>

Halbfinale: Deutschland - Türkei / 25.06.2008 - 20:45h

#
@Bonner: Um mal wieder brasilianisch-niederländisch-hanseatischen Zauberfußball zu sehen, empfehle ich eine Reise ans Millerntor, das du gewiss genauso liebst wie die schöne Stadt, in der du lebst, oder nicht?   ,-)
#
Bonner23 schrieb:
babbsack67 schrieb:
@bonner
das Spiel der deutschen Mannschaft hat sich seit der Schwabenschwuchtel-Ära Klinsmann um Lichtjahre gebessert.
wo du gestern ein "Spiel über die Zeit retten"gesehen hast erschließt sich mir so gaaaar nicht!



gestern traff das natürlich nicht zu, da gabs nichts über die Zeit zu retten wenn man in der 90. das entscheidene Tor schießt    Das Spiel hat sich sicherlich gebessert, aber es kann mich nicht begeistern. Ist einfach so, das ist einfach nicht das was ich gerne sehe. Auch die Eintracht spiel recht häufig, eigentlich immer, nicht das was ich gerne sehe. Der Unterschied ist das ich die Eintracht liebe und daher die eigenen Wünsche hinten anstehen. Als neutraler Zuschauer stellt man andere Ansprüche


Auch wenn es dich nicht begeistern kann. Die Türken haben gegen Kroatien auch über 120 Minuten keinerlei Kampf und Leidenschaft aufbringen können, erst nach em Gegentor, gab es nochmal ein Aufbäumen, dass dem Spielverlauf zur Folge, ein völlig unverdientes Tor mit sich brachte.
Die Deutschen haben aber bewiesen, dass sie auch schönen Fußball spielen können. Das 1:0 gegen Portugal, war für mich der schönste Angriff des Tuniers.
Ich versteh ja, dass du vielleicht lieber nen kampfbetontes Spiel sehen willst, aber du kannst den Deutschen nicht absprechen, dass sie kämpfen und auch Leidenschaft zeigen. Für mich hat Deutschland gestern verdient gewonnen, da sie 2 Tore schossen, die einfach super herausgespielt und schön abgeschlossen wurden.
Jeder hat halt ne andere Auffassung von Fußball, deshalb ist der Sport auch so schön.

Ich bin auch kein Fan einiger Spieler unserer N11 und hätte den Portugiesen auch den Halbfinal einzug gegönnt, da sie in der Vorrunde auch schönen Fußball spielten.
#
,-)
Bonner23 schrieb:
babbsack67 schrieb:
@bonner
das Spiel der deutschen Mannschaft hat sich seit der Schwabenschwuchtel-Ära Klinsmann um Lichtjahre gebessert.
wo du gestern ein "Spiel über die Zeit retten"gesehen hast erschließt sich mir so gaaaar nicht!



gestern traff das natürlich nicht zu, da gabs nichts über die Zeit zu retten wenn man in der 90. das entscheidene Tor schießt    Das Spiel hat sich sicherlich gebessert, aber es kann mich nicht begeistern. Ist einfach so, das ist einfach nicht das was ich gerne sehe. Auch die Eintracht spiel recht häufig, eigentlich immer, nicht das was ich gerne sehe. Der Unterschied ist das ich die Eintracht liebe und daher die eigenen Wünsche hinten anstehen. Als neutraler Zuschauer stellt man andere Ansprüche


Das ist der Punkt! Genauso geht es mir auch! Die Eintracht ist mein Verein, da hängt mein Herz dran... das ist wie mein kleines Baby, wenn jemand schlecht über die Eintracht redet oder sie sogar beleidigt fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt... bei der deutschen Nationalmannschaft ist das nicht so! Ich drücke den Jungs die Daumen und freue mich wenn sie gewinnen, beobachte das ganze aber aus einer wesentlich objektiveren neutraleren Position... d.h. wenn Deutschland schlecht spielt (wie gestern) kann ich mich auch nicht richtig freuen, wenn die SGE allerdings ein Spiel völlig unverdient in der letzten Minute gewinnt freue ich mich wie ein Schneekönig!! Das heißt aber nicht das ich das Eintrachtspiel im Nachhinein nicht genauso kritisch sehe...  aber der emotionale Moment, und das ist das entscheidende, ist bei der Eintracht einfach um ein vielfaches höher!! Ich schätze aber mal das es den meisten hier im Forum genauso geht ,-)
#
Was ne scheiss Diskussion hier !  


#
niemiec schrieb:
Was ne scheiss Diskussion hier !  


 



trotteltreffen!

@thomas,was machen wir eihentlich hier?  
#
Bonner23 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Bonner23 schrieb:
Libero1975™ schrieb:



Den Mist kannst du dir sparen, das hat doch nichts mit pflichtbewußt zu tun, wenn man als Fan auf Siege stolz ist,



und du hättest dir diese Antwort sparen können da du anscheinend den Zusammenhang nicht erkannt hast...


