>

Warum Deutschland scheitern wird

#
Ich will nicht, daß wir ausscheiden! Mir ist es egal, wie wir weiterkommen. Hauptsache bis in´s Finale. Jogi interessiert mich einen Dreck. Die Typen auf´m Platz sind bis auf Ballack und Poldi blutarm, aber sie tragen unser Nationaltrikot. Ich indentifiziere mich nicht mit denen. Aber mit Holland noch weniger. Auch wenn die schöner kicken. Ich will weiter alle 3 Tage ein Länderspiel gucken, wo´s um was geht. Kurz: Ich will konsumieren!!! Es ist Sommerpause. Da reg´ich mich doch nicht auf.

Bald ist wieder Bundesliga. Dann ist schluß mit Party. Dann bin ich wieder Eintracht-Fan. Eine ernste Angelegenheit.

Weiterhin viel Spass allen, wünscht MacBap

PS:         ,-)   -> sucht Euch eins aus!
#
HeinzGründel schrieb:
....

Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf.

und ich denke er schreibt zum größten teil polemischen quatsch.

das wars aber auch schon...
#
pipapo schrieb:
Was die deutsche Mannschaft bislang gezeigt hat kann man gar nicht schlecht reden. Höchstens schön.

#
gehts raus un spuiel fußball,basta

europameister deutschland
#
#
Naja, ob die DFB-11 jetzt gut spielt oder nicht, hat ja nix mit siegen oder verlieren zu tun, wie man gestern gesehen hat. Wenn die den Titel nicht holen, sind es halt Versager. Die wurden von Anfang an so hochgejubelt und zum Europameister gelabert, dass is nicht mehr normal. Es heißt immer, die Deutschen wären so pessimistisch... aber warum sind wir dann schon seit Ende 2006 der gefeierte Europameister?
Die gewinnen gegen Polen, in einem Spiel, das nicht besonders gut war, aber wie ein 54:0 Sieg gehandelt wurde und werden, da Deutschland ja immer den Titel holt, wenn sie das erste Spiel gewinnen, zum konkurenzlosen Titelaspiranten gepusht. Dabei haben die noch nie nen Titel ohne Frankfurter geholt und das wird sich auch niemals ändern, dass hab ich im Urin! Zugegeben, die haben eine nicht allzu schlechte WM gespielt, versagten aber schon damals. Warum soll sich daran etwas ändern? Die Mannschaft läuft kampf- und emotionslos übern Platz und denkt alles geht von alleine.  Der Bundesjogi bekommt bestimmt bald ein Denkmal gebaut und darf weiter mit der Bundesangie flirten, anstatt er seinen Spielern mal so in den ***** tritt, dass die endlich wieder "Gras fressen".
#
Hammersbald schrieb:
C. Ronaldo auf Gomez' Spuren: http://www.youtube.com/watch?v=wff7rH07NZA&feature=related

lol, wobei Gomez nochmal die Nach-Köpf-Möglichkeit hatte...

Wahrs. hat Gomez zu viel Youtube geschaut  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich muß zugeben , ich bin eigentlich ein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die beiden letzten Spiele waren grausam. Darüber kann auch der Freistoß von Ballack nicht hinwegtäuschen.
Man kann sicherlich anmerken das wir uns immer so durchgewurstelt haben, aber früher haben wir wenigstens noch gewonnen und die Holländer haben sich geärgert. So weit so gut.

....

Feine Netzerthese übrigens, die uns auch im Hausgebrauch beschäftigen sollte: Eleganz in der Abwehr (Antizipieren, Ablaufen, Grätschen meiden, etc.) ist eine feine Sache. Wenn die Spieler das können. Können sie es nicht, sind sie aber konditioniert darauf, altmodischen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, dann passiert das, was wir gerade erleben. Tolle Zweikampfstatistiken und trotzdem kommt jede Flanke ungestört in unseren Strafraum.
....

Was ein Quatsch, wenn ich schon lese:
"...Fazit: Diese Mannschaft, die höchsttalentierte Generation seit langem, hat keine Lust, etwas zu erreichen, weil sie denkt, es fällt ihr eh in den Schoß..."
Wo ist die Mannschaft den talentierter als die Nasen die die letzten 20 Jahre auf dem Feld rumgelaufen sind? Woher kommt bitte so eine Einschätzung?
Das ist eine ganz stinkormale Durchschnittsmannschaft, nichtmal besonders gut.
Und dann den Dummschwätzer Netzer zu erwähnen, sorry. Ich habe ja nichts dagegen Leuten die ich unsympathisch finde auch mal recht zu geben, aber Netzer? In dem Punkt?

