>

Halbfinale: Deutschland - Türkei / 25.06.2008 - 20:45h

#
Bonner23 schrieb:
Butter bei die Fische, Deutschland hat bei diesem Turnier erst in einem einzigen Spiel gezeigt was ein gutes Spiel ist? Steht man also verdient im Finale? Ist ja schön wenn man beim Fussball die rosarote Brille trägt, dadurch kann man aber auch erblinden
Oh man. Ich glaube Du hattest die Rosarot Brille zu lange auf.

Natürlich stehen wir verdient im Finale - aufgrund der 2. Halbzeit. Die Türken haben aus ihrer Überlegenheit in der 1. Halbzeit zu wenig gemacht. Bis zum Strafraum sah das sehr gut aus.

Aber es bleibnt festzuhalten, dass das heute eine sehr starke türkische Mannschaft war. Aber selbst das beste türkische Spiel bei dieser EM und ein sehr durchwachsenes Spiel unserer Mannschaft hat gereicht.

Wenn die deutsche Mannschaft heute unverdient weitergekommen ist, dann standen die Türken heute unverdient im Halbfinale. Aber diese Argumentation hinkt. Die Türken sind ein gutes Team und standen zurecht im Halbfinale. Und wir sind heute zurecht ins Finale eingezogen.
#
norwegerr schrieb:
Ist mir völlig wurst, ob das ein guter Kick von unserem Team war oder nicht... Schlussendlich ( ,-) ) zählt nur der Sieg! Und mir hats Spaß gemacht, war jederzeit spannend!

Und dieses Gequatsche ob verdient oder nicht - wer hat es denn verdient? Es sind nunmal vier Teams jetzt im Halbfinale, und wenn man die Vorrundenleistungen nehmen würde, wären das halt andere! So what?!
Hier wird versucht, den Sieg madig zu reden. Das ist schlechtes Verlierertum! Sprüche wie "Glückwunsch zum Sieg, aber ihr wart total scheiße!" sind meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Das ist doch das schöne am Fußball: Völlig egal, wer besser war (heute die Türken) - am Ende hat die eine Mannschaft drei Tore geschossen und die andere zwei. Wo ist also das Problem? Terim hat eben im Interview auch nicht rumgeheult, sondern etwas betont, was ich an türkischer Stelle viel mehr hervorheben würde: Die Türkei hat ein absolut überdurchschnittliches Turnier gespielt und ihre Möglichkeiten mehr als ausgereizt. Sie hatten drei Mal Glück, heute hatten sie Pech - so ist das im Sport.

Deshalb: Glückwunsch an Deutschland zum Finaleinzug, großes Kino, trotz schwacher Leistung drei Buden zu machen!

Aber auch: Glückwunsch den Türken zu dieser famosen Leistung, vor allem in Anbetracht der Ausfälle. Großartiges Turnier, hat mir sehr imponiert! Und mit Altintop habt ihr einen, den ich richtig klasse finde  

Bleibt friedlich...

Ach ja: @e34: Geschoben? Vorher abgesprochen, um Ausschreitungen zu verhindern? Glaubst du, was du schreibst? Absichtlich noch das 2:2 kassiert, da die Deutschen ja problemlos noch einen machen können? Kelle, du hast zu viele Verschwörungstheorien gehört...

Diese Einschätzung ist die logische Konsequenz aus dem Spielverlverlauf und all den Interviews nach dem Spiel.
#
enno0412 schrieb:

Und russland hat gegen Spanien beängstigend schlecht gespielt



Das war die Lektion, die sie im ersten Spiel lernen mussten. Und die haben sie gelernt. Keine bedingslose Offensive mehr, bei der man mit zwei Spielzügen ausgekontert wird. Das bringen die nicht mehr. Seitdem waren sie mehr nie so offensiv, sondern haben ihre Angriffe dosiert gesetzt.

