>

3. Viertelfinale / NIEDERLANDE - RUSSLAND / 21.06.2008 - 20:45h

#
FräuleinAdler schrieb:
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  

Ist euch schon aufgefallen, dass die Nationalmannschaften zweier asiatischer Staaten im Halbfinale der Europameisterschaft stehen?


Oh, das Asienargument war mir völlig entfallen. Wir sollten sofort eine Petition bei der UEFA eingeben, um Russland und Türkei als asiatische Staaten von der Europameisterschaft auszuschliessen. Stattdessen Nachnominierung von Schweiz und Österreich für das Halbfinale. Obwohl spielen da nicht auch so ein paar Asiaten mit? Korkmaz, Ünler, Yakin, Derdiyok?  


Oh, Sarkasmus! Wie selten hier! Ich würde eine Psychotherapie empfehlen
#
Ist mir was entgangen,wusste nicht,dass Russland zu Asien zählt und die Türkei.
Man lernt nie aus. ,-)
#
Adlersupporter schrieb:
Tja Oranje, hoch gelobt nach der super Vorrunde und was hat es letztendlich
gebracht..?? Nix..!! Völlig verdient heute ausgeschieden.. Die Russen scheinen
mit Hiddink als Trainer eine "neue Fußballmacht" zu werden.. Waren in allen
Belangen besser als Holland.. Glückwunsch.. !!

Ich sag nur: "ORANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR..."
Schade Holland alles ist vorbei...    


Und die Müllabfuhr der Bundesliga = Energie Cottbus
#
la_aficionada schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  

Ist euch schon aufgefallen, dass die Nationalmannschaften zweier asiatischer Staaten im Halbfinale der Europameisterschaft stehen?


Oh, das Asienargument war mir völlig entfallen. Wir sollten sofort eine Petition bei der UEFA eingeben, um Russland und Türkei als asiatische Staaten von der Europameisterschaft auszuschliessen. Stattdessen Nachnominierung von Schweiz und Österreich für das Halbfinale. Obwohl spielen da nicht auch so ein paar Asiaten mit? Korkmaz, Ünler, Yakin, Derdiyok?  


Oh, Sarkasmus! Wie selten hier! Ich würde eine Psychotherapie empfehlen



Rein geographisch g
la_aficionada schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
monk schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achja, ist euch schon aufgefallen, dass die drei bevölkerungsreichsten Staaten Europas im Halbfinale stehen?  

Ist euch schon aufgefallen, dass die Nationalmannschaften zweier asiatischer Staaten im Halbfinale der Europameisterschaft stehen?


Oh, das Asienargument war mir völlig entfallen. Wir sollten sofort eine Petition bei der UEFA eingeben, um Russland und Türkei als asiatische Staaten von der Europameisterschaft auszuschliessen. Stattdessen Nachnominierung von Schweiz und Österreich für das Halbfinale. Obwohl spielen da nicht auch so ein paar Asiaten mit? Korkmaz, Ünler, Yakin, Derdiyok?  


Oh, Sarkasmus! Wie selten hier! Ich würde eine Psychotherapie empfehlen



Rein geographisch ibt es den Kontinent Europa nicht. Das was wir umgangssprachlich als Europa bezeichnen ist ein Teil Eurasiens, des eigentlichen Kontinents. Europa ist sozusagen zu einem Kontinent hochgestaplet worden, wases faktisch nicht ist. Die Wiege unserer europäischen Kultur ist übrigens dort zu finden was man als Kleinasien bezeichnet und in der heutigen Türkei liegt. Mit Homer begann die europäische Geistes- und Kulturgeschichte, dessen Epen sich eindeutig auf diesen Raum zurückführen lassen. Historische Fakten lassen sich ideologisch nicht uminterpretieren, auch wenn man es gerne möchte. Sogar der identitätsstiftende christliche Glaube des sogennanten Abendlandes kam aus dem Nahen Osten bzw. Kleinasien (Paulus) zu uns.
#
touch7 schrieb:


   
#
niemiec schrieb:
touch7 schrieb:


   



hehe
#
maexchen schrieb:
Ich finde die Russen erinnern mich eher an Portugal. Schrieb @Feigling.

Nur, dass die zum Armenhaus Europas gehören. Deswegen kann man. m.E., kaum vergleichen.

22 Spieler des russischen Kaders spielen in Russland. Man kann die Konditionen nur erahnen, da einige gerne ins Ausland wechseln würden. Es übersteigt unsere Vorstellungskraft. Geld spielt keine Rolle. Russland hat die Zahl seiner Milliardäre in den letzen 12 Monaten von ca. 55 auf 120 verdoppelt. Quelle müßte ich suchen. Und leider hat viel Geld inzwischen auch mit viel Qualität zu tun.

