Die Beiden haben lt der Zeitung einen Fördervertrag bis 2018! Es gab wohl im November die Wechselankündigung, welche nach nicht erfolgter Einigung in einer fristlosesen Kündigung seitens der Eltern gemündet haben soll. Dazu sollen sich beide danach Krankgemeldet haben. Zusätzlich wird ich glaube Horst Kletke zitiert, dass er vermutet ohne die Verträge und deren formelle Richtigkeit zu kenn, das Recht bei Eintracht Frankfurt liegt!
wie ich die itter zwillinge immer erlebt habe und was ich jetzt zudem auch noch lese, bin ich froh dass die nach Wob ab sind! arrogant wie sonst was mit ihren 16 oder 15 jahren!
sgeffm1899 schrieb: wie ich die itter zwillinge immer erlebt habe und was ich jetzt zudem auch noch lese, bin ich froh dass die nach Wob ab sind! arrogant wie sonst was mit ihren 16 oder 15 jahren!
Du scheinst genauso gut informiert zu sein wie Präsident Fischer, der in der Mitgliederversammlung gesagt hat, daß er um das talentierte "Innenverteidigerpärchen" kämpfen will. Wenn ich den Artikel in der Bild lese scheint das Interesse an einem Verbleib ja nicht allzu groß zu sein.
Ich finde der Verein sollte sich so gut es geht quer stellen, auf den Vertrag - so er denn rechtlich abgesichert ist - pochen und dafür sorgen dass die 2 bis 2017 nur noch auf dem Bolzplatz kicken können. Hier ist "Zeichen setzen" angesagt!
Normal sind solche Jungs bei solch einem Gehabe in meinen Augen untragbar. Als sie den Fördervertrag unterschrieben,war die Schule wahrscheinlich noch näher am Trainingszentrum.... Eltern,die dann auch noch ihre Kids zu Krankmeldung und Vertragsbruch animieren,um woanders ein bisschen abzusahnen.... Ist ein bisschen asozial...aber was solls. Soll WOB ordentlich bluten und dann weg mit denen.
adler 2229 ich bin sicher um einiges besser informiert als du,bin täglich am riederwald und dadurch erfährt und sieht man halt viel, was gerade so passiert.
AdlerGG schrieb: Ich finde der Verein sollte sich so gut es geht quer stellen, auf den Vertrag - so er denn rechtlich abgesichert ist - pochen und dafür sorgen dass die 2 bis 2017 nur noch auf dem Bolzplatz kicken können. Hier ist "Zeichen setzen" angesagt!
Sehe ich genauso... oder Wolfsburg finanziell ordentlich bluten lassen, soweit es die Statuten zulassen...
Kinderklau-Ärger mit Wolfsburg Eintracht ist mega-sauer! Wolfsburg ködert zwei U16-Nationalspieler. Die Zwillinge Gian-Luca und Davide Itter wollen ihre Förderverträge (bis 2018) in Frankfurt fristlos kündigen. Vorstand Heribert Bruchhagen lehnt ab: „Wenn wir hart bleiben, dürften die beiden keinen Fußball mehr spielen! Was für ein Wahnsinn!“
Fischer sagte eben im Heimspiel das die SGE die Itter-Zwillinge freigeben haben. Entscheidung fiel erst am Freitag/Samstag. Man hätte auf die Verträge pochen können, aber macht kein Sinn wenn die nicht wollen und man wollte nicht ihre Zukunft verbauen hieß es. Zeigt welchen Charakter sie haben.
Was heißt in dem Fall freigeben, da muss ne anständige Ablöse fließen, sonst haben wir hier ein tolles Paradebeispiel gesetzt, wie wenig ein Ausbildungsvertrag bei der SGE wert ist.
Freidenker schrieb: Was heißt in dem Fall freigeben, da muss ne anständige Ablöse fließen, sonst haben wir hier ein tolles Paradebeispiel gesetzt, wie wenig ein Ausbildungsvertrag bei der SGE wert ist.
