>

Halbfinale: Deutschland - Türkei / 25.06.2008 - 20:45h

#
kasi1981 schrieb:
der lothar tippt auch 3:0

da kann ja nix mehr schief gehen  

Bei solch geballter Fußballsachkompetenz.
#
kasi1981 schrieb:
der Uuuuups tippt auch 3:0

Wer ist Uuups?
#
Ich würde an der personellen Aufstellung des Viertelfinals gegen Portugal nicht viel ändern. Würde nur Klose rausnehmen und Kurányi bringen. Frings sollte auf der Bank bleiben, Hitzlsperger und Rolfes haben einen weiteren Einsatz nach ihrem starken Auftritt gegen die Portugiesen verdient. Ob Podolski als zweiter Stürmer oder aus dem Mittelfeld heraus agiert, sollte vom Spielverlauf abhängig sein.

Wenn die Deutschen genauso viel laufen und kämpfen wie die Türken, werden sie das Spiel gewinnen.
#
monk schrieb:
Ich würde an der personellen Aufstellung des Viertelfinals gegen Portugal nicht viel ändern. Würde nur Klose rausnehmen und Kurányi bringen. Frings sollte auf der Bank bleiben, Hitzlsperger und Rolfes haben einen weiteren Einsatz nach ihrem starken Auftritt gegen die Portugiesen verdient. Ob Podolski als zweiter Stürmer oder aus dem Mittelfeld heraus agiert, sollte vom Spielverlauf abhängig sein.

Wenn die Deutschen genauso viel laufen und kämpfen wie die Türken, werden sie das Spiel gewinnen.

Der letzte Satz stimmt und auch im Mittelfeld geb ich dir Recht, aber warum Kurany für Klose? Klose hat eine super Ballbehandlung, hat schon einige gute Vorlagen geboten und torgefährlich ist er immer noch.
#
Kuranyi kennt den altintopschen Akzent. Deswegen empfiehlt er sich natürlich.  
#
Freecastle_Adler schrieb:
monk schrieb:

Der letzte Satz stimmt und auch im Mittelfeld geb ich dir Recht, aber warum Kurányi für Klose? Klose hat eine super Ballbehandlung, hat schon einige gute Vorlagen geboten und torgefährlich ist er immer noch.  

Ich sehe diese Torgefahr durch Klose bei der laufenden EM nicht. Die Alternativen sind Kurányi, Gómez und Neuville. Gómez' Leistungen reichen derzeit lediglich für eine Kreisligamannschaft und Neuville ist für die Nationalmannschaft einfach der typische Einwechselspieler. Zudem ist er mit seinen 1,71 m als möglicherweise einzige Spitze kaum geeignet. Kurányi ist da mit einer Größe von 1,90 m sicherlich im Vorteil. Ich stehe Kurányis Leistungen ziemlich kritisch gegenüber, denke aber, dass er sich bei seinem ersten Einsatz als Mitglied der Startformation bei dieser EM "zerreissen" würde. Und genau das ist gegen die Türken gefragt!
#
SGE_Werner schrieb:
Kuranyi kennt den altintopschen Akzent. Deswegen empfiehlt er sich natürlich.    

Ahja...
#
Damit Deutschland gewinnt tippe ich 2:1 für die Türkei.
#
FertigesGedicht

ich hoffe es nervt nicht, aber jetzt ist das Gedicht fertig und das Spiel geht
nun doch 3 zu eins für die BRD aus
#
propain schrieb:

upssssss............

Logik ???  ,-)

Ich tippe immer auf Sieg für meine Mannschaft ,Frankfurt und Dschland  

das ist nicht immer logisch  
#
Heidi58 schrieb:
propain schrieb:

upssssss............

Logik ???  ,-)

Die Logik ist folgende, ich habe in der Vorrunde jedes Spiel falsch getippt, für Polen (dachte Deutschland versemmelt das erste Spiel wie so oft), gegen Kroatien für Deutschland und gegen Österreich unentschieden. Jetzt tippe ich für den Gegner und hoffe das meine Tipps weiterhin nicht stimmen, also die ganz normale Fussballfanlogik.
#
Das zeigt nur, dass propain keine Ahnung von Fußball hat  
#
propain schrieb:

Die Logik ist folgende, ich habe in der Vorrunde jedes Spiel falsch getippt,

mir gehts ähnlich. Die ganze Familie hat getippt, natürlich bin ich letzter. Selbst meine Schwester ist für mich nicht mehr einzuholen, und die interessiert sich nun wirklich so überhaupt nicht für König Fussball...  

Naja, mein Tipp 1:1 nach 90 Minuten, wer dann letztendlich gewinnt keine Ahnung...
#
propain schrieb:
Heidi58 schrieb:
propain schrieb:

upssssss............

