannt zu haben.
Daß er gut mit dem Ball umgehen kann, daran hatte hier wohl wirklich nie einer Zweifel.



Ich habe seine Grätsche gg. Patti Ochs wohlwollend erwähnt.
Denn das hat er imho das erste Mal gemacht.
Und: dann hat er aufgehört überhaupt Fußball zu spielen.
Denn stehen + auf den Ball warten hat mit "spielen" wohl nix zu tun.
Und: er schießt tolle Freistöße ja, aber wir spielen (schon wieder) Fußball + net Football, wo die Spezialisten für einzelne Spielzüge eingewechselt werden.
Und das ist auch gut so, wenn mich jemand fragt.      
Also warten wir auf Weiterentwickulung + auf Tore (von Caio) irgendwann mal.
#
Nuriel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Danke für diesen freundlichen Hinweis. Davon hatte ich bis heute noch nie etwas gehört. Dank Dir bin nun wieder etwas klüger!  
#
z-heimer schrieb:
Nuriel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Danke für diesen freundlichen Hinweis. Davon hatte ich bis heute noch nie etwas gehört. Dank Dir bin nun wieder etwas klüger!    


Ich freue mich immer, wenn ich einem Mitmenschen behilflich sein kann  
#
Sehr zu empfehlen ein Artikel in der FAZ diese Woche. Spiegelt genau mein Bauchgefühl wieder .
Zitat
"Und wer den 22 Jahre alten Brasilianer Tag für Tag beim Training sieht, kann kaum Fortschritte erkennen. „Er muss erst einmal lernen, beim Training gegen den Ball zu arbeiten“, sagt Funkel – was bedeutet, dass Caio im Defensivspiel ungenügende Leistungen bringt. Diese unverzichtbare Arbeit fällt Caio auch nach jetzt acht Monaten in Deutschland noch immer schwer. Und so verlieren die Mannschaften um Caio die meisten Trainingsspiele. Nicht weil der Brasilianer nicht Fußball spielen könnte. Im Gegenteil. Immer wieder blitzt seine Klasse auf, immer wieder gelingen ihm spektakuläre Aktionen. Aber meist bleibt es bei einer oder zwei pro Tag."

Da wir die Eintr8 siegen sehen wollen , sollten wir die Verantworltichen für diese enorme Fehlentscheidung und Fehlinvestition identifizieren, aus Fehlern lernen und Caio verscherbeln.
#
upandaway / Gestern 13:34
gereizt schrieb:
Vielen Dank für deine Trainingseindrücke, auch zu Caio.

Du bist ja oft genug im Training, um eine Entwicklung bei ihm zu sehen. Upandaway ist da bei seinen Krümeln etwas optimistischer, was das angeht. An dem Jungen scheiden sich wohl wirklich alle Geister, mal sehen wie diese Geschichte ausgeht...


Ja, in der Tat ist es sauschwer, Caio objektiv zu beurteilen.

Ich persönlich gehe höchstwahrscheinlich zu wohlwollend an die Sache, bzw. sehe noch (oder will unbedingt sehen) in jeder noch so bescheidenen Szene von ihm etwas positives, etwas verwendbares, da ich mich einfach nicht damit anfreunden kann, daß das Caio-Experiment scheitert.
Zu diesem Zweck, ich hatte vorgestern die letzten ernüchternden Aussagen von Funkel im FAZ-Peppi-Schmidt-Artikel gelesen, habe ich versucht, Caio im Training mit Funkel-Augen zu sehen (welch ein Wortspiel...wenn ich ihn doch nur mit funkelnden Augen sehen könnte!!!)
Und wenn ich dann also streng zuschaue wie Funkel und WiB, dann muß ich gleichfalls sagen, daß Caio nicht sonderlich gut aussieht in den kämpferischen Aktionen. Nicht das er fußballerisch nichts könnte, im Gegenteil, aber der Mann kann einfach keine Körperspannung aufbauen. Alles sieht immer aus wie
"hang-loose", nicht energiegeladen. Ich glaube, daß wird sich aber nie ändern, diese Fähigkeit ist einfach nicht in seinen Genen angelegt.

Ich muß es nochmal betonen: wenn selbst ein Amanatidis urplötzlich wie jetzt nach dem Berlin-Desaster feststellt, daß "Wettkampf und Training zwei Paar Schuhe sind" (welch eine Erkenntnis!), dann frage ich mich umsomehr, welche Berechtigung um jeden Preis (3,8 Mio) die alte Trainerregel hat, daß sich jemand unbedingt im Training anbieten muß, um in die Mannschaft zu gelangen...