Zusammenhang? Ich weiß schon was du hier die ganze Zeit predigst - unverdient, glücklich etc ... und es stimmt ja. Mir ging es um die Kombination aus Pflichtbewußtsein und Stolz, und das war völlig daneben. Einfach mal das Klischee vom ach so pflichtbewußten Deutschen ausgepackt.
Da könnte ich echt kotzen, das sind doch Phrasen, die vielleicht noch englische Schmierblätter verwenden. Ich sehe mich jedenfalls nicht so und lass mich von dir nicht in diese Ecke drängen.


du hast den Zusammenhang immer noch nicht erkannt und es liegt mir fern, dich in irgendeine Ecke zu drängen. Der Beitrag bzw. die Provokation war zielgerichtet auf eine Person, da musst du dich nicht angegriffen fühlen denn das war nicht die Absicht. Die Provokation hatte auch eigentlich nichts mit dem Spiel, ob glücklich, verdient oder nicht etc. zu tun


OK, nehme ich so hin, obwohl mir die Aussage/Provokation, egal gegen wen sie gerichtet ist, an sich nicht gefällt.
Naja, gibt wichtigeres, z.B. eine überzeugende Leistung und ein schönes Spiel im Finale, so daß man nach dem Spiel aus aller Munde hört, der Europameister ist es verdient geworden.
#
Woher kommen nur diese extremen Leistungsschwankungen?Nach dem Portugalspiel hat doch jeder gedacht,jetzt sind sie frei.Danach sah das aber nicht aus.Gottseidank gutgegangen.
Ein kleiner Teil geht auf die Kappe von Löw.Mir hat die Sache mit einer Spitze
nicht gefallen.Klose gegen 3 und zögernd nachrückende Mittelfeldspieler.
Damit fehlten die offensiven  Anspielmöglichkeiten,Querpässe waren oft die Folge.Das hat den Türken die Gelegenheit gegeben,die Abwehr wieder zu stellen.Dann 5 Querpasse und ein hoher Ball in die Tiefe,der nicht ankam.
Sofort war man wieder unter Druck.Wenn es dann mal schnell nach vorne
ging,wurde es auch gefährlich.Ich fand es bezeichnend, dass ein Aussenverteidiger das entscheidende Tor gemacht hat.Die Offensivleute waren
zu phlegmatisch,die Laufwege unklar.
Metzelder/Mertesacker und Lahm sollten ebenfalls mal ein wenig konzentrierter arbeiten.Dass mal einer wegläuft ist normal,aber nicht 5-6 mal.
Dann: Ein gedoppelter türkischer Flügelspieler,der zum präzisen Flanken kommt (mehrfach),das brauchen wir nicht.
Das klingt,als hätten wir 1:4 verloren,ich weiss.Ich würde auch nicht sowas schreiben,wenn ich nicht wüsste,dass die das besser können.Zeigt das bitte wieder.
#
@fromgg, du bist der erste,oder? Der Jogi hat’s viel einfacher als der FF...

Mich wundert auch, das Jogi bei den Leistungen vor allem in der Abwehr so wenig von Medien und Forum kritisiert wird. Da kann der glatt 23 Spieler mitnehmen, wir haben ganz viele Stürmer und Aussenspieler mit, selbst der Odonkor darf auf Bergtour, aber Innenverteidiger wie Wolf, Reinhardt, M. Friedrich (oder Russ) werden zu hause gelassen.

Metzelder darf ungeschoren seit 5 Spielen rumstümpern und Mertesacker verunsichern (? in Bremen war der jedenfalls ne Bank), obwohl Westermann auf eben dieser der Bank sitzt. Auch der andere Friedrich und der Rolfes haben schon in ihren Vereinen in der Innenverteidigung gespielt. Als Sotos nach dem Stuttgartspiel noch mal ran durfte, war der Aufschrei bei FR & Co. wesentlich größer...

Auch die Nibelungentreue zu Lehmann wird kaum kritisiert, kein Wunder, dass dem Enke die Haare ausfallen, Adler wird es genauso ergehen, haartechnisch jedenfalls... Souverän sieht er nicht aus bisher, der Lehmann oder ist da die Abwehr schuld, die ihn verunsichert? Kann man nicht mit Oka vergleichen oder vielleicht doch? Zumindest gestern wären die Reaktionen eindeutig gewesen, wenn Nikolov solche Tore bei der Eintracht kassiert hätte...

Polen, Kroatien, Österreich, Portugal, Türkei, das war wie ne Berg- und Talbahn im Auftreten der Mannschaft. Im Viertelfinale der absolute Siegeswille, Räume eng, Forechecking, direkte Pässe, im Halbfinale wieder Hühnerhaufen, Räume werden nicht genutzt und die Türken bekommen sie (erinnert mich an unsere Serie in der Rückrunde, als FF zu recht, wenn auch mMn zu hart, kritisiert wurde). Tolle Bilder, wie Jogi sich auf der Bank aufregt, Pause, das gibt Ärger in der Kabine, aber nix passiert. Gar nix.

