>

2. Spieltag / Gruppe C / NIEDERLANDE - FRANKREICH / 13.06.2008 - 20:45h

#
Rimas schrieb:
BartHess schrieb:
Und genau das ist die Chance unserer Nachtkappen. Portugal im Viertelfinale und was kommt danach? Werden die Portugiesen geschlagen, winkt wohl das Finale.

du hast ne suppa Einstellung. Haste das Feeling aus dem EM-Quatier von vorgesten schon wieder schnell verinnerlicht und alles andere vergessen.

Zur senilen Erinnerung:
Gestern zu langsam gegen die Kroaten, weil im Kopf zu schnell^^
In der Quali: 17.10.2007 Deutschland-Tschechien 0:3 ,weil man ja auch schon "durch" war.

aber ist schon klar, wenn die Portugiesen geschlagen werden, dann ist man schon im Finale.

Sieg gegen AUT und im 1/2-Finale gegen CRO oder TCH/TÜRK ist ja nur Formsache^^



Füll erst einmal einen Steckbrief aus, bevor du mich als Senil bezeichnest.  

Was sagt denn Ergebnisse aus der Quali aus?
Griechenland hat 31 Punkte in der Quali geholt und ist gegen Schweden sang und klanglos untergegangen. Die Schweden haben ja auch "nur" gegen Nordirland verloren und gegen die große Fussballnation Liechtenstein 3:1 gewonnen.  ,-)
#
Leo schrieb:
Sicher waren diese Leistungen schon beeindruckend, wobei man in beiden Spielen feststellen muss, daß sie ihre Tore ind Drangphasen des gegners erzielt haben. Beide Ergebnisse geben in ihrer Höhe auf keinen Fall den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Bester Mann auf dem Platz war für mich kein Holländer sondern ganz eindeutig Ribery. Sowohl die Italiener als auch die Franzosen haben 100%ige Chance gehabt und nicht verwertet.
Du hast mit beidem Recht, aber gerade das macht die Holländer doch so stark. Sie schlagen eiskalt zu und nutzen ihre Chancen. Zusätzlich sind die guten Leistungen verteilt auf viele Schultern, so das es unmöglich ist, sich darauf zu konzentrieren einen Mann aus dem Spiel zu nehmen und ihre Bank ist perfekt besetzt um je nach Spielsituation zu reagieren.

Aber nun gut des Hollandhochjubelns. Wer oben steht, kann tief fallen, da habt ihr alle Recht. Wie Deutschland gegen Holland nur den Hauch einer Chance haben soll, ist mir allerdings schleierhaft. Auch wenn ´74 die Leistungen wohl ähnlich verschieden waren.
#
Bigbamboo schrieb:
BartHess schrieb:
....
Wie ich eben schon geschrieben habe, sollte die Niederlande Pech haben, treffen sie abermals auf eines der Teams aus der Gruppenphase. Und das solche Spiele eine gewisse Eigendynamik besitzen, wissen wir alle. Und die treten dann ganz anders auf als noch in der Vorrunde, weil es dann um alles oder nix geht.


So wir Portugal gegen Griechenland bei der EM im eigenen Land?



Kann man so sehen! Portugal siegt in der Vorrunde gegen Griechenland mit 2:1. Im weiteren Tunierverlauf siegen die Griechen gegen Frankreich und gegen Tschechien und treffen darauf abermals auf die Portugiesen im Finale. Wie es aussging wissen wir ja....
#
Gut, dass die Langeweilerfranzosen mal richtig verloren haben. Die kann man doch eigentlich seit 2000 nicht mehr mit Freude angucken.

Rumänien vor!
Adler aus Freiburg
#
BartHess schrieb:
Portugal siegt in der Vorrunde gegen Griechenland mit 2:1. Im weiteren Tunierverlauf siegen die Griechen gegen Frankreich und gegen Tschechien und treffen darauf abermals auf die Portugiesen im Finale. Wie es aussging wissen wir ja....


isch sach ja ...sensil, de Guude
#
BartHess schrieb:

Kann man so sehen! Portugal siegt in der Vorrunde gegen Griechenland mit 2:1. Im weiteren Tunierverlauf siegen die Griechen gegen Frankreich und gegen Tschechien und treffen darauf abermals auf die Portugiesen im Finale. Wie es aussging wissen wir ja....


Diese Sicht der Dinge hast Du aber exklusiv.
#
Hab ich, ja. Formfehler  

Andersrum wäre richtig gewesen.  
#
Ein klasse Spiel!

Dass Fußball richtig Spaß machen kann, war mir nach dieser Bundesligasaison nicht mehr bewusst. Da wirkt die EM richtig erholsam.

Die Franzosen können auch ordentlich spielen, wenn sie müssen. Würde mich freuen, wenn sie rausfliegen, weil sie im Spiel gegen Rumänien nix gebracht haben.
#
monk schrieb:
Die Niederländer können die Franzosen gerne so klar schlagen wie sie es bereits mit den Italienern getan haben.

So hatte ich mir das vorgestellt! Und jetzt dürfen sie ruhig gegen die Rumänen verlieren...
#
Oranje, ik hou van jou!  Wasn schöner Fußball!

