>

Halbfinale: Deutschland - Türkei / 25.06.2008 - 20:45h

#
ElStefano schrieb:
Programmierer schrieb:
An alle Nörgler, die das gestrige Spiel wieder einmal soooo schlecht gesehen haben:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/spo...icle1340703.ece

Diese Quelle steht bestimmt nicht im Verdacht, besonders deutschlandfreundlich zu sein.
Programmierer


Was heisst Nörgler...man kann trotz Finaleinzugs doch objektiv bleiben...und wenn schon der verweiss gen Ingländ dann doch bitte richtig    ,-) ...the page not found...error    



war direkt aussem Schalkeforum. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass paste&copy nicht funktioneren würde.
Wann gibts hier endlich die Editierfunktion?


Programmierer
#
FFMBasser schrieb:
Was übrigens gestern geil war, als die das Bild von den Schweizern hatten war der Ton Schneller als das Bild und genau zu dem Zeitpunkt macht Klose das Tor.

Kommentator: "Klooossseeee .......Toooorr"      

...und ich starre ungläubig auf den Fernseher und sehe die Flanke kommen ....


Yepp, danach habe ich den Ton ausgeschaltet, weil ich keine Lust hatte mir bei jeder Flanke durch den schnelleren Kommentar die Spannung nehmen zu lassen  
#
Luzbert schrieb:
FFMBasser schrieb:
Was übrigens gestern geil war, als die das Bild von den Schweizern hatten war der Ton Schneller als das Bild und genau zu dem Zeitpunkt macht Klose das Tor.

Kommentator: "Klooossseeee .......Toooorr"      

...und ich starre ungläubig auf den Fernseher und sehe die Flanke kommen ....


Yepp, danach habe ich den Ton ausgeschaltet, weil ich keine Lust hatte mir bei jeder Flanke durch den schnelleren Kommentar die Spannung nehmen zu lassen    


Hab dann auch ohne Ton geschaut.
#
Wen interessiert in 10Jahren schon wie wir Europameister geworden sind? Das nackte Ergebnis zählt halt...shice auf diese Schönspielerei...schaut euch Holland an, die spielen immer schönen Fußball - und, was bringts denen? Eben, nix!

Schön, schön, schön muss heute alles sein...hauptsache man geht mit wehenden Fahnen unter! Nö...dann lieber schlecht und ganz oben stehen! Das habe ich 2006 entgültig gelernt...Danke Italien!

Einzig und alleine der Sieg zählt!
#
Ich habe den Eindruck, dass Wien für die Türken einfach kein gutes Pflaster ist
#
FFMBasser schrieb:
Luzbert schrieb:
FFMBasser schrieb:
Was übrigens gestern geil war, als die das Bild von den Schweizern hatten war der Ton Schneller als das Bild und genau zu dem Zeitpunkt macht Klose das Tor.

Kommentator: "Klooossseeee .......Toooorr"      

...und ich starre ungläubig auf den Fernseher und sehe die Flanke kommen ....


Yepp, danach habe ich den Ton ausgeschaltet, weil ich keine Lust hatte mir bei jeder Flanke durch den schnelleren Kommentar die Spannung nehmen zu lassen    


Hab dann auch ohne Ton geschaut.  


Jo das war schon krass  
achso die meisten schauen ja ohne zu hören ,-)
#
auswaertsinferno schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Wien für die Türken einfach kein gutes Pflaster ist


1529, 1683, 2008, ja so stimmen wir alle ein...
#
Junge war das geil gestern in Basel!

Selten so eine Jubelorgie wie nach dem 3:2 erlebt. Gruß an die Rodgauer, mit denen wir Spaß an der Raststätte Breisgau hatten....  
#
was man hier wieder lesen muss nach einem final einzug(!!!!) ist auch wieder einmal typisch. es soll ein schreckliches spiel gewesen sein. man sollte sich quasi dafür schämen ins finale eingezogen zu sein. meine fresse leute.