"..ich bin eigentlich Fan der deutschen Mannschaft..." Die große Frage ist dann nur: Wie konntest Du die letzten zwei Dutzend Spiele verpassen  
Naja, sobald die Holländer sich ärgern, dann ist alles wieder in Ordnung.  

Wird Zeit dass die Sommerpause vorbei ist, auch wenn es dann solche Texte mit leicht veränderten "Helden" geben wird....wenigstens spielt die geliebte SGE dann wieder, und man kann die ganzen Texte besser verdauen.

Nix für ungut, das Gerede von stinkfaulen Millionenkickern wird es imer geben, irgendwie schön das sich manches im Fussball eben doch nicht ändert.  

Wir spielen entsprechend unseren Möglichkeiten, vielleicht sollten manche einfach mal vom hohen Roß runterkommen, schon macht die EM wieder Spaß!
#
Finde ich auch!Die meissten gingen von einem Sommermärchen aus wie bei der WM 2006,
Verkehrt,die Mannschaft ist zwar fast identisch mit der von 2006,aber die Leistung nicht mehr.
Was unsere Mannschaft abgeliefert hat ,einfach unterirdisch.
Gestern waren die Hosen doch alle braun angehaucht vor Schiss.
Kann man nur hoffen,dass es jetzt anders wird,denn jetzt heisst die Devise,:

Siegen oder Fliegen!
Da hilft auch kein Schönreden mehr,ich kann nichts schön reden,was miserabel ist und war.

Schönes Spiel Euch Allen.
#
@Heinz, ohne Dir zu nahe treten zu wollen,

Dein Zitat ist garantiert original aus Blog G ("wie ich vermute, ich war nicht drin) dem Blog, der sich mit allem beschäftigt, nur net mit Fußball (auch auf die Gefahr mit Dir oder dem Kid aneinanderzugeraten). Das dortige grundsätzlich defätistische Gehabe, so es ausnahmsweise mal irgendeinen Bezug zum Fußball oder unserer Eintracht haben sollte, ist für mich schwer zu ertragen.

Das dann da (wo grundsätzlich nur gelästert wird) so ein Mist erzählt wird, wundert mich wenig. Wenn die Selbstbeweihräucherung zum Selbstzweck wird, hat der Fußball eher weniger Chance. Und damit möchte ich bitte nicht den Minimalistenfußball unserer Nationalmannschaft entschuldigen, aber die Besserwisser im Blog G, die (wahrscheinlich im Leben net gegen den Ball getreten haben und "Ihren Blog" zum ständig veralbernden Selbstzweck nehmen)  finde ich auch net wirklich prickelnd.

Suum quique

Salutas
concordia-eagle

P.S. Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese "ich bin einfach nur witzig" Haltung im Blog G kotzt (sorry für den Ausdruck) mich einfach nur an.
#
Eintracht-Laie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich muß zugeben , ich bin eigentlich ein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die beiden letzten Spiele waren grausam. Darüber kann auch der Freistoß von Ballack nicht hinwegtäuschen.
Man kann sicherlich anmerken das wir uns immer so durchgewurstelt haben, aber früher haben wir wenigstens noch gewonnen und die Holländer haben sich geärgert. So weit so gut.

....

Feine Netzerthese übrigens, die uns auch im Hausgebrauch beschäftigen sollte: Eleganz in der Abwehr (Antizipieren, Ablaufen, Grätschen meiden, etc.) ist eine feine Sache. Wenn die Spieler das können. Können sie es nicht, sind sie aber konditioniert darauf, altmodischen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, dann passiert das, was wir gerade erleben. Tolle Zweikampfstatistiken und trotzdem kommt jede Flanke ungestört in unseren Strafraum.
....

Was ein Quatsch, wenn ich schon lese:
"...Fazit: Diese Mannschaft, die höchsttalentierte Generation seit langem, hat keine Lust, etwas zu erreichen, weil sie denkt, es fällt ihr eh in den Schoß..."
Wo ist die Mannschaft den talentierter als die Nasen die die letzten 20 Jahre auf dem Feld rumgelaufen sind? Woher kommt bitte so eine Einschätzung?
Das ist eine ganz stinkormale Durchschnittsmannschaft, nichtmal besonders gut.
Und dann den Dummschwätzer Netzer zu erwähnen, sorry. Ich habe ja nichts dagegen Leuten die ich unsympathisch finde auch mal recht zu geben, aber Netzer? In dem Punkt?

