>

Falsche Hymne bei Deutschland-Spiel

#
18.06.2008
Falsche Hymne bei Deutschland-Spiel
Peinlicher Fehler im Schweizer Fernsehen: Bei der Übertragung des Spiels Österreich gegen Deutschland in SF2 blendete der Teletext beim Abspielen der deutschen Nationalhymne die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles") ein, wie das Schweizer Boulevard-Blatt Blick am Dienstag berichtete. Der Sender entschuldigte sich für den Fauxpas. Zwei junge Mitarbeiterinnen, die die Untertitel schreiben, hätte den falschen Text aus dem Internet kopiert.


Quelle: http://sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/06/18/9936700000.html


Hoffen wir mal das sie morgen gegen Portugal die richtige Strophe einblenden.   Bei uns hätten sie wohl schon die Kündigung bekommen. ^^
#
Dann können sie ja jetzt erstmal die zweite Strophe bringen, beim Halbfinale klappt es dann mit der richtigen dritten Strophe.
#
propain schrieb:
Dann können sie ja jetzt erstmal die zweite Strophe bringen,


Das ist eh die schönste.  
#
"Zwei junge Mitarbeiterinnen, die die Untertitel schreiben, hätte den falschen Text aus dem Internet kopiert."

Eine davon war wohl Sarah Connor.
#
Wusste gar nicht, dass die Schweizer jetzt auch schon alles von Praktikanten machen lassen und das Ergebnis dann keiner mehr kontrolliert, weil keiner außer den Praktis und den 10 Chefs mehr da ist.

Die Schweiz ist also bald mit uns auf Augenhöhe.  
#
Enkhaamer schrieb:

Eine davon war wohl Sarah Connor.


   
#
I2eI3ell schrieb:
die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles")

Was heißt denn hier von den Nationalsozialisten missbraucht?
Was haben die der armen Strophe denn angetan?

Die war vor den Nazis schon Ausdruck der deutscher Großmannssucht, die einen Gutteil Boden für die Nazis bereitet hat...
#
na solange nicht die Becher-Hymne gespielt wird wie weiland bei diesem Skifahrer  

und der hat's noch nicht mal gemerkt...  
#
Enkhaamer schrieb:
"Zwei junge Mitarbeiterinnen, die die Untertitel schreiben, hätte den falschen Text aus dem Internet kopiert."

Eine davon war wohl Sarah Connor.

 

Aber mal ehrlich: Total stillos, den Fauxpas auf zwei junge Mitarbeiterinnen zu schieben. Da sagt man: "Wir ham shice gebaut!" und zeigt nicht mit dem Finger auf Leute im eigenen Unternehmen...
#
Bigbamboo schrieb:
Enkhaamer schrieb:

Eine davon war wohl Sarah Connor.


     


       
#
Ich wäre dafür das unsere Nationalspieler die Hymne mal richtig mitsingen... die 3.Strophe natürlich ,-)
Habt ihr gestern Cassano gesehen?? Das war inbrunst und leidenschaft pur!!
Unsere Spieler wirken bei der Hymne irgendwie teilnahmslos...
#
andihembes schrieb:
I2eI3ell schrieb:
die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles")

Was heißt denn hier von den Nationalsozialisten missbraucht?
Was haben die der armen Strophe denn angetan?

Die war vor den Nazis schon Ausdruck der deutscher Großmannssucht, die einen Gutteil Boden für die Nazis bereitet hat...


"mißbraucht" ist natürlich Quatsch, aber

Seine ersten Zeilen „Deutschland, Deutschland über alles / über alles in der Welt“ drücken die Forderung aus, dass die Einheit Deutschlands, d. h. aller deutschsprachigen Gebiete, gegenüber allen anderen politischen Zielen Vorrang haben sollte. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Missbrauchen tun sie eher die Leute, die heute die erste Strophe singen.. die meinen sicher das, was Du beschreibst.
#
Diegito schrieb:
Ich wäre dafür das unsere Nationalspieler die Hymne mal richtig mitsingen... die 3.Strophe natürlich ,-)
Habt ihr gestern Cassano gesehen?? Das war inbrunst und leidenschaft pur!!
Unsere Spieler wirken bei der Hymne irgendwie teilnahmslos...

wen wundert's, ham die doch als Kind noch gelernt dass man nicht mitsingen darf:
"Auferstanden aus Ruinen..."
#
Gott mit Dir, Du Land der Bayern...

mußten wir beim Bund singen.
#
sogenannter_Fan schrieb:
Gott mit Dir, Du Land der Bayern...

mußten wir beim Bund singen.

Jetzt weiss ich erst warum ich wirklich verweigert habe.....
#
propain schrieb:
sogenannter_Fan schrieb:
Gott mit Dir, Du Land der Bayern...

mußten wir beim Bund singen.

Jetzt weiss ich erst warum ich wirklich verweigert habe.....


geht mir auch so



ich habe noch nie was von 1. und 3. Strophe gehørt: http://de.youtube.com/watch?v=NaIjxpDFDVM&feature=related
#
Wurde eigtl mal die 2. Strophe gesungen?

Gut wegen dem Passus "Frauen" ist es klar, dass das eher nicht der Fall war, aber allein wegen dem "Wein"  
#
propain schrieb:
sogenannter_Fan schrieb:
Gott mit Dir, Du Land der Bayern...

mußten wir beim Bund singen.

Jetzt weiss ich erst warum ich wirklich verweigert habe.....


Nein der wahre Grund war bei dir dass du lieber im Krankenhaus an der Pforte gesessen bist mit Chips und Bier und der Eintracht zugeguckt hast
#
sogenannter_Fan schrieb:
Gott mit Dir, Du Land der Bayern...

mußten wir beim Bund singen.


wir nicht, und ich war in regensburg beim barras ...
#
I2eI3ell schrieb:
Bei der Übertragung des Spiels Österreich gegen Deutschland in SF2 blendete der Teletext beim Abspielen der deutschen Nationalhymne die von den Nationalsozialisten missbrauchte erste Strophe ("Deutschland, Deutschland über alles") ein ....


Das ist ein Skandal !!!    Wieso berichtet die BILD nichts darüber   ?


Teilen