Schließt man sich Amas erstaunlichen Neuerkenntnissen an, müßte er als Kapitän seinem Trainer einen dementsprechenden Tipp geben können....

uaa
#
Nuriel schrieb:
z-heimer schrieb:
Nuriel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Danke für diesen freundlichen Hinweis. Davon hatte ich bis heute noch nie etwas gehört. Dank Dir bin nun wieder etwas klüger!    


Ich freue mich immer, wenn ich einem Mitmenschen behilflich sein kann    


Du bist sooo gut zu mir! Tausend Dank!  ,-)



P.S.: Kaufe noch ein "ich" für Beitrag #1412. Das ist mir gestern doch glatt entfallen - ich war wohl schon zu müde ...
#
upandaway schrieb:
... aber der Mann kann einfach keine Körperspannung aufbauen. Alles sieht immer aus wie "hang-loose", nicht energiegeladen.



Seine Aktionen gegen Cotzbus fand ich unheimlich dynamisch, wie er da den Ball förmlich ins Tor drischt (fast wäre das Netz gerissen) und dem Marco Russ den Ball wie einen Schuss vorlegt!
Solch gewaltigen Schüsse und Vorlagen habe ich hier in Frankfurt seit Bernd Nickels Zeiten selten gesehen, der Uwe Bein reichte da manchmal ran (er machte aber mehr mit gefühlvollen Pässen).
Es gibt halt auch Chefs, die können einem bestimmten Mitarbeiter "Beine machen", einen anderen ziehen sie mit ihrer Art runter... So ist das Leben!
#
upandaway schrieb:
upandaway / Gestern 13:34
gereizt schrieb:
Vielen Dank für deine Trainingseindrücke, auch zu Caio.

Du bist ja oft genug im Training, um eine Entwicklung bei ihm zu sehen. Upandaway ist da bei seinen Krümeln etwas optimistischer, was das angeht. An dem Jungen scheiden sich wohl wirklich alle Geister, mal sehen wie diese Geschichte ausgeht...


Ja, in der Tat ist es sauschwer, Caio objektiv zu beurteilen.

Ich persönlich gehe höchstwahrscheinlich zu wohlwollend an die Sache, bzw. sehe noch (oder will unbedingt sehen) in jeder noch so bescheidenen Szene von ihm etwas positives, etwas verwendbares, da ich mich einfach nicht damit anfreunden kann, daß das Caio-Experiment scheitert.
Zu diesem Zweck, ich hatte vorgestern die letzten ernüchternden Aussagen von Funkel im FAZ-Peppi-Schmidt-Artikel gelesen, habe ich versucht, Caio im Training mit Funkel-Augen zu sehen (welch ein Wortspiel...wenn ich ihn doch nur mit funkelnden Augen sehen könnte!!!)
Und wenn ich dann also streng zuschaue wie Funkel und WiB, dann muß ich gleichfalls sagen, daß Caio nicht sonderlich gut aussieht in den kämpferischen Aktionen. Nicht das er fußballerisch nichts könnte, im Gegenteil, aber der Mann kann einfach keine Körperspannung aufbauen. Alles sieht immer aus wie
"hang-loose", nicht energiegeladen. Ich glaube, daß wird sich aber nie ändern, diese Fähigkeit ist einfach nicht in seinen Genen angelegt.

Ich muß es nochmal betonen: wenn selbst ein Amanatidis urplötzlich wie jetzt nach dem Berlin-Desaster feststellt, daß "Wettkampf und Training zwei Paar Schuhe sind" (welch eine Erkenntnis!), dann frage ich mich umsomehr, welche Berechtigung um jeden Preis (3,8 Mio) die alte Trainerregel hat, daß sich jemand unbedingt im Training anbieten muß, um in die Mannschaft zu gelangen...

Schließt man sich Amas erstaunlichen Neuerkenntnissen an, müßte er als Kapitän seinem Trainer einen dementsprechenden Tipp geben können....

