>

U19 2014/2015

#
Ffm60ziger schrieb:
Mainhattener schrieb:
Also noch gibt es eine ganze Rückrunde.
Abgestiegen ist man erst, wenn es auch rechnerisch wirklich nicht mehr geht.


jetzt in Lautern 07.12.
Dann Rückrundenstart in Mainz am 13.12

Winterpause zum neu finden

dann Heimspiel 08.02.15 gegen Mainz beginn der Mission -Nichtabstieg mit Alex Schur-

...wird net so leicht!


...nun 18 Punkte, weitermachen!
#
Freidenker schrieb:
Adler2229 schrieb:
Freidenker schrieb:
Adler2229 schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Wir haben, wenn es so bleibt, die letzten 4 Spiele zu Null gewonnen!
 


Schui macht wirklich einen Klasse-Job. Der hat echt alles richtig gemacht und wird die Klasse sicher halten. Chapeau, da kann man nur den Hut ziehen.

Mir wird nur jetzt schon Angst und Bange wenn ich an die nächste Saison denken. Mit dem schwachen 97´er Jahrgang und den 98´er wird das echt ne Herausforderung werden. Hoffentlich waren Müller/Kraaz und Co. schon am Transfermarkt aktiv.



Wenn wir die 96er von heute abziehen und mit weiteren 98ern auffüllen, könnte das so aussehen:

Aumann
Egri - Zorba - Stühmeier - Diack
Rinderknecht
Cvijetkovic  - Mfumu
Yilmaz - Häuser - Bunjaki


Das wäre die mit Abstand beste Offensive der Liga. Verstärkung wäre nur in der Abwehr und in der Zentrale angesagt. So ein Mehlem vom KSC wäre natürlich ein Traum.


Naja, mit 11 guten Spielern hält man die Klasse nicht. Mir fehlt da die Breite im Kader. Gerade wenn ich das U 17 Spiel heute in Mainz gesehen habe.


Da stimme ich dir zu. Finde aber, dass im Offensivbereich wirklich genug Klasse und Breite vorhanden ist. Wenn niemand geht, hätte man mit Yilmaz, Bunjaki und Häuser den Stammsturm dieser Saison und zudem mit Cvijetkovic, Tahirovic, Mfumu und Herdt noch Alternativen. Wie in jedem Jahrgang fehlt es vor allem an Breite im Defensivbereich. Die U19 hat nur einen 97er Innenverteidiger mit Stühmeier, die U17 mit Zorba auch nur einen Richtigen 98er. Da muss man sich extern umschauen. Zudem habe ich jetzt Barkok vergessen, der zumindest in der Nationalmannschaft als RV eingesetzt wurde.

Mehr Sorgen in der Kaderzusammenstellung sollte man sich eher in der nächstjährigen U17 machen. Da hat man Stand jetzt nur 14 Spieler aus dem Jahrgang 1999.  


Absolut richtig. Wenn man bedenkt, dass bei den 14 Spielern auch noch 3 Torhüter dabei sind. Das wird sicher nicht einfach den Kader qualitativ aufzupeppen. Bundesligataugliche Spieler gibt es nicht mehr so viele in der Region die auf dem Markt sind.
#
Sorry, aber ich weiß nicht, wie ihr immer auf Häuser als Stammstürmer kommt. Er kam gestern wieder für sechs Minuten rein. Wir haben Stand jetzt mit Stühmeier, Rinderknecht, Bunjaki, Yilmaz und Becker fünf Spieler, die unter Schur (bis auf Becker dieses Mal, aber der war auch krank und hat gegen Mainz mit Grippe gespielt) Stammspieler sind. Dazu kommen Kullmann, der derzeit verletzt ist und Cuma Aslanca, der wegen Kreuzbandriss wohl erst nächste Saison einsteigen kann. Häuser ist noch am Team, d. h. wird immer wieder eingewechselt. Bedeutet für nächste Saison acht 97er. Die 98er haben in der U17-Bundesliga gegen "richtige" Bundesligisten (ohne die drei schwachen Aufsteiger) bisher ganze acht Punkte zusammengekratzt. Also sind sie auch nicht besser als die 97er. Die Probleme im NLZ liegen offensichtich in der Entwicklung im B-Jugend-Bereich. Wenn man 15/16 mit 25 Spielern plant, sollten zwölf bis dreizehn von jedem Jahrgang dabei sein. Das heißt, wir brauchen mindestens vier 97er im Sommer, besser fünf. Diese müssten allerdings am besten schon U19-Bundesliga gespielt haben, sonst helfen sie nicht. Der Unterschied in Tempo und Intensität zu U17-Bundesliga ist immens!
#
Nach dem Spiel gegen Fürth im Dezember habe ich die Lage für hoffnungslos gehalten. Aber Schur scheint den Karren aus dem Dreck zu ziehen und den Herren Müller und Kraaz den Hintern zu retten.