1) wir sind im finale - eigentlich sollte de grund schon reichen, wieviele nationen würden sich die finger danach lecken
2) durch diese stimmen, gott war das schlecht, wir waren so mies, schmälert man auch die leistung der türken - die waren gestern einfach richtig stark, das war richtig gut von denen - ergo auch nicht so einfach für uns
3) wir haben wieder 3 tore gemacht, bei aller liebe, zufällig macht man vielleicht ein tor, nicht drei!
4) wir war unser pokalhalbfinale damals anno 2006? wahrscheinlich unter den top 5 der miesesten spiele der letzten 10 jahre die live im fernsehen kamen. was solls - der finaleinzug zählte!

also, ich will die leistung auch nicht schön reden - wir können besser spielen - das haben die jungs auch schon gezeigt. aber leute, freut euch doch einfach, wir sind im finale! und wie es am sonntag aussieht weiß auch kein mensch. aber neben erfolgreichen fußball gehört nörgelei wohl leider in dtld dazu.
MFG
Okocha-Flix
#
Rigobert_G schrieb:
the Sun schrieb:
The German record speaks for itself. Sunday in Vienna will be their ELEVENTH major final since 1966.


1966 WM
1972 EM
1974 WM
1976 EM
1980 EM
1982 WM
1986 WM
1990 WM
1992 EM
1996 EM
2002 WM
2008 EM

12x


Jep und das 11. mal seit 1966!!   Das passt schon was die Sun diesmal schreibt.
#
Bonner23 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
belustigend, wie einige hier sagen, das die türkei pech gehabt hat. für meine begriffe war schon der halbfinale - einzug eine menge "glück" und es hätte Elfer geben müssen nach dem Foul an Lahm  


andersrum hätte es auch Elfer für die Türkei geben (2. Halbzeit) können oder aber Lahm hätte in der ersten Halbzeit bei mind. 2 Situationen Gelb bekommen können, was dann zu Gelb-Rot geführt hätte, hätte könnte müsste blablabla.

Butter bei die Fische, Deutschland hat bei diesem Turnier erst in einem einzigen Spiel gezeigt was ein gutes Spiel ist? Steht man also verdient im Finale? Ist ja schön wenn man beim Fussball die rosarote Brille trägt, dadurch kann man aber auch erblinden


Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!

Zum Endspiel: Ich hoffe und bete, dass Spanien unser Gegner sein wird. Sie müssen nur die Russen so weghauen, wie in der Vorrunde.
In diesem Falle würde ich den EM Meister auf jeden Fall feiern. In diesem Sinne: auf ein schönes Spiel heute Abend.
#
Okocha-Flix schrieb:
[...]3) wir haben wieder 3 tore gemacht, bei aller liebe, zufällig macht man vielleicht ein tor, nicht drei! [...]


Ich bin geneigt dir in allen Punkten zuzustimmen, auf den möchte ich nochmal genauer eingehen.
Habt ihr euch die Tore nochmal angesehen? Besonders das 1:1 und das 3:2 war super herausgespielt, findet ihr nicht?
#
SGErob schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
[...]3) wir haben wieder 3 tore gemacht, bei aller liebe, zufällig macht man vielleicht ein tor, nicht drei! [...]


Ich bin geneigt dir in allen Punkten zuzustimmen, auf den möchte ich nochmal genauer eingehen.
Habt ihr euch die Tore nochmal angesehen? Besonders das 1:1 und das 3:2 war super herausgespielt, findet ihr nicht?


auf alle fälle.
ich würde sogar noch weiter gehen. das war herrvorragend herausgespielt und absolut phantastisch abgeschlossen. sowohl schweini als auch lahm. das war sowas von abgezockt, weltklasse! natürlich war das gestern kein wirklich gutes spiel - das wissen unsere jungs wohl auch. aber die abschlüsse waren allererste sahne, und das toremachen gehört beim fußball nunmal dazu. es war beim gesamten spiel auch n gute portion glück dabei. aber wenn man sich die tore mal anschaut von unverdient zu reden? gratulation an die türken für die großartige lesitung, gratulation an das deutsche team für (wenn auch nur leider sehr vereinzelnt) großartige offensivkunst!

MFG
Okocha-Flix
#
SGErob schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
[...]3) wir haben wieder 3 tore gemacht, bei aller liebe, zufällig macht man vielleicht ein tor, nicht drei! [...]


Ich bin geneigt dir in allen Punkten zuzustimmen, auf den möchte ich nochmal genauer eingehen.
Habt ihr euch die Tore nochmal angesehen? Besonders das 1:1 und das 3:2 war super herausgespielt, findet ihr nicht?