Du wirst es sehen, das Spiel morgen sieht anders aus.
#
was ein spiel!!! ich glaube ich bin aufgrund dieses spiels locker ma um 30jahre gealtert!!! das war echt ein unterdurchschnittliches spiel, wenn man das mit der portugalleistung vergleicht. die deutschen haben irgendwie trotzdem moral bewiesen, da sie, wie die türken ja schon so oft un von denen ja so gelobt, wieder ran gekommen sind. die türken haben heute zum ersten mal eigentlich guten fußball geboten. den rest, den sie bei der em gezeigt haben, war immer ma so 10minuten in dem sie krassen offensiv fußball gezeigt haben. ansonsten kam ja ned viel von den herren aus der türkei.

es hätte heute auch gut un gerne türkei ins finale kommen können, zum glück sin sie es aber nicht (ned übel nehmen...habe heute so mit der deutschen mannschaft mitgefiebert un bin so überglücklich über den finaleinzug)
#
FräuleinAdler schrieb:
Oder habe ich da irgendwas nicht richtig wahrgenommen?
Jep. Ich glaube daran könnts liegen.

Was interessiert es morgen noch die Leute wer heute schöner gespielt hat oder wer mehr Schüsse aufs Tor hatte.

Deutschland ist im Finale, oder habe ich  da irgendwas nicht richtig wahr genommen ?
#
Was regen sich hier einige eigentlich so auf?!

Grossen Respekt an den Kampfgeist und die Einstellung die die Türken dieses Turnier an den Tag gelegt haben! Keine Frage, das ist Fussball wie ich ihn liebe... Aber im Endeffekt haben sie halt ihren Meister gefunden. Relativ schlecht spielen und mit Einsatz und späten Toren etwas glücklich gewinnen.... Das haben WIR doch erfunden!!! Und seit jahrzehnten erfolgreich praktiziert!
Darin schlägt uns doch so schnell keiner!

Und das Finale gewinne mer jetzt auch noch!
#
...und das sollte sich Bonner 23 mal angucken.
#
Bonner23 schrieb:
Schwanheimer63 schrieb:
Wir haben ein schlechtes Spiel geliefert, wie du schon sagst. Aber es hat für die Türkei gereicht.



du scheinst mit deinen Beiträgen eine bestimmte Botschaft rüber bringen zu wollen. Oder hat dir deine Mami keine weiteren Worte beigebracht? Immerhin wiederholst du dich immer wieder...?!

Falls du dich neben Politik auch noch für Sport interessierst, lass mich dir etwas erklären. Die Türkei hat spielerisch noch nicht so viel zu bieten wie manch andere Länder. Weiterhin verfügt die Türkei nicht über so viel Erfahrung wie z.B. Deutschland. Des Weiteren war die Leistung der Türkei unter diesen Umständen (welche das waren kannst du evtl. ma googlen oder so) mehr als gut.

Wenn man dann als stolzer Deutscher pflichtbewusst Stolz auf seine Nationalmannschaft ist wenn diese gewinnt, ist doch super. Nur ich würde mir nicht zu oft einen drauf runterholen, den so gut war das gar nicht, eher das Gegenteil. Aber das interessiert dich bestimmt nicht, ich weiß jetzt schon was du mir antwortest



Den Mist kannst du dir sparen, das hat doch nichts mit pflichtbewußt zu tun, wenn man als Fan auf Siege stolz ist, solltest du als SGEler doch wissen. Aber Hauptsache mal ein uraltes Klischee ausgepackt.

Und ja, die Deutschen haben sehr schwach gespielt, ich hab mir mehr als einmal die Haare geraufft, als ein Aussenspieler wieder meilenweit Platz hatte um gemütlich nach innen zu ziehen oder genau zu flanken. Aber die Türken waren auch bärenstark heute, spielerisch und auch mental und hätten es verdient gehabt ins Finale einzuziehen ... So kam es halt nicht, wie so oft, wenn Deutsche beteiligt sind, im entscheidenen Moment sind die halt (fast) immer da ...
#
Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Europameister.
Man muss aber sagen, dass sich die Türken als gute Verlierer gezeigt haben. RESPEKT!!!
#
In Erinnerung an das Wunder von Bern:

Damals

Aus dem Hintergrund müßte Rahn schießen...Rahn schießt TOOOR...TOOOR...TOOOR! 3:2 für Deutschland.
Das war in der 85. Minute.

Heute

...ist es das Wunder von Basel!!!!

Wir gehen in die 90. Minute!
Aus dem Hintergrund müßte LAHM schießen...Lahm schießt...TOOOR...TOOOR...TOOOR! 3:2 für Deutschland.