"..ich bin eigentlich Fan der deutschen Mannschaft..." Die große Frage ist dann nur: Wie konntest Du die letzten zwei Dutzend Spiele verpassen  
Naja, sobald die Holländer sich ärgern, dann ist alles wieder in Ordnung.  

Wird Zeit dass die Sommerpause vorbei ist, auch wenn es dann solche Texte mit leicht veränderten "Helden" geben wird....wenigstens spielt die geliebte SGE dann wieder, und man kann die ganzen Texte besser verdauen.

Nix für ungut, das Gerede von stinkfaulen Millionenkickern wird es imer geben, irgendwie schön das sich manches im Fussball eben doch nicht ändert.  

Wir spielen entsprechend unseren Möglichkeiten, vielleicht sollten manche einfach mal vom hohen Roß runterkommen, schon macht die EM wieder Spaß!

Danke, auch wenn ich nicht immer Deine Meinung teile, rischdisch, bei den politisch korekt orientierten Lersern der FR mag das anders aussehen.
#
Öhem, hattest Du gestern nicht geschrieben unterirdisch.

Ich habe mich gestern extrem aufgeregt.  Das war wirklich schlechter Fußball den wir geboten haben. Gut das kann passieren. So Spiele gibts. Dennoch. Ich habe keinen Einsatz der Mannschaft gesehen. Und das gabs früher nicht. Derzeit spielt die Nutella - Generation. Die haben keinen Bock. Die ziehen den Fuß weg. Derzeit spielen die Türken so wie wir früher.

Ich bin da einfach besseres gewöhnt

Ich versuch mich mal zu erinnern.

Erstes bewußtes Spiel

1970 Mexico. Deutschland : England 3 :2 nach
0:2 Rückstand.

1972

Ich werde Europameister. Grandios gespielt. Ramba Zamba wurde das genannt.

1974
Ich bin und noch zwei Frankfurter werden Weltmeister. Ich bin 12 Jahre alt.

1976
Immerhin Finale mit Berd Hölzenbein. Hoeneß und der Himmel über Belgrad.

1978

Scheiße

1980

Europameister mit Schuster und Hrubesch. Ungeheuerlich.
Konnte man gucken

1982
Finale mit Schande. Naja , gegen Italien. verlieren wir ja immer.

Trotz Battiston, war das Spiel gegen Frankreich einfach irre.

1984

Aus in der Vorrunde.

1986

Hat mir gut gefallen. Vor allem der junge Berthold gegen Mexico. Das Finale in dem wir zwei Tore aufholen und durch einen Pass von Maradona sterben. Trotzdem Klasse.

1988
Hollands Rache und Koemans Trikotaktion. Seitdem mag ich sie nicht mehr ( Die Holländer)

1990

Wir werden Weltmeister. Und zwar verdient. Da spielen Jungs die ganuso alt sind wie ich. Ich kann mich mit ihnen identifizieren.

Das Spiel gegen Holland war groß. Klinsmann hat nie wieder so gut gespielt.

1992

Wir verlieren gegen Dänemarks Schoppentruppe

Es knirscht erstmals im Gebälk.

1994

Effe ist und bleibt ein [bad]*********[/bad].

1996
Europameister Deutschland.
Egal.
Keine Freude . Ich bin abgestiegen. Zum ersten Mal im Leben. Ich hasse Fußball.

1998

Hooligans, ich hasse diese Typen.. Blamage gegen Kroatien, wirres Zeug von Vogts.
Ganz schlimm.

2000

Ein ehemaliger Eintrachtrainer ist Coach. Nützt nix. Gar nichts.

2002.

Die deutschen Tugenden kommen nochmal zum Vorschein. Kahn patzt im Finale. Rudi mag irgendwie jeder.

2004
Aus in der Vorrunde. Schon wieder. Können wir s nicht besser?

2006

Ganz amüsant. Ich glaube wir sind ganz gute Gastgeber. Das Niveau der WM ist ingesamt nicht gut.

2008.

Die laufen nicht mal. Die EM der Schlafmützen.

Vorgeführt von Portugal.
#
HeinzGründel schrieb:
Öhem, hattest Du gestern nicht geschrieben unterirdisch.