Wenn die Summe stimmt, dann kam man sie ja freigeben. Freigeben heißt ja nicht dass es ohne Gegenleistung geschieht.
Ich hoffe mal,daß sie nicht zum Nullpreis wechseln dürfen..das wäre ein fatales Signal... Ich kann das mit der sozialen Verantwortung nicht so ganz nachvollziehen. Vielmehr sollten die Eltern und die beiden Zwillinge sich mal der Bedeutung eines unterschriebenen Vertrages bewusst werden. Welches Signal senden die Eltern an ihre Kinder,wenn sie,falls sie eine finanziell bessere Option haben,so mir nichts Dir nichts einen Vertrag brechen und einen Wechsel quasi erzwingen?? Sagen wir mal so,im Rahmen ihres Ausbildungsvertrages mit der Eintracht inkl schulischer Ausbildung wäre es den beiden Spielern nicht so super schlecht ergangen... Das ist doch ein Stück weit heuchlerisch. Ich hätte auf Vertragserfüllung bestanden,oder eine zumindest interessante finanzielle Entschädigung gewollt. Dazu hat Fischer ja nicht viel verlauten lassen...
DelmeSGE schrieb: Ich hoffe mal,daß sie nicht zum Nullpreis wechseln dürfen..das wäre ein fatales Signal... Ich kann das mit der sozialen Verantwortung nicht so ganz nachvollziehen. Vielmehr sollten die Eltern und die beiden Zwillinge sich mal der Bedeutung eines unterschriebenen Vertrages bewusst werden. Welches Signal senden die Eltern an ihre Kinder,wenn sie,falls sie eine finanziell bessere Option haben,so mir nichts Dir nichts einen Vertrag brechen und einen Wechsel quasi erzwingen?? Sagen wir mal so,im Rahmen ihres Ausbildungsvertrages mit der Eintracht inkl schulischer Ausbildung wäre es den beiden Spielern nicht so super schlecht ergangen... Das ist doch ein Stück weit heuchlerisch. Ich hätte auf Vertragserfüllung bestanden,oder eine zumindest interessante finanzielle Entschädigung gewollt. Dazu hat Fischer ja nicht viel verlauten lassen...
Ich denke WOB hat Summe X geboten, die Eintracht hat erstmal nix gemacht, dann Summe Y verlangt und damit die Sache beendet da WOB gezahlt hat.
Wenn es nichts gegeben hätte, hätten sich die beiden Itters ja entscheiden können, sich doch weiter für die Eintracht den ***** aufreisen oder halt die nächsten 3 Jahre den ***** daheim plattsitzen.
Es gibt bzw. gab einen rechtsgültigen Vertrag, den müssen beide Seiten einhalten, mehr gibt es meiner Meinung nach da auch eigentlich nicht zu sagen, will da einer raus, muss gezahlt werden, Punkt.
Wolfsburg wird sicher die Schatulle geöffnet haben. Das sollte man in der Bilanz für 2015 im nächsten Jahr erkennen können. Ich hoffe die Kohle wird vernünftig eingesetzt (Rasenheizung, etc., neue Spieler für U17 und U19 im Sommer) damit die Bedingungen für die Spieler verbessert werden und wir nächstes Jahr vielleicht nicht wieder mit den Teams gegen den Abstieg spielen müssen.
Meint ihr wirklich das B.H. und T.S. nochmal mit den beiden gesprochen haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die AG ist doch gar nicht zuständig oder ist mir etwas entgangen? Fischer polemisiert im Heimspiel wie bei der Mitgliederversammlung. Bruchhagen hat bei Sky90 kein Ton gesagt. Ganz schlüssig scheint die Sache mal wieder nicht zu sein.
Da Schaaf und Hübner eine bessere Verzahnung mit der Jugendabteilung fordern, ist das schon möglich. Ich glaube allerdings nicht, dass VW uns Geld außerhalb der Ausbildungsentschädigung geboten hat. Sonst würde Fischer nicht so deutlich von einer Niederlage sprechen.