Auswechslungen? Systemumstellung? Frings für Rolfes wegen Verletzung, aber sonst? Erst ganz spät wechselt er, macht FF angeblich auch ständig und bekommt verbale Haue. Ich finds seltsam, aber ok, Finale, also alles richtig gemacht. Oder doch nicht?
#
Das isses ja.Als Deutscher bin ich selbstverständlich für die Nationalelf.
Uns (den Fans),wurde versprochen, dass die Nominierung streng dem Leistungspnzip folgt.Was macht dann aber Lehmann oder Metzelder in dieser Mannschaft.Metzelder ist ein ausgezeichneter Verteidiger.Real hat da nicht umsonst zugegriffen.Der war aber verletzt und ohne Spielpraxis.Hätte der vorher 10 Spiele bei Real gemacht,währe der eine Bank da hinten.
Mitnehmen ok.Aber wenn man sieht, es geht nicht so recht,sorry,dann versuchen wir es mal mit einem anderen.Der kommt wieder,der wird noch einiges zeigen.
Lehmann : Auf der Linie absolute Weltklasse.Schnelle Hände,sehr gute Reflexe.
Stellungsspiel,oh weh.Beim 2:2 in unbeweglicher Büsserstellung.Im Amateurbereich gilt schon : Im Fünfer verlässt du dich auf nichts,auch nicht auf deine eigenen Abwehrspieler (der da übrigens wegbleiben muss,oder er muss ihn klären).Der schafft es oftmals nicht,die Abwehr richtig zu stellen,das ist aber eine seiner Aufgaben.Was solls,beim nächstenmal sehen wir einen anderen.
Die Sache ist seltsam,der hat das alles schon besser gemacht.Normalerweise sollte man denken,der wird mit zunehmender Erfahrung immer besser.War nix.
Gomez :Auf den hab ich gesetzt.Der kann was,der bringt vieles mit.Der kann aber irgendwie nicht so recht mit den anderen Herren.Auch wenn ich der einzige bin der das sagt :Löw,stell den im Finale.Der kann nicht immer so schlecht spielen.Der ist technisch gut,der kann den Ball vorne behaupten,genau das was uns gefehlt hat,gestern.Wenns nicht geht,dann eben wechseln,ist ein normaler Vorgang.Aber bitte nicht mehr mit einer Spitze.
Poldi :Ausgezeichnete Leistung.Schnell,torgefährlich.Ist am stärksten wenn er aus der Tiefe kommt.Da kann er seine Schnelligkeit und seine Schusstechnik ausspielen.Defensiv eher durchwachsen,das wusste man aber vorher.Da muss besser abgesichert werden,auf links.Der Lahm kann das nicht alleine.
Eine Weltklassemannschaft sieht das und bespielt diese Seite gnadenlos (gut die Portugiesen sind Weltklasse,die habens nicht besser umgesetzt).Da muss
besser verschoben werden.

Trotzdem bin ich zuversichtlich,die werden anders auftreten,im Finale.
#
In 20 Minuten kommt eine Wiederholung auf Eurosport.
#
Bonner23 schrieb:
Schwanheimer63 schrieb:
Wir haben ein schlechtes Spiel geliefert, wie du schon sagst. Aber es hat für die Türkei gereicht.



du scheinst mit deinen Beiträgen eine bestimmte Botschaft rüber bringen zu wollen. Oder hat dir deine Mami keine weiteren Worte beigebracht? Immerhin wiederholst du dich immer wieder...?!

Falls du dich neben Politik auch noch für Sport interessierst, lass mich dir etwas erklären. Die Türkei hat spielerisch noch nicht so viel zu bieten wie manch andere Länder. Weiterhin verfügt die Türkei nicht über so viel Erfahrung wie z.B. Deutschland. Des Weiteren war die Leistung der Türkei unter diesen Umständen (welche das waren kannst du evtl. ma googlen oder so) mehr als gut.

Wenn man dann als stolzer Deutscher pflichtbewusst Stolz auf seine Nationalmannschaft ist wenn diese gewinnt, ist doch super. Nur ich würde mir nicht zu oft einen drauf runterholen, den so gut war das gar nicht, eher das Gegenteil. Aber das interessiert dich bestimmt nicht, ich weiß jetzt schon was du mir antwortest


Hallo Bonner,

lass meine Mutter aus dem Spiel! Das würdest du auch nicht akzeptieren.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum man so ein Fass aufmachen muss, wenn ich, zugegeben eine Spitze gegen die türkische Nationalmannschaft losgelassen habe. Das ist doch im Fußball gang und gäbe.
Manchmal reagierst du etwas zu extrem!

Ich bin nicht aus dem rechten Lager, wohin du mich verschieben willst.


Teilen