>

Stefano Cincotta wechselt zu den Oxxenbachern

#
Kann mich mal bitte einer kneifen?

Schlimm genug das er geht, aber dann auch noch zu den Oxxen?

Schade schade schade, aber wenn wir ihn ziehen lassen, dann muss doch HB irgendwen gutes an der Angel haben, oder verstehe ich das falsch?
#
EintrachtSacha schrieb:
Kann mich mal bitte einer kneifen?

Schlimm genug das er geht, aber dann auch noch zu den Oxxen?

Schade schade schade, aber wenn wir ihn ziehen lassen, dann muss doch HB irgendwen gutes an der Angel haben, oder verstehe ich das falsch?


Selbst dann wäre es unverständlich.
#
wenn man bedenkt  
Cincotta und Hess sind schon sicher weg....
Kittel, Tsoumou aufm Sprung?...

Talentverkauf bei der Eintracht?
#
Wieso denkt Ihr immer alle, dass Bruchhagen da etwas geplant hat, in der Hinterhand hat oder en schlitzohrgeschäft schließen kann??? Cincotta hat Vertrag bis 06/2010. der geht ablösefrei, und das auch wenn sich Bruchhagen oder sonst wer auf den Kopf stellt...Pf zu den Ochsen, was soll man daovn halten, sagt viel über ihn aus. Vogel!!! Jetzt bitte zurückschlagen und Rode holen...
#
Auch ich bin jetzt etwas verwundert. Wie viele andere, hatte auch ich angenommen, dass man mit Cincotta einen viel versprechenden jungen Spieler in den eigenen Reihen hat, den es weiter zu entwickeln und aufzubauen gilt. Warum man ihn jetzt ziehen lässt, verstehe ich auch nicht.

Aber leider hat der gemeine Fan grundsätzlich ein Problem: Man erklärt ihm i.d.R. nicht, wie solche Entscheidungen zustande kommen. Insofern kann man anschließend auch nur Mutmaßungen anstellen und hoffen, dass die Verantwortlich dabei immer das Wohl der Mannschaft und des Vereins in den Vordergrund stellen.

Schade finde ich es trotzdem ...
#
Creepa schrieb:
wenn man bedenkt  
Cincotta und Hess sind schon sicher weg....
Kittel, Tsoumou aufm Sprung?...

Talentverkauf bei der Eintracht?


und Offenbach war die beste Adresse um dieses jahrhundertalent unter Vertrag zu nehmen?

klingt sehr plausibel....

u.U. liegts am Grad der Talentierung um nicht zu sagen : "gewogen und....."
#
erst hess, jetzt cincotta und bald ist tsoumou bestimmt auch weg...

irgendwie verstehe ich nicht, wieso man die jüngsten so mir nichts dir nichts weg gibt. ok, man muss nicht jeden behalten, aber wieso macht man z.b. kein leihgeschäft. ich hab irgendwie den eindruck als ob immer die jugendspieler gehen, die das größte talent haben.

desweiteren sollte sich die eintracht bei den eigenen jugendspielern, die man abgibt und die über ein gewisses talent verfügen ein rückkaufrecht sichern, wogegen die spieler in der regel bestimmt nix einzuwenden haben. die eigenen spieler, die in gewisser weise hohes potential beim talent verfügen, wie z.b. tosun, sollten von vorneherein einen langen vertrag bekommen.

schade, dass die jugendarbeit bei der eintracht nicht professioneller (sorry, so wirkt es zumindest) durchdacht wird.
#
Bei der Meinung meines Vorgängers wie solche Entscheidungen
zustande kommen muß ich ihm recht geben.Unsere Eintracht ist anscheinend
einfach nicht in der Lage solche Personalentscheidungen und wenn
es nur um den Nachwuchs geht der Öffentlichkeit rechtzeitig und
vernünftig zu erklären.Da sind uns andere Vereine um einiges voraus.
Bei dem Sonny Kittel erklärte Trainer Skibbe schon vor Wochen eine Verlängerung des Vertrages und heute ließt das dem nicht so ist.
#
aysel schrieb:
Bei der Meinung meines Vorgängers wie solche Entscheidungen
zustande kommen muß ich ihm recht geben.Unsere Eintracht ist anscheinend
einfach nicht in der Lage solche Personalentscheidungen und wenn
es nur um den Nachwuchs geht der Öffentlichkeit rechtzeitig und
vernünftig zu erklären.Da sind uns andere Vereine um einiges voraus.
Bei dem Sonny Kittel erklärte Trainer Skibbe schon vor Wochen eine Verlängerung des Vertrages und heute ließt das dem nicht so ist.


Sonny Kittel verlässt uns bald?

Man eine blöde Gegenfrage: Kann es sein, dass unsere Jugendspieler einfach alle Flachpfeiffen sind? ^^ Ist ja nicht so, dass sie zu tollen Bundesligavereinen wechseln. Wer nach Oxxenbach geht, muss ja schon ziemlich verzweifelt sein...

