>

2. Spieltag / Gruppe C / NIEDERLANDE - FRANKREICH / 13.06.2008 - 20:45h

#
"das nächste Spiel ist immer das schwerste" oder wie war das....
#
Das lustige ist ja ... Holland MUSS (im eigenen Interesse) das letzte Spiel gegen Rumänien verlieren. Denn sie spielen im Viertelfinale gegen den 2. der Gruppe D und dann im möglichen Halbfinale entweder gegen den 1. der Gruppe D oder den zweiten der (eigenen) Gruppe C. Und da dürfte denen doch Rumänien wesentlich lieber als Italien oder Frankreich sein - auch wenn sie die beiden schon geschlagen haben.
#
cyberboy schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Flasche im Tor der Franzosen....

Nicht nur im Tor. Wie passiv sich der Thuram im Zwei"kampf" verhält.. unfassbar.
Aber die größte Flasche find ich ist bei denen eh der Trainer  

Ja, warum bringt der Anelka? Schon ganz lange weine ich Aimé Jacquet hinterher. Leider schafft Domenech es nicht, die Stärken der Franzosen einzusetzen, eine Bremse der Mann.
Und Thuram? Eigentlich so ein guter Spieler, toller Mensch. Heute wohl ein ganz schlechter Tag.

Schade, schade. So viele Chancen hatten sie gehabt, ab so der 20. Minute wäre da alles drin gewesen.

Putain de merde...

Aber die Holländer, da kann man eigentlich nur den Hut vor ziehen. Starke Leistung.
#
chlabnet schrieb:
Holland läßt Rumänien - da haben sie lästige Gegner mit WM + VizeWM schon mal fürs HF eliminiert...

#
chlabnet schrieb:
Holland läßt Rumänien - da haben sie lästige Gegner mit WM + VizeWM schon mal fürs HF eliminiert...

Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie geil wär das denn wenn auf einmal das Endspiel Deutschland vs. Rumänien heissen würde.  
#
ich hasse diesen arjen
#
chlabnet schrieb:
Daran habe ich auch gleich gedacht, aber daran glaube ich eigentlich nicht. Diese Mannschaft wird sich jetzt nicht den Schwung nehmen lassen und all das erspielte Prestige wegschmeissen wollen. Abwarten und danach urteilen!
#
BartHess schrieb:
chlabnet schrieb:

Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie geil wär das denn wenn auf einmal das Endspiel Deutschland vs. Rumänien heissen würde.    

Kommt auch so...
#
BartHess schrieb:
chlabnet schrieb:

Oder Kroatien - Rumänien.  
#
chlabnet schrieb:
BartHess schrieb:
chlabnet schrieb:

Kommt auch so...

...und Schland verliert 0:2  
#
das war ein Spiel zum "mit der Zunge schnalzen"  ,-)

allererste Sahne..................

die Holländer sind jetzt der Titelkandidat für mich  

so stell ich mir modernen Fußball vor ...........und sie haben es vorgeführt

#
Ich bezweifle daß die Niederländer Europameister werden. Vorrunde ist Vorrunde und richtig los geht es erst in der KO-Runde. Es gibt einige Mannschaften die in der der Vorrunde immer glänzen. Spanien ist so ein Fall.

Und auf der anderen eite gibt es abgezockte Mannschaften wie Deutschland, italien oder Frankreich die sich oft mit ach und Krach durch die Virrunde quälen und dann in der KO-Runde sich von Spiel zu Spiel steigern und die Nerven behalten.

Vorrundenleistungen sind bei WM oder EM selten ein Maßstab für Titelanwartschaften gewesen.
#
Leo schrieb:
Vorrundenleistungen sind bei WM oder EM selten ein Maßstab für Titelanwartschaften gewesen.
Du hast eigentlich schon Recht, aber bedenke, dass wahrscheinlich noch nie ein Team zwei auf dem Papier so schwere Spiele am Anfang hatte. Das war dann doch einfach zu beeindruckend. Ob Holland Europameister wird, ist natürlich immernoch sehr unsicher.
#
yeboah1981 schrieb:
Leo schrieb:
Du hast eigentlich schon Recht, aber bedenke, dass wahrscheinlich noch nie ein Team zwei auf dem Papier so schwere Spiele am Anfang hatte. Das war dann doch einfach zu beeindruckend. Ob Holland Europameister wird, ist natürlich immernoch sehr unsicher.

die griechen werden 2. in ihre gruppe und treffen dann im 1/4-finale auf die holländer, die holländer rennen gegen die griechische wand und verzeweifeln an kyrgiakos und co. und vorne macht dann ama ein tor aus 40 metern

so wird's kommen  
#
BartHess schrieb:
Und genau das ist die Chance unserer Nachtkappen. Portugal im Viertelfinale und was kommt danach? Werden die Portugiesen geschlagen, winkt wohl das Finale.

du hast ne suppa Einstellung. Haste das Feeling aus dem EM-Quatier von vorgesten schon wieder schnell verinnerlicht und alles andere vergessen.

Zur senilen Erinnerung:
Gestern zu langsam gegen die Kroaten, weil im Kopf zu schnell^^
In der Quali: 17.10.2007 Deutschland-Tschechien 0:3 ,weil man ja auch schon "durch" war.

aber ist schon klar, wenn die Portugiesen geschlagen werden, dann ist man schon im Finale.

Sieg gegen AUT und im 1/2-Finale gegen CRO oder TCH/TÜRK ist ja nur Formsache^^
#
Halten wir fest: mit den Niederländern wird zu rechnen sein!
#
@yeboah

Stimmt schon!

Nur was sagen Vorrunden Ergebnisse ab dem Viertelfinale aus? Nichts!

Ich glaube auch, das Deutschland trotz schlechter Leistung gegen Kroatien Portugal (wenn denn das 1/4 Finale so aussieht) schlagen kann.

Wie ich eben schon geschrieben habe, sollte die Niederlande Pech haben, treffen sie abermals auf eines der Teams aus der Gruppenphase. Und das solche Spiele eine gewisse Eigendynamik besitzen, wissen wir alle. Und die treten dann ganz anders auf als noch in der Vorrunde, weil es dann um alles oder nix geht.
#
yeboah1981 schrieb:
Leo schrieb:

Sicher waren diese Leistungen schon beeindruckend, wobei man in beiden Spielen feststellen muss, daß sie ihre Tore ind Drangphasen des gegners erzielt haben. Beide Ergebnisse geben in ihrer Höhe auf keinen Fall den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Bester Mann auf dem Platz war für mich kein Holländer sondern ganz eindeutig Ribery. Sowohl die Italiener als auch die Franzosen haben 100%ige Chance gehabt und nicht verwertet. Es würde mich interessieren wie so ein Spiel läuft wenn dem Gegner tatsächlich der Ausgleich gelingt.
#
Klar Leute, ist mir schon bewusst, dass Turniersieger oft schlechte Vorrunden gespielt haben und andersrum. Aber das ist kein Gesetz! Ich erinner nur mal an Deutschland 1990. Holland ist jetzt Favorit und strotzt vor Selbstvertrauen.
#
BartHess schrieb:
....
Wie ich eben schon geschrieben habe, sollte die Niederlande Pech haben, treffen sie abermals auf eines der Teams aus der Gruppenphase. Und das solche Spiele eine gewisse Eigendynamik besitzen, wissen wir alle. Und die treten dann ganz anders auf als noch in der Vorrunde, weil es dann um alles oder nix geht.

So wir Portugal gegen Griechenland bei der EM im eigenen Land?

Teilen