Logik ???  ,-)

Die Logik ist folgende, ich habe in der Vorrunde jedes Spiel falsch getippt, für Polen (dachte Deutschland versemmelt das erste Spiel wie so oft), gegen Kroatien für Deutschland und gegen Österreich unentschieden. Jetzt tippe ich für den Gegner und hoffe das meine Tipps weiterhin nicht stimmen, also die ganz normale Fussballfanlogik.

na denne  
kann ja garnix schief gehen  ,-)

logisch.............Gruß aus Franken  
#
1:0 Klinsmann
2:0 Häßler
3:0 Eike Immel (FE)
#
Ich befürchte, dass die deutschen heute rausfliegen
#
monk schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
monk schrieb:

Der letzte Satz stimmt und auch im Mittelfeld geb ich dir Recht, aber warum Kurányi für Klose? Klose hat eine super Ballbehandlung, hat schon einige gute Vorlagen geboten und torgefährlich ist er immer noch.  

Ich sehe diese Torgefahr durch Klose bei der laufenden EM nicht. Die Alternativen sind Kurányi, Gómez und Neuville. Gómez' Leistungen reichen derzeit lediglich für eine Kreisligamannschaft und Neuville ist für die Nationalmannschaft einfach der typische Einwechselspieler. Zudem ist er mit seinen 1,71 m als möglicherweise einzige Spitze kaum geeignet. Kurányi ist da mit einer Größe von 1,90 m sicherlich im Vorteil. Ich stehe Kurányis Leistungen ziemlich kritisch gegenüber, denke aber, dass er sich bei seinem ersten Einsatz als Mitglied der Startformation bei dieser EM "zerreissen" würde. Und genau das ist gegen die Türken gefragt!

Mal davon abgesehen das Klose sowieso spielen wird, würde ich wenn Klose nicht spielen könnte (aus welchen Gründen auch immer) eher Gomez als Kuranyi spielen lassen. Trotz seinen unglücklichen Auftritten bie der EM kannst du nicht leugnen, dass er z.B. im Spiel gegen Serbien (dieses Spiel bietet sich an, da hier direkter Vergleich) eindeutig stärker war als Kuranyi. Zudem Kuranyi bei seinen Einwechslungen in keinster Weise überzeugen können (er war nicht viel besser als Gomez).
Gomez hat unglaubliches Potenzial und im Normalfall einen Torriecher wie kein 2. deutscher Spieler. Bei ihm stimmt es im moment im Kopf nicht, er macht sich selbst zu viel Druck und verkrampft dadurch.
Ich finde man sollte seine Leistungen auch etwas differenzierter betrachten, er hat zum Beispiel in seinen EM-Spielen enorm viel Defensivarbeit geleistet, in dem er vorne immer wieder den ballführenden Abwehrspieler unter Druck gesetzt hat, sodass dieser den Ball durch einen Fehlpass oder durch Wegschlagen des Balles herschenken musste. Findet er jetzt wieder zu seiner Torgefahr, führt eignetlich kein Weg an ihm vorbei.
#
@ SGErob

Ich habe ja geschrieben, dass auch ich Kurányis Leistungen kritisch gegenüber stehe. Gómez ist meiner Meinung nach ein weitaus besserer Spieler wie auch Stürmer als Kurányi! Aber die aktuelle Form spricht gegen Gómez, der nicht "unglücklich", sondern einfach schlecht gespielt hat. Und die Aussage, dass Kurányi bei seinen Einwechslungen nicht überzeugt hätte, ist nun wirklich kein Argument. Gegen Polen wurde er in der ersten Minute der Nachspielzeit eingewechselt, gegen Kroatien in der 82. Minute. Zur Defensivarbeit: Sollte Löw mit einer Spitze spielen, darf diese sich dann ohnehin nicht zu sehr mit Defensivarbeiten beschäftigen. Das Attackieren des ballführendenden Verteidigers ist natürlich möglich, der Stürmer darf sich  aber nicht allein auf diese Aufgaben konzentrieren.

Gómez wird seine Form sicherlich wieder finden, bei dieser EM glaube ich jedoch nicht daran.

Im Übrigen gehe ich genau wie du davon aus, dass Klose spielen wird.

Desweiteren würde ich Neuville gegen Ende des Spiels einwechseln! Gegen Österreich hätte er ja auch beinahe noch das 0:2 markiert.
#
Ich tippe auf einen deutlichen Sieg der deutschen Mannschaft. Den türkischen Kampfgeist in aller Ehren, aber die Verlängerung hat Kraft gekostet, zudem die vielen Ausfälle. Ich hoffe das nach diesem Hochmut nicht der Fall folgt, aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das verlieren.

Mein Tipp 3:1

Ballack
Ballack
Klose
Altintop
#
Ich tippe: 90' Minute gewinnt Deutschland  3-0, und 93' Türkei 4-3 Dürch die Tore aus 25, 30, 40 Meter und 1 Mal (1 Sekunde vor dem Schlusspfiff), der Ball ist irgendwie selber ins Tor gesprungen

Teilen