PS Habe Stefano nie spielen sehen, deshalb kann ich zu seinen Leistungen wenig sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er so gut gewesen ist, weil die Eintracht ihn sonst gehalten hätte, bzw. er zu einem richtigen Verein gewechselt wäre..
#
Hallo Leute??? Die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe noch nicht eine Antwort gesehen?

WO spielen unsere Talente denn, die wir schon zu oft abgegeben haben?
#
double_pi schrieb:
ich hab irgendwie den eindruck als ob immer die jugendspieler gehen, die das größte talent haben.


Wer denn?

Schauen wir doch mal auf die Spieler unter 23, die in den letzten Jahren den Verein verlassen haben und naja, mal mindestens dritte oder vierte Liga gelandet sind...

Krük
Chaftar
Reinhard
Cimen
Huber
Stroh-Engel
Coe
Vier
Weil
Brucia
Alvarez (TW)
Theuerkauf
Horr
Schacken
Galm
Frank Lehmann
Neppe
Tewelde
Höfler
Hilser
Pokar
Mangafic
Spier
Ljubicic
Fießer
Aydilek (immerhin 1. Liga Türkei)
Flies
Kirchhoff
Broghammer
Bischof

Natürlich gebe ich recht, dass man nicht alle einfach so weggeben sollte und mit einer Leihe anfangen sollte. Nur wieviele Spieler haben sich nach dem Weggang durchgesetzt in einer oberen Liga? Scheinbar war es dann doch nicht so unbegründet.
#
Heute ist doch garnicht der 01.04.?!
#
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:
Dann muss HB ja einen Wahnsinns LV an der Angel haben :P


Ich hab's im Urin - der Alba oder der Contento werden es ...    


Na da bin ich aber mal gespannt.  
#
guckguck_sge schrieb:
Hallo Leute??? Die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe noch nicht eine Antwort gesehen?

WO spielen unsere Talente denn, die wir schon zu oft abgegeben haben?


Zum Teil eine berechtigte Frage.  
#
Creepa schrieb:
wenn man bedenkt  
Cincotta und Hess sind schon sicher weg....
Kittel, Tsoumou aufm Sprung?...

Talentverkauf bei der Eintracht?


Ist ja nichts neues.

Man sollte dafür aber auch mal selber gute Talente holen.
Sonst macht es keinen Sinn.
#
SGE_Werner schrieb:
double_pi schrieb:
ich hab irgendwie den eindruck als ob immer die jugendspieler gehen, die das größte talent haben.


Wer denn?

Schauen wir doch mal auf die Spieler unter 23, die in den letzten Jahren den Verein verlassen haben und naja, mal mindestens dritte oder vierte Liga gelandet sind...

Krük
Chaftar
Reinhard
Cimen
Huber
Stroh-Engel
Coe
Vier
Weil
Brucia
Alvarez (TW)
Theuerkauf
Horr
Schacken
Galm
Frank Lehmann
Neppe
Tewelde
Höfler
Hilser
Pokar
Mangafic
Spier
Ljubicic
Fießer
Aydilek (immerhin 1. Liga Türkei)
Flies
Kirchhoff
Broghammer
Bischof

Natürlich gebe ich recht, dass man nicht alle einfach so weggeben sollte und mit einer Leihe anfangen sollte. Nur wieviele Spieler haben sich nach dem Weggang durchgesetzt in einer oberen Liga? Scheinbar war es dann doch nicht so unbegründet.


Klassse aufgeführt.
Genau das stört mich andere Vereine verleihen Ihre Spieler 2 jahre oder so und verkaufen sie das wenigstens für mehr oder weniger Geld.

Das sollten wir auch öfters machen , als die Talente immer gleich zu verschenken.
#
SGE_Werner schrieb:
double_pi schrieb:
ich hab irgendwie den eindruck als ob immer die jugendspieler gehen, die das größte talent haben.


Wer denn?

Schauen wir doch mal auf die Spieler unter 23, die in den letzten Jahren den Verein verlassen haben und naja, mal mindestens dritte oder vierte Liga gelandet sind...

Krük
Chaftar
Reinhard
Cimen
Huber
Stroh-Engel
Coe
Vier
Weil
Brucia
Alvarez (TW)
Theuerkauf
Horr
Schacken
Galm
Frank Lehmann
Neppe
Tewelde
Höfler
Hilser
Pokar
Mangafic
Spier
Ljubicic
Fießer
Aydilek (immerhin 1. Liga Türkei)
Flies
Kirchhoff
Broghammer
Bischof

Natürlich gebe ich recht, dass man nicht alle einfach so weggeben sollte und mit einer Leihe anfangen sollte. Nur wieviele Spieler haben sich nach dem Weggang durchgesetzt in einer oberen Liga? Scheinbar war es dann doch nicht so unbegründet.