#
#
chlabnet schrieb:
Holland läßt Rumänien - da haben sie lästige Gegner mit WM + VizeWM schon mal fürs HF eliminiert...


das hoffe ich auch. Dann ist bei den Käsköppen die Konzentration weg und sie fliegen im Viertelfinale raus.  


Programmierer
#
emjott schrieb:
Ein klasse Spiel!

Dass Fußball richtig Spaß machen kann, war mir nach dieser Bundesligasaison nicht mehr bewusst. Da wirkt die EM richtig erholsam.



es gibt noch 2 spiele von griechenland ,-)
#
Rimas schrieb:
BartHess schrieb:
Portugal siegt in der Vorrunde gegen Griechenland mit 2:1. Im weiteren Tunierverlauf siegen die Griechen gegen Frankreich und gegen Tschechien und treffen darauf abermals auf die Portugiesen im Finale. Wie es aussging wissen wir ja....


isch sach ja ...sensil, de Guude



Oh weih, don´t drink and post!
Hätte wohl doch besser ins Bett gehen sollen.
#
Die werden diesmal nicht versagen.

Ich frage mich immer wieder mal,wie ein relativ kleines Land wie Holland ständig Klassespieler rausbringt,bei denen kommen jedes Jahr neue.
Unser toller DFB,als der grösste Fussballverband der Welt (zumindest der Mitgliederstäkste),ist da weit entfernt.
Die müssen keinen Innenverteidiger mitnehmen,der verletzt und ohne Spielpraxis war.Bei denen sitzen Leute auf der Bank,die bei uns sicher in der Anfangsformation währen,phantastisches Potential.
Änliches gilt für die Portugiesen.

Diese hervorragende Arbeit muss irgendwann mal belohnt werden.Holt den
Pott Jungs.

FORZA ORANIE
#
fromgg schrieb:
Holt den
Pott Jungs.

FORZA ORANIE


#
Wer Europameister werden will, muss an Holland vorbei.

Ich glaube nicht das Holland von der Leistung her einbricht.
Die kann man nur an nem verdammt guten Tag und mit viel Glück Bezwingen !!


Aber mal was anderes:

Ich mag die Holländer ja eigentlich nicht so besondest, und die uns ja auch nicht !!  

Aber was die gestern nach dem Spiel abgezogen haben, verdient ebenfalls Allergrößten Respekt !!

Wie die Spieler noch Minutenlang auf dem Platz standen und mit ihren Fans und ihren Familien abgefeiert haben, das war Sensationell. Da war nichts gekünztelt, und schon gar nicht hatte man den Eindruck das es ein lässtiges Pflichtprogramm sei, mit den Fans etwas zeit zu verbringen. Das war Freude und Emotion Pur. Das kam vom Herzen.
Davor ziehe ich wirklich meien Hut !!

Ganz Stark Holland !!!!!!!!!!!!!!!
#
fromgg schrieb:
Die werden diesmal nicht versagen.

Ich frage mich immer wieder mal,wie ein relativ kleines Land wie Holland ständig Klassespieler rausbringt,bei denen kommen jedes Jahr neue.
Unser toller DFB,als der grösste Fussballverband der Welt (zumindest der Mitgliederstäkste),ist da weit entfernt.
Die müssen keinen Innenverteidiger mitnehmen,der verletzt und ohne Spielpraxis war.Bei denen sitzen Leute auf der Bank,die bei uns sicher in der Anfangsformation währen,phantastisches Potential.
Änliches gilt für die Portugiesen.

Diese hervorragende Arbeit muss irgendwann mal belohnt werden.Holt den
Pott Jungs.

FORZA ORANIE


Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Ländergröße zu tun. Es ist die fantastische Jugenarbeit die dort geleistet wird. (Ajax Amsterdam, Feyenoord usw.) In Sachen Jugendarbeit müssen der DFB und die Vereine der Bundesliga echt etwas tun. Wie sonst ist es zu erklären, das in einigen Bundesligamannschaften mehr ausländische Spieler aktiv sind als deutsche Talente. Man hat Angst die Talente einzusetzen. Und wenn sie dann eingesetzt werden dann werden sie verheizt. (z.B. Deissler) Unsere deutschen Talente werden nicht Peu à peu aufgebaut und an die Bundesligamannschaft herrangeführt. (z.B. Galm)
#
Kurvenfan schrieb:


Wie die Spieler noch Minutenlang auf dem Platz standen und mit ihren Fans und ihren Familien abgefeiert haben, das war Sensationell. Da war nichts gekünztelt, und schon gar nicht hatte man den Eindruck das es ein lässtiges Pflichtprogramm sei, mit den Fans etwas zeit zu verbringen. Das war Freude und Emotion Pur. Das kam vom Herzen.
Davor ziehe ich wirklich meien Hut !!

Ganz Stark Holland !!!!!!!!!!!!!!!




Ja , das waren wirklich schöne, ungekünstelte, persönliche Momentaufnahmen, die wir selten in diesem knallharten Fußballgeschäft sehen.

"Menschen" eben und nicht nur "Fußballstars"  

Fast schon zu privat, aber sehr symphatisch  ,-)



Teilen