Auf jeden Fall boten sie heute die bessere Leistung und die einzelnen, z.T. sehr jungen, Protagonisten sind mir durchaus sympathisch. Verdienter Sieg. Alter Trainerfuchs, der Guus. Was der verdienen mag?

Aber irgendein Unbehagen ist da. So ein undifferenziertes Grummeln.

Wären die Portugiesen nicht unsere Gegner gewesen, hätte ich auch ihnen ein Weiterkommen gegönnt. Einfach weil sie,vergleichsweise, sehr arm sind und dennoch zeitweilig wunderbaren Sport betreiben, hervorragende Talente geboren haben. Da hat die Leistung nicht gereicht. O.K. Aber hat deren Verband überhaupt die finanziellen Mittel einer optimalen Unterstützung/Förderung/Vorbereitung?

Wie Russland und auch der DFB (reichster Einzelsportverband der Welt, nach meinem Wissen)?







Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen was Du uns sagen willst, sorry.
Woran machst Du Dein Unbehagen fest? Das mit dem gerade einen Auslandsspieler im Kader der Russen hat mich auch gewundert.
Aber gut, viel mehr als einen Spieler der im Ausland auch wirklich spielt haben wir auch nicht  
#
Mensch waren die Tulpen schlecht gestern.
Die Russen hatten Chancen für 3 Spiele.
Sind da welche für die Eintracht dabei  ,-)

So, damit sind die Halbfinals eigentlich komplett (auf Spanien würde ich nichts setzen, die haben gegen I keine Chance).

D-Tür
Rus-Ita
#
Der_Nauheimer schrieb:
tutzt schrieb:

Einzig Italien im Finale wär ne Schande, diese rumpelnden Betonfüße kurz vorm Rentenalter...  


Wenn die Vietelfinals so weiter gehn, dürfen wir uns morgen auf platte und schwache Spanier, und kämpfende und nach vorn spielende Italiener freuen.  


Habe während des Spiels auch vermutet, dass es heute nach vorne stürmende Italien zu shen gibt...  
#
Heute wird die Serie gebrochen.... !!  ,-)

Mein Finaltipp ist, ( nachdem wir ein sauschweres Halbfinale Gewinnen )

Deutschland - Spanien !!!!!!!    
#
Kurvenfan schrieb:


Deutschland - Spanien !!!!!!!      


Ich bitte darum, denn die Russen würden einen Metzelder stehen lassen wie Sauermilch
#
niemiec schrieb:
Kurvenfan schrieb:


Deutschland - Spanien !!!!!!!      


Ich bitte darum, denn die Russen würden einen Metzelder stehen lassen wie Sauermilch



Ja, nur Sauermilch kann auch einen ziemlich übel aufstoßen lassen...  
#
Sevrvus,

vielleicht kann man mir hier helfen. Bei jedem Spiel der Russen höre ich den dreisilbigen Schlachtruf der russischen Fans. Was zum Henker rufen die da???

Es hört sich irgendwie an wie Latvia, was es aber aus logischen Gründen nicht sein kann....

Danke euch!

Zum Spiel: Der Sieg war mE hochverdient. Die Jungs haben eine überragende Ausdauer und spielen sich jedes Mal unzählige Chancen heraus. Chapeau! Aktuell können sie jedem Gegner das Leben sehr schwer machen.

Gruß RC
#
ich glaube die rufen ROSSIJA,ich schliesse mich immer an und sineg Spasiva  
#
kasi1981 schrieb:
die ganzen top teams der vorrunde fahren nach hause  
morgen folgt spanien  


...... und Mittwoch .............  
#
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
kasi1981 schrieb:
chlabnet schrieb:
Und Edwin zieht den Kopp ein ... 3:1 völlig verdient... Da sieht man mal wieder was Vorrunden und Vorschußlorbeeren wert sind!!!


da lob ich mir unsere jungs    

Vorsicht! Unter diesen Vorzeichen, spricht alles für Italien!


Italien geht baden        

Dein  Wort in Gottes Ohr!


Maiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.    
#
Die Russen haben ein fantastisches Spiel hingelegt... das war phasenweise Fussball wie aus dem Lehrbuch! Bin immer noch tief beeindruckt!!
Sogar die anfangs schwächelnde Defensive steht mittlerweile recht kompakt... mit denen ist ernsthaft zu rechnen was die Vergabe des EM-Titels angeht!!
#
touch7 schrieb:
ich glaube die rufen ROSSIJA,ich schliesse mich immer an und sineg Spasiva    


heißt das nicht spasiba??
#
enno0412 schrieb:
touch7 schrieb:
ich glaube die rufen ROSSIJA,ich schliesse mich immer an und sineg Spasiva    


heißt das nicht spasiba??


ne
#
sgefan@hamid schrieb:
enno0412 schrieb:
touch7 schrieb:
ich glaube die rufen ROSSIJA,ich schliesse mich immer an und sineg Spasiva    


heißt das nicht spasiba??


ne


jo, es heißt spasibo


Teilen