Aber ob er mit der Fussballlehrerlizenz ausgestattet weiter im Jugendbereich trainieren will ?
Da käme wohl eher ein ambitionierter Regionalligist oder Drittligaverein für die Zukunft in Frage. Oder auch ein Co-Trainerjob weiter oben.
Es dürfte schwer werden, Schur zu halten.
#
jugendleiter schrieb:
Nach dem Spiel gegen Fürth im Dezember habe ich die Lage für hoffnungslos gehalten. Aber Schur scheint den Karren aus dem Dreck zu ziehen und den Herren Müller und Kraaz den Hintern zu retten.

Aber ob er mit der Fussballlehrerlizenz ausgestattet weiter im Jugendbereich trainieren will ?
Da käme wohl eher ein ambitionierter Regionalligist oder Drittligaverein für die Zukunft in Frage. Oder auch ein Co-Trainerjob weiter oben.
Es dürfte schwer werden, Schur zu halten.


Die Frage stelle ich mir auch. Ob seine Liebe zur SGE allein für ein weiteres Himmelfahrtskommando ausreicht? Die Verantwortlichen für die Kaderplanung müssen endlich ihren Allerwertesten bewegen!!!!!
#
jugendleiter schrieb:
Nach dem Spiel gegen Fürth im Dezember habe ich die Lage für hoffnungslos gehalten. Aber Schur scheint den Karren aus dem Dreck zu ziehen und den Herren Müller und Kraaz den Hintern zu retten.

Aber ob er mit der Fussballlehrerlizenz ausgestattet weiter im Jugendbereich trainieren will ?
Da käme wohl eher ein ambitionierter Regionalligist oder Drittligaverein für die Zukunft in Frage. Oder auch ein Co-Trainerjob weiter oben.
Es dürfte schwer werden, Schur zu halten.

Meiner Meinung nach sollten wir ihn halten. Er ist ein talentierter Trainer und ein Eintrachidol . Hätte ihn am liebsten schon im letzten Sommer zumindest als Co-Trainer an Schaafs Seite gestellt. Der Job als Jugendkoordinator(ich nenne es mal so) war für seine Trainerkarriere schon ein Rückschritt. Aktuell zeigt er aber wieder, dass er mit Spielern umgehen kann.
#
Meldung vom heutigen Tage

Nahom Gebru und Leon Hammel aus der FSV U19 (Hessenliga) erhalten Profiverträge bei den Blau-Schwarzen.

Beide sind 96er, spielten in der SGE Jugend (u.a. U15)und wurden abgegeben. -nicht abgeworben-.

Meldungen über Profiverträge für 96er der SGE suche ich bislang vergebens. Ist der FSV somit trotz niedrigerer Ligenzugehörigkeit der U19 das bessere Sprungbrett ? Oder haben die Verantwortlichen des NLZ die Talente falsch eingeschätzt? Oder genießen die Spieler beim FSV eine bessere Ausbildung ? Irgend etwas läuft schief. Spieler, welche in der U15 auf gleichem Level waren (Werner VFB, Scholl/Gaudino FCB) wurde von ihren Vereinen derart gefördert, dass sie jetzt regelmäßig in der Bundesliga zu sehen sind. Bei der SGE: Fehlanzeige. Ausser dem -leider mit Verletzungspech verfolgten Waldschmidt- keine großen Anzeichen. Dem talentierten Zummack wird Berbayev vor die Nase gesetzt, andere sind nur Füllmaterial für die Trainingslager.
Wie gesagt, irgend etwas läuft schief. Vielleicht sollte die AG ja doch die neue NLZ GmbH übernehmen.
#
Pudding1968 schrieb:
Meldung vom heutigen Tage

Nahom Gebru und Leon Hammel aus der FSV U19 (Hessenliga) erhalten Profiverträge bei den Blau-Schwarzen.

Beide sind 96er, spielten in der SGE Jugend (u.a. U15)und wurden abgegeben. -nicht abgeworben-.