Freidenker schrieb: Da Schaaf und Hübner eine bessere Verzahnung mit der Jugendabteilung fordern, ist das schon möglich. Ich glaube allerdings nicht, dass VW uns Geld außerhalb der Ausbildungsentschädigung geboten hat. Sonst würde Fischer nicht so deutlich von einer Niederlage sprechen.
Eine bittere Niederlage wohlgemerkt... schade das wir den Sch**** eingezogen haben, wäre schön gewesen hier mal ein Zeichen zu setzen!
Es ist schon extrem bitter wie die talentierten Burschen uns scharenweise verlassen... da bringt die ganze Nachwuchsarbeit rein garnichts, wenn die jeweils besten sowieso nicht bleiben... dann kann man das ganze Leistungszentrum eigentlich gleich komplett einstampfen
Das Geld ( Ablöse,Ausbildungsvergütung.......) geht in die e.v. Da wird das Geld dringend benötigt. Die Einnahmen werden nicht an die "große Glocke" gehängt. Im Verhältnis zu den oben genannten Einahmen verdient die Eintracht an jedem "Talent". Wer bei der Eintracht einen langfristigen Vertrag unterschreibt ist selbst Schuld. Die Eintracht hatte es bis jetzt nicht geschafft eins dieser Talente zu halten. Also waren die genannten Zahlungen wohl wichtiger.
forumticker schrieb: Das Geld ( Ablöse,Ausbildungsvergütung.......) geht in die e.v. Da wird das Geld dringend benötigt. Die Einnahmen werden nicht an die "große Glocke" gehängt. Im Verhältnis zu den oben genannten Einahmen verdient die Eintracht an jedem "Talent". Wer bei der Eintracht einen langfristigen Vertrag unterschreibt ist selbst Schuld. Die Eintracht hatte es bis jetzt nicht geschafft eins dieser Talente zu halten. Also waren die genannten Zahlungen wohl wichtiger.
So..wie bitte soll sie denn diese Talente halten?? Das ist nur eine Frage der Kohle...nichts anderes... Ich finde es gut,daß die Eintracht diesen Scheiß nicht mitmacht. Wer als junger Spieler nicht erkennt,daß es in z.B. Frankfurt wesentlich leichter ist in der Bundesliga Fuss zu fassen als in Wolfsburg..der hat es eh nicht begriffen. Etwas kurzfristige Karriereplanung der beiden Kids,bzw der Eltern... Zudem,wer garantiert denn,daß sie es zum BL Spieler schaffen?? Oftmals schlagen Mentalität und Einstellung vorhandenes Talent.. deren Mentalität ist eher auf Niveau Thekenliga..
http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-jugendmannschaften/thread/forum/27/thread_id/89155/page/29#310141
#576
Du scheinst genauso gut informiert zu sein wie Präsident Fischer, der in der Mitgliederversammlung gesagt hat, daß er um das talentierte "Innenverteidigerpärchen" kämpfen will. Wenn ich den Artikel in der Bild lese scheint das Interesse an einem Verbleib ja nicht allzu groß zu sein.
Als sie den Fördervertrag unterschrieben,war die Schule wahrscheinlich noch näher am Trainingszentrum....
Eltern,die dann auch noch ihre Kids zu Krankmeldung und Vertragsbruch animieren,um woanders ein bisschen abzusahnen....
Ist ein bisschen asozial...aber was solls.
Soll WOB ordentlich bluten und dann weg mit denen.
Sehe ich genauso... oder Wolfsburg finanziell ordentlich bluten lassen, soweit es die Statuten zulassen...
Eintracht ist mega-sauer! Wolfsburg ködert zwei U16-Nationalspieler. Die Zwillinge Gian-Luca und Davide Itter wollen ihre Förderverträge (bis 2018) in Frankfurt fristlos kündigen. Vorstand Heribert Bruchhagen lehnt ab: „Wenn wir hart bleiben, dürften die beiden keinen Fußball mehr spielen! Was für ein Wahnsinn!“
Zeigt welchen Charakter sie haben.