naja, aber was soll uns diese liste sagen? sobald die spieler nicht in einer ersten liga spielen, müssen es pfeiffen sein? das denke ich so nicht.
wenn du einen jungen spieler früh in einen a-kader holst, er das nötige talent mitbringt und es schafft sich durchzusetzen, kann der spieler es schaffen das niveau einer mannschaft zu halten oder sogar noch zu toppen, wie marco marin bei gladbach z.b. (ich weiß es nervt).
deine liste besagt nix anderes, als dass das bei der eintracht flächendeckend nicht passiert ist. da waren diverse jungnationalspieler dabei, denen man ruhig das vertrauen geben hätte geben können, anstatt spieler wie z.b. petkovic zu holen. dies wird bei der eintracht aber leider zu selten gemacht, finde ich.
ich befürchte sogar, dass die spieler, die ihre berufskarriere bei der eintracht starten einen nachteil gegenüber der anderer vereine haben, weil ihre karriere in der regel erstmal mit einer enttäuschung losgeht und man evtl gleich übers aufhören nachdenkt. die bilanz der jugendspieler ist schon nicht so dolle, das stimmt. die anderer vereine ist besser. man müßte sich mal gedanken machen woran das liegt. bestimmt nicht, weil die anderen besser ausbilden.

krük ist übrigens aus der gladbachjugend.
#
double_pi schrieb:

naja, aber was soll uns diese liste sagen? sobald die spieler nicht in einer ersten liga spielen, müssen es pfeiffen sein?  


Hab ich nicht behauptet. Ich wollte mit der Liste zeigen, dass keiner der jungen Spieler, die uns verlassen haben, in hochklassigen Vereinen eingeschlagen hat. Ob sie das mit richtigem Vertrauen bei uns gepackt hätten im Umfeld eines Bundesliga-Teams bleibt spekulativ und darüber wird ja auch hier diskutiert (und spekuliert).

Und wie oft durfte ich hier in den letzten vier Jahren lesen, wie sehr wir noch den Abgang von dem und dem jungen Spieler bereuen werden. Wie soll man das denn nachvollziehen? Da alles spekulativ ist, doch nur, wenn der Spieler sich bei einem guten Verein durchsetzt. Ob er das bei uns getan hätte, steht wieder auf nem anderen Stern.
#
SGE_Werner schrieb:
double_pi schrieb:

naja, aber was soll uns diese liste sagen? sobald die spieler nicht in einer ersten liga spielen, müssen es pfeiffen sein?  


Hab ich nicht behauptet. Ich wollte mit der Liste zeigen, dass keiner der jungen Spieler, die uns verlassen haben, in hochklassigen Vereinen eingeschlagen hat. Ob sie das mit richtigem Vertrauen bei uns gepackt hätten im Umfeld eines Bundesliga-Teams bleibt spekulativ und darüber wird ja auch hier diskutiert (und spekuliert).

Und wie oft durfte ich hier in den letzten vier Jahren lesen, wie sehr wir noch den Abgang von dem und dem jungen Spieler bereuen werden. Wie soll man das denn nachvollziehen? Da alles spekulativ ist, doch nur, wenn der Spieler sich bei einem guten Verein durchsetzt. Ob er das bei uns getan hätte, steht wieder auf nem anderen Stern.


ja das kann man wohl so sagen. und nun sollte sich die nächste frage gleich daran anschließen... wieso ist das so? hier ist mal das gegenbeispiel hertha... da kamen in den letzten fünf jahren u.a. folgende spieler aus der jugend:

1. Sejad Salihovic
2. Ashkan Dejagah
3. Christian Müller
4. Kevin-Prince Boateng
5. Jérôme Boateng
6. Patrick Ebert
usw.


das sind deutlich mehr. wieso ist das wohl so, weil hertha ne bessere jugendarbeit als die eintracht hat? das glaube ich nicht. auch die eintracht hatte einige jungnationalspieler, die potenzial hatten. man muss es sicherlich im einzelfall betrachten aber ich denke, dass das so ist, weil die jugendspieler bei der eintracht im profikader kaum ne echte chance bekommen. funkel hat eher auf ältere spieler gesetzt und skibbe will wohl sogar ganz nach oben und glaubt wohl nicht daran, dass die eintracht das wie einst stuttgart unter magath mit jungen eigengewächsen realisieren kann.

so kommt dann eins zum anderen und der verein geht an die finanziellen grenzen, obwohl er vielleicht mit jungen spielern ohne namen (zumindest im erweiterten kreis) ohne an die finanziellen grenzen zu gehen auch erfolge feiern könnte. niemand weiß das genau, aber da ist auch niemand, der es ausprobiert und das stört mich.
#
Wie bitte? Das glaub ich jetzt nicht. War nicht vor kurzem noch die Rede von "ähnlich talentiert wie Sebi Jung auf rechts". Suchen wir nicht nach einem LV und hätten mit Cincotta dann hinten dran einen, den wir nach und nach einsetzen und aufbauen könnten? also: Hätten wir gekonnt. Jetzt nicht mehr. Ich versteh's nicht.


Teilen