Meldungen über Profiverträge für 96er der SGE suche ich bislang vergebens. Ist der FSV somit trotz niedrigerer Ligenzugehörigkeit der U19 das bessere Sprungbrett ? Oder haben die Verantwortlichen des NLZ die Talente falsch eingeschätzt? Oder genießen die Spieler beim FSV eine bessere Ausbildung ? Irgend etwas läuft schief. Spieler, welche in der U15 auf gleichem Level waren (Werner VFB, Scholl/Gaudino FCB) wurde von ihren Vereinen derart gefördert, dass sie jetzt regelmäßig in der Bundesliga zu sehen sind. Bei der SGE: Fehlanzeige. Ausser dem -leider mit Verletzungspech verfolgten Waldschmidt- keine großen Anzeichen. Dem talentierten Zummack wird Berbayev vor die Nase gesetzt, andere sind nur Füllmaterial für die Trainingslager.
Wie gesagt, irgend etwas läuft schief. Vielleicht sollte die AG ja doch die neue NLZ GmbH übernehmen.


Ganz einfach, der FSV hat aktuell nur noch Ballmert als Local-Player.
Mit Pellowski soll noch verlängert werden, Kaffenberger geht im Sommer, Azaouagh ist noch unklar.
Somit hat man jetzt schon zwei Neuen einen Vertrag verpasst.
#
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.
#
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?
#
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?


Bezog sich eigentlich auf Nahom Gebru und Leon Hammel. Aber keiner der 4 Jungs wird irgendwie mal für die SGE interessant.
#
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?


Bezog sich eigentlich auf Nahom Gebru und Leon Hammel. Aber keiner der 4 Jungs wird irgendwie mal für die SGE interessant.  


Warum nicht? So schlecht? Oder wollen sie nicht? Oder wollen wir sie nicht? Gibt ja nur diese Möglichkeiten.
#
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?


Bezog sich eigentlich auf Nahom Gebru und Leon Hammel. Aber keiner der 4 Jungs wird irgendwie mal für die SGE interessant.  


Warum nicht? So schlecht? Oder wollen sie nicht? Oder wollen wir sie nicht? Gibt ja nur diese Möglichkeiten.


Zu Gebru und Hammel kann ich nix sagen.
Pellowski bleibt wohl eher der Quoten Spieler.
Ballmert hat schon ein paar gute Spiele gemacht, ob es mal für die Bundesliga reicht wird man aber auch mal schauen müssen.
#
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?


Bezog sich eigentlich auf Nahom Gebru und Leon Hammel. Aber keiner der 4 Jungs wird irgendwie mal für die SGE interessant.  


Warum nicht? So schlecht? Oder wollen sie nicht? Oder wollen wir sie nicht? Gibt ja nur diese Möglichkeiten.


Zu schlecht. Wir grasen generell die FSV Jugend so ab, dass alle Begabten bei uns landen. Man kann mich gerne mit einem FSV Jugendspieler, der es gepackt hat, widerlegen. Der 96er Jahrgang war bundesweit nicht das Gelbe vom Ei. Dass wir mit Waldschmidt und Zummack zwei halbwegs Talentierte dabei haben, ist schon bemerkenswert. Timo Werner ist da schon die große Ausnahme. Der 97er ist auch nicht besonders stark. Da haben wir aber einige, die mit den Hufen scharren dürften.
#
Pudding1968 schrieb:
Meldung vom heutigen Tage

Nahom Gebru und Leon Hammel aus der FSV U19 (Hessenliga) erhalten Profiverträge bei den Blau-Schwarzen.

Beide sind 96er, spielten in der SGE Jugend (u.a. U15)und wurden abgegeben. -nicht abgeworben-.

Meldungen über Profiverträge für 96er der SGE suche ich bislang vergebens. Ist der FSV somit trotz niedrigerer Ligenzugehörigkeit der U19 das bessere Sprungbrett ? Oder haben die Verantwortlichen des NLZ die Talente falsch eingeschätzt? Oder genießen die Spieler beim FSV eine bessere Ausbildung ? Irgend etwas läuft schief. Spieler, welche in der U15 auf gleichem Level waren (Werner VFB, Scholl/Gaudino FCB) wurde von ihren Vereinen derart gefördert, dass sie jetzt regelmäßig in der Bundesliga zu sehen sind. Bei der SGE: Fehlanzeige. Ausser dem -leider mit Verletzungspech verfolgten Waldschmidt- keine großen Anzeichen. Dem talentierten Zummack wird Berbayev vor die Nase gesetzt, andere sind nur Füllmaterial für die Trainingslager.
Wie gesagt, irgend etwas läuft schief. Vielleicht sollte die AG ja doch die neue NLZ GmbH übernehmen.