Wenn die Summe stimmt, dann kam man sie ja freigeben.
Freigeben heißt ja nicht dass es ohne Gegenleistung geschieht.
Ich kann das mit der sozialen Verantwortung nicht so ganz nachvollziehen.
Vielmehr sollten die Eltern und die beiden Zwillinge sich mal der Bedeutung eines unterschriebenen Vertrages bewusst werden.
Welches Signal senden die Eltern an ihre Kinder,wenn sie,falls sie eine finanziell bessere Option haben,so mir nichts Dir nichts einen Vertrag brechen und einen Wechsel quasi erzwingen??
Sagen wir mal so,im Rahmen ihres Ausbildungsvertrages mit der Eintracht inkl schulischer Ausbildung wäre es den beiden Spielern nicht so super schlecht ergangen...
Das ist doch ein Stück weit heuchlerisch.
Ich hätte auf Vertragserfüllung bestanden,oder eine zumindest interessante finanzielle Entschädigung gewollt.
Dazu hat Fischer ja nicht viel verlauten lassen...
Ich denke WOB hat Summe X geboten, die Eintracht hat erstmal nix gemacht, dann Summe Y verlangt und damit die Sache beendet da WOB gezahlt hat.
Wenn es nichts gegeben hätte, hätten sich die beiden Itters ja entscheiden können, sich doch weiter für die Eintracht den ***** aufreisen oder halt die nächsten 3 Jahre den ***** daheim plattsitzen.
Es gibt bzw. gab einen rechtsgültigen Vertrag, den müssen beide Seiten einhalten, mehr gibt es meiner Meinung nach da auch eigentlich nicht zu sagen, will da einer raus, muss gezahlt werden, Punkt.
Meint ihr wirklich das B.H. und T.S. nochmal mit den beiden gesprochen haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die AG ist doch gar nicht zuständig oder ist mir etwas entgangen? Fischer polemisiert im Heimspiel wie bei der Mitgliederversammlung. Bruchhagen hat bei Sky90 kein Ton gesagt. Ganz schlüssig scheint die Sache mal wieder nicht zu sein.
Eine bittere Niederlage wohlgemerkt... schade das wir den Sch**** eingezogen haben, wäre schön gewesen hier mal ein Zeichen zu setzen!
Es ist schon extrem bitter wie die talentierten Burschen uns scharenweise verlassen... da bringt die ganze Nachwuchsarbeit rein garnichts, wenn die jeweils besten sowieso nicht bleiben... dann kann man das ganze Leistungszentrum eigentlich gleich komplett einstampfen
Da wird das Geld dringend benötigt.
Die Einnahmen werden nicht an die "große Glocke" gehängt.
Im Verhältnis zu den oben genannten Einahmen verdient die Eintracht an jedem "Talent".
Wer bei der Eintracht einen langfristigen Vertrag unterschreibt ist selbst Schuld.
Die Eintracht hatte es bis jetzt nicht geschafft eins dieser Talente zu halten.
Also waren die genannten Zahlungen wohl wichtiger.
Vier U15 Meister weg - das ist bitter
So..wie bitte soll sie denn diese Talente halten??
Das ist nur eine Frage der Kohle...nichts anderes...
Ich finde es gut,daß die Eintracht diesen Scheiß nicht mitmacht.
Wer als junger Spieler nicht erkennt,daß es in z.B. Frankfurt wesentlich leichter ist in der Bundesliga Fuss zu fassen als in Wolfsburg..der hat es eh nicht begriffen.
Etwas kurzfristige Karriereplanung der beiden Kids,bzw der Eltern...
Zudem,wer garantiert denn,daß sie es zum BL Spieler schaffen??
Oftmals schlagen Mentalität und Einstellung vorhandenes Talent..
deren Mentalität ist eher auf Niveau Thekenliga..