Ich habe mich gestern extrem aufgeregt.  Das war wirklich schlechter Fußball den wir geboten haben. Gut das kann passieren. So Spiele gibts. Dennoch. Ich habe keinen Einsatz der Mannschaft gesehen. Und das gabs früher nicht. Derzeit spielt die Nutella - Generation. Die haben keinen Bock. Die ziehen den Fuß weg. Derzeit spielen die Türken so wie wir früher.

Ich bin da einfach besseres gewöhnt

Ich versuch mich mal zu erinnern.

Erstes bewußtes Spiel

1970 Mexico. Deutschland : England 3 :2 nach
0:2 Rückstand.

1972

Ich werde Europameister. Grandios gespielt. Ramba Zamba wurde das genannt.

1974
Ich bin und noch zwei Frankfurter werden Weltmeister. Ich bin 12 Jahre alt.

1976
Immerhin Finale mit Berd Hölzenbein. Hoeneß und der Himmel über Belgrad.

1978

Scheiße

1980

Europameister mit Schuster und Hrubesch. Ungeheuerlich.
Konnte man gucken

1982
Finale mit Schande. Naja , gegen Italien. verlieren wir ja immer.

Trotz Battiston, war das Spiel gegen Frankreich einfach irre.

1984

Aus in der Vorrunde.

1986

Hat mir gut gefallen. Vor allem der junge Berthold gegen Mexico. Das Finale in dem wir zwei Tore aufholen und durch einen Pass von Maradona sterben. Trotzdem Klasse.

1988
Hollands Rache und Koemans Trikotaktion. Seitdem mag ich sie nicht mehr ( Die Holländer)

1990

Wir werden Weltmeister. Und zwar verdient. Da spielen Jungs die ganuso alt sind wie ich. Ich kann mich mit ihnen identifizieren.

Das Spiel gegen Holland war groß. Klinsmann hat nie wieder so gut gespielt.

1992

Wir verlieren gegen Dänemarks Schoppentruppe

Es knirscht erstmals im Gebälk.

1994

Effe ist und bleibt ein [bad][bad]*********[/bad][/bad].

1996
Europameister Deutschland.
Egal.
Keine Freude . Ich bin abgestiegen. Zum ersten Mal im Leben. Ich hasse Fußball.

1998

Hooligans, ich hasse diese Typen.. Blamage gegen Kroatien, wirres Zeug von Vogts.
Ganz schlimm.

2000

Ein ehemaliger Eintrachtrainer ist Coach. Nützt nix. Gar nichts.

2002.

Die deutschen Tugenden kommen nochmal zum Vorschein. Kahn patzt im Finale. Rudi mag irgendwie jeder.

2004
Aus in der Vorrunde. Schon wieder. Können wir s nicht besser?

2006

Ganz amüsant. Ich glaube wir sind ganz gute Gastgeber. Das Niveau der WM ist ingesamt nicht gut.

2008.

Die laufen nicht mal. Die EM der Schlafmützen.

Vorgeführt von Portugal.

@Heinz, da sind wir doch völlig einig, nichts anderes schrieb ich ( Minimalistenfußball), mir ging es um disesen unsäglichen Blog, der alles, aber auch wirklich alles niedermacht. Das ist doch bei Eintrachtspielen net annersd. Es wundert mich einfach, dass Du aus einem Blog zitierst, der überhaupt kein Verhältnis zum Fußball hat.

Nochmal geht nicht gegen Dich, nur gegen dieses unsägliche Geseiere im Blog G, eine Anammlung von Fußballpsychopathen .

Just my opinion, erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Gruß
Uli

P.S. In der Sache bin ich bei Dir, bei Deinem Zitat nicht
#

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das wir aneinandergeraten könnten. Wir sind doch nicht bei Gericht.

Grüssle in die Berge.

#
bembelmonster schrieb:
Wir sind eine Turniermannschaft und sind da, wenn es drauf ankommt !!!

Die Portugiesen ham sicher die Hosen voll. Glaubt ihr wirklich, dass die uns überrennen werden ?    

Die Überrennen uns nicht nur, die werden uns vernichten. Das wird ein Massaker am Donnerstag.
#
Bisher konnte Deutschland eigentlich nur krampfhaft spielen. Es waren Spiele, bei denen es nur darum ging, irgendwie weiterzukommen. Gegen Polen und Österreich durfte man sich keine Blöße geben, sonst weiß man, es gibt zu Hause Haue von vielen Millionen Anhängern, die voller Erwartung sind und vom Axel-Springer-Verlag.  ,-)

Gegen Kroatien war es auch eher Krampf, weil man irgendwie vermeiden wollte, es zu einer Endspielsituation gegen einen Gastgeber kommen zu lassen.