Doch die beiden Tore waren wirklich herrlich herausgespielt. Was ich krass finde, ist diese beängstigend effektive Chancenverwertung seit dem Viertelfinale. 6 Schüsse aufs Tor, 6 Tore. Wenns gegen die Russen geht wirds witzig, die sind das Gegenteil. Im Ernst, für Deutschland wäre Spanien, glaube ich, der sehr viel gelegenere Gegner. Die spielen wie Portugal, die Russen sind so verdammt fix nach vorne, da gehe ich von einer schwimmenden Abwehr aus.

Ach ja, und ich verstehe auch nicht ganz, wie man dieses Spiel jetzt runtermachen kann. Für einen Taktikfreak war das vieleicht nix und die Deutschen haben nicht so toll gespielt, aber es war ein dramatisches, schon fast historisches Spiel. Bin sehr froh über den Ausgang und die friedliche Stimmung, auch wenn letzteres einem hier wohl nicht gefallen hat, wenn man die krude Verschwörungstheorie von ihm liest.

Die EM ist wirklich geil bisher, viel besser als die letzten Turniere.
#
Würde auch lieber gegen Spanien spielen! Die Russen sind uns zu schnell.
#
So, eine Nacht drüber geschlafen.

Gewonnen. Mit Glück, schlechter Leistung usw. Ei joh.

Mit der Leistung den Titel zu holen, dürfte etwas schwer werden.
Aber wir sind nicht unbedingt für attraktiven, eher für effektiven Fussball bekannt. So what.

Elfer? Ein klares Foul auf der Linie gibt immer Elfmeter, in der Schweiz allerdings nicht.
Elfer? Ein Trikotzupfen im Strafraum gibt immer Elfmeter, in der Schweiz nicht.

Ob die Türken wirklich immer nur Glück hatten, um ins Halbfinale zu kommen? Nein, sie hatten Leidenschaft. Damit haben Sie die Tschechen in 15 Minuten und die Kroaten in der Nachspielzeit bezwungen. Und das Regenspiel auch noch zu Ihren Gunsten gedreht.

Glück gehört dazu, wenn man gewinnen will. Diesmal fehlte es ihnen am Ende. Allerdings dachte ich, Semih würde unser Alptraum.

Schade, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt. Haetten sich die Türken verdient.
Nur den Co-Trainer der Türken wird es freuen. Er wird vom Chefcoach nicht weiter gequaelt, wie bei den ersten beiden Spielen, bei denen ich dachte, der Terim reist die Verankerung der Ersatzbank raus.  

So, und noch ein Wort zur deutschen Mannschaft.

Wir holen den Titel !!

Egal, ob gegen die Spanier oder die für den hohen Gaspreis verantwortlichen. ,-)
#
und am Ende gewinnen die Deutschen.  
#
propain schrieb:
und am Ende gewinnen die Deutschen.    


Genauso sieht's aus  
#
Hmm, die Sun hat das eigentlich sehr gut zusammengefasst, ebenso stimme ich den Post vor mir zu. Es ist beängstigend, wie eiskalt wir vor dem Tor sind...

Wenn man im Viertelfinale sowie im Halbfinale 3 Tore macht, kann nicht alles schlecht sein... und egal wie schlecht die Defensive ist: Wenn die Offensive eben drei Mal netzt, ist die Wahrscheinlichkeit, zu verlieren, doch eher gering!

Achja, ich vergaß: Das waren schon tolle Tore, der Laufweg von Schweinsteiger vor dem 1:0 ist grandios, Podolskis Flanke ebenso. Poldi hinterher auf die zweite "Coproduktion" mit Schweinsteiger angesprochen: "Jetzt muss aber langsam mal was zurückkommen!"  

Der Pass von Hitzelsperger und der Abschluss von Lahm sind wunderbar, generell hat mir ersterer gut gefallen (zumindest offensiv).

Und, was man auch nicht vergessen darf (trotz Torwartfehler): Dem zweiten Tor ging eine sehr gute Flanke voraus, über Kloses Kopfball-Timing braucht man sich nicht unterhalten, da gibts wenige in der Welt, die das so drauf haben.

Ich freu mich!
#
Hab mir eben auf www.footytube.com nochmal eine 20 min Zusammenfassung angeschaut - das ist ok, wir hatten doch gut Übergewicht in der 2. HZ!


Teilen