uaa





Ich habe ja auch schon geschrieben, dass Caio ein lockerer Typ zu sein scheint. Er ist absolut mit Spaß an der Sache und hat immer ein Grinsen im Gesicht. Mag sein, daß das dann nicht so entschlossen aussieht.
Das ist aber anscheinend seine Art, und ich glaube, diese wird er auch nicht ändern (können)
Ich finde das auch gar nicht schlimm.
Fand ihm wie schon im Trainingsbericht angesprochen im Vergleich zu den anderen weder positiv noch negativ.
Die anderen sind beim 1 gegen 1 usw. genauso dran gegangen und haben versucht zu stören + winkel zu verkürzen.
Sollte aber FF oder AR wirklich gedacht haben "Caio so geht das nicht, das ist zu lasch bitte noch viel mehr Einsatz", ja dann sollten sie gerade bei IHM doch immer wieder den Mund aufmachen, damit er es lernen kann.
Bei Fenin hat FF sofort den Mund aufgemacht(bei der gleichen Übung) als es ihm zu lasch aussah, obwohl FF eigentlich nur passiv daneben stand und AR das Training leitete.
Wie sollte Caio es denn sonst raffen?
Von allein?Vom Zusehen?
Wenn doch keiner was zu ihm sagt, dann denkt er doch, dass es ok ist wie er trainiert!
Hab mir aber eh nicht gedacht, dass FF oder AR bei ihm etwas zu meckern gehabt hätten.
Und wenn dann hätten sie was sagen müssen.
Bin eh der Meinung, dass das Hauptproblem in der Kommunikation liegt.
Denn Caio scheint am Training spaß zu haben.
Wenn er wirklich wüßte warum er nicht spielt, dann würde er doch alles geben, damit sich das ganz schnell ändert!
#
Aceton-Adler schrieb:
Sollte aber FF oder AR wirklich gedacht haben "Caio so geht das nicht, das ist zu lasch bitte noch viel mehr Einsatz", ja dann sollten sie gerade bei IHM doch immer wieder den Mund aufmachen, damit er es lernen kann.
Bei Fenin hat FF sofort den Mund aufgemacht(bei der gleichen Übung) als es ihm zu lasch aussah, obwohl FF eigentlich nur passiv daneben stand und AR das Training leitete.
Wie sollte Caio es denn sonst raffen?
Von allein?Vom Zusehen?
Wenn doch keiner was zu ihm sagt, dann denkt er doch, dass es ok ist wie er trainiert!
Hab mir aber eh nicht gedacht, dass FF oder AR bei ihm etwas zu meckern gehabt hätten.
Und wenn dann hätten sie was sagen müssen.
Bin eh der Meinung, dass das Hauptproblem in der Kommunikation liegt.
Denn Caio scheint am Training spaß zu haben.
Wenn er wirklich wüßte warum er nicht spielt, dann würde er doch alles geben, damit sich das ganz schnell ändert!  


ich gehe schon mal davon aus, dass Caio weiss, woran es bei ihm noch mangelt. Kann mir net vorstellen, dass FF ihn munter vor sich hin trainieren lässt und ihm nicht mitteilt, warum er noch nicht spielt.
#
Max_Merkel schrieb:
Container-Willi schrieb:
Nicht böse sein,Caio ist zur Zeit keine Verstärkung und Lösung,die uns jetzt weiterhelfen könnte und wird.  


So wie viele andere auch, Willi. Ich finde Eure Trainingseindrücke zu einseitig. Caio hatte heute vielleicht einen weniger guten Tag. Als ich z.B. letzte Woche im Training war, hat er durchaus einen guten Eindruck hinterlassen. Hierbei ist allen voran Toski gemeint, der auch im Training teils wie Falschgeld durch die Gegen läuft - zwar nicht immer, aber das tut Caio auch nicht.

Vielleicht machen sich da bei Caio aber schon erste Resignationsversuche breit. Ich kann es ihm nicht verdenken.

Sorry, ich habe für Funkel diesbezüglich immer noch kein Verständnis. Und EIN Trainingseindruck macht noch keinen Sommer.


Hallo Max,
habe ihn auch letzte Woche beobachtet mit WIB.
Sei mir net böse,keine Veränderung gesehen,wie Wib erwähnte,die 5Abwehrversuche gegen Paddy,dass wars.
Auch beim Abschlussspiel,er bietet sich zu wenig an,läuft nur mit,aber richtig einsteigen an den mann gehen,schau Dir unsre Perle Juvhel an und Du hast den Unterschied,was Trainingsintensivität und Leistungsbereitschaft bedeutet.
LG
#
Container-Willi schrieb:
...schau Dir unsre Perle Juvhel an und Du hast den Unterschied,was Trainingsintensivität und Leistungsbereitschaft bedeutet.
LG

...und sitzt dafür zur Belohnung erst mal auf der Bank der 2.Mannschaft...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

...und sitzt dafür zur Belohnung erst mal auf der Bank der 2.Mannschaft...

15 Minuten lang rachsüchtige, menschenfeindliche U23 Trainer?  
#
pipapo schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

...und sitzt dafür zur Belohnung erst mal auf der Bank der 2.Mannschaft...

15 Minuten lang rachsüchtige, menschenfeindliche U23 Trainer?  

Na gut, wenn das geplant war, ihn zuerst 15 Minuten zu schonen, während sich der Gegner verausgabt, dann war das natürlich ein genialer Schachzug. Sicher von Fukel gelernt...


Teilen