Deutschland setzte mit spielerisch unschönem Fußball alles daran, ein abermaliges Ausscheiden in der Vorrunde zu verhindern. Riskante Pässe, Zauberfußball, tolle Kombinationen waren da praktisch nicht drin. Aber sowas hat nichts mit Spielvermögen zu tun. Im Prinzip ist das alles nur noch Kopfsache.

Ich meine, wenn die gegen Polen verloren hätten oder in letzter Minute das Ding gegen Österreich vergeigt hätten, hier wär doch sonstwas passiert. Es hätte keine 24 Stunden gedauert, dann wären auf ftd.de und wiwo.de die ersten Wirtschaftsabschwungsprognosen zu lesen gewesen.  

Natürlich waren die Spiele grausig, keine Diskussion.  Diese "Grasfresser-Mentalität" hätten wir vielleicht dann gesehen, wenn Österreich früh das 0:1 geschossen hätte.

Ich behaupte mal, wir werden gegen Portugal eine andere Spielweise sehen. Eine, wo die Spieler sich mal trauen, befreiter aufzuspielen. Weil das Minimum erreicht ist.

Deshalb: Wir werden das Spiel gegen Portugal gewinnen!
#
concordia-eagle schrieb:
@Heinz, ohne Dir zu nahe treten zu wollen,

Dein Zitat ist garantiert original aus Blog G ("wie ich vermute, ich war nicht drin) dem Blog, der sich mit allem beschäftigt, nur net mit Fußball (auch auf die Gefahr mit Dir oder dem Kid aneinanderzugeraten). Das dortige grundsätzlich defätistische Gehabe, so es ausnahmsweise mal irgendeinen Bezug zum Fußball oder unserer Eintracht haben sollte, ist für mich schwer zu ertragen.

Das dann da (wo grundsätzlich nur gelästert wird) so ein Mist erzählt wird, wundert mich wenig. Wenn die Selbstbeweihräucherung zum Selbstzweck wird, hat der Fußball eher weniger Chance. Und damit möchte ich bitte nicht den Minimalistenfußball unserer Nationalmannschaft entschuldigen, aber die Besserwisser im Blog G, die (wahrscheinlich im Leben net gegen den Ball getreten haben und "Ihren Blog" zum ständig veralbernden Selbstzweck nehmen)  finde ich auch net wirklich prickelnd.

Suum quique

Salutas
concordia-eagle

P.S. Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese "ich bin einfach nur witzig" Haltung im Blog G kotzt (sorry für den Ausdruck) mich einfach nur an.

*zustimm*      
#
HeinzGründel schrieb:

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das wir aneinandergeraten könnten. Wir sind doch nicht bei Gericht.

Grüssle in die Berge.

Prost mein Guudster!

Gruß Uli
#
nordic_eagle schrieb:
Gut.... spekulieren kann man jetzt viel, aber wir sollten uns in ca. 10 Tagen nocheinmal über dieses Thema unterhalten.
Nicht nötig, diesen Donnerstag dürfte wohl eher passen...

nordic_eagle schrieb:
Ich glaube nach wie vor an das Finale!    
Siehst Du, dass ist der Unterschied zwischen Dir und mir. Du glaubst an das Finale und ich weiß, dass wir das Finale bei dieser EM nicht erreichen werden.
#
Max_Merkel schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Gut.... spekulieren kann man jetzt viel, aber wir sollten uns in ca. 10 Tagen nocheinmal über dieses Thema unterhalten.
Nicht nötig, diesen Donnerstag dürfte wohl eher passen...

nordic_eagle schrieb:
Ich glaube nach wie vor an das Finale!    
Siehst Du, dass ist der Unterschied zwischen Dir und mir. Du glaubst an das Finale und ich weiß, dass wir das Finale bei dieser EM nicht erreichen werden.

Aus sehr gut unterrichteten Greisen ,-) durfte ich erfahren, der HG hat von Fußball keine Ahnung! Also was er schreibt oder schreiben lässt entbehrt jeglicher Grundlage.

Wohingegen meinereiner gerade das Paradebeispiel von fußballerischen Sachverstand ist ,-)

Das gibt ein 2:1 für D und alles ist (wird) gut.

LG
Afrigaaner

Teilen