Ach, ist das GEIL!!!

Die Schweiz scheint ein gutes Pflaster für legendäre 3:2-Spiele zu sein.      
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
In Erinnerung an das Wunder von Bern:

Damals

Aus dem Hintergrund müßte Rahn schießen...Rahn schießt TOOOR...TOOOR...TOOOR! 3:2 für Deutschland.
Das war in der 85. Minute.

Heute

...ist es das Wunder von Basel!!!!

Wir gehen in die 90. Minute!
Aus dem Hintergrund müßte LAHM schießen...Lahm schießt...TOOOR...TOOOR...TOOOR! 3:2 für Deutschland.

Ach, ist das GEIL!!!

Die Schweiz scheint ein gutes Pflaster für legendäre 3:2-Spiele zu sein.        


 
#
Is mir heute mal scheissegal wie wir gespielt haben. Wir haben gewonnen, mehr juckt mich nicht. Und der Spielzug zum 3:2 wird mir lange in Erinnerung bleiben. Das sind die Szenen die unvergesslich bleiben. Wie das restliche Spiel war, juckt übermorgen schon keine Sau mehr.

Prost  
#
Das Glück was die Türkei hatte, konnte ja nicht ewig weitergehen!
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
In Erinnerung an das Wunder von Bern:

Damals

Aus dem Hintergrund müßte Rahn schießen...Rahn schießt TOOOR...TOOOR...TOOOR! 3:2 für Deutschland.
Das war in der 85. Minute.

Heute

...ist es das Wunder von Basel!!!!

Wir gehen in die 90. Minute!
Aus dem Hintergrund müßte LAHM schießen...Lahm schießt...TOOOR...TOOOR...TOOOR! 3:2 für Deutschland.

Ach, ist das GEIL!!!

Die Schweiz scheint ein gutes Pflaster für legendäre 3:2-Spiele zu sein.        


   


Okok, dann aus dem Vordergrund. Oder von mir aus auch ohne Grund...einfach nur draufhalten.  
#
e34 ist einfach angepisst, dass es keine Randale gab, über die vom Essener Oberrang aus empört berichten konnte.
#
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
finale!!!!!!!!!!!!!!
in hanau war alles friedlich, hat richtig spass gemacht!
freu mich auf sonntag
#
Finale wird wohl wie 2002, nachdem keienr weiß wie man ins Finale gekommen ist spielt man da sein bestes Spiel und verliert trotzdem. Weiß net, irgendwie trau ich dem Team den Sieg im Finale net zu, wird zwar immer geblubbert unter Druck wär das Team da, aber gestenr kann niemand sagen, dass Deutschland da war. Dreimal nur, bei den Toren. Ob des im Finale reicht?

Hab grad in englischen Foren gelesen, is göttlich wie die sich vor Neid fast bepissen :P Glaub in 200 Jahren hätten die unsere WM/EM-Quote nicht erreicht. Die Türken werden auch hochgejubelt, obwohl die gegen gegen Kroatien und die Schweiz haushoch unterlegen waren, jetzt sind sie auf einmal eine der schönsten, spielstärksten Teams der Welt :P
#
Im übrigen: FAIRNESS siegt!

Was ich erwähnenswert negativ fand an dem Spiel, war die Tatsache, daß aus der türkischen Fankurve ständig Trillerpfeifen-Pfiffe kamen, sobald deutsche Spieler im Strafraum waren. Auch der Kommentator hat das öfters erwähnt - "ständig diese irritierenden Pfiffe".

In der 2. Halbzeit war es dann zumindest etwas besser, weil Deutschland auf die deutsche Kurve zuspielte.

Aber trotzdem: Die Initiatoren dieser kalkulierten Pfeiferei haben zumindest eine auf den Deckel gekriegt.
#
Heute haben wir gezeigt, wer der Meister des minimalprinzips ist. Deutschland.

Wir hatten höchstens 4 Torchancen und haben drei Tore erzielt. Wir sind im Finale aber die Türken waren zum ersten mal in diesem Turnier die bessere Mannschaft.
#
e34 schrieb:

 
Wir habe heute das schlechteste aller EM-Spiele gesehen.


Blödsinn.
das schlechteste Spiel fand statt zwischen Griechenkand und den Schweden.


Teilen