Meine Rede. Entweder die Talente werden verkannt oder vom Hof gejagt. Die U15 spielt immer vorne mit und dann gehts abwärts. Die AG sollte mal genauer hinter die Fassade beim NLZ schauen.
#
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?


Bezog sich eigentlich auf Nahom Gebru und Leon Hammel. Aber keiner der 4 Jungs wird irgendwie mal für die SGE interessant.  


Warum nicht? So schlecht? Oder wollen sie nicht? Oder wollen wir sie nicht? Gibt ja nur diese Möglichkeiten.


Zu schlecht. Wir grasen generell die FSV Jugend so ab, dass alle Begabten bei uns landen. Man kann mich gerne mit einem FSV Jugendspieler, der es gepackt hat, widerlegen. Der 96er Jahrgang war bundesweit nicht das Gelbe vom Ei. Dass wir mit Waldschmidt und Zummack zwei halbwegs Talentierte dabei haben, ist schon bemerkenswert. Timo Werner ist da schon die große Ausnahme. Der 97er ist auch nicht besonders stark. Da haben wir aber einige, die mit den Hufen scharren dürften.


Danke!  
#
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Wunder, dass der FSV diese zwei Ausnahmetalente halten konnte.


Wer jetzt? Markus Ballmert und Jannis Pellowski?


Bezog sich eigentlich auf Nahom Gebru und Leon Hammel. Aber keiner der 4 Jungs wird irgendwie mal für die SGE interessant.  


Warum nicht? So schlecht? Oder wollen sie nicht? Oder wollen wir sie nicht? Gibt ja nur diese Möglichkeiten.


Zu schlecht. Wir grasen generell die FSV Jugend so ab, dass alle Begabten bei uns landen. Man kann mich gerne mit einem FSV Jugendspieler, der es gepackt hat, widerlegen. Der 96er Jahrgang war bundesweit nicht das Gelbe vom Ei. Dass wir mit Waldschmidt und Zummack zwei halbwegs Talentierte dabei haben, ist schon bemerkenswert. Timo Werner ist da schon die große Ausnahme. Der 97er ist auch nicht besonders stark. Da haben wir aber einige, die mit den Hufen scharren dürften.


Bei dem "alle Begabten" würde ich ein fast davor setzen.
Wird ja immer wieder Leute geben die man doch übersieht (bewusst oder unbewusst)
Festhalten kann man aber auf jeden Fall, solange die U19 des FSV in der Hessenliga spielt, kommen die Jungs eigentlich nur über mindestens 1-2 Jahre FSV Profikader infrage.
#
Wird eher zu viel übersehen. ZB ein Bhatti ist von den Kickers nach Lautern. Die besten Talente von Wehen (Albrecht und Lutterbüse) bleiben lieber dort, ebenso Zehnder von den Lilien oder gehen nach Mainz (Burkhardt). Bei Dadachev ist man viel zu spät aufgewacht.
#
abwarten, und die zwei Jungens nicht zu hoch hängen!!
konnten sich in mehreren jahren sge zeit nie ganz durchsetzen,wer die Hessenliga verfolgt,weis auch dass beide nicht permanent gesetzt sind beim FSV.Kenne auch keinen aus aktuellerer Zeit, der von der sge aussortiert wurde und dann den durchbruch schaffte.  Hessenliga ist immer noch ein anderes Niveau als die Gegner und die Spielweise in der A jgd Buli. auch kann das NLZ vom Fsv nicht mit unserem verglichen werden(Alle Mannschaften spielen in höchster Spielklasse,Internat,...)
Zudem bin ich sicher, dass dieses Jahr wieder ein/zwei Profiverträge vergeben werden. Weiterhin muss der FSV muss ja durch Abschaffung der U23 auch ein Mitziehen/ein zeichen setzen und mal Profiverträge vergeben, um attraktiv zu bleiben. die Sge hat Profiverträge in vergangenheit definitiv schon öfter gegeben. Weiterhin gibt es noch keine nennenswerten  Akteure aus der Fsv jugend die sich durchsetzen konnten ,-)  deshalb locker sehen und nicht gleich wieder das gesamte Nlz infrage stellen
#
Apropos Profiverträge:
Wer hat denn demnächst die besten Chancen, einen zu ergattern?
Hermann Dörner, Ilias Azouaghi und ev. Nico Rinderknecht wären die Favoriten.


Teilen